Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht Impfen, oder doch?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Impfstoff, Impfgegner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht Impfen, oder doch?

28.12.2021 um 14:17
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Wer kann denn zu 100% ausschließen dass diese im beschleunigten Verfahren zugelassene Impfung nicht in 5 Jahren Krebs, Alzheimer oder sonstiges verursachen könnte?
100 % kann man natürlich nichts ausschließen, aber zum beschleunigten Verfahren, verlief parallel ein Peer-Review. Oder welchen Unterschied hätte es gegeben, wenn man den "alten Weg" der Impfstoffherstellung gegangen wäre und der Impfstoff erst so in rund fünf oder zehn Jahren auf den Markt gekommen wären? Wahrscheinlich abgesehen von langen Lockdowns und vermeidbaren Todesfällen nichts - der Impfstoff wäre so auch nicht sicherer als jetzt und sogenannte "Spätfolgen" müssten theoretisch dann bloß zeitversetzt auftreten.

Apropos Spätfolgen. Im Grunde scheint man dies mit (seltenen) Nebenwirkungen der Impfung zu verwechseln.
"Die gebildeten Autoantikörper oder T-Zellen, die sich gegen körpereigenes Gewebe richten, können zwar dann noch längere Zeit Schaden anrichten, und die Symptome können über die Zeit noch zunehmen, aber es ist nicht so, dass sich die Autoantikörper oder selbst-reaktiven Immunzellen erst Monate oder Jahre nach der Impfung bilden
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-impfungen-spaetfolgen-101.html

Anzeige
melden

Nicht Impfen, oder doch?

28.12.2021 um 15:00
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Das trifft sicher auf die meisten zu. Aber ein kerngesunder, sportlicher 18jähriger mit Blutgruppe 0 zum Beispiel? Der darf nicht selbst wählen welches Risiko ihm das geringere ist?
Auch ein sportlicher 18jähriger mit Blutgruppe 0, sollte sich nicht zu sicher sein und sich lieber impfen lassen.
Und ob Blutgruppe 0 jetzt wirklich noch gegen die Mutationen schützt, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Als Schüler oder Arbeitnehmer muss man sich aktuell täglich testen
Auch als Arbeitnehmer? Bei uns ist es so, dass man entweder geimpft oder PCR getestet sein muss.
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Was ist nun schlimmer, eine schlummernde Coronainfektion bei einem geimpften Familienmitglied oder ein täglicher Nachweis?
Beim täglichen Nachweis (ich nehme an, du meinst einen Corona-Test) hast du die A-Karte, wenn dich ein geimpftes Familienmitglied ansteckt.
Am 26. November hatten sich 117 Personen zu einer Weihnachtsfeier in einem Restaurant in Oslo eingefunden. Zum Zeitpunkt der Feier galten in Norwegen keine Beschränkungen für Zusammenkünfte dieser Art. Dennoch hatte der Veranstalter Wert auf Sicherheitsvorkehrungen gelegt: Alle Teilnehmer mussten demnach angeben, vollständig geimpft zu sein und waren vom Veranstalter aufgefordert worden, einen Antigen-Schnelltest zu machen.
https://www.stern.de/gesundheit/corona--das-verraet-ein-riesiger-omikron-ausbruch-in-oslo-ueber-die-virusvariante-31441704.html
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Während der allerersten Welle kam meine 90+ alte Oma ins Krankenhaus mit Covid. Sie hatte nicht mal Fieber und ist dann bald wieder entlassen worden als sie nicht mehr infektiös war.
Bei mir war es eine 80jährige Verwandte (Großtante, glaube ich) Die wurde getestet, weil sie davor ins Pflegeheim untergebracht wurde. War damals aber noch der Wildtyp oder Alpha. Aber wie du schon geschrieben hast, ist es ziemlich irrational von einzelnen Fällen, wo die Sache gut ausgegangen ist, auf alle andere Fälle zu übertragen. Noch dazu wo man diesen jetzt mit Delta (und meinetwegen Omikron) nicht vergleichen kann, vor allem nicht, wenn man noch keine Impfung hatte.


melden

Nicht Impfen, oder doch?

28.12.2021 um 15:41
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Verarscht würde ja bedeuten du vermutest dahinter eine Verschwörung nur um uns Bürger zum impfen zu bewegen?
Dann sind also die ganzen Meldungen von z.b. Afd-Politikern die gestorben sind auch nicht wahr und nur Propaganda?
Und Joshua Kimish hat auch mitgemacht und die ganze Zeit nur so getan als wäre er gegen die Impfung nur um dann später sich hinstellen zu können und zu sagen, ich hab nen Fehler gemacht, macht es nicht genauso?
Man kann ja schreiben was man will man triftet ab. Welche Bedeutung hat ein Einzelschicksal im Gesamten wenn es doch eher die Schadenfreude bedient?
Erklär es doch mal. Welche Bedeutung hat der Tot eines Corona Leugners? Man könnte die Sterblichkeit doch auch anders vermitteln.


1x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

28.12.2021 um 15:42
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Man kann ja schreiben was man will man triftet ab.
du hast geschrieben du fühlst dich verarscht?

du glaubst also der Nachrichtenmeldung bzgl. des Todes des Kickboxers nicht?


melden

Nicht Impfen, oder doch?

28.12.2021 um 15:44
Doch. es geht mir darum, was will der Autor bzw die Redaktion mir für eine Information vermitteln.


melden

Nicht Impfen, oder doch?

28.12.2021 um 16:05
@MichellS.
Das eine Person des öffentlichen Lebens an Covid Verstorben ist. Wird berichtet, egal ob Leugner oder nicht. Und ist so spannend wie Promi News eben sind.


melden

Nicht Impfen, oder doch?

29.12.2021 um 03:42
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Deine Vorstellung was alle Ungeimpften so denken ist mehr als verseucht.
Nö, das ist die Realität die ich von Impfverweigern an den Kopf geworfen bekommen habe. Das hat nichts mit verseucht zu tun. Zum Glück (oder auch pech), je nachdem wie man es nimmt, sind die Leute jetzt ja eh im Langzeitkrank (seit gut 9 Monaten), gehen aber auf die Demonstrationen. ;)

Mit solchen Imofgegnern zu arbeiten, war nicht einfach. Fortbildungen wurden unterbrochen, da es nicht mehr möglich war. Die Fortbildungen wurden "gesprengt". Bei jeder verweigerten Testung mussten andere Mitarbeiter die Geschäftsführung informieren.
Jeden Tag die Beleidigungen wir wären Schlafschafe, dzmm und würden blind der Regierung hinter her rennen. Das wort "Nazis" fiel auch des öfteren. War richtig toll, solche Aktionen vor Angehörigen. Da gaben nicht einmal die Abmahnungen geholfen. Ach ja und in die (zeitweise) Quarantänezimmer ging von denen keiner. Dann wurde einfach der Dienat quittiert und heimgegangen, sobald die es mitbekommen haben.

Ne, wir haben alle lange genug darunter gelitten und müssen immer noch drunter leiden. Sehe ich nicht mehr ein

Ansonsten kann ich nur dazu sagen, wenn man sich richtig aufklären lässt, dann versteht man auch warum geimpft wird. Man versteht den Sinn dahinter.


melden

Nicht Impfen, oder doch?

29.12.2021 um 05:13
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Dass man sich zum Impfen positioniert
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:unreale Meinungshülsen
Youtube: Querdenker-Demo: „Ich lass mir keine Brühe injizieren!" | stern TV
Querdenker-Demo: „Ich lass mir keine Brühe injizieren!" | stern TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Joar, hier nochmals aufgezeigt. Ja und gegen solche Meinungen kann ich mich positionieren. ;) Wäre schlimm wenn nicht. Gibt es ja haufenweise zu sehen.

Und das hier trifft es eigentlich richtig gut.

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/kultur/vermischtes/hart-aber-fair-moderator-frank-plasberg-wuetet-gegen-impfgegner-mich-macht-diese-anmassung-sprachlos_id_31302291.html
Beim Thema Impfungen werden Meinungen plötzlich mit wissenschaftlichen Erkenntnissen gleichgesetzt - mich macht diese Anmaßung sprachlos und relativ ratlos



melden

Nicht Impfen, oder doch?

11.01.2022 um 15:34
Nicht Impfen, oder doch, wenn man sonst kein Bier mehr kaufen darf? :D

das gibts tatsächlich, ab 18. Januar in Kanada! 0,0
Die kanadische Provinz Quebec (rund 8,52 Mio. Einwohner) hat eine Corona-Regel verkündet, die vorschreibt, dass Menschen, die Alkohol oder Marihuana kaufen wollen, gegen das Coronavirus geimpft sein müssen. Die Regel soll erst zum 18. Januar in Kraft treten – hat aber jetzt schon für einen wahren Piks-Hype gesorgt.
Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/kanada-cannabis-und-bier-nur-noch-gegen-impfnachweis-78788094.bild.html


melden

Nicht Impfen, oder doch?

30.01.2022 um 14:46
Der Totimpfstoff kommt:
Novavax soll ab dem 21. Februar zur Verfügung stehen

In Rheinland-Pfalz ist es seit dem 24. Januar möglich, sich für eine Impfung mit Novavax zu registrieren. Ende Februar sollen vom Bund die erste Lieferung erfolgen. Bereits Mitte des Montags hatte Gesundheitsminister Lauterbach bekannt gegeben, dass der Nuvaxovid genannte Impfstoff von Novavax ab dem 21. Februar bereitstehen werde.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/corona-impfung-mit-novavax-riesen-run-auf-neuen-impfstoff-termine-wohl-ab-februar-4909121.html


melden

Nicht Impfen, oder doch?

27.02.2022 um 13:19
scheinbar ist das Impfen mit dem Totimpfstoff nicht beliebt, oder nicht mehr bei aktueller Pandemie-Lage:
In Rheinland-Pfalz ist schon seit gut einem Monat eine Registrierung für einen Impftermin mit Nuvaxovid möglich. Nach Informationen der Bild haben etwa 14.500 Menschen (Stand 15.02.2022) die Registrierung genutzt. In Mecklenburg-Vorpommern ist die Registrierung seit dem 9. Februar offen, laut dpa heißt es aus dem dortigen Sozialressort jedoch: „Die Registrierungen bleiben leider hinter den Erwartungen zurück.“
Quelle: https://www.merkur.de/welt/novavax-corona-totimpfstoff-deutschland-usa-lieferungen-verteilung-impfstart-91361525.html


melden

Nicht Impfen, oder doch?

28.02.2022 um 14:26
..
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 22.12.2021:Jetzt die Frage an diese Leute, lasst ihr euch doch impfen wenn ein Impfstoff zugelassen wird der nicht auf mRNA basiert?
Nein.

Schönen Tag noch.

.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.
Umfragen: Kriegsgefahr! Wuerdet Ihr In der BW kämpfen?
Umfragen, 57 Beiträge, am 23.02.2024 von Fedaykin
vx110 am 02.02.2024, Seite: 1 2 3
57
am 23.02.2024 »
Umfragen: Was bedeutet "keine Nerven haben" für euch?
Umfragen, 9 Beiträge, am 10.01.2024 von DerFremde
Bishamon am 08.01.2024
9
am 10.01.2024 »
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »
Umfragen: Glaubt ihr an Bigfoot
Umfragen, 38 Beiträge, am 24.03.2024 von F.Einstoff
KaiserGünter am 02.02.2021, Seite: 1 2
38
am 24.03.2024 »