Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht Impfen, oder doch?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Impfstoff, Impfgegner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht Impfen, oder doch?

22.12.2021 um 07:35
In der anderen Umfrage gab es derzeit 316 Personen die abgestimmt haben mit "Auf keinen Fall"..

Jetzt die Frage an diese Leute, lasst ihr euch doch impfen wenn ein Impfstoff zugelassen wird der nicht auf mRNA basiert?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, dann schon..
7 Stimmen (7%)
Nein!
25 Stimmen (27%)
Hey, ich will auch abstimmen! Bin schon geimpft!
62 Stimmen (66%)

Nicht Impfen, oder doch?

22.12.2021 um 10:58
Ich will mich alle 3 Monate Boostern lassen!


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht Impfen, oder doch?

22.12.2021 um 11:40
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Ich will mich alle 3 Monate Boostern lassen!
ich hatte eigentlich gehofft, ich kann das ab demnächst gleich immer mit meinem Wöchentlichen Einkauf erledigen.. :troll:


melden

Nicht Impfen, oder doch?

23.12.2021 um 09:41
Impfe mich, oh Jesus, impfe mich *.*


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht Impfen, oder doch?

23.12.2021 um 13:43
Gerade gelesen, es gibt nicht nur Novavax sondern auch Valneva:
Ein solcher Totimpfstoff ist das Mittel von Valneva. Das Vakzin durchläuft derzeit eine beschleunigte Prüfung der europäischen Arzneimittelagentur EMA und könnte somit bald in der EU zugelassen werden.*
..
Corona-Totimpfstoff: EU hat Vertrag mit Valneva

Dass das Valneva-Vakzin nun Teil eines beschleunigten Zulassungsprozesses in der Europäischen Union ist, überrascht wohl kaum. Die EU selbst hat mit Valneva einen Vertrag über 60 Millionen Impfdosen abgeschlossen.
Quelle: https://www.fr.de/panorama/corona-totimpfstoff-valneva-hersteller-warnt-ungeimpfte-impfung-coronavirus-gesundheit-news-zr-91182838.html

Vom Novavax wurde um einiges mehr vorbestellt wenn ich mich richtig erinnere..


melden

Nicht Impfen, oder doch?

23.12.2021 um 15:29
Wonderwok schrieb (Beitrag gelöscht):Von dem unerforschten Serum, welches mal so eben innerhalb von wenigen Monaten, auf Hopplahopp kreiert wurde.
Tatsächlich unerforscht? Erstaunlich, dass sogar ein so ausgiebig erforschtes und buchstäblich milliardenfach geimpftes Serum immer noch als unerforscht gilt.


melden

Nicht Impfen, oder doch?

23.12.2021 um 19:42
Wonderwok schrieb (Beitrag gelöscht):Von dem unerforschten Serum, welches mal so eben innerhalb von wenigen Monaten, auf Hopplahopp kreiert wurde.
Schön, wieder ein Beispiel dafür das Leute mehr Wissen in Naturwissrnschaften brauchen.


melden

Nicht Impfen, oder doch?

23.12.2021 um 21:28
Außerdem bin ich geimpft.
Gegen Tetanus und Diphterie.
Sollte reichen.


2x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

23.12.2021 um 21:34
@Wonderwok

So viel ich weiß, wird an dem SARS-Erreger seit dem "kleinen Ausbruch" Anno 2002/2003 geforscht, allerdings wurde der jetzige Impfstoff aus Zeitgründen nach knapp 6 Monaten durchgewunken, hingegen es bei normale Herangehensweise schon mal 10 Jahre dauert, bis der Impfstoff für den Markt zugelassen wird - gesunde Skepsis mit rationalen Denken/Nichthandeln sollte dennoch schon noch erlaubt sein ^^


2x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

23.12.2021 um 21:50
Zitat von WonderwokWonderwok schrieb:Gegen Tetanus und Diphterie.
Sollte reichen.
Ja, hilft auf jeden Fall gegen potentielle Tetanus- und Diphterie-Infektionen. Das ist ja schon mal was, hilft aber eher nicht gegen eine Corona-Infektion.


melden

Nicht Impfen, oder doch?

23.12.2021 um 23:06
Der zitierte Beitrag von Wonderwok wurde gelöscht. Begründung: Unfug
Youtube: Prism-Break: Wir basteln uns einen Alu-Hut
Prism-Break: Wir basteln uns einen Alu-Hut
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nicht Impfen, oder doch?

23.12.2021 um 23:25
Jetzt weiß ich, was die in den Bewertungen meinten, dass hier bezahlte Trolle unterwegs sind :D


1x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

23.12.2021 um 23:32
Zitat von WonderwokWonderwok schrieb:Jetzt weiß ich, was die in den Bewertungen meinten, dass hier bezahlte Trolle unterwegs sind
Jupp, erkennt man gut an solchen Aussagen:
Der zitierte Beitrag von Wonderwok wurde gelöscht. Begründung: Unfug
Zitat von WonderwokWonderwok schrieb:Gegen Tetanus und Diphterie.
Sollte reichen
:D

Oder kannst du für dein dünnes Gebrabbel auch einen Nachweis bringen?


melden

Nicht Impfen, oder doch?

23.12.2021 um 23:35
Das wird ein kurzes Gastspiel.


melden

Nicht Impfen, oder doch?

23.12.2021 um 23:35
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:So viel ich weiß, wird an dem SARS-Erreger seit dem "kleinen Ausbruch" Anno 2002/2003 geforscht, allerdings wurde der jetzige Impfstoff aus Zeitgründen nach knapp 6 Monaten durchgewunken, hingegen es bei normale Herangehensweise schon mal 10 Jahre dauert, bis der Impfstoff für den Markt zugelassen wird - gesunde Skepsis mit rationalen Denken/Nichthandeln sollte dennoch schon noch erlaubt sein ^^
Am mRNA Impfstoff wird schon seit 20 Jahren geforscht.
Die Studien dazu durchliefen die erforderlichen 3 Stufen parallel, warum es auch möglich war, ihn schnell zu produzieren und zuzulassen und synthetisch dem Spikeprotein anzupassen unter Beibhaltung aller erforderlichen Sicherheitsstandards.
Er verändert nicht die DNA und wird vom Körper recht schnell abgebaut.


melden

Nicht Impfen, oder doch?

23.12.2021 um 23:41
@Interested

Ich zweifel nicht an dem Impfstoff, nur an dem mir persönlichen Nutzen & der Sinnigkeit dessen ^^


Anzeige

melden