Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht Impfen, oder doch?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Impfstoff, Impfgegner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht Impfen, oder doch?

25.12.2021 um 11:17
Wie sang old Frankie Sinatra schon? I doooooooo it myyyyyyyyyyyyyy Wayyyyyyyy *trällert*

Anzeige
1x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

25.12.2021 um 11:19
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:*trällert*
Wenn du doch nur trollen willst, dann tu vorher nicht so, als hättest du ein relevantes Statement zu machen.


melden

Nicht Impfen, oder doch?

25.12.2021 um 11:23
@Nemon

Wieso trollen? Wenn du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst oder verstehen willst, dass es immer eine Alternative zu gewissen Vorgaben gibt oder es nicht akzeptieren willst/kannst, dann ist das nicht mein Problem *Schulternzuckt*


1x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

25.12.2021 um 11:28
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Wieso trollen?
Du machst eine Aussage, ich sage etwas dazu und frage nach, woraufhin du anfängst zu trällern. Klar?
Willst du etwas Vernünftiges sagen — oder wenigstens etwas vernünftig sagen? Macht jetzt nicht den Eindruck.
Ich kann nur schließen, dass du Impfverweigerer bist, weil dir die Politiker nicht in den Kram passen. Scheinst dabei der Meinung zu sein, eine ganz clevere individuelle Lösung gefunden zu haben. Traust dich aber nicht, die zu beschreiben. Tja.


melden

Nicht Impfen, oder doch?

25.12.2021 um 11:38
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Diese allgegenwärtige Denkweise von fast allen Beteiligten ist leider momentan DAS kontraproduktivste Handeln überhaupt - es hilft uns allen kein bisschen weiter, um gemeinsam diese Situation zu bewerkstelligen - und lenkt von eigentlichen Tatsachen ab ...
Ich bin mit der deutschen Politik nicht wirklich vertraut, allerdings sehe ich keine Alternative zur Impfung. Abstandhalten, Maskentragen und Testen sind zwar zusätzliche Maßnahmen, können eine Impfung aber nicht ersetzen.

Oder hast du irgendwelche wirksamen Ideen?


melden

Nicht Impfen, oder doch?

25.12.2021 um 11:43
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Man muss ja kein Virologe sein, um begreifen zu können, warum mRNA Impfstoffe schneller zugelassen werden konnten, als andere.
Ja, das gehört für mich eben zu den Eckdaten (und auch irgendwie zum logischen Denken) 😉
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ja, wie bei allen anderen Impfstoffen, die uns zuvor verabreicht wurden :D Ich weiß weder die Hersteller, noch die genaue Funktion von Impfstoffen gegen z.B. Tetanus, Diphtherie... Nur wofür sie sind.
Genau!
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Bei der Corona Impfung wird aber plötzlich so ein Geschiss gemacht :D
Erfahrungsgemäß sind das dann aber nicht selten Menschen die sich die Birne wegkiffen, Leber kaputt saufen und/oder die Lunge schwarz qualmen. 😉


1x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

25.12.2021 um 13:16
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Erfahrungsgemäß sind das dann aber nicht selten Menschen die sich die Birne wegkiffen, Leber kaputt saufen und/oder die Lunge schwarz qualmen. 😉
Nicht selten aber auch nicht. Gruss von einem durchgeimpften "Kiffer".


1x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

25.12.2021 um 15:13
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Gruss von einem durchgeimpften "Kiffer".
Grüße zurück von einem Raucher und Gesellschaftstrinker. Ich dachte, es war eindeutig. 😉


melden

Nicht Impfen, oder doch?

25.12.2021 um 22:52
Drittimpfung nur mit Bierontech


1x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

26.12.2021 um 09:04
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Drittimpfung nur mit Bierontech
Und ich dachte, meine Witze wären schlecht :D


melden

Nicht Impfen, oder doch?

26.12.2021 um 10:00
Ich brauch mich net Impfen, ich Trinke immer Bier und Alkohol tötet den Virus


melden

Nicht Impfen, oder doch?

26.12.2021 um 10:09
cool, prost! ich mach wie die sonne! durch meine lichtschranke kommt die corinna nich durch. :P


melden

Nicht Impfen, oder doch?

26.12.2021 um 13:50
Seltsam wie ich mich mittlerweile auf jede Corona-Impfung freue, als gäbe es jeweils einen Schuss Heroin


melden

Nicht Impfen, oder doch?

27.12.2021 um 16:31
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb am 24.12.2021:Wie viele haben sich aber ohne Vertrauen auf die Wissenschaft impfen lassen
Ganz einfach. Niemand! Denn vor jeder Impfung gab es ein Aufklärungsgespräch mit dem Arzt. Ich weiß nicht wie es später in den Praxen lief, aber bei mir fand ein 30 ca minütiger Vortrag von zwei Ärzten statt. Danach konnte man noch das persönliche Gespräch aufsuchen, wenn man Fragen hatte und sich alles erklären lassen.
Das haufenweise Infomaterial wurde dann beim dritten Arzt abgegeben, bei dem auch noch ein Gespräch stattfand.

Ich denke mal in der Hausarztpraxis hat man nicht mit drei Ärzten sprechen können, allerdings hat der Arzt da natürlich einen besseren Zugang zu seinen Patienten und kennt deren Krankenakte.


2x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

27.12.2021 um 18:45
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ganz einfach. Niemand! Denn vor jeder Impfung gab es ein Aufklärungsgespräch mit dem Arzt.
😕....Wenn der sich zu Impfende eine Alternative hätte könnte man das so sagen.


1x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

27.12.2021 um 18:58
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:😕....Wenn der sich zu Impfende eine Alternative hätte könnte man das so sagen.
Hatte er zwei Jahre lang. Was dabei rumgekommen ist, hat man ja gesehen:

- Bill Gates pflanzt uns was ein
- alle Geimpften werden sterben (übrigens war das schon im September)
- man möchte die Menschheit verkleinern
- alle Geimpften sind Schlafschafe und checken es nicht
- man kann nicht mehr schwanger werden
- es geht in die Genetik
- Reptiloiden (ja, echt irre)


usw.

Da war alles dabei, nur nicht die Realität.

Mittlerweile sind sogar Menschen getötet worden, weil sie geimpft sind und auf den Testnachweis beziehungsweise den Impfnachweis vorzeigen lassen. Wie krank ist das denn?

Merkwürdigerweise gibt es immer Menschen die dagegen sind und was erfinden. Bei der Pockenimpfung gab es Menschen die dachten, man würde sich in ne Kuh verwandeln. AIDS Leugner sind heute auch noch keine Seltenheit.

Jo, ich lasse mich dann lieber vom Arzt aufklären, anstatt irgendwelchen anderen Menschen zu glauben.


1x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

27.12.2021 um 22:25
Ich kann jeden Verstehen der sich "noch" nicht für eine Impfung entschieden hat. Wer kann denn zu 100% ausschließen dass diese im beschleunigten Verfahren zugelassene Impfung nicht in 5 Jahren Krebs, Alzheimer oder sonstiges verursachen könnte?

Die Leute die sich 100% sicher sind, sind die selben die uns vor einem Jahr gesagt haben dass eine einmalige (doppelte) Impfung im Kampf gegen die Pandemie das Allheilmittel sein wird. Da war nichts von vierteljährlichen Boosterimpfungen zu hören. Und das ist nachvollziehbar weil sie es einfach noch nicht wussten. Also woher sollen sie dann wissen was dieses ständige geboostere in einigen Jahren mit unseren Körpern anstellen wird?

Zudem macht es auf mich den Anschein das Experten die anderer Meinung sind mundtot gemacht und diffamiert werden. Nur wer das sagt was gehört werden soll bekommt eine öffentliche Stimme.

Und ganz oben sitzen unsere lieben Politiker die uns ja NIE belügen würden.

Ich kann zumindest Skeptiker verstehen. Natürlich keine Bill-Gates-Chip oder sonstige Verschwörungstheoretiker, aber Menschen die sich einfach um ihre Gesundheit Sorgen machen.


3x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

27.12.2021 um 23:36
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Denn vor jeder Impfung gab es ein Aufklärungsgespräch mit dem Arzt. Ich weiß nicht wie es später in den Praxen lief, aber bei mir fand ein 30 ca minütiger Vortrag von zwei Ärzten statt. Danach konnte man noch das persönliche Gespräch aufsuchen, wenn man Fragen hatte und sich alles erklären lassen.
Das haufenweise Infomaterial wurde dann beim dritten Arzt abgegeben, bei dem auch noch ein Gespräch stattfand.
wo wurdest Du denn geimpft?


1x zitiertmelden

Nicht Impfen, oder doch?

27.12.2021 um 23:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo wurdest Du denn geimpft?
Ich wurde auf der Arbeit geimpft. Allerdings war das damals recht holprig. Wir sind früher drangekommen, da zu dem Zeitpunkt nicht alle Krankenhäuser und Altenheime so ein Großangebot stemmen konnten oder wollten. Damit die Impfungen nichr verfallen konnten sich Arbeitgeber melden und das machen. War alles sehr knapp. 08.01.2021 um 10 Uhr Impfangebot erhalten, Entscheidung musdte innerhalb einer halben Stunde gefällt werden. Impfung dann am 10.01.2021.

Und trotzdem habe ich es vorher geschafft mir Informationen zu holen, ich war auch verunsichert. Habe dann mit meinem Hausarzt, sowie einem Facharzt (Radiologen) wegen Vorerkrankungen geredet. Und wie gesagt dann mit den Ärzten vor Ort nochmals um meine Bedenken aus dem Weg räumen zu können.


melden

Nicht Impfen, oder doch?

27.12.2021 um 23:51
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Wer kann denn zu 100% ausschließen dass diese im beschleunigten Verfahren zugelassene Impfung nicht in 5 Jahren Krebs, Alzheimer oder sonstiges verursachen könnte?
Das kann niemand. Genauso kann niemand ausschließen, wie die Langzeitfolgen einer Covid-Erkrankung aussehen werden, je mehr Mutationen auftreten.

Im Moment fürchte ich mich noch nicht vor den Spätfolgen der beiden Impfungen (Termin zum boostern steht noch aus), viel wichtiger ist doch im Moment, dass man sich und sein Umfeld so gut es machbar ist schützt.
Wenn keiner was machen würde und wir alle dahinraffen, stellt sich deine Frage eh nicht mehr..


Anzeige

melden