Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heizung an oder aus?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winter, Sparen, Heizung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:56
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich wohne Parterre.
Kenn ich nicht - kenn nur Edgeschoss :D

Nicht zufällig genau über der Heizzentrale?

Anzeige
melden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:57
Zitat von flufffluff schrieb:vielleicht stimmt auch mit der heizung was nicht.
Mal die Heizkörper entlüften könnte evtl helfen .
Ansonsten werden die nicht richtig warm .


1x zitiertmelden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:58
@Funzl ist doch dasselbe du weißt das :D

Nein :D


1x zitiertmelden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 20:59
Zitat von KatoriKatori schrieb:..... du weißt das
Jetzt schon *Kniihihihii*
Zitat von KatoriKatori schrieb:Nein :D
MIST!


melden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 21:00
@KAALAEL

die werden ja warm. aber der raum nicht wirklich.

@Funzl

ja.


1x zitiertmelden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 21:00
@Funzl das nehm ich dir nicht ab, das hast du vorher gewußt :D

Über mir ist ne leerstehende Wohnung :D


2x zitiertmelden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 21:00
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Mal die Heizkörper entlüften könnte evtl helfen .
Das macht nur dann richtig Sinn, wenn man an der höchsten Stelle im Haus anfängt....hat mir mal so´n Heizungs-Heini erklärt. Das umzusetzen - womöglich in einem Viel-Parteienhaus...ist nahezu unmöglich.


melden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 21:00
Zitat von KatoriKatori schrieb:Über mir ist ne leerstehende Wohnung
Ich zieh zu dir :lv:


melden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 21:01
Zitat von KatoriKatori schrieb:das nehm ich dir nicht ab, das hast du vorher gewußt :D
Vielleicht ^^


melden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 21:01
@Funzl die Wohnung gehört der Nachbarin nebenan :D Eigentumswohnung :D


1x zitiertmelden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 21:02
Zitat von flufffluff schrieb:die werden ja warm. aber der raum nicht wirklich.
Kapier ich nicht....
Zitat von KatoriKatori schrieb:die Wohnung gehört der Nachbarin nebenan :D Eigentumswohnung :D
Dann vergiß es - mein Grundsatz lautet: "NIEMALS bei Privat einmieten"


melden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 21:03
@Funzl warum dieser Vorsatz?


1x zitiertmelden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 21:05
@fluff


Wenn du auf Miete wohnst - bei ner Genossenschaft als Vermieter - würde ich bei denen mal ne Mängelanzeige aufgeben....
Zitat von KatoriKatori schrieb:warum dieser Vorsatz?
Ich hab in meinem Umfeld beide Seiten - private VERmieter, und Mieter die bei Privat eingemietet sind - von beiden hört man nur schlechtes.....


melden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 21:05
Pause - afk - Hunger....


melden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 22:19
Unter 21° in den Wohnräumen geht nichts bei uns. Im Schlafzimmer ist die Heizung immer aus, wird vom Rest so auf ca. 18-19° gehalten.
Badezimmer eher 22-23°.
Bei der Heizkostenzahlung hat man hier die Tränen in den Augen, wir wohnen auf einem alten Hof, aber wir weigern uns zu frieren, um zu sparen. Da sind mir die Kosten dann tatsächlich egal.


1x zitiertmelden

Heizung an oder aus?

24.01.2022 um 23:30
Heizverhalten ist wohl auch Altersabhängig. Senioren haben oft überhitzte Wohnungen. Altersbedingt eine schlechtere Durchblutung und diverse Krankheiten spielen da wohl auch eine Rolle. Auch das Umweltbewusstsein der Senioren ist eher sehr gering bis gar nicht vorhanden. Das interessiert die auch gar nicht.


melden

Heizung an oder aus?

25.01.2022 um 03:17
Also in meiner Wohnung war es vor 30Jahren genauso warm wie heute, ich denke da eher an persönliches Wohlbefinden als an Alter. Krankheiten muss man da natürlich ausnehmen, meine Mutter hat die letzten Jahre schwerer Krankheit vor ihrem Tod eigentlich dauernd gefroren. Aber ich habe einige deutlich jüngere Kolleginnen, die sitzen schon im Pullover rum, wenn ich noch T Shirts trage.
Trotzdem fühle ich mich erst ab 21 Grad wohl. Muss allerdings auch zugeben, dass ich auch im Winter häufig nur im T Shirt in der Wohnung rumrenne, so lange man sich bewegt ist es ja sehr warm. Da man aber doch viel sitzt, ist mir alles andere zu kalt. Auch Umwelt interessiert mich da tatsächlich nicht, ich mag nicht frieren.

Umweltbewusstsein ist ja auch ein weites Feld, aber Senioren generell zu unterstellen, dass sie das alles nicht interessiert, finde ich schon harten Tobak und wird von mir auch anders wahrgenommen.


melden

Heizung an oder aus?

25.01.2022 um 08:39
Zitat von jebajeba schrieb:Unter 21° in den Wohnräumen geht nichts bei uns.
Mir gehts so, dass ungefähr 20 Grad am angenehmsten sind. Wenn es deutlich kühler als 20 Grad in den Innenräumen ist, fange ich an zu frösteln. Da hilft dann irgendwie auch keine dicke Kleidung, bzw. die macht es nur noch ungemütlicher, finde ich.


1x zitiertmelden

Heizung an oder aus?

25.01.2022 um 09:32
Zitat von flufffluff schrieb:die heizkosten zahlt wiederum der mieter. und die werden jetzt zum problem. geht ja nicht um "gar nicht heizen", sondern um möglichst wenig...
Und? Juckt mich als Vermieter herzlich wenig. Die Wohnungen sind modern gedämmt, ausgestattet mit modernen Fernstern, neuen Heizungen. Und wenn der Mieter der Meinung ist, "nö, ich heize nicht, oder nur sehr wenig", dann habe ich, bei entsprechender Lüftung, dann schön den Schimmel in der Bude. Am besten noch 6 Tage die Woche dann Wäsche in der Bude aufhängen.
Ich kann nichts für die Heizkosten und ich erwarte, dass mit meinem Eigentum verantwortlich umgegangen wird. Wird es das nicht, dann gibt es die Kündigung.


1x zitiertmelden

Heizung an oder aus?

25.01.2022 um 11:16
@V8Turbo

private vermieter sind da wohl strenger als wohnungsbaugesellschaften. hier würde man den mangel eh erst bemerken, wenn ich ausziehe. soweit ich weiß habe ich hier aber keinen schimmel, und wie gesagt hält sich die bude immer bei 18-21 grad.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Die Wohnungen sind modern gedämmt
hier nicht.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:dann Wäsche in der Bude aufhängen
wo denn sonst?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mir gehts so, dass ungefähr 20 Grad am angenehmsten sind. Wenn es deutlich kühler als 20 Grad in den Innenräumen ist, fange ich an zu frösteln. Da hilft dann irgendwie auch keine dicke Kleidung, bzw. die macht es nur noch ungemütlicher, finde ich.
ja, so geht es mir auch. @martenot
eigentlich sind 20 grad schon grenzwertig. gibt wohl verschiedene typen von mensch, beispielsweise unterscheidet man in der traditionellen chinesischen medizin "kältetypen" und "hitzetypen" (hab ich mal gelesen).


Anzeige

1x zitiertmelden