Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich (Umfrage)?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Erfahrungen, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich (Umfrage)?

16.02.2022 um 06:30
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es reibt sich die Haut mit der Lotion ein
:'D

Anzeige
melden

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich (Umfrage)?

16.02.2022 um 22:36
Hautgefühl ist, wenn sich die Haut als Beispiel seidig weich, samtig, geschmeidig usw. anfühlt.

Es ist möglich, von einer Bettdecke ein anderes Hautgefühl zu bekommen, indem die Handflächen die ganze Nacht beim Schlafen auf der Bettdecke aufliegen. Am nächsten morgen hat man dann ein anderes Hautgefühl, wenn es als Beispiel eine Seidenbettdecke ist, hat man ein seidig weiches Hautgefühl, so wie sich das Material der Bettdecke anfühlt.


1x zitiertmelden

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich (Umfrage)?

17.02.2022 um 09:31
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:indem die Handflächen die ganze Nacht beim Schlafen auf der Bettdecke aufliegen.
da müsste man doch festgebunden werden.

soweit bekannt ist, dreht und wendet sich der schläfer etliche male

während der nachtruhe. glaube nicht, dass da stundenlang so ruhig

auf dem rücken gelegen wird - evtl. bei einer krankheit, wo die bewegung

zeitweilig stark eingeschränkt ist.
:D


1x zitiertmelden

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich (Umfrage)?

17.02.2022 um 09:34
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:da müsste man doch festgebunden werden
Bring ihn nicht noch auf Ideen Oo


1x zitiertmelden

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich (Umfrage)?

17.02.2022 um 09:34
@Alienp.

Solange auch wieder nicht, Das Hautgefühl ändert sich schon nach 45 Minuten, kannst Du selber auch mal ausprobieren. Wenn Du Heute Abend Schlafen gehst, kannst Du Deine Handflächen auf Deine Bettdecke legen und am nächsten morgen hast ein anderes Hautgefühl, auch wenn Deine Hände nur 45 Minuten auf Deiner Bettdecke lagen.


1x zitiertmelden

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich (Umfrage)?

17.02.2022 um 09:39
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Bring ihn nicht noch auf Ideen
:D
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Deine Hände nur 45 Minuten auf Deiner Bettdecke lagen.
ich werde es versuchen!

aber 45 min halte ich wohl nicht durch - das ist eine herausvorderung, wird schwer werden.

:D


melden

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich (Umfrage)?

17.02.2022 um 09:40
@Sascha81
Das hab ich bis jetzt noch nicht fest gestellt.
Ich muss dazu auch sagen, dass ich dies auf diese Weise noch nicht ausprobiert habe


melden

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich (Umfrage)?

17.02.2022 um 10:34
Ich mag Polyester nicht gern, das ist kratzig auf der Haut.


melden

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich (Umfrage)?

17.02.2022 um 11:09
@Katori

und Polyester als Hautgefühl? Wäre dann nur ein Gefühl.

Hast Du schonmal von einen Gegenstand ein anderes Hautgefühl bekommen wenn ich fragen darf? z.B. Bettdecke, Couch, Sitzsack, Schlafsack, Kissen usw.


melden

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich (Umfrage)?

17.02.2022 um 11:16
@Sascha81 oh Gott bitte nicht, auf das Gefühl würde ich dann doch lieber völlig verzichten.

Birkenrinde ist toll!


melden

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich (Umfrage)?

17.02.2022 um 11:31
@Katori

PVC/Plastik ist auch gut.

Habe auch ein Foto, wo mein blauer Planschbecken zu sehen ist.

Habe am Sonntag folgendes gemacht:

- in Adobe Photoshop das Foto meines Planschbeckens geöffnet
- Mein Gesicht (11x10) Pixel auf das Planschbecken platziert
- Bild auf Desktop abgespeichert
- Seit Sonntag in meinen Sichtfeld, wenn ich am PC sitze.

Meine Haut fühlt sich jetzt genauso an wie das Material des Planschbeckens auf dem Foto. Bei mir funktioniert sowas, ist auch eine Möglichkeit, von Gegenständen ein anderes Hautgefühl zu bekommen.

PVC als Hautgefühl ist schön weich.


1x zitiertmelden

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich (Umfrage)?

17.02.2022 um 11:37
@Katori

Wie meinst Du das mit Birkenrinde?


melden

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich (Umfrage)?

17.02.2022 um 12:33
@Sascha81

Was du beschreibst kenne ich hauptsächlich aus dem technischen Bereich. Wer sich einmal mit Sekundenkleber die Flossen versaut hat, weiß was ich meine.

Als ich noch in der Holzbranche tätig war, war mir mein Fingerspitzengefühl ( wenn du willst auch Hautgefühl ) sehr wichtig wenn es um die Beurteilung der (meist geschliffenen ) Oberflächengüte ging.

Die gängigen Nadelhölzer fühlen sich extrem fein geschliffen immer "samtig-warm" an.

Harthölzer hingegen meisten zunächst kalt und "unnahbar"

Was mein "Hautgefühl" nachhaltig geprägt hat, woran ich mich immer noch "fühlend erinnere" war/ist das samtig-weiche Fell von Fledermäusen :lv: und von einem Maulwurf :lv:


Kunstmaterialen kann ich kein positives Hautgefühl abgewinnen - wenn ich Microfasertücher anfassen muß, überkommt mich das kalte Grausen - ein altes, ausgewaschenes Frottehandtuch fühlt sich für mich wohlig an.


melden

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich (Umfrage)?

17.02.2022 um 12:44
@Funzl

Wieso ist Kunstmaterial kein positives Gefühl? Fühlt sich aber weich an.

Hast Du schonmal eine Fledermaus oder ein Maulwurf angefasst?


1x zitiertmelden

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich (Umfrage)?

17.02.2022 um 13:26
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wieso ist Kunstmaterial kein positives Gefühl?
Weil es bei mir eben so ist.....
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Hast Du schonmal eine Fledermaus oder ein Maulwurf angefasst?
Ja klar, sonst hätte ich es doch nicht geschrieben ^^


melden

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich (Umfrage)?

17.02.2022 um 13:29
@Funzl

Wie fühlt sich Deine Haut selber an? Kannst Du Dein Hautgefühl beschreiben? Wenn ich Dir die Hand gebe, spüre ich auch Dein Hautgefühl.


1x zitiertmelden

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich (Umfrage)?

17.02.2022 um 19:19
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wie fühlt sich Deine Haut selber an? Kannst Du Dein Hautgefühl beschreiben?
Hmm...grübel.....Arbeiterhände...mit ein paar Narben auf allen Seiten.....


melden

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich (Umfrage)?

22.02.2022 um 22:05
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 17.02.2022:Meine Haut fühlt sich jetzt genauso an wie das Material des Planschbeckens auf dem Foto. Bei mir funktioniert sowas, ist auch eine Möglichkeit, von Gegenständen ein anderes Hautgefühl zu bekommen.

PVC als Hautgefühl ist schön weich.
Bist du Synästhetiker?

Kommt darauf an, womit man in Berührung kommt. Ich empfinde es schon als unangenehm mit den Fingerkuppen über einen Teppich zu fahren. Dieses unangenehme Gefühl hallt ewig nach. Was deine Haut anbelangt bist du scheinbar höchst sensibilisiert und die gesamte Wahrnehmung fokussiert sich darauf.

Also in solch einer Intensität habe ich das nicht, aber musste schon häufig feststellen, dass mich ein angenehmer Schauer durchfährt, wenn beispielsweise Menschen einen persönlichen Gegenstand von mir berühren, zu dem ich eine emotionale Bindung habe. Dies fühlt sich an als würde ich gestreichelt werden. Schon verrückt, wenn die Nervenstränge auf Hochtouren fahren. 😅


melden

Anderes Hautgefühl durch Gegenstände möglich (Umfrage)?

07.03.2022 um 17:29
@Abbygail

Ja, bei mir ist das Hautgefühl änderbar, ich finde es gut so.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid Ihr mal in einen Gegenstand gefangen gewesen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 25.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 25.01.2024 »
Umfragen: Gibt es etwas, was Textilien weicher werden lässt?
Umfragen, 15 Beiträge, am 29.05.2022 von Mausfuchs
Sascha81 am 26.05.2022
15
am 29.05.2022 »
Umfragen: Wie haben sich Eure Hände nach lange Hände halten angefühlt?
Umfragen, 23 Beiträge, am 09.03.2023 von Kältezeit
Sascha81 am 08.03.2023, Seite: 1 2
23
am 09.03.2023 »
Umfragen: Auf was hattet Ihr einem dunklen Fleck gehabt
Umfragen, 20 Beiträge, am 11.12.2020 von trella
Sascha81 am 08.12.2020
20
am 11.12.2020 »
von trella
Umfragen: Habt Ihr als Kind etwas vom Balkon oder aus dem Fenster geschmissen?
Umfragen, 22 Beiträge, am 23.07.2023 von Transistor
Sascha81 am 17.07.2023, Seite: 1 2
22
am 23.07.2023 »