Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

17.03.2022 um 20:39
Man muss Selenskyj aber mindestens zugestehen, dass er zu Gesprächen mit Russland bereit ist.

https://www.derstandard.at/story/2000134203628/die-ziele-der-verhandlungsdelegationen-im-ukraine-krieg?ref=article

Wobei ich Putin überhaupt nicht traue.


1x zitiertmelden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

18.03.2022 um 07:24
Zitat von PallasPallas schrieb:Wo hat die Ukraine eigentlich in diesem Krieg nachweislich gemogelt oder gelogen?
Oh, ich dachte ich hätte das schon verlinkt?

Mag für Naive lächerlich klingen, aber der Typ hat sich doch nicht aus Gedankenlosigkeit mit einen Bild im Kampfanzug, welches Jahre alt ist gepostet.

" Seht her, ich Held, ich kämpfe! Macht ihr das gefälligst auch"

https://www.3sat.de/kultur/kulturzeit/sendung-vom-14-maerz-2022-100.html
Zitat von PallasPallas schrieb:Man muss Selenskyj aber mindestens zugestehen, dass er zu Gesprächen mit Russland bereit ist.
Na endlich! Hoffentlich kommt ihm nicht wieder was dazwischen.


melden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

18.03.2022 um 08:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wann ist man denn "Putinversteher"? Ich glaube dem nichts und dem Komiker aus der Ukraine auch nichts.

Es ist ein Propaganda-Krieg, wo auf beiden Seiten gelogen wird, dass sich die Balken biegen.

Mir tun die Menschen leid, die unter denen leiden. Übrigens schon die Zivilisten in Donbass und das seit Jahren
So leicht kann man sich das schönreden.

Propaganda hin oder her, selten war ein Krieg so eindeutig einzuordnen wie dieser.

Und nein Putinfans sind bei mir raus.


1x zitiertmelden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

18.03.2022 um 09:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein Putinfans sind bei mir raus.
Wenn du welche findest? Warum denn nicht :)

Aber, sooo leicht ist es, wenn man nur Schwarz und Weiß kennt. :)

Für Kriegsanalyse ist das hier auch der falsche Thread.


2x zitiertmelden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

18.03.2022 um 09:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Für Kriegsanalyse ist das hier auch der falsche Thread.
Für Fakten aber durchaus


melden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

18.03.2022 um 10:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber, sooo leicht ist es, wenn man nur Schwarz und Weiß kennt
In diesem Fall ist es schwarz und weiss. Kein relativierendes Geschwätz der Welt ändert das.


2x zitiertmelden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

18.03.2022 um 11:37
Zitat von sidnewsidnew schrieb:In diesem Fall ist es schwarz und weiss.
Na wenn du das sagst :)
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Kein relativierendes Geschwätz
Und solche Sprüche, schüren gerade den Hass auf die Ukraine. Verfolge mal in den sozialen Netzwerken, wie die Stimmung kippt. Und nein, ich nutze kein Telegramm, oder bin in irgendwelchen Gruppen. Ich lese die Kommis meiner Tageszeitung.

Beleidigungen stimmen die Menschen ganz bestimmt nicht freundlicher. Ist nicht jeder wie ich, dem so ein
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Geschwätz
am Arsch vorbei geht. :)

Was Corona nicht geschafft hat, wird eben jetzt erledigt. Wem nutzt es, wäre die Frage.


4x zitiertmelden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

18.03.2022 um 14:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Na wenn du das sagst :)
Das sagt uns schlicht die Realität. Welche Grautöne siehst du denn da?


melden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

18.03.2022 um 14:09
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und solche Sprüche, schüren gerade den Hass auf die Ukraine
Bullshit. Ich sehe in Kommentatspalten eindeutig Solidarität mit der Ukraine, relativiert wird hauptsächlich von Trollen.
"Geschwätz" hat mit Beleidigung gar nichts zu tun.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was Corona nicht geschafft hat, wird eben jetzt erledigt. Wem nutzt es, wäre die Frage.
Jetzt triftest du endgültig in Schwurbelei ab.

Edit: Sorry für den Doppelpost, sollte einer werden.


1x zitiertmelden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

18.03.2022 um 14:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich lese die Kommis meiner Tageszeitung.
@Frau.N.Zimmer
Darf man evtl erfahren, welche Zeitung das ist?


2x zitiertmelden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

18.03.2022 um 14:45
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Darf man evtl erfahren, welche Zeitung das ist?
Dieser Thread ist doch schon dem Titel nach (dem "Corona" völlig sinnlos hinzugefügt wurde)
dazu da, eine Spaltung zu suggerieren, die überhaupt nicht existiert.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wem nutzt es, wäre die Frage.



melden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

18.03.2022 um 14:56
Zitat von sidnewsidnew schrieb:In diesem Fall ist es schwarz und weiss. Kein relativierendes Geschwätz der Welt ändert das.
Nun ja, sagen wir mal ziemlich hellgrau und sehr dunkelgrau. ;)
Während die russische Seite die Wahrheit im großen Stil verdrehe, manipuliere die Ukraine eher im Kleinen, sagt Lennart Maschmeyer. 
https://www.3sat.de/kultur/kulturzeit/sendung-vom-14-maerz-2022-100.html

Man ist sich doch aber hoffentlich einig, dass der Angriff durch nichts zu rechtfertigen war?


melden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

18.03.2022 um 15:18
Bei verschiedenen Meinungen besteht immer die Gefahr der Spaltung. Je nach dem wie (In)Tolerant man ist.


melden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

18.03.2022 um 16:22
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb am 13.03.2022:im kleinen kreis wie im großen kreis trennt es die menschen.
Wenn sich die Menschen trennen assen (wollen), sicherlich.

Ich habe mich mit Freunden oft über Corona, unsere Poliktiker, den Krieg jetzt, etc. unterhalten, wir sind aber nie an einen Punkt gekommen, an dem es hieß Du oder ich.

Jeder hat seine Sichtweisen und vertritt seinen Standpunkt, wenn mir die Menschen aber wichtig(er) sind, kommt da selbst eine heftige Diskussion oder gar ein Streit nicht dazwischen, bzw. ist dies sehr unwahrscheinlich.
Dann ist man mal 1, 2, Tage sauer aufeinander, aber wir kommen immer wieder zusammen.

Gucky.


melden

Habt ihr gemerkt wie Corona und der Ukraine Krieg...?

19.03.2022 um 06:19
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Darf man evtl erfahren, welche Zeitung das ist?
infranken.de über fb

Mach dir selbst ein Bild. :) Guck mal wie die Stimmung noch vor 2 Wochen war.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Bullshit. Ich sehe in Kommentatspalten eindeutig Solidarität mit der Ukraine, relativiert wird hauptsächlich von Trollen.
"Geschwätz" hat mit Beleidigung gar nichts zu tun.
Natürlich :) Trägt immer zu einem guten Austausch bei, wenn man seine Meinung auf den Thron setzt und andere Meinungen nicht gelten lässt. Egal, bei welchem Thema.

@sidnew Warum soll der User sich nicht selbst ein Bild machen? Was spricht denn dagegen?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr Existenzängste?
Umfragen, 11 Beiträge, am 12.02.2018 von Thalassa
Orion91 am 11.02.2018
11
am 12.02.2018 »
Umfragen: Es gibt keine guten Komödien!!!?
Umfragen, 132 Beiträge, am 09.03.2022 von DasMietz
DasMietz am 22.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 09.03.2022 »
Umfragen: Habt ihr euch schonmal etwas bewusst manifestiert?
Umfragen, 59 Beiträge, am 16.01.2022 von DasMietz
DasMietz am 07.05.2021, Seite: 1 2 3
59
am 16.01.2022 »
Umfragen: Willst du lieber lieben oder geliebt werden?
Umfragen, 4 Beiträge, am 08.01.2022 von DasMietz
DasMietz am 06.01.2022
4
am 08.01.2022 »
Umfragen: Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein
Umfragen, 20 Beiträge, am 08.01.2022 von nairobi
nairobi am 02.01.2022
20
am 08.01.2022 »