Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

25.04.2022 um 19:09
OMG, wir werden alle störben. :X :O

Der Preis für Speiseöl könnte wohl weiter steigen. Denn der wichtige Palmöl-Exporteur Indonesien stoppte die Ausfuhren vergangenen Freitag. Die genauen Folgen sind aber noch offen.

https://beta.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_92073906/nach-palmoel-exportstopp-von-indonesien-speiseoel-koennte-bald-teurer-werden.html

Anzeige
melden

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

25.04.2022 um 19:13
ich hab tatsächlich letzte Woche eine Flasche bekommen - puhh die muss wohl jetzt reichen fürs ganze Jahr.


melden

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

25.04.2022 um 19:17
Meine ist noch dreiviertelvoll, guter 21'er Jahrgang, dürfte bis nächstes Jahr reichen, ich bin der geborene Prepper.


melden

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

25.04.2022 um 19:22
Nein, aber ich bevorzuge sowieso Raps- oder Olivenöl.


melden

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

25.04.2022 um 19:57
Heute 1 Flasche Tommys Sonnenblumenöl 0,7 l erwischt. Hat jemand vor der Kasse im Müsliriegel abgelegt. :)


melden

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

25.04.2022 um 22:15
Ich benutze kein Sonnenblumenöl ... nur Rapskern- und Olivenöl. Zum Braten auch gerne selbst gemachtes Butterschmalz.


melden

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

25.04.2022 um 22:42
Vergangene Woche im Supermarkt:

1BED5ADE-F36D-41FC-A6A7-1429245B91EDOriginal anzeigen (3,6 MB)

Allerdings nicht in Deutschland sondern in Litauen. Offensichtlich sind die Leute da nicht so massiv verblödet was das Hamstern angeht.


melden

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

25.04.2022 um 23:36
Jetzt wieder eine Flasche Sonnenblumenöl und Rapsöl 😎


melden

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

26.04.2022 um 10:53
@Bettman
Wenn jetzt halb Deutschland nach Litauen fährt, um Öl zu kaufen, wird sich das bald ändern.


melden

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

26.04.2022 um 11:07
@Pony2.4 Du hast die Frage falsch gestellt. Hier sind ja so viel Raps- Oliven- what ever Öl Benutzer unterwegs. :)

Ich hab immer noch keins. Also ich hab noch einen kleinen Rest. Und ich hab mir in meiner Not Pflanzenfett gekauft. Ich glaub das ist so Palmfett. Das bröselt so. Ich mag es nicht.

Und für Salat braucht man halt Öl. Naja, am Freitag gibts Geld, dann schau ich mal, was sich in Sachen Öl so tut. Letztens haben sie hier im kleinen Edeka Markt "Regionales Pflanzenöl aus Franken" angeboten. 750ml für 8€ Oo, ich dachte ich les nicht richtig. Eigentlich eine Frechheit, weil das ja mit Sicherheit nicht so frisch war, dass es mit dem Krieg zu tun haben könnte.


1x zitiertmelden

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

26.04.2022 um 12:21
Zitat von CariettaCarietta schrieb:"Regionales Pflanzenöl aus Franken" angeboten. 750ml für 8€
Und ich dachte schon neulich Rapsöl 600ml für 4,69 wäre viel.


melden

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

26.04.2022 um 12:30
@H.W.Flieh Das ist schon ein paar Wochen her, aber mir ist echt die Kinnlade runter geklappt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

26.04.2022 um 13:19
ÖL! ÖÖÖÖL!! Ich bin auf Öl gestossen. Hier in Süderlügum im Supermarkt.
Die Ölkrise ist, zumindest im hohen Norden, überwunden.

Allerdings gibt's nur zwei Flaschen pro Nase.


melden

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

26.04.2022 um 13:28
kein intresse mehr am öl.

wir machen jetzt in gold&diamanten.


1x zitiertmelden

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

26.04.2022 um 16:35
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:wir machen jetzt in gold&diamanten.
Schlechte Idee, hab all mein Gold verkauft und dafür Öl gekauft. Wird sich lohnen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

26.04.2022 um 16:46
@Schnapspraline

Öl wird ranzig. Gold nicht.


melden

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

26.04.2022 um 17:04
@Doors

Öl klaut mir aber niemand, Gold schon!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

26.04.2022 um 17:16
@Schnapspraline

Obwohl es auch schon den Ölklau gibt:
Mit einer gestohlenen Ladung Speiseöl im Handwagen ist ein 51-Jähriger von der Polizei in Bad Langensalza auf frischer Tat ertappt worden. Wie die Beamten mitteilten, kontrollierte eine Streife den Mann am frühen Sonntagmorgen. Im Handwagen transportierte er mehrere Kanister mit insgesamt 70 Litern der derzeit begehrten Ware.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/unstrut-hainich/bad-langensalza-speiseoel-diebstahl-100.html

Was unseren Ahnen zwischen 1939 und 1945 der Kohlenklau, ist uns Spätgeborenen dann neben dem Diesel-Klau offenbar auch der Speiseöl-Klau.


447px-Kohlenklau RS

Das "t" von "stiehlt" hatte auch schon wer vom Plakat geklaut. Vermutlich der T-Klau.


2x zitiertmelden

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

26.04.2022 um 21:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das "t" von "stiehlt" hatte auch schon wer vom Plakat geklaut. Vermutlich der T-Klau.
Das ist nie da gewesen, denn sonst wäre der Wortabstand größer; er entspricht aber den anderen Abständen.

Und ich habe beim Blick in unsere hiesisge Tageszeitung bisher gedacht: "Früher, als es noch keine Textverarbeitung am Computer gab, haben die Leute ihre Texte wenigstens noch Korrektur gelesen, bevor sie ihn zum Druck für die Öffentlichkeit gaben!"

Tja, wieder um eine nostalgische Illusion ärmer geworden.


melden

Habt ihr noch Sonnenblumenöl?

26.04.2022 um 21:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das "t" von "stiehlt" hatte auch schon wer vom Plakat geklaut. Vermutlich der T-Klau.
Das ist bestimmt ein wertvoller Fehldruck wie die blaue Mauritius. :D


Anzeige

melden