Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir Atomwaffen?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Atomwaffen?

09.04.2022 um 20:55
Moin Loide,

das Szenario bezieht sich auf das Jahr 2025.Frankreich hat Le Pen, die USA haben Trump.Beide sind aus der Nato ausgestiegen und so stehen wir, von GB mal abgesehen, sozusagen schutzlos da.Durch die Vernichtung der Ukraine entfällt die Kornkammer der Welt, zahllose Flüchtlinge werden sich auf den Weg machen gen Europa, viele werden Hunger haben und die Gefahr, dass Putin nach Europa greift ist groß, wäre eine atomare Abschreckung sinnvoll?Würde, nachdem Deutschland Uran erworben hat und die Bombe scharfgemacht hat, Frieden einkehren, so wie es schonmal der Fall war? Es gibt nur ein Ja oder ein nein, überlegt es euch gut.

Ich persönlich habe nicht vor, russisch zu lernen.

Anzeige
melden
Ja
30 Stimmen (52%)
Nein
28 Stimmen (48%)

Brauchen wir Atomwaffen?

09.04.2022 um 21:05
3192774-fasser-mit-atommull-vektor


melden

Brauchen wir Atomwaffen?

09.04.2022 um 21:59
Alle Waffen auf der ganzen Welt sollten abgeschafft werden. Die Menschheit ist zu dumm dafür und wird sich früher oder später selbst damit ausrotten.


2x zitiertmelden

Brauchen wir Atomwaffen?

09.04.2022 um 22:06
FPkLm9oXsAQ1G1-

Klar doch, wenn sich jetzt die Grünen positve dazu positionieren Oo


1x zitiertmelden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Atomwaffen?

09.04.2022 um 22:11
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Klar doch, wenn sich jetzt die Grünen positve dazu positionieren
Nun, unter Habeck, der kürzlich zum Realpolitiker mutierte, gar nicht so unwahrscheinlich.Vll. sollte man Frau Fester dazu eher nicht befragen.


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Atomwaffen?

09.04.2022 um 22:14
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Alle Waffen auf der ganzen Welt sollten abgeschafft werden. Die Menschheit ist zu dumm dafür und wird sich früher oder später selbst damit ausrotten.
Bislang hat das Gleichgewicht des Schreckens effektiv den Frieden gesichert..zwar grenzdebil und ich war bis vor 6 Wochen selbst Pazifist, aber nunja.


1x zitiertmelden

Brauchen wir Atomwaffen?

09.04.2022 um 22:17
@Vymaanika

Auch die Heinrich-Böll-Stiftung soll sich schon hinsichtlich nicht abgeneigt geäußert haben ^^

Wir leben in paradoxen Zeiten, in denen Nazis wegen "Nazis" Länder überfallen & Anti-Kriegs-Partein anfangen realistisch zu denken Oo


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Atomwaffen?

09.04.2022 um 22:23
@tHEbLoB

Die Propaganda läuft auf Hochtouren, ich begrüße jeden wachen Geist, der sieht, dass sich im Osten was übles zusammenbraut.Die Rechten sind gekauft von Putin und das dient dem Zweck, EU zu destabilisieren, Flüchtlinge, die kommen werden instrumentalisiert, damit die Rechten gewählt werden, einfach zu durchschauen. Ich befürchte, auch China spielt hier eine große Rolle.Zeitenwende?Das wird im schlimmsten Fall ein neuer Holocaust.


1x zitiertmelden

Brauchen wir Atomwaffen?

09.04.2022 um 22:24
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Bislang hat das Gleichgewicht des Schreckens effektiv den Frieden gesichert..zwar grenzdebil und ich war bis vor 6 Wochen selbst Pazifist, aber nunja.
Aber das ist ja nur ein Scheinfrieden. Das ist zwar gut damit es nicht eskaliert, doch wirklich bringen wird das doch auch nichts. Irgendwann kommt sowieso ein geisteskranker an die Macht, der dann den roten Knopf drückt.

Ich weiß das meine Aussage nur Wunschdenken ist und es eh nie so kommen wird. Es sei denn die Menschheit kriegt auf einmal eine göttliche Eingebung. Was ich aber bezweifel.


1x zitiertmelden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Atomwaffen?

09.04.2022 um 22:27
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:rgendwann kommt sowieso ein geisteskranker an die Macht, der dann den roten Knopf drückt.
Das stimmt.Selbst wenn die BRD aufrüstet mit Atomwaffen, kommt vll. in zwanzig Jahren sowas wie die AFD an die Macht, gute Nacht.Im April kommt vll. Le Pen an die Macht, Rechtsextrem..und verfügt dann über Atomwaffen, Jooonge, harte Zeiten.Ich hoffe Macron gewinnt, echt.


melden

Brauchen wir Atomwaffen?

10.04.2022 um 00:24
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Die Menschheit ist zu dumm dafür und wird sich früher oder später selbst damit ausrotten.
das spricht dafür. dann wären alle anderen probleme nämlich auch gelöst.


melden

Brauchen wir Atomwaffen?

10.04.2022 um 00:52
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Rechten sind gekauft von Putin und das dient dem Zweck, EU zu destabilisieren, Flüchtlinge, die kommen werden instrumentalisiert, damit die Rechten gewählt werden, einfach zu durchschauen.
Die Rechten sind hier nicht das Hauptproblem. Flüchtlinge werden instrumentalisiert aber vorallem von Putin. Putin schafft durch seine Kriege und Handlungen Flüchtlingsströme. Selbst wenn es keine Rechten gäbe, Millionen von Flüchtlingen, die versorgt werden müssen, die aus einer ganz anderen Kultur und Lebenswirklichkeit stammen, sind ein destabilisierender Faktor, sind ein Problem für die Stabilität, die Einheit und die innere Sicherheit aller aufnehmenden Staaten. Sozialstaaten verfallen und verarmen aufgrund der Kosten und Versorgungsprobleme innerlich und werden im Endeffekt auf lange Sicht zu Vielvölkerstaaten, die nicht stabil sind, denen der innere Zusammenhalt fehlt und deshalb dazu neigen von selbst zu Zerfallen im schlimmsten Fall infolge von Bürgerkriegen. Diese können Putin keinen Widerstand mehr leisten und sind für ihn, der gerne mal seine Soldaten auf Urlaub vorbeischickt, lokale Seperatistenführer unterstützt, neue Volksrepubliken ausruft um dann dem restlichen Land den Krieg/die "Spezialoperation" zu erklären um dieses Stück für Stück in sein Reich zu absorbieren, ein Idealzustand.
2015 hat er durch sein brutales vorgehen in Syrien nicht unerheblichen zur Flüchtlingskrise beigetragen. Vor ein paar Monaten hat sein Schoßhünchen Lukaschenko tausende Flüchtlinge direkt an die EU-Grenze geflogen. Hätte man sie aufgenommen, hätte man wohl immer weiter nachgeflogen. Im Moment hat Putin einen Exportstop für russisches Getreide verhängt und sorgt durch seinen Krieg in der Ukraine, die Blockade am Schwarzen Meer und dem Versuch die Ukraine auch völlig von diesem abzuschneiden dafür, dass Getreidelieferungen der Ukraine auch nicht mehr nach Afrika kommen bzw. ausfallen. Damit versucht er dort eine Hungerkatastrophe und als Folge eine neue Flüchtlingeswelle nie da gewesenen Ausmaßes hervorzurufen.


1x zitiertmelden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Atomwaffen?

10.04.2022 um 01:13
@Jaime

Festung Europa ja/nein?


1x zitiertmelden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Atomwaffen?

10.04.2022 um 01:36
Zitat von JaimeJaime schrieb:Die Rechten sind hier nicht das Hauptproblem.
Doch, sind sie, die wurden alle bestens von Putin geschmiert.So AFD-Leute können ja schonmal anfangen, Männchen zu üben, wenn Putin erstmal vor ihrer Tür steht.Le Pen, Orban, Trump, die sind alle geschmiert.Alles bestens von Putins Staatsaparat vorbrereitet.Nicht gestern, nicht vorgestern, schon seit Jahren.Auch die Flüchtlingskrise 2015, war sorgsam vorbereitet von Putin, wozu hat er sonst da fleißig mitgemischt?Putin hasst die Demokratie, er hasst es über alles..er hasst Europa und er hasst uns freie Menschen und deswegen ist sein Plan Eurasien bis Lissabon auszuweiten auch nicht unrealistisch, mir wird da Angst und Bange.Deswegen: Atombombe, um den irren Zaren zu stoppen.


1x zitiertmelden

Brauchen wir Atomwaffen?

10.04.2022 um 13:24
Leider, leider sehe ich das ähnlich und bin mittlerweile auch der Meinung, dass wir möglicherweise nur als Besitzer von Atomwaffen unsere Demokratie schützen können. Das Konzept Europa steht auf wackligen Füßen. Ich bin schon seit Jahren für eine viel engere Zusammenarbeit mit Frankreich, GB, etc., aber wir müssen auf den Fall vorbereitet sind, dass wir irgendwann im schlimmsten Fall auf uns selbst gestellt sind. Atomwaffen sind grausame und menschenverachtende Waffen, die wir hoffentlich nie einsetzen werden. Solange jedoch rücksichtslose Autokratien über diese Waffen verfügen, brauchen wir dieses Mittel der Abschreckung ebenfalls.


melden

Brauchen wir Atomwaffen?

10.04.2022 um 14:57
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Festung Europa ja/nein?
Derartige Maßnahmen würden ebenfalls unnötig viel Geld verschlingen.
Festung? Im Gegenteil wir bieten einen kostenlosen Fährservice an, man liest Menschen aus nicht seetüchtigen Booten vor der Küste Afrikas auf um sie tausend Kilometer bis nach Europa zu bringen. Mit dem Ergebnis das es immer wieder weitere Versuche gibt und immer auch wieder welche nicht rechtzeitig aufgelesen werden und sterben. Sie einfach ein paar Kilometer zurück nach Afrika zu bringen um schneller bei den nächsten zu sein die es versuchen oder es generell der Küstenwache der afrikanischen Länder überlassen würde für uns den geringsten Aufwand und Kosten bedeuten, die Fluchtroute würde irgendwann auch nicht mehr genutzt und dann auch keine Menschenleben mehr fordern.

Im Grunde bin ich für offene Grenzen aber einen abgeschotteten Sozialstaat.
-Jeder darf kommen und jeder darf sofort hier arbeiten. Eine Arbeitserlaubnis oder der gleichen ist für niemanden mehr erforderlich.
-Wer arbeitet und entsprechend in die Sozialversicherungen einzahlt bekommt auch aus diesen Leistungen.
-Staatliche Sozialleistungen wie Harz4 usw. gibt es aber nur noch für europäische/deutsche Staatsbürger.
-Um eine europöische/deutsche Staatsbürgeschaften zu erlangen sind mehrjährige Engagements im sozialen Dienst oder in den europäischen/deutschen Streitkräften oder jahrzehntelange Aktivität im Zivil- und Katastrophenschutz Grundvoraussetzung.
-Jeder darf ein Integrationsjahr in Anspruch nehmen. In diesem bekommt man für die Teilnahme an Sprach- und Integrationskursen für maximal ein Jahr staatliche Sozialleistungen auch ohne entsprechende Staatsbürgerschaft.
-Um die Bildung von Parallelgesellschaften zu verhindern und die Integration zu fördern, entsprechend eine Quotenregelung für Flüchtlinge und Migranten in Stadtteilen, Städten und den Ländern um diese gleichmäßiger zu verteilen.

Was man dann m.E. auch machen sollte ist den Börsenhandel und Spekulation auf Grundnahrungsmittel am besten weltweit zu ächten und besser noch ganz zu verbieten. Damit die Preise der Nahrungsmittel auch ihren Produktions- und Transportkosten entsprechen und nicht künstlichen für den Profit einiger weniger nach oben getrieben werden und dadurch Hungersnöte verursachen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Doch, sind sie, die wurden alle bestens von Putin geschmiert.So AFD-Leute können ja schonmal anfangen, Männchen zu üben, wenn Putin erstmal vor ihrer Tür steht.Le Pen, Orban, Trump, die sind alle geschmiert.
Du siehst das viel zu einseitig. Denkst du wirklich, dass das die einzigen sind die von Putin geschmiert wurden?
Wundert es dich nicht das wir nach 16 Jahren CDU&SPD so einseitig von Putins Russlands Öl- und Gaslieferungen abhängig sind, das man intelligenter Weise seine Lieferanten nicht besser gestreut und genau dieses Jahr die Atomkraftwerke abgeschalten hat?
Wunderst du dich nicht über Gehard Schröder und das zögerliche zurückhaltende Verhalten der SPD was Sanktionen gegen Russland und Waffenlieferung für die Ukraine betrifft und das man bis zuletzt Nordstream 2 vorangetrieben hat?
Wunderst du dich nicht das eine Partei wie die CDU die immer gegen Einwanderung in den Sozialstaat war eine Million ohne Gesetzesänderungen ohne Einschränkung in die volle sozialstaatliche Versorgung einwandern lies?
Wundert es dich nicht das es unsere CDU/SPD-Regierung war die wegen der "guten" Beziehungen zu Russland gegen die Natoaufnahme der Ukraine war?
Und bei der Linken tummeln sich auch massig Putinversteher mit prorussischen Ansichten, die lieber der USA an allem die Schuld geben allen voran die Wagenknecht.
Mal ehrlich seit ich geboren wurde. Erst Helmut Kohl mit seinen Partei- und Schwarzgeldern die ihm auf die Füße gefallen sind, dann Gaspromlobbyst und Putinfreund Schröder, dann Merkel die entweder nichts oder falsch gemacht hat und jetzt Scholz der seinen Freunden von der Warburgbank mit ihren kriminellen CumEx Geschäften hat durchkommen lassen.
Haben wir eigentlich überhaupt fähige kompetente Politiker egal in welcher Partei, die nicht korrupt sind von Banken, der Wirtschaft und anderen Staaten nicht geschmiert werden/wurden?
Was wir hier bräuchten wäre eine Reform, eine die es für die Politikerlaufbahn notwendig macht Eigenschaften wie Kompetenz&Qualifiaktion, Integrität, Verantwortungsbewusstsein, Ehrlichkeit, Rechtschaffenheit, Gewissenhaftigkeit u.a. zu besitzen die loyal zu unserem Land, der EU und ihrem Amtseid stehen und Lobbyismus verbietet, strafbar macht. Damit Leute wie du sie aufzählst erst überhaupt keine Chance auf ein politisches Amt haben.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Atombombe, um den irren Zaren zu stoppen.
Ein Land ohne eigene Atomwaffen ist für Atommächte wie Russland nur ein Spielball, eine Schachfigur. Garantien die man denen gegeben hat, können jederzeit ignoriert und diese ohne eigenes Risiko, ohne das Risiko eines nuklearen Vergeltungsschlags überfallen und an deren Bevölkerung ein Völkermord verübt werden. Andere Staaten leisten aus Angst vor der atomaren Bedrohung auch keine aktive Hilfe für die Überfallenen. Mit Leuten wie Trump, Le Pen und ähnlichen Charakteren an der Macht ist die Sicherheit durch die NATO auch nicht mehr gewährleistet. Von daher ja, der Vertrauensbruch den Putin/Russland als Atommacht und Vetomacht im Weltsicherheitsrat mit seinem Überfall auf die Ukraine, die Verletzung deren Souverainität, die Russland selbst garantiert hat, begangen hat, können kleine Nachbarstaaten nur damit beantworten indem sie selbst als Abschreckung zu Atommächten werden.


melden

Brauchen wir Atomwaffen?

10.04.2022 um 23:58
Wir haben doch schon 20 Stück.

Die sollten reichen für die gesamte Oblast Moskau.


melden

Brauchen wir Atomwaffen?

11.04.2022 um 00:38
@tHEbLoB
Wenn schon, muss es gerecht verteilt sein. Pro Haushalt eine Atomwaffe muss sein.
Das bringt einige Vorteile mit sich. Man spart sich jahrelange Streitigkeiten mit dem Nachbarn.
Das Problem der Überbevölkerung wäre genauso gelöst und die Immobilienpreise, würden man damit auch drastisch senken.
Außerdem bräuchte man dann kein Endlager mehr suchen.


1x zitiertmelden

Brauchen wir Atomwaffen?

11.04.2022 um 12:12
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das Problem der Überbevölkerung wäre genauso gelöst und die Immobilienpreise, würden man damit auch drastisch senken.
Das größte Problem wird die Verteilung beinhalten, da kommen dann Frage auf wie: Dürfen Arbeitslose/Hartz4er welche besitzen, und wenn ja, werden sie nach längerer Arbeitslosigkeit sanktioniert? Dürfen nur Biodeutsche/Bioeuropäer welche besitzen? Darf es ein Monopol für "Rote Knöpfe" geben? Bekommt jeder Besitzer einen Sicherheitsstab von der jeweiligen Regierungen zur Sicherheit?

Da muss noch so Einiges mit unseren Sicherheitsbehörden genaustens geregelt werden Oo


melden

Brauchen wir Atomwaffen?

11.04.2022 um 14:02
@tHEbLoB
Das wäre doch eine wunderbare Sanktionsmaßnahme. Wenn du keine Arbeit suchst, wird dir die Atombombe gekürzt :troll:


Anzeige

melden