Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oktoberfest 2022

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oktoberfest, Wiesn, Beerfestival ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 17:51
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Freitag auf Sonntag kommt schon hin :| echt asozial teuer :'D
BTW: trink mal in Jimmy Z ein Orangensaft, da freust Du Dich über Maßpreise.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:ist es schon arg.
Finde ich in der Tat auch, für Familien ist es echt nichts mehr, auch an den Dienstagen wo es günstiger sein soll.
Ich habe mein Budget begrenzt durch meine körperlichen Fähigkeiten und daher geht es für mich iO.

Anzeige
1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 17:54
Ach mir reicht schon das Zusehen im Teufelsrad. Ist gar nicht so teuer. Und eine Riesengaudi ist immer garantiert. :)


1481 teufelsrad oktoberfest


melden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 17:56
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wenn da die Familie nachmittags mit den Kids hin und ein bissl was essen und fahren will,
Für die Kohle kann man mit den Pänz am besten ans Meer :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ein Orangensaft,
Das sehe ich ja Mal gar nicht ein :'D

Wiesn ist halt scheiße teuer ich kann mich damit abfinden..... Warn paar Mal da, war ganz cool soweit ich mich erinnere. Passt sho :'D

Heute würde ich für die Kohle was anderes machen.


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 17:59
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wiesn ist halt scheiße teuer ich kann mich damit abfinden....
Wenn für Dich die Wiesn teuer ist, dann kennst Du die Preise der "After-Wiesn"-Events noch nicht. Dort kann es schon ans Eingemachte gehen. :D


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 18:04
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wenn für Dich die Wiesn teuer ist,
Jop.... Ich verdiene halt normales Geld :'D

Ich spare doch nicht um mich wegzuballern wie der hinterletzte Hugenotte :'D

Ich bin ein Mann der simplen Freuden :)

:'D


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 18:08
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich spare doch nicht um mich wegzuballern wie der hinterletzte Hugenotte
Das verlangt aber doch niemand. :D


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 18:10
Zitat von krungtkrungt schrieb:Das verlangt aber doch niemand. :D
Nö..... Aber wegen was anderem bin ich früher da nicht hingefahren :'D da war mir das aber auch scheiß egal :D


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 18:14
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aber wegen was anderem bin ich früher da nicht hingefahren....
Hmm! Ich war die letzten zwei Jahre auch nicht dort! Hmm.... :D


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 18:14
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich war die letzten zwei Jahre auch nicht dort! Hmm.... :D
Na sowas aber auch :D


melden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 18:18
Nun ja!
Wer hin will soll gehen und wer nicht soll es eben lassen. No Problem.

Es gibt ja in dieser Sache keine Verpflichtung. :)


melden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 22:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:War die Musik auch draußen so laut? habe ich so nicht vernommen (und da war ich in dem Zustand wo man noch hört).
Meine letzten Erinnerungen waren drin im Zelt, nicht draußen. Lag meiner Erinnerung nach an meinen Kollegen, die drin Plätze reserviert hatten. Oder war das Wetter schlecht gewesen? Ich weiß es nicht mehr so genau. Jedenfalls war es sehr sehr laut gewesen, und ich hatte mich deswegen kaum mit jemandem unterhalten.


melden

Oktoberfest 2022

14.05.2022 um 20:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:man will dort auch nicht jeden haben
Du wirst immer lustiger. WEN wollen die denn deiner Meinung nach nicht haben?
Ah, ich weiss: Leute ohne Geld?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:) bei Aufforderungen zum Kampftrinken fliegt man raus
Das glaubst du doch wohl selbst nicht!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es scheint mir so dass viele der Kritiker gar nicht dort waren.
Dort gewesen zu sein ist der Grund, Kritiker zu sein.


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

14.05.2022 um 20:34
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du wirst immer lustiger.
Und Du immer lästiger. Informationen zum Abahatschi Fan Club sind in meinem Profil.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:WEN wollen die denn deiner Meinung nach nicht haben?
Bevor Du hier rumschreist, die Frage hatte ich beantwortet, Du muss es nur lesen.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das glaubst du doch wohl selbst nicht!
Richtig, ich glaube es nicht, sondern weiß es.
Sie stehen auf der Bank, schütten die Mass in einem Zug runter – und das Zelt jubelt. Bei ihren Kumpels sind die „Ex“-Säufer Helden. Der Ruhm währt aber oft nur kurz. Denn einige Wiesn-Wirte schauen nicht länger zu: Jetzt fliegen die ersten Komasäufer aus dem Zelt!

„Das Ex-Trinken ist eine ­Unsitte, die um sich greift“, sagt Löwenbräu-Wirt Wiggerl Hagn. Mittlerweile gäbe es fünf solcher Fälle pro Tag. „Das Problem ist, dass der Jubel andere Gäste animiert, das nachzumachen. Es ist schwierig, das in den Griff zu kriegen.

Deshalb gibt’s nur eine Verwarnung von den Sicherheitskräften – beim zweiten Mal fliegt der ganze Tisch raus!“ Er sei auch von der Brauerei angehalten, das Ex-Trinken zu unterbinden, denn: „Bier ist ein Genussmittel, kein Rauschmittel!“
Quelle: https://www.oktoberfest.bayern/wiesn/wiesn-wirte-greifen-durch-wer-ex-saeuft-fliegt-raus-ol-3142804.html
Auch in diesem Jahr ging es weiter: Immer wieder wollen sich Wiesn-Besucher beweisen und damit prahlen, dass sie eine Mass wegexen können. Diese Unsitte ist eigentlich verboten, und trotzdem ist sie laut dem Schottenhamel-Wirt Michael F. Schottenhamel nicht tot zu kriegen. Deswegen gibt es seit diesem Jahr im Schottenhamel und auch in anderen Zelten, wie die Süddeutsche berichtet, eine Sittenstreife oder Sittenhüter. Sie laufen durch das Zelt und halten Leute, die gerade dabei sind, eine Mass zu exen, auf und verwarnen sie. Ignorieren sie die Warnung oder machen später da weiter, wo sie zuvor aufgehört haben, werden sie aus dem Zelt geworfen.
Quelle:
https://www.tz.de/muenchen/wiesn/oktoberfest-2018-wiesn-wirte-greifen-haerter-gegen-mass-exen-durch-zr-8690000.html
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Dort gewesen zu sein ist der Grund, Kritiker zu sein.
Ein Kritiker der dort gewesen wäre, hätte das gewußt.


2x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

14.05.2022 um 20:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Richtig, ich glaube es nicht, sondern weiß es.
Glaubst du auch an den Weihnachtsmann?
Die Organisatoren eines Drogen-Festivals behaupten, dass sie Leute rausschmeissen, die eben jene dort sauteuer verkaufte Droge nehmen- und du GLAUBST das?


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

14.05.2022 um 21:16
@sidnew
Ok, also Du glaubst es auch dann nicht wenn es sogar nach Politikregeln belegt wurde.
Tja, da kann ich Dir nicht weiter helfen.


melden

Oktoberfest 2022

15.05.2022 um 10:36
Allein schon die hitzigen Diskussionen ums Extrinken einer Maß Bier zeigen die Notwendigkeit der praktischen Sichtung und evidenzbasierten Datenerhebung. Ein Hoch auf das kommende Oktoberfest. :)


melden

Oktoberfest 2022

15.05.2022 um 11:29
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Glaubst du auch an den Weihnachtsmann?
Die Organisatoren eines Drogen-Festivals behaupten, dass sie Leute rausschmeissen, die eben jene dort sauteuer verkaufte Droge nehmen- und du GLAUBST das?
Überleg einfach, wie für den Wirt mehr Schaden entsteht und 1-2 Maß die der Kampftrinker vielleicht noch schafft, oder durch ein voll gekotztes Zelt, oder/und Gäste die gehen weil sie sich sowas nicht anschauen wollen?


2x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

15.05.2022 um 11:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Überleg einfach, wie für den Wirt mehr Schaden entsteht und 1-2 Maß die der Kampftrinker vielleicht noch schafft, oder durch ein voll gekotztes Zelt, oder/und Gäste die gehen weil sie sich sowas nicht anschauen wollen?
Da muss ich nicht viel überlegen. Ich halte das weiterhin für äusserst unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

15.05.2022 um 11:43
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich halte das weiterhin für äusserst unglaubwürdig.
Dann ist es halt so :)


melden

Oktoberfest 2022

15.05.2022 um 12:04
Ach,Leute!
Was soll das denn?
Ich bin Münchnerin und war 2017 zum echt letzten mal
auf der "Wiesn".
Diese Zeit mag für die Wiesenwirte und auch die
Schausteller ein Megageschäft sein.
Aber,ich weiß von anderen Münchnern,
dass sie in dieser Zeit in den URLAUB fahren!
Die Stadt BRENNT!!
Sie verrammeln ihre Wohnungen,Häuser,und Gärten.
Und gehen einfach nur für 18 Tage WEG!!
Schon vormittags liegen immer noch die Betrunkenen
auf den Straßen.
Vollge... und vollge....
Alles dabei!
und ich möchte nicht wissen wie es heuer werden wird,
denn es war ja zwei Jahre Pause...
Man kann nicht mehr normal in einer U-Bahn fahren,
ohne Angst haben zu müssen,dass schon morgens
ein Betrunkener auf dich fällt,
und seine Kumpels dich angreifen,weil DU IHN geschubst hast.
Alles schon erlebt!
Mir graut jetzt schon vor dieser Zeit!
Jeder,der nicht dran verdient,ist in dieser Stadt am Limit!


Anzeige

1x zitiertmelden