Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bahn, Mobilität, Öpnv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

14.06.2022 um 09:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die verteilen sich dann über den Tag, weil die ja auch was unternehmen
Mei, in Bayern ist es halt so, dass um kurz vor 8 Schulbeginn ist, so viel Spielraum sich das über den Tag zu verteilen ist da nicht. Und auch mittags werden sie einfach nur heim wollen, der Unterricht läuft hier noch voll, was dann auch noch Hausaufgaben usw. bedeutet.
Kann ja in anderen Bundesländern anders sein und die Kids kommen und gehen wann sie wollen, das weiß ich nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wurde eingeführt, damit ALLE sich den ÖPNV leisten können, um einen Anreiz zu schaffen etc. Ich hatte es schon ausgeführt.
Alle? Werden denn dort, wo praktisch kein ÖPNV stattfindet Taxen eingesetzt, zum Preis von 9 Euro pro Monat?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

14.06.2022 um 09:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auto mieten, von Pasing aus ist man in 2 Std. dort.
Ich fahre halt total ungern Auto, außerdem bin ich nicht geübt. Zumal ich mehrmals hinfahren werde, da müsste ich dauernd ein Auto mieten. Ich denke auch, dass die Straßen Richtung Bodensee nicht gerade leer sein werden.


melden

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

14.06.2022 um 09:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Werden denn dort, wo praktisch kein ÖPNV stattfindet Taxen eingesetzt, zum Preis von 9 Euro pro Monat?
DAS ist eine super Idee!
Das hätte man mal machen müssen, um die ländliche Bevölkerung zu mobilisieren.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

14.06.2022 um 09:11
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:DAS ist eine super Idee!
Zum Teil gibt es ja so Anruf-Sammeltaxen, aber die finde ich persönlich recht mühsam in der Nutzung. Es ist zwar besser als gar kein Angebot, aber meistens muss so eine Fahrt mehrere Stunden vorher angemeldet werden, soweit ich weiß. Ich weiß übrigens nicht, ob die bestehenden AST-Angebote auch mit dem 9-Euro-Ticket genutzt werden können.


melden

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

14.06.2022 um 09:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und die hat die Ironie verstanden :D
Welche Ironie? Die von @Abahatschi hab ich verstanden, aber in deinem Beitrag war keine zu erkennen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was heißt denn immer entlasten? Die Pendlerpauschale wird doch nicht ausgezahlt. Es ist ein Betrag den man steuerlich geltend machen kann, sogar der Radfahrer kann das und wenn jemand zur Arbeit laufen möchte, kann er das auch.
Bist du jetz auch gegen die Pendlerpauschale oder war das jetz auch wieder „Ironie“?

kuno


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

14.06.2022 um 10:45
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Welche Ironie? Die von @Abahatschi hab ich verstanden, aber in deinem Beitrag war keine zu erkennen.
Da war auch keine :D

Wenn du @Abahatschi auch nur im Ansatz verstanden hättest, müsstest du ihm nicht sagen, dass er es MIR erklären soll :)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Bist du jetz auch gegen die Pendlerpauschale
Wie kommst du jetzt darauf? Einfach lesen, was geschrieben wurde, hilft manchmal weiter.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

14.06.2022 um 11:00
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn du @Abahatschi auch nur im Ansatz verstanden hättest, müsstest du ihm nicht sagen, dass er es MIR erklären soll
Na das erklär mal, da wäre ich gespannt. :D
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie kommst du jetzt darauf
Vielleicht wegen der von dir geäußerten Kritik an der Pendlerpauschale?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Einfach lesen, was geschrieben wurde, hilft manchmal weiter.
Das mach ich ja, allerdings scheinst du gelegentlich Schwierigkeiten zu haben, deine Gedanken verständlich in Textform zu übersetzen.

kuno


melden

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

14.06.2022 um 13:00
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mei, in Bayern ist es halt so, dass um kurz vor 8 Schulbeginn ist
ich sprach auch von während der Ferien....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem sind Pfingstferien, da ist es generell voller.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Würde ich jetzt nicht behaupten wollen, weil die Schüler morgens um 7 ja fehlen. Mal schauen, wie es nächste Woche wird.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die verteilen sich dann über den Tag, weil die ja auch was unternehmen
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Alle? Werden denn dort, wo praktisch kein ÖPNV stattfindet Taxen eingesetzt, zum Preis von 9 Euro pro Monat?
es ging ums Leisten können, bitte nicht die Aussagen versuchen zu verdrehen


melden

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

15.06.2022 um 11:55
Was mir noch zum 9-€-Ticket einfällt.
Damit wird gefördert, dass sich noch mehr Menschen auf engen Raum begeben - gleichzeitig wird die „Sorge“ einer erneuten C.-Welle geäußert.

Das könnte so ausgehen, dass im Sommer unsere Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird, nachdem zuvor unterstützt wurde, dass sich d. Virus verbreitet.


melden

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

15.06.2022 um 12:37
Da sich diese Umfrage in UH befindet, mache ich jetzt einen

intro-import

Und ein bissl ist es hier auch so typisch deutsch. Erstmal skeptisch, konservativ, am jammern und am kritisieren. Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. Tag 15. Nur mal so nebenbei. Aber irgendwas ist ja immer. :D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

18.06.2022 um 01:24
Da freut man sich auf das 9 Euro Ticket, plant schon, die ein oder andere Fahrt mit der Bahn durchzuführen, die man ansonsten mit dem Auto absolviert hat, und dann wird der Bahnhof wegen Gleisarbeiten erst mal stillgelegt. Also fahre ich halt doch wieder Auto. Aber Ende des Monats soll es ja wieder Zugverkehr geben, abwarten.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

19.06.2022 um 13:25
Wie wäre es mal mit einer 9€/Tankkarte im Monat, danach sind die Züge bestimmt leer(er).
Ich denke die würde sehr gut angenommen werden :D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

19.06.2022 um 13:29
Zitat von emzemz schrieb:Da freut man sich auf das 9 Euro Ticket, plant schon, die ein oder andere Fahrt mit der Bahn durchzuführen, die man ansonsten mit dem Auto absolviert hat, und dann wird der Bahnhof wegen Gleisarbeiten erst mal stillgelegt. Also fahre ich halt doch wieder Auto.
Das ist blöd :(
Zitat von emzemz schrieb:Aber Ende des Monats soll es ja wieder Zugverkehr geben, abwarten.
Da darfst du dann wieder 9€ bezahlen Anfang Juli :D Aber vielleicht lohnt es sich ja diesmal und der Zugverkehr rollt dann wirklich.
Zitat von CariettaCarietta schrieb am 15.06.2022:Und ein bissl ist es hier auch so typisch deutsch. Erstmal skeptisch, konservativ, am jammern und am kritisieren. Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. Tag 15. Nur mal so nebenbei. Aber irgendwas ist ja immer. :D
Verstehe das Problem sowieso nicht. Es ist ein freiwilliges Angebot und wer das 9€ Ticket nicht haben will, der kann auch weiterhin die normalen, teuren Preise bezahlen. Habe ich schon selber erlebt, das Leute Mitte Juni sich für 28€ eine Tageskarte für Frankfurt gekauft haben anstatt dem 9€ Ticket :D Das 9€ Ticket ist ein Angebot für Leute die nicht viel Geld haben. Dieses Angebot sollte es immer geben, nicht nur 3 Monate. Niemand wird gezwungen es zu kaufen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

19.06.2022 um 13:31
Kurztrip nach Sylt mit der Bimmelbahn kann ich nur empfehlen ... aber Bier/Pfeffi mitnehmen ... kostet dort ein kleines Vermögen Oo


melden

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

19.06.2022 um 13:38
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Dieses Angebot sollte es immer geben, nicht nur 3 Monate
Ich wäre schon damit zufrieden wenn es ein 360€ Jahresticket wird. Also 30€ im Monat.
Selbst das würde bereits viele Leute entlasten wenn man sich so die Preise von Monatstickets anschaut.

Ohne Abo/ Wochentickets etc. würde mein Weg zur Arbeit PRO TAG knapp 25€ kosten für die Zug/Bus Tickets.
Und das im Nahverkehr nur um 2 Städte weiter zu fahren.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

19.06.2022 um 13:43
Zitat von NerokNerok schrieb:Ohne Abo/ Wochentickets etc. würde mein Weg zur Arbeit PRO TAG knapp 25€ kosten für die Zug/Bus Tickets.
Und das im Nahverkehr nur um 2 Städte weiter zu fahren.
Bei einer Arbeitswoche von 5 Tagen wären das 6000€ im Jahr. Die Preise sind wirklich unnormal. Da ist ein 360€ Jahresticket wirklich besser als ein 6000€ Jahresticket.
Bei mir kostet der Weg zur Arbeit ohne Jahrestickets etc. 10€ pro Tag. Und das nur bei einem Weg von einem Dörfchen ins nächste. Das sind nur 30 Minuten Bus Fahrt und trotzdem so teuer. Die Rentner hier im Dorf können sich das kaum leisten und bleiben deswegen meistens Zuhause. Jetzt seit dem 9€ Ticket sind die erstmals viel öfter draußen und wirken insgesamt auch glücklicher.


melden

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

19.06.2022 um 14:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie wäre es mal mit einer 9€/Tankkarte im Monat, danach sind die Züge bestimmt leer(er).
Wenn man wöllte, dass die Menschen mehr Auto fahren, is das bestimmt ne gute Idee, aber wer will das schon.

kuno


melden

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

19.06.2022 um 14:16
@kuno7
Das wäre wirksamer als der Tankrabatt und es hätten alle was davon.
Ich bin mir sicher bei einem Volksentscheid wäre das Ergebnis, ja, machen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

19.06.2022 um 14:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin mir sicher bei einem Volksentscheid wäre das Ergebnis, ja, machen.
Glaub ich nich, aber du kannst ja mal einen starten.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?

19.06.2022 um 14:26
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Glaub ich nich, aber du kannst ja mal einen starten.
Du kennst Dich aber schon aus? Es gibt keine deutschlandweite Volksentscheide und die in den Ländern sind auch nicht bindend.
Was soll also so ein Vorschlag...ich könnte?


Anzeige

1x zitiertmelden