Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomen, Gut Oder Schlecht, Boomer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

02.06.2022 um 18:40
Und selbst diese beknackte Umfrage gibt es schon. Wie findet ihr Boomer? (Beitrag von Schnapspraline)

Anzeige
melden

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

02.06.2022 um 18:47
icegif-636

Boomer sind voll dufte :Y:


1x zitiertmelden

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

03.06.2022 um 08:13
Boomer war mir zwar bekannt, musste dennoch erst mal nachschlagen, was es nochmal genau bedeutet.

Du meine Güte; Sinnfreie Umfragen gibt es wirklich.

Ich habe viele Boomer meist durch die Arbeit kennengelernt und mein eigener Vater ist auch ein Boomer. Einige Nachbarn allerdings nur geschätzt wohl auch.

Gab und gibt solche und solche Boomer vom Wesenstyp, dem Verhalten, dem Intellektuell und den Interessen und Hobbys her, so wie das vollkommen normal unter den individuellen Menschen unabhängig ihrer Jahrgänge ist.

Bin zwar auch nicht frei von Vorurteilen, aber garantiert nicht wegen Geburtsjahrgängen.


1x zitiertmelden

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

03.06.2022 um 08:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gab und gibt solche und solche Boomer vom Wesenstyp, dem Verhalten, dem Intellektuell und den Interessen und Hobbys her, so wie das vollkommen normal unter den individuellen Menschen unabhängig ihrer Jahrgänge ist.
Genau meine Meinung. Trifft eigentlich auf so gut wie alle Menschengruppen zu, egal, welchen Begriff man dafür verwendet. Wobei es auch schon früher so gewesen ist, dass die junge Generation sich der älteren Generation irgendwie überlegen gefühlt hat. Wahrscheinlich ist ein gewisser Generationenkonflikt relativ normal und findet mehr oder weniger ausgeprägt immer statt.


1x zitiertmelden

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

03.06.2022 um 08:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:dass die junge Generation sich der älteren Generation irgendwie überlegen gefühlt hat.
Auch hier sicherlich nicht alle und umgekehrt trifft das sicherlich auch auf einige aus der älteren Generation zu, die sich den Jüngeren überlegen fühlen und gerne auch mal die jüngeren Jahrgänge insbesondere die ganze Jugend über einen Kamm schert und auf verschiedene Art und Weise und aus verschiedenen Gründen schlecht macht.


1x zitiertmelden

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

03.06.2022 um 08:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:insbesondere die ganze Jugend über einen Kamm schert
Ich finde es generell problematisch, wenn man große Menschengruppen über einen Kamm schert. Egal, ob es um "die Jungen", "die Boomer", "die Ausländer" und ähnliche Gruppenbezeichnungen geht - es ist immer falsch. Sobald man nur ein bisschen näher hinschaut und einzelne Menschen kennenlernt, kann man sofort wahrnehmen, wie unterschiedlich die Menschen sind. Trotzdem tendieren viele zum "über einen Kamm scheren".


2x zitiertmelden

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

03.06.2022 um 08:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Trotzdem tendieren viele zum "über einen Kamm scheren".
Kann noch schlimmer kommen. Gestern hatten sie Kindern der 2. Klasse ein Bild der Queen gezeigt. Ein Mädchen meinte: " Die ist sicher sehr dumm, weil sie schon so alt ist" Sie geht ja nicht mehr zur Schule...


1x zitiertmelden

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

03.06.2022 um 08:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:" Die ist sicher sehr dumm, weil sie schon so alt ist" Sie geht ja nicht mehr zur Schule...
Eigentlich doch auch für einen selbst ein frustrierender Gedanke, wenn man sich vorstellt, immer dümmer zu werden, je älter man wird. Das betrifft ja dann alle, also auch einen selbst.


melden

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

03.06.2022 um 08:47
@martenot

Na ja, bei dem Mädel hab ich gedacht, du schaffst das ja schon jetzt. :D :D Da kommt ja auch kaum was dazu, wenn ein Kind mit etwa 9 noch nicht gelernt hat, was eigentlich Grundlagen von Umgangsformen sind, dann sehe ich da nicht mehr viel kommen.


1x zitiertmelden

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

03.06.2022 um 08:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich finde es generell problematisch, wenn man große Menschengruppen über einen Kamm schert. Egal, ob es um "die Jungen", "die Boomer", "die Ausländer" und ähnliche Gruppenbezeichnungen geht - es ist immer falsch.
Ist ja auch falsch! Bin da ganz bei dir. Auch sollte man nicht alle Männer und Frauen über einen Kamm scheren.

Man sollte niemals Menschen nur wegen ihres Alters, Geschlechts, sexueller Orientierung, sozialen Stellung, Religion, Nationalität und Ethnie vorverurteilen. Ganz besonders nicht in negativer Hinsicht.
(Dass unser Recht sehr wohl Unterschiede bspw. bzgl. des Alters und der Nationalität oder des Einkommens/Verdienst wegen macht und hier eine Ungleichbehandlung je nach Sachlage gerechtfertigt ist, weil sachlich begründbar/nachvollziehbar, hat damit nichts zu tun)

Ps.

Spoiler Ich bin hier bei einigen zwar als Generalverdachtserheber bzgl. Frauen und auch Akademikern bekannt bzw. wird mir das von einigen unterstellt, aber das liegt nur daran, dass Beiträge entweder nie richtig gelesen werden oder Fehler meinerseits, dass ich manchmal unbeabsichtigt missverständlich schreibe und etwas anderes schreibe als ich meine und das Geschriebene dann wie ein Generalverdacht rüberkommt bzw. sich so liest.


melden

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

03.06.2022 um 09:02
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:bei dem Mädel hab ich gedacht, du schaffst das ja schon jetzt.
Kurz OT:

Das dachte ich kürzlich bei einer erwachsenen Frau, Fangirl von Depp, die im TV gefragt wurde, warum sie Depp für unschuldig halte bzw. warum sie bei dem Rechtsstreit/Prozess für Depp sei? Ihre Antwort aus der Erinnerung heraus: Fluch der Karibik war so geil und Depp als Sparrow so gut.

Ich musste mich wirklich an den Kopf fassen und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Mal unabhängig von dem Urteil zugunsten Depps, was da noch nicht bekannt war, ist das eine saudumme Antwort gewesen und Gott sei Dank funktioniert Wahrheitsfindung und Rechtsprechung nicht so simpel.


melden

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

03.06.2022 um 14:21
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Boomer sind voll dufte :Y:
LOL

Sieht aus wie beim effzeh :D

:note: Umfrage: Stehen Boomer auf Ziegen?


1x zitiertmelden

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

03.06.2022 um 14:31
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Stehen Boomer auf Ziegen?
Ich persönlich kann sagen: ich stehe auf Ziegen(käse). Schmeckt gut, ist aber nicht vegan. Aber was will man von einem Boomer schon erwarten?


1x zitiertmelden

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

03.06.2022 um 15:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich persönlich kann sagen: ich stehe auf Ziegen(käse).
Ich meinte nicht Käse, sondern Ziegen :D

Wie kommunizieren Boomer?

Eine Doku zum Thema?

Youtube: Man argues with spitting goat
Man argues with spitting goat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

03.06.2022 um 15:41
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ich meinte nicht Käse, sondern Ziegen :D
Schon klar, aber ich hatte nicht bedacht, dass die Frage streng wörtlich zu nehmen war. Mit Ziegentieren habe ich bislang recht wenig zu tun gehabt, sodass ich hierzu keine eigenen tiefgreifenden Erfahrungen beisteuern kann.


melden

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

04.06.2022 um 04:53
Es geht um Ziegen und @xsaibotx gibt hier seine besten Gifs preis, ich dachte gerade, ich sei in der Spelunke :lolcry:


melden

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

04.06.2022 um 04:56
@Ciela
Oo

r9dcnay82mm71

Wir müssen die Boomer Cow melken solange sie da ist :|
Wer weiß wann wir das wieder machen können :|


melden

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

04.06.2022 um 05:22
Schade das die Zeiten vorbei sind :|


Wir brauchen was neues für alte, weiße Männer um etwas edgy zu sein :melden:


melden

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

04.06.2022 um 08:17
Ich finde ja sinnlose Umfragen-Threads scheisse...


melden

Wie findest Du Boomer? Sind Boomer gut oder nicht so gut?

04.06.2022 um 08:42
Ich finde cringe comments enorm scheiße

Generation Y Ftw


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Eine Umfrage zu dem Thema reicht