Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Wetter, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

22.07.2022 um 08:39
22 Grad

Anzeige
melden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

22.07.2022 um 11:17
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Berlin/Brandenburg gehört aber schon eher zu den wärmeren Regionen, wenn ich beispielsweise auf dieser Seite die Anzahl der Sommertage (Tage mit über 25°C) zähle. Da haben Orte nahe der Küsten oder in höheren Lagen erheblich weniger solcher Tage vorzuweisen. Wenn dir das nicht reicht, solltest du in den Südwesten Deutschlands ziehen. ;)
ich sprach ja von hitzetagen (ab 30 grad). diese bleiben die ausnahme.

mir reichen 25 grad völlig aus. meiner wohnung aber nicht. ;-)


melden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

22.07.2022 um 12:15
Wohlfühltemperatur ist 5°C und weniger. ;)
Ok, sagen wir 10°C - 15°C. Alles jenseits der 25°C Marke macht mir enorm zu schaffen.
Aber bei -10°C im Pulli durch den Schnee stampfen nicht.
Ich fahre an schönen, sonnigen Wintertagen mit Klimaanlage auf kalt.
Im Sommer läuft das Ding, sobad ich im Auto sitze, unter Volllast.

Gucky.


1x zitiertmelden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

22.07.2022 um 12:32
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Aber bei -10°C im Pulli durch den Schnee stampfen nicht.
Das wäre mir auch wiederum zu kalt. Mein akzeptabler Wohlfühlbereich geht, wenn ich großzügig bin, etwa von knapp 10 Grad (plus) bis 25 Grad. Wenn sich die Temperaturen den 0 Grad annähern, dann fange ich an zu frieren.


melden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

22.07.2022 um 15:46
Sommertemperatur beginnt erst ab 25°
Daher darf es im Sommer ruhig etwas mehr sein. :D


melden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

23.07.2022 um 01:50
Ich bin auch eher der wärmere Typ, ich friere schnell, aber über 30 Grad ohne ein Hauch von Wind, wie heute, ertrage ich kaum mehr! Es ist schwül!


melden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

23.07.2022 um 03:28
@puzzlepiece

Hier war und ist es auch so. Mega schwül, wie ne Wand, gegen die du läufst. Tagsüber ging ein bisschen Wind, aber sobald es windstill war, war es nicht auszuhalten durch die Schwüle.


melden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

23.07.2022 um 09:22
Ich liebe den Sommer, 27-30 Grad sind perfekt


melden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

23.07.2022 um 12:29
Also neulich waren jeweils 38 grad zwei Tage hintereinander. Am ersten Tag hatte ich Kopfschmerzen und dachte ich kippe um, obwohl ich mur am Tisch saß. Es war unerträglich, widerlich und ätzend. Am Tag darauf, auch 38 fast 39 Grad, war es auf einmal am späten Nachmittag sogar ganz angenehm.

Am besten ist es, wenn es angenehm warm mit lauwarmer Briese ist! :) So um die 26-30 Grad.


melden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

06.06.2023 um 21:41
Mein Wohlfühlbereich sollte die 20-Grad-Marke nicht überschreiten. Lieber Kälte als Hitze.


melden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

07.06.2023 um 08:47
22 bis 26 Grad


melden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

07.06.2023 um 09:00
Meine ebenso, so 22 bis 26 Grad.


melden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

07.06.2023 um 09:03
.. kommt ganz auf die ganzen Begleitumstände an.

35° halte ich zB ausgezeichnet aus, wenn die Luft trocken und etwas bewegt ist.

Bei hoher Luftfeuchte und Windstille können 25° sogar schon auf Dauer unangenehm werden.


2x zitiertmelden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

07.06.2023 um 09:04
Ich habe früher wo anderst gewohnt.
Da war es im Sommer sehr heiss.
Über 32 Grad.
Mit hoher Luftfeuchtigkeit.

In der Nacht gab es da lässig Temperaturen bis zu 24 Grad.
Grade im Hochsommer.


melden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

07.06.2023 um 09:05
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:.. kommt ganz auf die ganzen Begleitumstände an.
Das stimmt. Auch kühle Temperaturen fühlen sich nicht immer gleich unangenehm oder angenehm an. Ich empfinde beispielsweise kühles, aber sonniges Wetter als recht angenehm, während mich dieselbe Temperatur bei grauem bedecktem Himmel eher frösteln lässt.


1x zitiertmelden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

07.06.2023 um 09:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich empfinde beispielsweise kühles, aber sonniges Wetter als recht angenehm, während mich dieselbe Temperatur bei grauem bedecktem Himmel eher frösteln lässt.
Geht mir auch so.


melden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

07.06.2023 um 09:07
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Bei hoher Luftfeuchte und Windstille können 25° sogar schon auf Dauer unangenehm werden.
Das stimmt.
Das empfinde ich dann als drückend.
Und unangenehm


melden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

07.06.2023 um 10:49
20-30grad vorzugsweise bei 0-20% luftfeuchtigkeit. hohe luftfeuchtigkeit ist bähh.


melden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

07.06.2023 um 20:32
27 bis 28 Grad im Schatten. :D


melden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

08.06.2023 um 08:53
Tropisch. 🍹


Anzeige

melden