Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Wetter, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

17.06.2023 um 10:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Irgendwas zwischen 20 und maximal 25 Grad. Da bin ich ganz Norddeutscher.
Geht mir ganz ähnlich, obwohl ich Süddeutscher bin. Im Sommerhalbjahr zieht es mich sowieso eher in den Norden.

Anzeige
melden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

17.06.2023 um 11:28
Bisher macht mir die Hitze wirklich noch nichts aus. Erstaunlich, dieses Jahr. Im Schatten ist es auch bei 33° ertragbar. Bisher ist es aber auch "trockene Hitze", ab nächster Woche soll sich das ändern. Dann soll die Luftfeuchtigkeit hoch gehen. 😨 Das wird wahrscheinlich scheiße. Auch kühlt es sich im Moment nachts echt schön ab, das begrüße ich sehr. 👌


1x zitiertmelden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

17.06.2023 um 14:02
Ab 23 Grad beginne ich mich wohl zu fühlen und ab 27 Grad blühe ich langsam auf. Allerdings will ich dann auch nicht mehr wirklich arbeiten oder so.


melden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

18.06.2023 um 15:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auch kühlt es sich im Moment nachts echt schön ab, das begrüße ich sehr. 👌
Ach, das mach ich doch gerne :)

Zum Thema:

Mir kann es nicht warm genug sein.....solange ich immer genug Wasser in greifbarer Nähe habe....oder eben andere Getränke.

Längst nicht mehr so leistungsfähig wie einst, vermeide ich aber körperliche Anstrengungen bei höheren Temperaturen wann immer es geht. Ausnahme: Ne schöne, anspruchsvolle Fahrt mit dem Mopped durch´s Gelände.


melden

Eure Wohlfühltemperatur im Sommer

28.06.2023 um 15:31
Je kühler, umso besser. Kein Witz!
Ab 25°C gehts nicht ohne Klima oder Ventillator. Das ist einfach unerträglich.

Allerdings ich aber auch im T-Shirt/Pulli raus bis -15°C, ohne zu schnattern.
Das hab ich diesen Winter erst gemessen. Ich war auf dem Nürnberger Weihnachtsmarkt im Sweatshirt, ohne was drüber oder drunter.
Auf der Heimfahrt sah ich, dass es -17°C draußen waren (nachts) und genau da war die Grenze, wo ich es kalt empfand, als wir eine Rast machten.

Aber Sommer, mehr als 20°C sind schon schlimm. Über 25°C geht gar nicht und noch höher? Das ist echt sehr schwer für mich.

Gucky.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie warm ist es im Moment bei euch?
Umfragen, 24 Beiträge, am 12.06.2023 von Erdenbewohner
AnSop am 11.07.2010, Seite: 1 2
24
am 12.06.2023 »
Umfragen: Wetter-App, hilfreich?
Umfragen, 12 Beiträge, am 29.10.2013 von pprubens
pprubens am 27.10.2013
12
am 29.10.2013 »
Umfragen: Welche Ernährungsform bevorzugt ihr?
Umfragen, 26 Beiträge, am 03.04.2018 von Kältezeit
MilanSirius am 30.03.2018, Seite: 1 2
26
am 03.04.2018 »
Umfragen: Dieser Sommer ist .....
Umfragen, 67 Beiträge, am 20.08.2017 von krungt
krungt am 24.06.2013, Seite: 1 2 3 4
67
am 20.08.2017 »
von krungt
Umfragen: Wetter; Jahreszeiten: Seid ihr für ein Winterland?
Umfragen, 9 Beiträge, am 12.12.2011 von pprubens
pprubens am 11.12.2011
9
am 12.12.2011 »