Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisen, Planung, Kreuzfahrten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

03.06.2023 um 07:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 29.05.2023:Viel Spaß, ich bin gerade neben Rosenau und Wolkendorf :D
Dich hätte ich eher auf "Schloss Bran" gesucht :troll:

Gebucht heute, Sansibar im September, 2 Wochen

Anzeige
1x zitiertmelden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

03.06.2023 um 07:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dich hätte ich eher auf "Schloss Bran" gesucht :troll:
Ist in Sichtweite -> war gestern zum Abendessen dort. Es gab Touristin und Taxifahrer (etwas zäh). :trollking:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gebucht heute, Sansibar im September, 2 Wochen
Viel Spaß! Wie kommt ihr hin, Flug? Bus? Lastenrad?


melden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

03.06.2023 um 08:00
Mit dem Lastenrad nach M und dann mit den umweltfreundlichen Emirates . Habeck kauft ja auch da, dann wird das schon umweltfreundlich sein. :)


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

04.06.2023 um 00:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:und dann mit den umweltfreundlichen Emirates .
Und die Welt lacht.


melden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

05.06.2023 um 08:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Damals stellte ich fest das Urlaub im Ausland für mich schlichtweg "nichts ist".
Bei mir ist es so, dass ich beides gern mache: Urlaub im In- und Ausland. Wobei Ausland ja nicht immer bedeutet, in exotisch-ferne Länder zu reisen. Ausland ist ja rings um Deutschland und meistens nicht allzu weit weg. So mancher Inlandsurlaub erfordert eine längere Anreise als ein Auslandsaufenthalt in z.B. der Schweiz oder in Österreich.

Generell bin ich einfach jemand, der im Urlaub gern seinen Wissensdurst und seine Neugier befriedigt, und dazu ist es durchaus dienlich, gelegentlich in andere Länder zu reisen. Es gibt einfach so viel zu entdecken.


melden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

05.06.2023 um 11:56
Urlaub zu Hause muss nicht langweilig sein. Hier ein paar Tipps für den preiswerten und klimafreundlichen Urlaub daheim,
die zeigen: Oft liegt das Gute wirklich nah.

https://utopia.de/ratgeber/urlaub-zuhause-ideen/


1x zitiertmelden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

05.06.2023 um 12:17
Zitat von HabanerHabaner schrieb:Oft liegt das Gute wirklich nah.
Sicher, aber wenn man sich beispielsweise für die Kultur und Geografie anderer Städte und Länder interessiert und diese gern entdecken mag, wird man zuhause halt doch nur bedingt fündig. Beispielsweise reise ich gern nach Großbritannien, weil ich die britische Lebensart, das Essen (sic!), die vielen historischen Gebäude, die Landschaften und auch die Menschen interessant finde. Da kann ich noch so oft an den Starnberger See fahren, es wird nicht dasselbe sein wie ein Aufenthalt in Cornwall, London, Wales oder Schottland.


melden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

05.06.2023 um 13:56
Den ersten Urlaub hatte ich bereits im Januar/Februar 2023. Da ging es für 3 1/2 Wochen nach Vietnam.
War eigentlich schon für letztes Jahr im Oktober vorgesehen, mussten wir aber leider wegen einem Todesfall
in der Familie verschieben.

Im Sommer geht es für 12 Tage nach Schweden. Mit Eigenanreise in 2 Ferienhäuser.

Dann stehen noch 2 Wochenenden im Inland an. je eins an der Mosel und am Rhein.

Ich liebe es zu verreisen, im In- und Ausland.


1x zitiertmelden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

05.06.2023 um 14:02
Zitat von dasSchäfchendasSchäfchen schrieb:Ich liebe es zu verreisen, im In- und Ausland.
Ja, geht mir genauso. Ich kann auch im Inland viel Reizvolles entdecken, aber eben nicht ausschließlich in Deutschland.

Trotzdem ist fürs aktuelle Jahr derzeit kein Urlaub gebucht. Häufig ergibt sich das relativ kurz vorher und orientiert sich an spontanen Gegebenheiten.


1x zitiertmelden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

05.06.2023 um 14:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Trotzdem ist fürs aktuelle Jahr derzeit kein Urlaub gebucht. Häufig ergibt sich das relativ kurz vorher und orientiert sich an spontanen Gegebenheiten.
Oft sind spontane Reisen auch mit die schönsten. Dadurch, dass man heutzutage überall ins Internet kann, hat man die Möglichkeit ganz flexibel und von überall aus etwas zu buchen.

Leider sind wir noch an die Ferien gebunden, was das Ganze etwas einschränkt.


1x zitiertmelden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

05.06.2023 um 14:12
Zitat von dasSchäfchendasSchäfchen schrieb:Leider sind wir noch an die Ferien gebunden, was das Ganze etwas einschränkt.
Bei uns besteht eher die gegenteilige Beschränkung, dass wir mangels Kinder nur außerhalb der Ferienzeiten Urlaub nehmen dürfen. Das ist soweit kein Problem und hat auch Vorteile. Der Nachteil besteht aber darin, dass man auf diese Weise gelegentlich in Konflikt mit anderen Terminen kommt, die sich ihrerseits an den Schulferienterminen orientieren. Beispielsweise wollte ich an einem Workshop teilnehmen, dessen Termine allesamt während der Schulzeit stattfinden, aber da wir während der Schulzeit einen Urlaub geplant hatten (und diesen auch so planen mussten), konnte ich nicht an dem Workshop teilnehmen.


1x zitiertmelden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

05.06.2023 um 14:18
Bei uns (meinem Mann und mir) reift gerade der Gedanke dieses Jahr Weihnachten auf Teneriffa zu verbringen. Noch ist das nicht gebucht, aber es wird langsam konkreter was wir uns da vorstellen. Wäre dann die dritte Reise in diesem Jahr und für mich vielleicht die erholsamste, wenn ich Weihnachten, auf diese Weise, hier entgehen könnte.


1x zitiertmelden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

05.06.2023 um 14:31
@Syringa
Schau dir statt Teneriffa mal die Insel La Gomera an. :) Das ist die zweitkleinste spanische Insel und ist kein Vergleich zu Teneriffa. Nicht überlaufen, typisch spanisches Essen, extrem schöne Landschaft. Ich kann es wirklich empfehlen, wenn man nicht auf touristische Hochburgen steht.


2x zitiertmelden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

05.06.2023 um 14:43
@janedoe95
Früher hätte ich das gemacht, doch da ich nicht mehr die gesündeste bin, und körperlich etwas eingeschränkt bin, muss ich heutzutage anders reisen und auf anderes achten, als noch vor ein paar Jahren. Ich kenne Teneriffa mittlerweile ganz gut, deshalb weiß ich, wo ich da am besten aufgehoben sein werde.
Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria kenne ich auch von anderen Reisen, aber im Dezember ist mir der Süden von Teneriffa an liebsten. La Gomera war auch früher ein zukünftiges Ziel, aber halt unter damaligen Umständen. Aber danke, für den Tipp. 👍


melden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

05.06.2023 um 14:44
@Syringa
Das ist dann verständlich. Ich wünsche euch eine schöne Reise und dass alles so klappt wie ihr euch das vorstellt :)


melden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

05.06.2023 um 14:45
@janedoe95
Danke dir 😊


melden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

05.06.2023 um 14:45
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich kann es wirklich empfehlen, wenn man nicht auf touristische Hochburgen steht.
Auf Teneriffa gibt es zwar auch mehr als touristische Hochburgen, aber auch unabhängig vom Tourismus ist die Insel tatsächlich ziemlich dicht besiedelt. Vor allem das Besiedlungsgebiet zwischen Santa Cruz, La Laguna, Puerto de la Cruz wirkt natürlich inzwischen fast wie eine zusammenhängende Großstadt. Da hat man auf Gomera sicher mehr Ruhe.


melden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

05.06.2023 um 14:53
@martenot
Ich bin 2019 auf Teneriffa gelandet und dann mit dem Touristenbus der alle paar Meter eine Touri-Gruppe bei einem 30 Stockwerke hohen Hotel abgeliefert hat durch die schlimmste touristische Gegend überhaupt gefahren. Überall nur Maßenabfertigung, Burger-Buden, Pizzeria, Chinesische Restaurants, ...
Ich war so froh wie ich dann auf die Fähre gestiegen bin und von dort weg gefahren bin. Es gibt sicher auch schöne Plätzchen auf Teneriffa und es hängt sicher auch von der Reisezeit ab, aber ich persönlich habe dann lieber Ruhe und authentische spanische Küche, deswegen der Tipp :) Nächstes Jahr würde ich gerne nach El Hierro fahren, die kleinste kanarische Insel mit sehr vielen Naturschwimmbecken, einfach wunderschön :)


1x zitiertmelden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

05.06.2023 um 14:56
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich bin 2019 auf Teneriffa gelandet und dann mit dem Touristenbus der alle paar Meter eine Touri-Gruppe bei einem 30 Stockwerke hohen Hotel abgeliefert hat durch die schlimmste touristische Gegend überhaupt gefahren. Überall nur Maßenabfertigung, Burger-Buden, Pizzeria, Chinesische Restaurants, ...
Wobei das ja auch nur in den touristischen Zonen im Süden der Insel so ist. Es gibt auch einige recht einsame Regionen auf Teneriffa und außerdem "ganz normale" Städte, in denen es kaum Tourismus gibt. Aber natürlich ist es insgesamt gesehen auf Gomera und El Hierro viel ruhiger. Auch La Palma soll sehr schön sein (ich glaube, der Vulkan hat sich inzwischen wieder beruhigt).


2x zitiertmelden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

05.06.2023 um 15:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auch La Palma soll sehr schön sein (ich glaube, der Vulkan hat sich inzwischen wieder beruhigt).
La Palma stand damals tatsächlich auch in der engeren Auswahl. Mich fasziniert das Vulkangestein einfach und die Sandstrände schauen einfach toll aus. Ich glaube beim Vulkan tut sich nichts mehr.



Für dieses Jahr habe ich noch nichts gebucht, ich überlege ob Malta was wäre. Letztes Jahr habe ich nur einen Städtetrip gemacht nach Ljubljana, eine wirklich schöne Stadt.


Anzeige

2x zitiertmelden