Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bezahlen Allmystery-User?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Bargeld, Zahlungsmöglichkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie bezahlen Allmystery-User?

11.01.2023 um 11:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wer nur für cash fährt hat mich als Kunde verloren.
So sieht es aus!
Der Betreiber meines ehemaligen Stamm-Back-Shops, wo ich 90% meiner Backwaren kaufte, weigerte sich aus Kostengründen ein zeitgemäßes Bezahlsystem anzubieten. - Selbst am Anfang der Pandemie!
Der Backshop ist in Francise-Vergabe an einen EDEKA-Markt angeschlossen.
Umstellung auf Lesegeräte angeblich zu teuer und das wäre unrentabel und kann er nicht machen.

Tja, der EDEKA-Markt 5 km weiter kann.

Da der dummerweise auch auf meinem Arbeitsweg liegt, hat dieser mich als neuen Kunden gewonnen und der andere verloren und eine dementsprechende Google-Rezension von mir kassiert.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich konnte selbst im lateinamerikanischen Ausland mitten im Outback in einem Bretterverschlag welcher als Minimarkt fungierte, mit dem Handy bezahlen - Paypal hinterlegt und damit weltweit noch nichtmal Transaktionsgebühren oder sonstige Kosten.
In meinem Stamm-Asia-Imbiss (den ich etwa ca.1x pro Woche besuche), ist auch nur ein kleines Geschäft und die Betreiberin sagte mir mal in diesem für Asiaten unvergleichlichen gebrochenen Deutsch, dass sich die Anschaffung eines Debit-Auslese-Systems auch für sie nicht lohne und zu teuer wäre. - Aber dort kann problemlos per PayPal oder Giropay bezahlt werden.
Auf der Theke steht ein Schild mit QR-Code. - Mit PayPal-App einscannen und Betrag abschicken. - Fertig!
Guten Appetit und Tschüss!


2023-01-11

Ihr hättet mal gestern Abend ihren Blick sehen sollen, als ich ihr einen Fuffy in bar auf den Tresen legte.

"Ahoha hoidde ma in baaaa?"

"Nur ausnahmsweise!" antwortete ich.

Wie ich weiter oben schon schrieb, hatte ich doch den einen oder anderen Schein zu Weihnachten von der Verwandtschaft
erhalten... 😉

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie bezahlen Allmystery-User?

11.01.2023 um 11:39
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:So sieht es aus!
Der Betreiber meines ehemaligen Stamm-Back-Shops, wo ich 90% meiner Backwaren kaufte, weigerte sich aus Kostengründen ein zeitgemäßes Bezahlsystem anzubieten. - Selbst am Anfang der Pandemie!
Der Backshop ist in Francise-Vergabe an einen EDEKA-Markt angeschlossen.
Umstellung auf Lesegeräte angeblich zu teuer und das wäre unrentabel und kann er nicht machen.

Tja, der EDEKA-Markt 5 km weiter kann.

Da der dummerweise auch auf meinem Arbeitsweg liegt, hat dieser mich als neuen Kunden gewonnen und der andere verloren und eine dementsprechende Google-Rezension von mir kassiert
Stimmt, diese Aussage "ist zu teuer" kenne ich auch von Bäckern....ich bin der Meinung das bargeldloser Zahlungsverkehr den Umsatz sogar ankurbelt.
Ich vermute das viele Bäcker aufgrund dieser Weigerung Kunden verloren.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:In meinem Stamm-Asia-Imbiss (den ich etwa ca.1x pro Woche besuche), ist auch nur ein kleines Geschäft und die Betreiberin sagte mir mal in diesem für Asiaten unvergleichlichen gebrochenen Deutsch, dass sich die Anschaffung eines Debit-Auslese-Systems auch für sie nicht lohne und zu teuer wäre. - Aber dort kann problemlos per PayPal oder Giropay bezahlt werden.
Auf der Theke steht ein Schild mit QR-Code. - Mit PayPal-App einscannen und Betrag abschicken. - Fertig!
Guten Appetit und Tschüss!
oder so... auch gut umgangen..aber Paypal ist imo noch für technologiefeindliche Unternehmer nochmal nen Zacken schärfer.


1x zitiertmelden

Wie bezahlen Allmystery-User?

11.01.2023 um 17:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Stimmt, diese Aussage "ist zu teuer" kenne ich auch von Bäckern....ich bin der Meinung das bargeldloser Zahlungsverkehr den Umsatz sogar ankurbelt.
Das mit dem "zu teuer" ist mittlerweile halt auch totaler Quatsch. Man muss sich als kleiner Laden heutzutage schließlich kein fest angeschlossenes Kartenlesegerät mehr auf die Theke stellen. Es gibt mobile Lesegeräte von Sumup - die kauft man einmalig für einen mittleren zweistelligen bis niedrigen dreistelligen Betrag. Dann geht noch 1% der überwiesenen Summe ans Unternehmen und das war`s dann.

Wenn man sich das nicht leisten kann, läuft vermutlich irgendwas mit der Kalkulation schief.

Wobei das halt auch die Geräte sein dürften, die mein Taxifahrer bei sich hatte, der dann aber leider keine Ahnung hatte, was er mit dem Teil machen muss. Die schönste Technik bringt halt leider nichts, wenn die potenziellen Nutzer technologiefeindlich/ängstlich sind.


3x zitiertmelden

Wie bezahlen Allmystery-User?

12.01.2023 um 22:54
Größtenteils zahle ich bar, in wenigen Ausnahmen mit der Karte.


melden

Wie bezahlen Allmystery-User?

13.01.2023 um 08:23
Was mich in letzter Zeit etwas nervt ist der Trend zum ausschließlichen Anbieten von Online-Ticketkäufen. Diverse Messen scheinen ihre Eintrittskarten nur noch ausschließlich per Onlinebuchung verkaufen zu wollen. Es gibt an den Eingängen weder Kassen noch Ticketautomaten. Da frage ich mich, wo der Vorteil sein soll. Ist das Aufstellen eines Kassenschalters wirklich so extrem teuer und aufwändig, dass man das nicht anbieten kann?


4x zitiertmelden
Serecato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bezahlen Allmystery-User?

02.02.2023 um 10:23
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 11.01.2023:Das mit dem "zu teuer" ist mittlerweile halt auch totaler Quatsch.
Das denke ich zur heutigen Zeit auch.
Aber viele kleine Läden (Eiscaffe, kioske, Imbisse) wollen es nicht. Die Gründe seien mal dahingestellt 😉.
Ich denk mal im Ländlichen ist die "Verweigerun" noch ausgeprägter.
Ich finde beide Zahlungssysteme sollten fix sein, aber Trend geht ja in eine andere Richtung.

Oder wie @Sterntänzerin schrieb Taxen.
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, so vor ca.2018, da hatten ein paar Taxen in der Kleinstadt, die ich öfters anlaufe, schon Kartenzahlung.
Inzwischen nicht mehr, offensichtlich wieder abgeschafft, wobei diese Branche allerdings sowieso für Bargeld prädestiniert ist aus Sicht der Unternehmensführung 😉.
Zitat von martenotmartenot schrieb am 13.01.2023:Was mich in letzter Zeit etwas nervt ist der Trend zum ausschließlichen Anbieten von Online-Ticketkäufe
Genau solche Auswirkungen stören mich auch.
Zitat von martenotmartenot schrieb am 05.01.2023:Dafür habe ich schon zu viele Störfälle erlebt, als dass ich mich aufs reine bargeldlose Bezahlen verlassen wür
Das erlebe ich gerade bei den Öffis, die ich zzt nutzen muss, aber das soll nicht mein Problem sein, wenn die App nicht funktioniert.
So lange ich die Vorgaben der App erfülle, wie eingeloggt sein, Standort an usw., soll es mir Wurst sein, wenn die App rödelt und rödelt und es tud nicht zu einer Buchung der Fahrt kommt.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 07.01.2023:Dass nahezu jedem Geldschein (es sei denn, er ist druckfrisch) Kokain anhaftet, sollte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein.
Na, wenn das kein Argument für Cash mit Zusatznutzen ist, was dann ? 😂
Aber das Argument meinst du sicherlich nicht ernst, oder?
Wenn du einen mit Kokain kontaminierten Schein anfasst passiert nichts. Auch wenn du danach die zum Anfassen benutzten Finger in den Mund stecken würdest 😃.
Diese moglichen Anhaftungen sind zu gering und das Kokain Spuren auf fast jedem Geldschein sein sollen halte ich für übertrieben und mediales Geschwurbel.
Der Aspekt Hygiene bei Bargeld an sich ist zwar nachvollziehbar, aber dann dürfte man nichts mehr ausserhal seiner eigenen vier Wände ohne Handschuhe anfassen, was auch nicht der Gesundheit zu Gute käme.

hmm ... der 1. Teil des Beitrags ist leider weg




melden

Wie bezahlen Allmystery-User?

02.02.2023 um 11:54
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb am 07.01.2023:Dass nahezu jedem Geldschein (es sei denn, er ist druckfrisch) Kokain anhaftet
Tschuldigung :|

:'D


melden

Wie bezahlen Allmystery-User?

05.02.2023 um 13:00
Zitat von martenotmartenot schrieb am 13.01.2023:martenot
13.01.2023 um 08:23
Was mich in letzter Zeit etwas nervt ist der Trend zum ausschließlichen Anbieten von Online-Ticketkäufen.
Kontroverse Entgegnung: ich wäre dafür das jeder Parkautomat nur noch ne Information darstellt, auf welcher Webseite oder mit welcher App man das Parken bezahlt.


1x zitiertmelden

Wie bezahlen Allmystery-User?

07.02.2023 um 08:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:auf welcher Webseite oder mit welcher App man das Parken bezahlt.
Und wer nicht entsprechend technisch ausgestattet ist, darf dann entweder gar nicht oder umsonst parken?


2x zitiertmelden

Wie bezahlen Allmystery-User?

07.02.2023 um 08:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und wer nicht entsprechend technisch ausgestattet ist, darf dann entweder gar nicht oder umsonst parken?
ganz genau. So wie es in Italien und Frankreich an manchen Mautstationen ist - da sind die Bargeldslots einfach mal geschlossen.


melden

Wie bezahlen Allmystery-User?

07.02.2023 um 08:39
https://www.kroatien-reise.at/ratgeber/slowenien-e-vignette.html

Slowenien ganz vorbildlich: gibt nur noch e-Vignette.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bezahlen Allmystery-User?

07.02.2023 um 14:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und wer nicht entsprechend technisch ausgestattet ist, darf dann entweder gar nicht oder umsonst parken?
Diese Erfahrung habe ich schon vor Jahren in den Niederlanden machen dürfen. Da habe ich dann am Stadtrand von Utrecht geparkt und bin mit dem Bus gefahren. Aber auch da gab es das Ticket nur am Automaten - allerdings noch gegen Cash.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Bemerkt ihr die Zeitumstellung?
Umfragen, 31 Beiträge, am 25.03.2024 von Syringa
A.I. am 26.03.2017, Seite: 1 2
31
am 25.03.2024 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein
Umfragen, 60 Beiträge, am 05.01.2024 von nairobi
nairobi am 02.01.2022, Seite: 1 2 3
60
am 05.01.2024 »