Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis, Legalisierung, Hanf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

24.04.2023 um 09:16
Zitat von TomaszTomasz schrieb:Deutschland schafft sich wohl tatsächlich ab. Irgendwann laufen nur noch realitätsferne Pseudoweltverbesserer mit fragwürdigen Forderungen und geschädigtem präfrontalen Kortex durch unsere Straßen.
ne im prinzip bleibt alles wie es ist, nur das die, die cannabis rauchen möchten es dann bald "legal" können.

Anzeige
melden

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

24.04.2023 um 10:26
Warum nicht?
😬


melden

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

24.04.2023 um 11:21
was sollte ich damit machen?

mir würde ein kleiner Bonsaibaum mehr froide bereiten.

:D


melden

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

14.06.2023 um 20:03
Zitat von TomaszTomasz schrieb am 24.04.2023:Deutschland schafft sich wohl tatsächlich ab. Irgendwann laufen nur noch realitätsferne Pseudoweltverbesserer mit fragwürdigen Forderungen und geschädigtem präfrontalen Kortex durch unsere Straßen.
Ja du hast absolut recht. Einige Leute gerade unter 25 Jahren sollten am besten nicht Kiffen. Was Psychosen angeht sollte jedoch erwähnt werden das unverhältnismäßig mehr Menschen wegen Alkohol eine Psychose haben und in der Psychiatrie landen als wegen Cannabis.
Wegen Alkohol sterben auch unzählige tausende Menschen und werden schwer krank allein in Deutschland.
Von Cannabis sterben sie zumindest nicht.
Drogen sind gefährlich für die Gesundheit aber im Verhältnis gesehen sollte Alkohol strenger behandelt werden oder eben wie im Plan gleichgesetzt und legalisiert.
Am besten aber eher durch Sport und einem sinnvollen Leben glücklich werden und erst garkeine Drogen brauchen.
Also Tomasz erst Zahlen vergleichen und dann urteilen und nicht neue “langhaarige Bombenleger“ Legenden neu verfilmen.
Die Mauer ist ja auch gefallen. Manchmal macht es Sinn anhand von Fakten seine Meinung zu ändern. Ich kiffe nicht aber mir wäre es lieber die Leute hätten Zugang zu einwandfreiem Gras sicherer Qualität anstatt dem Cannabis aus einem Park wo Dealer noch extra Drogen, Gifte wie Haarspray oder Zucker! reinmischen.
Wenn die sich schon einen Kiffen wollen dann doch lieber legal und möglichst sauber. Aber wie gesagt, besser erst gar nicht Drogen benötigen wäre der goldene Weg.
War nicht als Angriff oder so gemeint dich anzuschreiben musste ich aber mal loswerden. Schönen Abend noch.


3x zitiertmelden

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

14.06.2023 um 21:30
Da ich ein drogenfreies Leben führe, kann ich mit dieser Pflanze nichts anfangen.
Und einfach so für die Fensterbank wäre auch unnötig, weil es viel schönere Pflanzen gibt.


melden

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

15.06.2023 um 04:04
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Von Cannabis sterben sie zumindest nicht.
da wäre ich mir nicht so sicher. Suizid ist nicht gerade sehr selten bei Menschen mit psychischen Krankheiten?


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

15.06.2023 um 04:38
Neben Alkohol und Tabak, die für Ü25 Jährige auf jeden Fall schädlich sind ...

Jugendliche und Kinder haben freiverkäuflichen Zugang zu sämtlichen giftigen Aerosolen in Baumärkten und Drogerien, sogar zu Nahrungsergänzungsmitteln, Herz-Kreislauf-Drogen.

Dann gibt es noch das Internet, eine weitere Droge, da "lernt" man ja auch so einiges, nehme ich mal an.

Das ,,Schnüffel-Thema" aus der Spraydose ist noch lange nicht vom Tisch.

Was ein simples Deodorant verursachen kann, wenn man damit nicht umzugehen weiß - und gerade bei Kindern wird das der Fall sein, die wissen nicht, wann etwas zu viel ist -, kann man hier nachlesen.

https://www.rtl.de/cms/geruch-beruhigte-sie-giorgia-14-erleidet-herzstillstand-nach-deo-ueberdosis-und-stirbt-5027996.html

Ob Cannabis bei moderatem Gebrauch Ü20 (!) derart gefährlich ist, weiß ich jedoch nicht.


melden

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

15.06.2023 um 11:04
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Von Cannabis sterben sie zumindest nicht.
Naja so pauschal lässt sich das dann auch nicht sagen.
Richtig ist, dass THC selbst nicht akut gesundheitsgefährdend ist, die physische Gesundheit betreffend. Eine schnelle Google-Recherche ergibt einen LD50 Wert von ca. 10 Gramm - also absolut unrealistisch sich damit akut zu schaden. Anders als bei akuten Alkoholintoxikationen.
Langfristiger regelmäßiger Konsum schadet dann aber schon, schließlich raucht die große Mehrheit das Zeug, manche pur, viele mit Tabak gemischt. Die wenigsten essen nur Brownies oder nutzen einen Vaporizer.
Und die ganzen Raucher können natürlich alle die Folgeschäden des Rauchens erleiden, sprich COPD, Herz-Kreislaufschäden, Krebserkrankungen. Das sind noch immer die größten Killer weltweit.
Berechtigter Einwand hier: ein Joint am Tag schadet sicher weniger als 20 Zigaretten. Ganz harmlos ist es jedoch nicht.

Ich würde mir trotzdem eine Pflanze anschaffen - ich mag den Geruch. Und wie fast überall macht die Dosis das Gift.


melden

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

15.06.2023 um 23:53
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Was Psychosen angeht sollte jedoch erwähnt werden das unverhältnismäßig mehr Menschen wegen Alkohol eine Psychose haben und in der Psychiatrie landen als wegen Cannabis.
Wobei man hier auch bedenken muss dass Alkohol unverhältnismäßig häufiger konsumiert wird. Daher finde ich das Argument nicht immer sehr valide.


melden

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

16.06.2023 um 08:43
Eigentlich wollte ich Hanf als Zimmerpflanze haben. Nachdem ich mich jetzt im Vorwege schon mal über die Haltungsbedingungen schlau gemacht habe, lasse ich es doch lieber sein. Hanf ist nämlich leider nur einjährig und ich möchte schon gerne lange etwas von den Pflanzen habe, die ich als Zimmerpflanzen pflege.


1x zitiertmelden

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

16.06.2023 um 13:05
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Eigentlich wollte ich Hanf als Zimmerpflanze haben. Nachdem ich mich jetzt im Vorwege schon mal über die Haltungsbedingungen schlau gemacht habe, lasse ich es doch lieber sein. Hanf ist nämlich leider nur einjährig und ich möchte schon gerne lange etwas von den Pflanzen habe, die ich als Zimmerpflanzen pflege.
ohne spezielle beleuchtung kannst du cannabis eh nicht einfach so im zimmer hochziehen...

du kannst cannabis bei langen belichtungszeiten "ewigkeiten" in der vegitationphase belassen und quasi als zimmerpflanze halten, dann musst du die funzl aber ständig brennen lassen ca. 18std pro tag....ich glaub bei sensi seeds in amsterdam haben die eine mutterpflanze die schon um die 20jahre alt ist.

wenn du die belichtungszeit verkürzt, dann geht die pflanze in die blüte, dann blüht die zwischen 50 und 120 tagen je nach sorte und wenn ausgeblüht, dann ist der zyklus eigentlich beendet, man könnte theoretisch aber noch reveggen.


1x zitiertmelden

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

16.06.2023 um 13:11
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:dann musst du die funzl aber ständig brennen lassen
Heeeee! Mich zündet so schnell keiner an!


Zum Thema: Nein, kein Bedarf. Ist zwar optisch eine schöne, ansprechende Pflanze, aber der Aufwand ist mir schlichtweg zu groß.


melden

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

16.06.2023 um 13:11
nein- Begründung: Ich rauche oder kiffe nicht :)


melden

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

18.06.2023 um 11:44
Nein. Mir kommt keine Pflanze in die Wohnung. Macht nur Dreck und Arbeit. Und einen Gärtner zu 365-Tage-Pflanzenbetreuung kann ich mir nicht leisten. 😎


melden

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

16.08.2023 um 15:06
ich hab gerade einen Gesetzestext gefunden, darin wir nur von einer Anmeldung gesprochen wenn man es im Verein tut, aber nicht wenn man privat 3 Pflanzen haben möchte:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/Gesetze_und_Verordnungen/GuV/C/Cannabisgesetz-CanG_RefE.pdf


melden

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

16.08.2023 um 16:30
Ich bleibe bei meinem Hibiscen. Die blühen zur Zeit magisch. 😍


melden

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

16.08.2023 um 16:35
Nein, bin ja normal.


1x zitiertmelden

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

16.08.2023 um 17:05
Die Hanfpflanzen von @F.Einstoff sind ihm ja in der Vergangenheit immer eingegangen wegen des penetranten Geruchs seines fauligen Holzbeins. Ob die von ihm im Obi geklaute Laubsäge da Abhilfe wird schaffen können, bleibt abzuwarten.


1x zitiertmelden

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

16.08.2023 um 17:55
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die Hanfpflanzen von @F.Einstoff sind ihm ja in der Vergangenheit immer eingegangen wegen des penetranten Geruchs seines fauligen Holzbeins
Die Plastikpflanzen von @FlamingO sind in der Vergangenheit immer eingegangen, wegen des penetranten Geruchs aus der Kombination ihrer gammeligen Hanfsocken und den fauligen Holzschuhen.


melden

Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?

16.08.2023 um 18:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, bin ja normal.
an solchen Aussagen sieht man wie notwendig eine offizielle Legalisierung ist..

hier wird unterstellt Kiffer seien nicht normal obwohl sie seit Jahrzehnten unter uns leben...

EDIT: außer natürlich man empfindet Raucher schon als unnormal oder Schnapstrinker.. bei so einer analogie stimmt das wohl. aber wer ist dann normal wenn man das ganze Leben durchleuchtet?


Anzeige

1x zitiertmelden