Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisen, Service, Folienwickel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 17:50
Zitat von krungtkrungt schrieb:Hmmmh. Ich habe auch kein Auto als Statussymbol. Ich möchte aber trotzdem nicht, daß es zerkratzt und verdellt wird. Oder?
Das Auto beginnt damit Funktion einzubüßen: Es rostet etwa. Oder eine Delle sorgt dafür, dass die Türen nicht mehr richtig schließen/öffnen und so das Auto nicht mehr voll nutzbar ist (z.B. der Beifahrer nicht mehr au seiner Seite einsteigen kann).
Mit diesen Schäden erfüllt das Auto seine Funktion nicht mehr voll: Transport von Insassen und Zuladung sicher von A nach B, einfaches Zu- und Aussteigen, einfaches Be- und Entladen.

Ein Kratzer am Koffer macht nichts. Zerstörte Rollen und Griffe oder ein Bruch der Hartschale sind etwas anderes: Hier wird die Funktion eingeschränkt, das soll also nicht passieren. Sehe es somit wie Syringa.
Diese größeren Beschädigungen wird aber Folie nicht vermeiden können.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Gilt eins zu eins ebenso für meinen Samsonite!
Wo wird die Funktion eingeschränkt wenn da ein Kratzer ist? Oder umgekehrt, wie verhindert die Folie das z.B. Brechen von Griff und Rollen?
Meine Koffer haben z.B. Kratzer, Farbspuren - egal. (Die Funktion des Koffers - Schutz seines Inhalts und leichte Transportierbarkeit - wird dennoch voll erfüllt.) Einen mit der Zeit verschlissenen Reißverschluss habe ich hingegen ersetzt um die Funktionsfähigkeit wieder herzustellen, und ich habe auch schonmal aus dem selben Grund eine Kofferrolle getauscht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 18:10
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das Auto beginnt damit Funktion einzubüßen: Es rostet etwa. Oder eine Delle sorgt dafür, dass die Türen nicht mehr richtig schließen/öffnen und so das Auto nicht mehr voll nutzbar ist (z.B. der Beifahrer nicht mehr au seiner Seite einsteigen kann).
Mit diesen Schäden erfüllt das Auto seine Funktion nicht mehr voll: Transport von Insassen und Zuladung sicher von A nach B, einfaches Zu- und Aussteigen, einfaches Be- und Entladen.
Selbes gilt auch für meinen Samsonite. Bei entsprechend massiven Schäden, wäre die Funktion ebenso eingeschränkt, bzw. der Koffer ist nicht mehr nutzbar.

Dann gibt es nur eins. Reparieren oder Erneuern.

Un die kleine Kratzer sind beim Auto wie bem Samsonite ein mehr oder weniger großes optisch, kosmetisches Problem.
Ich mag diese nicht am Auto und ich mag diese nicht am Samsonite! 😎


1x zitiertmelden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 18:39
Zitat von krungtkrungt schrieb:Selbes gilt auch für meinen Samsonite. Bei entsprechend massiven Schäden, wäre die Funktion ebenso eingeschränkt, bzw. der Koffer ist nicht mehr nutzbar.
Natürlich - nur meine Frage war: Inwieweit schützt die Folie wirklich vor solch massiven Schäden? (Eine ernst gemeinte, nicht rhetorische Frage.)
Ich hatte bis jetzt an einem Koffer eine gebrochene Rolle, an einem anderen einen kaputten (abgenutzten) Reißverschluss und vermute nicht dass eine Folie (die Rollen müssen ja frei bleiben) das hätte verhindern können.

Dass eine Folie vor optischen Schäden schützt leuchtet mir ein und dass sie deshalb manch einem wichtiger, manch einem nicht so wichtig ist.


melden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 18:46
Zitat von krungtkrungt schrieb:macht eine gute "Optik" immer was her. Dem kann sich das Unterbewußtsein leider nicht entziehen. 😎
Mag bei dir so sein, bei einem Koffer ist mir die echt egal, Hauptsache ist, dass ich ihn schnell auf dem Gepäckband finden kann und dafür sorge ich gern mit auffälligen Zeichen daran.


2x zitiertmelden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 19:07
Wenn ich (Flug-) reisen würde, höchstens ein Koffergurt extra- gegen aufplatzen des Reissverschluss bei rüder Behandlung. Einwickeln ist doch wie eine Einladung für den Zoll, das genauer zu prüfen!

:mlp:


melden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 19:14
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Mag bei dir so sein, bei einem Koffer ist mir die echt egal, Hauptsache ist, dass ich ihn schnell auf dem Gepäckband finden kann und dafür sorge ich gern mit auffälligen Zeichen daran.
Ebenso - und auch mit einer Kofferfarbe die mir evl. nicht so gut gefällt, aber einigermaßen selten ist sodass a) ich den Koffer leicht finde, b) die Wahrscheinlichkeit dass ihn jemand verwechselt und mitnimmt gering ist.
Egal ob Gepäckband oder andere Form der Gepäckausgabe (z.B. aus einem Fernbus).
War einige Zeit häufiger auf Geschäftsreisen.

Der Koffer ist... türkis, um den Griff zudem Geschenkband gewickelt.


1x zitiertmelden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

19.05.2023 um 09:52
Die Welt wird immer bescheuerter. Ich wusste bis eben gar nicht, dass es das gibt.


1x zitiertmelden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

19.05.2023 um 09:59
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Die Welt wird immer bescheuerter.
Wobei das kein aktueller Trend ist. Meinen Beobachtungen nach gibt es dieses Gepäck-Einwickeln schon seit Jahrzehnten, und auf großen Flughäfen wird es als Service angeboten. Allerdings sehe ich nur selten jemanden, der wirklich seine Koffer einwickeln lässt.


melden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

19.05.2023 um 10:03
Wofür soll das gut sein :ask:


melden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

19.05.2023 um 10:12
Nein.
Wozu auch?


melden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

19.05.2023 um 16:15
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Der Koffer ist... türkis, um den Griff zudem Geschenkband gewickelt.
Meiner ist in einem schmuddeligen grün gehalten, nicht schön, aber selten sag ich immer. Und dazu ein hellgrünes Kofferband, das setzt dem Ganzen die Krone auf. Den finde ich immer ganz leicht in der Menge.


melden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

22.05.2023 um 13:22
Ich kaufe nicht die billigsten Koffer aber einwickeln wäre mir echt zu blöde. Wenn der Koffer unterwegs geschrottet wird, ist er doch versichert, oder nicht?
Kratzer würde ich wie Falten beim Menschen sehen. Er hat eben was erlebt.

Ein grelles Kofferband, nur damit man ihn schnell findet und sonst nix.


melden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

26.05.2023 um 20:56
Zitat von SyringaSyringa schrieb am 18.05.2023:Mag bei dir so sein, bei einem Koffer ist mir die echt egal, Hauptsache ist, dass ich ihn schnell auf dem Gepäckband finden kann und dafür sorge ich gern mit auffälligen Zeichen daran.
Ich laß meinen Koffer auch nicht wrappen. Ich könnte mir aber vorstellen, für Reisende mit teuren Behältnissen oder bei Sicherheitsbedenken ist es durchaus überlegenswert. Darum gings mir.

Mein 25 Jahre aler Samsonite Hartschalenkoffer wird auch in diesem Jahr weitere treue Reisedienste leisten. Eben Qualität. 😎


1x zitiertmelden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

26.05.2023 um 21:31
Zitat von krungtkrungt schrieb:Mein 25 Jahre aler Samsonite Hartschalenkoffer wird auch in diesem Jahr weitere treue Reisedienste leisten.
Eine ernst gemeinte Nachfrage: Wie oft war dieser Koffer bereits unterwegs? 25 Jahre selbst sagt nicht so viel aus, wenn er vielleicht nur einmal im Jahr benutzt wird.


1x zitiertmelden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

26.05.2023 um 21:45
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Eine ernst gemeinte Nachfrage: Wie oft war dieser Koffer unterwegs? 25 Jahre selbst sagt nicht so viel aus, wenn er vielleicht nur einmal im Jahr benutzt wird.
Na ja! Ich schätze mal um die 70 Reisen. Vorwiegend nach Südostasien (Thailand, , Singapore, Hongkong, Hainan, Macau, Chna), Malaysia (Borneo, Penag, Lankawi, Tioma), Indonesien (Bali, Java, Sumatra), Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, Griechenland (Rhodos, Kreta, Ithaki, Lefkas, Santorini, Kos, Ägina) , Ägypten, Madaeira, Malta, Zypern, Lipari, Südtirol, usw.

Ich hätte viel zu erzählen! 😍😘😎


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr Gastfreundschaft in fremden Ländern erfahren?
Umfragen, 21 Beiträge, am 18.12.2023 von Doors
Hyperborea am 14.12.2023, Seite: 1 2
21
am 18.12.2023 »
von Doors
Umfragen: Urlaubsreise für 2023 gebucht?
Umfragen, 122 Beiträge, am 12.11.2023 von krungt
krungt am 10.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 12.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Hochzeitsreise ...wohin?
Umfragen, 154 Beiträge, am 13.03.2020 von Gruselschinken
Streuselchen am 23.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 13.03.2020 »
Umfragen: Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?
Umfragen, 53 Beiträge, am 26.08.2019 von sunshinelight
Lilith00 am 02.08.2012, Seite: 1 2 3
53
am 26.08.2019 »
Umfragen: Reiseziel 2025
Umfragen, 10 Beiträge, am 10.10.2018 von FerneZukunft
datrueffel am 17.04.2007
10
am 10.10.2018 »