Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr woke?

623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, woke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr woke?

gestern um 18:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:die von sich behaupten nicht rassistisch oder faschistisch zu sein und dennoch Trump und AfD wählen.
Soviele werden das aber nicht sein.

Um
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Trump und AfD
zu wählen, benötigt man die deutsche und die amerikanische Staatsangehörigkeit.

melden

Seid ihr woke?

gestern um 20:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Du hast dich ja zuvor schon deutlich gegen Meinungsfreiheit ausgesprochen.
So pauschal ist das Blödsinn.

Bin nur kein Freund von zu viel unregulierter Meinungsfreiheit. Und wärst du garantiert auch nicht, spätestens, würdest du selbst Nachteile von zu viel Meinungsfreiheit erleiden.

Hier in Deutschland und im Gegensatz zum Rechten Pöbel, bin ich eigentlich recht zufrieden mit der Meinungsfreiheit. Auch wie sie deutsche Gerichte in den meisten Fällen (nicht immer aber) auslegen und auch gegen andere Rechte und Interessen abwägen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Abgesehen davon hört man doch auch hier im Forum öfter "ich bin gegen Rassismus, Sexismus und Antisemitismus, aber ich bin nie nich auf gar keinen Fall 'woke'"

WTF? :D
Dazu schrieb ich ja schon, dass Nicht Woke sein leider immer populärer geworden ist, weil Rechte und Rechtsextreme und tatsächlich Nicht Woke Menschen diesen Begriff mal erfunden und seiner wahren Bedeutung abgewertet und in ein schlechtes Licht gerückt haben.

Daher diese Leute, die eigentlich seiner wahren Bedeutung Woke sind, auch glauben, Nicht Woke zu sein, besser ankommen würde, weil Woke gleich pauschal schlecht und man will ja damit nur in die Meinungsfreiheit anderer eingreifen und bevormunden.

Die kapieren halt nicht, was Woke zu sein wirklich bedeutet und die Beweggründe und Ziele dahinter. Daher kapieren sie auch nicht, dass sie mit ihrem stolzen und offenen Gelaber oder Geschreibe von Nicht Woke zu sein ihre eigenen Werte und Ansichten verraten.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 20:24
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Hier in Deutschland und im Gegensatz zum Rechten Pöbel, bin ich eigentlich recht zufrieden mit der Meinungsfreiheit. Auch wie sie deutsche Gerichte in den meisten Fällen (nicht immer aber) auslegen und auch gegen andere Rechte und Interessen abwägen.
Und selbstverständlich bin ich froh darüber, dass anders als Amiland Deutschland bereits durch verschiedene Strafgesetze die Meinungsfreiheit einschränkt.
Das erleichtert es auch Gerichten bessere Entscheidungen je nach Einzelfall treffen zu können und per Rechtsprechung Strafen zu verhängen, sollte man gegen diese Strafgesetze verstoßen haben.

Gut so!

PS.
Davon mal ab, dass wissentliche unwahre Tatsachenbehauptungen als auch Tatsachenbehauptungen, deren Tatsache noch unklar ist, für mich auch keine Meinungen mehr sind.

Aber nicht nur das:

Gut so, dass hier in Deutschland auch die Ehre geschützt ist, kann man die nämlich mit Beleidigungen verletzen. Ebenso auch das fundamentalste und unantastbarste - die Würde eines Menschen.

Und Holocaust-Leugnung oder Volksverhetzung stehen auch vollkommen zu recht bei uns unter Strafe - allein schon unserer historischen Verantwortung wegen.
Davon ab gefährdet Volksverhetzung auch den allgemeinen öffentlichen Frieden und gehört zu recht unterbunden und bestraft. Und kann ebenso die Menschenwürde sogar ganzer Volksgruppen verletzen.

PS.

Und auch gut so, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Sollte Mai lieber wieder was mit Chemie machen..
Umfragen, 31 Beiträge, am 17.10.2024 von nasenstüber
nasenstüber am 14.10.2024, Seite: 1 2
31
am 17.10.2024 »
Umfragen: Fehlt moralischen Menschen der Sinn für Humor?
Umfragen, 3 Beiträge, am 11.04.2023 von RayWonders
Fellatix am 09.04.2023
3
am 11.04.2023 »
Umfragen: Die Wahre Sprachpolizei sind und bleiben die Faschisten
Umfragen, 25 Beiträge, am 06.04.2023 von Akelei
IngwerteeImke am 01.04.2023, Seite: 1 2
25
am 06.04.2023 »
von Akelei
Umfragen: Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?
Umfragen, 179 Beiträge, am 22.04.2021 von O.G.
O.G. am 28.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 22.04.2021 »
von O.G.
Umfragen: Welche Ernährungsform bevorzugt ihr?
Umfragen, 26 Beiträge, am 03.04.2018 von Kältezeit
MilanSirius am 30.03.2018, Seite: 1 2
26
am 03.04.2018 »