Nemon schrieb:Du hast dich ja zuvor schon deutlich gegen Meinungsfreiheit ausgesprochen.
So pauschal ist das Blödsinn.
Bin nur kein Freund von zu viel unregulierter Meinungsfreiheit. Und wärst du garantiert auch nicht, spätestens, würdest du selbst Nachteile von zu viel Meinungsfreiheit erleiden.
Hier in Deutschland und im Gegensatz zum Rechten Pöbel, bin ich eigentlich recht zufrieden mit der Meinungsfreiheit. Auch wie sie deutsche Gerichte in den meisten Fällen (nicht immer aber) auslegen und auch gegen andere Rechte und Interessen abwägen.
Groucho schrieb:Abgesehen davon hört man doch auch hier im Forum öfter "ich bin gegen Rassismus, Sexismus und Antisemitismus, aber ich bin nie nich auf gar keinen Fall 'woke'"
WTF? :D
Dazu schrieb ich ja schon, dass Nicht Woke sein leider immer populärer geworden ist, weil Rechte und Rechtsextreme und tatsächlich Nicht Woke Menschen diesen Begriff mal erfunden und seiner wahren Bedeutung abgewertet und in ein schlechtes Licht gerückt haben.
Daher diese Leute, die eigentlich seiner wahren Bedeutung Woke sind, auch glauben, Nicht Woke zu sein, besser ankommen würde, weil Woke gleich pauschal schlecht und man will ja damit nur in die Meinungsfreiheit anderer eingreifen und bevormunden.
Die kapieren halt nicht, was Woke zu sein wirklich bedeutet und die Beweggründe und Ziele dahinter. Daher kapieren sie auch nicht, dass sie mit ihrem stolzen und offenen Gelaber oder Geschreibe von Nicht Woke zu sein ihre eigenen Werte und Ansichten verraten.