Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr woke?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, woke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr woke?

01.08.2023 um 17:47
Leuchtet ihr golden, wenn ihr woke Interessen vertretet?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
17 Stimmen (21%)
Nein
65 Stimmen (79%)

Seid ihr woke?

01.08.2023 um 19:30
In meinem Bekanntenkreis ist "woke" eher ein Schimpfwort - so im Sinne von Spacko oder Vollpfosten! ;)


:mlp:


melden

Seid ihr woke?

01.08.2023 um 19:34
Ja. Und vielleicht sollten sich manche erstmal mit Begrifflichkeiten auseinandersetzen, bevor sie sie verunglimpfen.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

01.08.2023 um 19:42
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Leuchtet ihr golden, wenn ihr woke Interessen vertretet?
nein, selbstverständlich in Regenbogenfarben
Zitat von nainnain schrieb:Und vielleicht sollten sich manche erstmal mit Begrifflichkeiten auseinandersetzen, bevor sie sie verunglimpfen.
ich bitte Dich, das wäre ja schon woke..... ;) sich mit Begrifflichkeiten, Sprache usw. auseinandersetzen


melden

Seid ihr woke?

01.08.2023 um 19:46
@Tussinelda
Verzeih, ich bin immer noch etwas naiv und erwarte, dass es normal sein sollte, dass man sich gegen Diskriminierung ausspricht..


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

01.08.2023 um 19:50
0 big-6.webp


melden

Seid ihr woke?

01.08.2023 um 19:52
Allmy ist voll mit woken Menschen. Aber ob die im Dunkeln leuchten?


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

01.08.2023 um 19:52
Zitat von nainnain schrieb:Verzeih, ich bin immer noch etwas naiv und erwarte, dass es normal sein sollte, dass man sich gegen Diskriminierung ausspricht..
na offenbar nicht, denn dann ist man ja "woke" und das ist ja was Blödes offenbar. Deswegen wird das ja auch immer als Beleidigung benutzt, was ich sehr amüsant finde, wenn man versucht, mich damit beleidigen zu wollen :D


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

01.08.2023 um 19:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deswegen wird das ja auch immer als Beleidigung benutzt
Was ich so eher aus rechten Kreisen wahrgenommen habe, wollte hier aber niemanden etwas anhängen^^ Nun ja, der Duden steht ja jedem zur Verfügung, wenn man mit Worten allein nichts anfangen kann. 🤷🏼‍♀️


1x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr woke?

01.08.2023 um 20:01
Ist ja die reinste Salzmine hier.

Wer nicht woke ist, ist automatisch rechts. Herrlich simpel gestricktes Weltbild.


3x zitiertmelden

Seid ihr woke?

01.08.2023 um 20:03
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Wer nicht woke ist, ist automatisch rechts. Herrlich simpel gestricktes Weltbild.
das steht da gar nicht. Da steht, dass ein user es eher aus rechten Kreisen wahrgenommen hat, wenn "woke sein" als Beleidigung benutzt wird.


melden

Seid ihr woke?

01.08.2023 um 20:05
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ist ja die reinste Salzmine hier.
Alles Level 100er Wokees hier :D


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

01.08.2023 um 20:06
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Wer nicht woke ist, ist automatisch rechts.
Was niemand geschrieben hat. Als Beleidigung nehme ich es vermehrt aus rechten Kreisen wahr, das ist rein subjektiv mit keinerlei Anspruch auf Wahrheitsgehalt.

Bei einer Aussage bleibe ich aber: Man sollte sich besser informieren, bevor man etwas diskreditieren möchte.


1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

01.08.2023 um 20:06
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Alles Level 100er Wokees hier
Zitat von nainnain schrieb:Was ich so eher aus rechten Kreisen wahrgenommen habe
Sag ich ja.


melden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr woke?

01.08.2023 um 20:11
Zitat von nainnain schrieb:Man sollte sich besser informieren, bevor man etwas diskreditieren möchte.
Hat ja auch niemand bisher geschrieben. Ich glaub diejenigen, die über die aktuelle "Wokeness" eher schmunzeln haben sich reichlich damit auseinandergesetzt, warum auch Duden? Denkst du das Wort "woke" zu buchstabieren, es aber für sich persönlich einzuordnen sei eine Art Raketenwissenschaft, die nur besonders begabte Leute erfassen können?


melden

Seid ihr woke?

01.08.2023 um 20:13
In Deutschland bezeichnet sich doch niemand ernsthaft selbst als "woke", das kommt doch mehr aus der Black lives matter Szene in den USA.
Hier hab ich das bisher nur als Schimpfwort aus den Reihen der "jungen Alternative" und ähnlicher Konsorten vernommen.


melden

Seid ihr woke?

01.08.2023 um 20:14
@Ilian
Ich mich schon.


melden

Seid ihr woke?

01.08.2023 um 20:16
@Bücherwurm
Welche Intention Verfolgst du denn dann, wenn es nicht darum geht, sicher darüber lustig zu machen. Dein EP schreibt jedenfalls Bände, auch wenn er kurz ist.


melden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr woke?

01.08.2023 um 20:19
@nain

Stimmt, hätte das ausführlicher eröffnen können, aber hier ist es in Umfragen, dachte ich mach es kurz und knackig.

Meine Meinung dazu, auch kurz und knackig: "woke" war mal eine Auszeichnung zu Zeiten der Schwarzenbewegung...mittlerweile steht er für Hypermoral von sattgegessenen Industriemenschen, die auf Basis ihreres Luxus, der u.a. auf Ausbeutung basiert, allen mit ihrer bestenTM Moral kommen. Und das so penetrant, dass ich mich längst abgewendet hab.


4x zitiertmelden

Seid ihr woke?

01.08.2023 um 20:24
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:mittlerweile steht er für Hypermoral von sattgegessenen Industriemenschen, die auf Basis ihreres Luxus, der u.a. auf Ausbeutung basiert, allen mit ihrer bestenTM Moral kommen.
Und die wenigsten finden es geil von oben herab belehrt zu werden.


Anzeige

2x zitiertmelden