Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr woke?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, woke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 13:46
Zitat von philaephilae schrieb:Sag bloß, Du kennst die beiden User nicht.
Schon, aber was ist mit denen?

melden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 13:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gibt es etwas schäbigeres als marginalisierte Gruppen gegeneinander auszuspielen?
Aufzuzeigen wo man wirklich betroffenen helfen kann is also schäbig. Lieber geld verschwenden damit man ein gutes gefügl hat anstelle von echter hilfe. Grossartig. Hast du eigentlich damals zu corona auch geklatscht für die krankenpfleger? Bringt ja auch nichts aber man kann sich gut fühlen.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 13:57
@nairobi

Sie pflegen zuweilen einen recht speziellen Diskussionsstil.

Aber lasst uns beim Thema bleiben.

melden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 14:07
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Aufzuzeigen wo man wirklich betroffenen helfen kann is also schäbig
Hast du immer dieses Textverständnisproblem, oder nur wenn du meine posts liest?
Ich habe nichts dergleichen gesagt oder insinuiert.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hast du eigentlich damals zu corona auch geklatscht für die krankenpfleger? Bringt ja auch nichts aber man kann sich gut fühlen.
Hast du noch mehr derart idiotischer Fragen, die nichts bringen, aber bei denen du dich gut fühlst?
Die polizeilichen Fallzahlen zeigen einen besorgniserregenden Anstieg queerfeindlicher Straftaten über die vergangenen Jahre:
Quelle: https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/Lagebilder/SicherheitLSBTIQ/SicherheitLSBTIQ_node.html

So zu tun, als ginge es bei der Prideparade nur ums Vögeln und ansonsten ist alles tutti ist halt schäbig.
Dass du das ignorierst...wundert mich nicht wirklich

2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 14:31
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich arbeite in einen sozialen Beruf ungf. 62 Stunden die Woche
In welchem Land ist das erlaubt? Bei uns gilt bis 60 std. in extremen Ausnahmefällen und sicher nicht 2 Wochen hintereinander, sonst bis 48 std

Ich meinte auch nicht , dass man tagelang Demos organisieren müsste, das mache ich auch nicht. So etwas Aufmerksam kann man auch nach der Arbeit noch sein und zumindest alle paar Jahre wählen.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 15:17
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:In welchem Land ist das erlaubt? Bei uns gilt bis 60 std. in extremen Ausnahmefällen und sicher nicht 2 Wochen hintereinander, sonst bis 48 std
60 Stunden in Österreich. Bin aber nicht in nem normalen Job.
Wenn ich nicht komme kommt halt sonst manchmal keiner.

melden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 15:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es muss herrlich sein, zur Mehrheitsgesellschaft zu gehören
Macht üüüübelst Bock.... das stimmt schon :Y:

melden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 15:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du noch mehr derart idiotischer Fragen, die nichts bringen, aber bei denen du dich gut fühlst?
Er hat schon recht. Und du zündest nur Nebelkerzen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So zu tun, als ginge es bei der Prideparade nur ums Vögeln und ansonsten ist alles tutti ist halt schäbig.
Voll schäbig einfach meine Erfahrung zu posten. Meine Erfahrung wie ich dort war.
Ich war in der Menge unter dem Partyvolk.
Aber jetzt meinen Eindruck zu posten ist ,,schäbig,,

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 16:01
Die polizeilichen Fallzahlen zeigen einen besorgniserregenden Anstieg queerfeindlicher Straftaten über die vergangenen Jahre:
Okay.. und da ist es super sinnvoll ampeln zu verändern? Darum ging es nämlich.
Beitrag von Groucho (Seite 47)
Das ist einfach unsinn um sich besser zu fühlen indem man geld auf ein problem wirft und nichts verändert.

Darum ging es, das man anstelle von virtue signalling etwas macht was menschen hilft. Nicht darum menschen gegeneinander auszuspielen.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 16:05
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Okay.. und da ist es super sinnvoll ampeln zu verändern?
Ampeln verändern? Du meinst Fußgängerampeln mit Sondermotiven? Naja, da gibt es ja inzwischen etliche Sondermotive, z.B. Äffle und Pferdle in Stuttgart oder irgendwas mit einem Bischofsmotiv in Fulda. Irgendwo habe ich auch eine Pumuckl-Ampel gesehen.

Da fallen wahrscheinlich Ampelmotive mit gleichgeschlechtlichen Paaren nicht allzu gravierend ins Gewicht (ich nehme an dass sowas gemeint war).

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 16:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da fallen wahrscheinlich Ampelmotive mit gleichgeschlechtlichen Paaren nicht allzu gravierend ins Gewicht (ich nehme an dass sowas gemeint war).
Eben. Sie ändern rein gar nichts. Aber man kann sich auf die schulter klopfen im gedanken etwas für "betroffene" gemacht zu haben ohne irgentwas bewirkt zu haben.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 16:20
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Aber man kann sich auf die schulter klopfen
Naja, ob sich die Leute immer auf die Schulter klopfen, wenn ein Sondermotiv bei Ampeln eingeführt wird? Es ist einfach eine Abwechslung und macht vielen Menschen Freude. Bisher habe ich noch niemanden laut meckern hören an solchen Ampeln, und wie gesagt, es gibt inzwischen verschiedene Motive.

Ehrlich gesagt lese ich hier gerade zum ersten Mal, dass sich hier jemand negative Gedanken drüber macht. Da wäre ich bisher nicht drauf gekommen.

melden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 16:52
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Er hat schon recht. Und du zündest nur Nebelkerzen.
In diesem Thread eine bescheuerte Frage nach Corona zu stellen, ist wohl eher die Nebelkerze...
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Voll schäbig einfach meine Erfahrung zu posten. Meine Erfahrung wie ich dort war.
Ich war in der Menge unter dem Partyvolk.
Aber jetzt meinen Eindruck zu posten ist ,,schäbig,,
Stellst du dich jetzt auch dumm?

Lies nochmal:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Quelle: https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/Lagebilder/SicherheitLSBTIQ/SicherheitLSBTIQ_node.html

So zu tun, als ginge es bei der Prideparade nur ums Vögeln und ansonsten ist alles tutti ist halt schäbig.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 17:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In diesem Thread eine bescheuerte Frage nach Corona zu stellen, ist wohl eher die Nebelkerze...
Dann diktiere wo ich irgendetwas mit Corona geschrieben habe.
Du zündest hier Nebelkerzen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Stellst du dich jetzt auch dumm?
Du sprichst mir meinem Eindruck ab. Du diskredidierst mich.
Das ist der Inbegriff von Absprache von Erfahrungsberichten.
Im Endeffekt sprichst du mir meinen Eindruck ab.

melden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 21:59
Das vielleicht noch mal zum Thema Betroffenheit.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man muss auch bedenken, was anderen widerfahren kann, kann auch mir selbst oder der eigenen Familie widerfahren und seis nur im Netz.
Es kann jedem widerfahren, und zwar völlig egal ob man der jeweiligen Gruppe (beispielsweise queer) angehört oder nicht.
Es reicht, wenn man auf die falschen Leute trifft, die einen dafür halten, und aus diesem Grund attackieren.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 08:55
Zitat von philaephilae schrieb:Es kann jedem widerfahren, und zwar völlig egal ob man der jeweiligen Gruppe (beispielsweise queer) angehört oder nicht.
Es reicht, wenn man auf die falschen Leute trifft, die einen dafür halten, und aus diesem Grund attackieren.
Das ist kommt auch noch dazu, dass aggressiv-feindselige Leute meistens nicht lang fragen oder nachforschen, ob jemand zu einer verhassten Personengruppe gehört oder nicht. Da reicht meistens ein bloßer Verdacht schon aus, um in die Gefahr einer Attacke zu geraten. Und als schwul zu gelten, reicht es vielleicht schon aus, irgendwie feminine Züge an sich zu haben, eine schmale Statur oder weiche Gesichtszüge zu haben (ungeachtet der Tatsache, dass viele echte Schwule eher gegenteilig aussehen, mit Bart, Bauch oder Muskeln).

melden

Seid ihr woke?

gestern um 11:44
@martenot

Ja, genau. Oder ein zu dunkler Teint und dunkle Haare, vielleicht noch Vollbart, da wird man für manche zum bösen Ausländer / Muslim / Terroristen.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 11:47
Zitat von philaephilae schrieb:Oder ein zu dunkler Teint und dunkle Haare, vielleicht noch Vollbart, da wird man für manche zum bösen Ausländer / Muslim / Terroristen.
Genau, das ist wohl auch schon so manchem passiert. Auch nicht jeder "Einheimische" ist blond und blauäugig. Da können schon mal Missverständnisse aufkommen. Und zum Muslim wird auch so mancher Christ oder Ungläubige umdeklariert, wenn er/sie entsprechende Hautfarben und Gesichtszüge hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Sollte Mai lieber wieder was mit Chemie machen..
Umfragen, 31 Beiträge, am 17.10.2024 von nasenstüber
nasenstüber am 14.10.2024, Seite: 1 2
31
am 17.10.2024 »
Umfragen: Fehlt moralischen Menschen der Sinn für Humor?
Umfragen, 3 Beiträge, am 11.04.2023 von RayWonders
Fellatix am 09.04.2023
3
am 11.04.2023 »
Umfragen: Die Wahre Sprachpolizei sind und bleiben die Faschisten
Umfragen, 25 Beiträge, am 06.04.2023 von Akelei
IngwerteeImke am 01.04.2023, Seite: 1 2
25
am 06.04.2023 »
von Akelei
Umfragen: Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?
Umfragen, 179 Beiträge, am 22.04.2021 von O.G.
O.G. am 28.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 22.04.2021 »
von O.G.
Umfragen: Alleine bleiben oder aufwecken?
Umfragen, 27 Beiträge, am 04.12.2018 von Ursprung
Ursprung am 03.12.2018, Seite: 1 2
27
am 04.12.2018 »