Seid ihr woke?
Seid ihr woke?
29.12.2025 um 13:53Aufzuzeigen wo man wirklich betroffenen helfen kann is also schäbig. Lieber geld verschwenden damit man ein gutes gefügl hat anstelle von echter hilfe. Grossartig. Hast du eigentlich damals zu corona auch geklatscht für die krankenpfleger? Bringt ja auch nichts aber man kann sich gut fühlen.Groucho schrieb:Gibt es etwas schäbigeres als marginalisierte Gruppen gegeneinander auszuspielen?
Seid ihr woke?
29.12.2025 um 13:57@nairobi
Sie pflegen zuweilen einen recht speziellen Diskussionsstil.
Aber lasst uns beim Thema bleiben.
Sie pflegen zuweilen einen recht speziellen Diskussionsstil.
Aber lasst uns beim Thema bleiben.
Seid ihr woke?
29.12.2025 um 14:07Hast du immer dieses Textverständnisproblem, oder nur wenn du meine posts liest?interrodings schrieb:Aufzuzeigen wo man wirklich betroffenen helfen kann is also schäbig
Ich habe nichts dergleichen gesagt oder insinuiert.
Hast du noch mehr derart idiotischer Fragen, die nichts bringen, aber bei denen du dich gut fühlst?interrodings schrieb:Hast du eigentlich damals zu corona auch geklatscht für die krankenpfleger? Bringt ja auch nichts aber man kann sich gut fühlen.
Die polizeilichen Fallzahlen zeigen einen besorgniserregenden Anstieg queerfeindlicher Straftaten über die vergangenen Jahre:Quelle: https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/Lagebilder/SicherheitLSBTIQ/SicherheitLSBTIQ_node.html
So zu tun, als ginge es bei der Prideparade nur ums Vögeln und ansonsten ist alles tutti ist halt schäbig.
Dass du das ignorierst...wundert mich nicht wirklich
Seid ihr woke?
29.12.2025 um 14:31In welchem Land ist das erlaubt? Bei uns gilt bis 60 std. in extremen Ausnahmefällen und sicher nicht 2 Wochen hintereinander, sonst bis 48 stdsevenheartseas schrieb:Ich arbeite in einen sozialen Beruf ungf. 62 Stunden die Woche
Ich meinte auch nicht , dass man tagelang Demos organisieren müsste, das mache ich auch nicht. So etwas Aufmerksam kann man auch nach der Arbeit noch sein und zumindest alle paar Jahre wählen.
Seid ihr woke?
29.12.2025 um 15:1760 Stunden in Österreich. Bin aber nicht in nem normalen Job.Nyx_07 schrieb:In welchem Land ist das erlaubt? Bei uns gilt bis 60 std. in extremen Ausnahmefällen und sicher nicht 2 Wochen hintereinander, sonst bis 48 std
Wenn ich nicht komme kommt halt sonst manchmal keiner.
Seid ihr woke?
29.12.2025 um 15:19Macht üüüübelst Bock.... das stimmt schon :Y:martenot schrieb:Es muss herrlich sein, zur Mehrheitsgesellschaft zu gehören
Seid ihr woke?
29.12.2025 um 15:24Er hat schon recht. Und du zündest nur Nebelkerzen.Groucho schrieb:Hast du noch mehr derart idiotischer Fragen, die nichts bringen, aber bei denen du dich gut fühlst?
Voll schäbig einfach meine Erfahrung zu posten. Meine Erfahrung wie ich dort war.Groucho schrieb:So zu tun, als ginge es bei der Prideparade nur ums Vögeln und ansonsten ist alles tutti ist halt schäbig.
Ich war in der Menge unter dem Partyvolk.
Aber jetzt meinen Eindruck zu posten ist ,,schäbig,,
Seid ihr woke?
29.12.2025 um 16:01Die polizeilichen Fallzahlen zeigen einen besorgniserregenden Anstieg queerfeindlicher Straftaten über die vergangenen Jahre:Okay.. und da ist es super sinnvoll ampeln zu verändern? Darum ging es nämlich.
Beitrag von Groucho (Seite 47)
Das ist einfach unsinn um sich besser zu fühlen indem man geld auf ein problem wirft und nichts verändert.
Darum ging es, das man anstelle von virtue signalling etwas macht was menschen hilft. Nicht darum menschen gegeneinander auszuspielen.
Seid ihr woke?
29.12.2025 um 16:05Ampeln verändern? Du meinst Fußgängerampeln mit Sondermotiven? Naja, da gibt es ja inzwischen etliche Sondermotive, z.B. Äffle und Pferdle in Stuttgart oder irgendwas mit einem Bischofsmotiv in Fulda. Irgendwo habe ich auch eine Pumuckl-Ampel gesehen.interrodings schrieb:Okay.. und da ist es super sinnvoll ampeln zu verändern?
Da fallen wahrscheinlich Ampelmotive mit gleichgeschlechtlichen Paaren nicht allzu gravierend ins Gewicht (ich nehme an dass sowas gemeint war).
Seid ihr woke?
29.12.2025 um 16:14Eben. Sie ändern rein gar nichts. Aber man kann sich auf die schulter klopfen im gedanken etwas für "betroffene" gemacht zu haben ohne irgentwas bewirkt zu haben.martenot schrieb:Da fallen wahrscheinlich Ampelmotive mit gleichgeschlechtlichen Paaren nicht allzu gravierend ins Gewicht (ich nehme an dass sowas gemeint war).
Seid ihr woke?
29.12.2025 um 16:20Naja, ob sich die Leute immer auf die Schulter klopfen, wenn ein Sondermotiv bei Ampeln eingeführt wird? Es ist einfach eine Abwechslung und macht vielen Menschen Freude. Bisher habe ich noch niemanden laut meckern hören an solchen Ampeln, und wie gesagt, es gibt inzwischen verschiedene Motive.interrodings schrieb:Aber man kann sich auf die schulter klopfen
Ehrlich gesagt lese ich hier gerade zum ersten Mal, dass sich hier jemand negative Gedanken drüber macht. Da wäre ich bisher nicht drauf gekommen.
Seid ihr woke?
29.12.2025 um 16:52In diesem Thread eine bescheuerte Frage nach Corona zu stellen, ist wohl eher die Nebelkerze...sevenheartseas schrieb:Er hat schon recht. Und du zündest nur Nebelkerzen.
Stellst du dich jetzt auch dumm?sevenheartseas schrieb:Voll schäbig einfach meine Erfahrung zu posten. Meine Erfahrung wie ich dort war.
Ich war in der Menge unter dem Partyvolk.
Aber jetzt meinen Eindruck zu posten ist ,,schäbig,,
Lies nochmal:
Groucho schrieb:Quelle: https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/Lagebilder/SicherheitLSBTIQ/SicherheitLSBTIQ_node.html
So zu tun, als ginge es bei der Prideparade nur ums Vögeln und ansonsten ist alles tutti ist halt schäbig.
Seid ihr woke?
29.12.2025 um 17:23Dann diktiere wo ich irgendetwas mit Corona geschrieben habe.Groucho schrieb:In diesem Thread eine bescheuerte Frage nach Corona zu stellen, ist wohl eher die Nebelkerze...
Du zündest hier Nebelkerzen.
Du sprichst mir meinem Eindruck ab. Du diskredidierst mich.Groucho schrieb:Stellst du dich jetzt auch dumm?
Das ist der Inbegriff von Absprache von Erfahrungsberichten.
Im Endeffekt sprichst du mir meinen Eindruck ab.
Seid ihr woke?
29.12.2025 um 21:59Das vielleicht noch mal zum Thema Betroffenheit.
Es reicht, wenn man auf die falschen Leute trifft, die einen dafür halten, und aus diesem Grund attackieren.
Es kann jedem widerfahren, und zwar völlig egal ob man der jeweiligen Gruppe (beispielsweise queer) angehört oder nicht.rhapsody3004 schrieb:Man muss auch bedenken, was anderen widerfahren kann, kann auch mir selbst oder der eigenen Familie widerfahren und seis nur im Netz.
Es reicht, wenn man auf die falschen Leute trifft, die einen dafür halten, und aus diesem Grund attackieren.
Seid ihr woke?
gestern um 08:55Das ist kommt auch noch dazu, dass aggressiv-feindselige Leute meistens nicht lang fragen oder nachforschen, ob jemand zu einer verhassten Personengruppe gehört oder nicht. Da reicht meistens ein bloßer Verdacht schon aus, um in die Gefahr einer Attacke zu geraten. Und als schwul zu gelten, reicht es vielleicht schon aus, irgendwie feminine Züge an sich zu haben, eine schmale Statur oder weiche Gesichtszüge zu haben (ungeachtet der Tatsache, dass viele echte Schwule eher gegenteilig aussehen, mit Bart, Bauch oder Muskeln).philae schrieb:Es kann jedem widerfahren, und zwar völlig egal ob man der jeweiligen Gruppe (beispielsweise queer) angehört oder nicht.
Seid ihr woke?
gestern um 11:44@martenot
Ja, genau. Oder ein zu dunkler Teint und dunkle Haare, vielleicht noch Vollbart, da wird man für manche zum bösen Ausländer / Muslim / Terroristen.
Ja, genau. Oder ein zu dunkler Teint und dunkle Haare, vielleicht noch Vollbart, da wird man für manche zum bösen Ausländer / Muslim / Terroristen.
Seid ihr woke?
gestern um 11:47Genau, das ist wohl auch schon so manchem passiert. Auch nicht jeder "Einheimische" ist blond und blauäugig. Da können schon mal Missverständnisse aufkommen. Und zum Muslim wird auch so mancher Christ oder Ungläubige umdeklariert, wenn er/sie entsprechende Hautfarben und Gesichtszüge hat.philae schrieb:Oder ein zu dunkler Teint und dunkle Haare, vielleicht noch Vollbart, da wird man für manche zum bösen Ausländer / Muslim / Terroristen.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Sollte Mai lieber wieder was mit Chemie machen..
Umfragen, 31 Beiträge, am 17.10.2024 von nasenstüber
31
Umfragen: Fehlt moralischen Menschen der Sinn für Humor?
Umfragen, 3 Beiträge, am 11.04.2023 von RayWonders
Fellatix am 09.04.2023
3
Umfragen: Die Wahre Sprachpolizei sind und bleiben die Faschisten
Umfragen, 25 Beiträge, am 06.04.2023 von Akelei
25
Umfragen: Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?
Umfragen, 179 Beiträge, am 22.04.2021 von O.G.
179
27
Ähnliche Diskussionen