Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr woke?

823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, woke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr woke?

gestern um 16:26
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Bei meinem alten Herrn versuche ich nur drauf zu achten, dass er sich nicht nur von Fleisch, Wurst und Käse ernährt. Aber das ist nun mal sein Leben und schon immer gewesen und bis heute hat es ihm auch nichts geschadet, mit seinen mittlerweile 72 Jahren.

Aber bringt eh nichts, da kann ich mir den Mund fusselig reden oder für ihn auch mal was gesundes einkaufen gehen, auch egal.
Er ernährt sich optimal und artgerecht, es geht im gut, und du willst ihm das ausreden. Was du ihm andrehen willst, sind Obst und Gemüse, also im wesentlichen Zucker und Ballaststoffe, die er nicht braucht und womöglich nicht verträgt. sehr viele Menschen vertragen die nicht. Oder was meinst du mit gesund?

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 16:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Er ernährt sich optimal
Bestimmt nicht.

Allein nur das wichtige Vitamin C nimmt er durch seine Ernährung nicht auf.

Usw...

PS.

Und Ballaststoffe sind gut. Die löslichen und für den Dickdarm die unlöslichen. Natürlich sollte man es auch da nicht übertreiben.

Genauso wie seine Ernährung keinen ausgewogenen Basenhaushalt ermöglicht. Sein Körper müsste durch seine einseitige Ernährung übersäuern. Müsste viel mehr basische Lebensmittel essen. Also ausgewogen sich zumindest ernähren.

Und auf Obst steht er leider gar nicht. Da ist es eher wahrscheinlicher ihn nochmal für bestimmtes Gemüse zu begeistern. Und dann bitte auch nicht totgekocht oder mit zu viel Wasser.

Ich esse bspw. Grünkohl auch roh.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 17:38
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Allein nur das wichtige Vitamin C nimmt er durch seine Ernährung nicht auf.
Ich habe bald meinen zweiten Jahrestag als ca. 90% Carnivore, bzw. wäre Carbitarier korrekter, da der Mensch per se schon Hypercarnivore ist.
Ich kann dir versichern, dass ich mich mit allen Aspekten umfassend genug beschäftigt habe, um da sicher zu sein. Ich nehme also fast lein Vitamin C über das hinaus zu mir, was im Fleisch ist. Ich brauche es nicht, und eine Überdosierung wäre schädlich (vergleichbar Nierensteine durch Oxalate). Höherer Vitamin-C-Bedarf entsteht nur durch den Verzehr von Kohlenhydraten, also Zucker. Die konkurrien im Organismus, sodass es ggf. nicht mehr reicht, wenn man regelmäßig KH isst.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Und Ballaststoffe sind gut. Die löslichen und für den Dickdarm die unlöslichen. Natürlich sollte man es auch da nicht übertreiben.
Falsch. Auch das kann ich aus Theorie und Praxis exakt bestätigen.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Sein Körper müsste durch seine einseitige Ernährung übersäuern. Müsste viel mehr basische Lebensmittel essen. Also ausgewogen sich zumindest ernähren.
Nein, auch das ist ein unkorrekter Mythos. Es finde keine Übersäuerung statt. Das gehört zu den Dingen, bei denen der Körper auch gar keine großen Schwankungen zulässt.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Da ist es eher wahrscheinlicher ihn nochmal für bestimmtes Gemüse zu begeistern.
Es gibt keinen Grund für ihn, Gemüse zu essen. Er bekommt die hochwertigeren essenziellen und besser bioverfügbaren Nährstoffe aus der tierischen Kost.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Und dann bitte auch nicht totgekocht oder mit zu viel Wasser.
Fast alle pflanzlichen so genannten Nahrungsmittel enthalten Phytotoxine (von den Pestiziden ganz zu schweigen), die herausgekocht oder herausgewaschen werden müssen, um die Toxizität zu reduzieren. Roh würde ich da gar nichts essen, wobei Obst da noch etwas unverdächtiger ist (dafür aber leider den Zucker/Fructose enthält).

Das sind alles Mythen. Die "ausgewogene Ernährung" ist ein Irrglaube, die Ernährungspyramide eine Lüge. Sie hilft lediglich dabei, nicht jeden Tag dieselben Gifte zu akkumulieren. Wenn man die richtige Nahrung zu sich nimmt, ist da alles drin, Ausgewogenheit ist kein Kriterium, Buntheit auf dem Teller sagt auch nichts über den Wert als Ernährung aus.

Ich werde jetzt nicht versuchen, Alle vom Carnivore Lifestyle zu überzeugen. Ich weiß, dass das für Viele zu fremd ist oder sie ein ideologisches Brett vor dem Kopf haben. Ich weiß auch, dass es Menschen gibt, die Pflanzenkost erstaunlich gut tolerieren, sogar Zucker. Ich weiß ebenso, dass es auch unter Carnitariern unterschiedliche Befindlichkeiten und Unverträglichkeiten gibt.
Aber ich muss darauf bestehen, und ich bin ein gutes Beispiel dafür, dass es jedem selbst überlassen sein muss, seinen Weg zu finden. Leider wird unnötiges Leid erzeugt, indem Menschen eingeredet wird, was sie alles angeblich brauchen - fernab von Evidenz oder echter Wissenschaft. Der gesundheitliche Zustand der Bevölkerung spricht Bände. Und seit der Erfindung der Ernährungspyramide ist nichts besser geworden. Im Gegenteil.

Es muss sich jetzt also niemand missioniert fühlen. Aber hört es euch an. Ernährung ist, um noch mal auf die Thread-Frage zu kommen, kein ethisches, religiöses, ideologisches oder politisches Thema. Es ist ein physiologisches Thema. Auch wir Menschen können uns nicht aussuchen, was unser Organismus in welcher Form braucht. Wir können erst recht nicht anderen Menschen aus solchen Gründen ihre Ernährung vorschreiben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Sollte Mai lieber wieder was mit Chemie machen..
Umfragen, 31 Beiträge, am 17.10.2024 von nasenstüber
nasenstüber am 14.10.2024, Seite: 1 2
31
am 17.10.2024 »
Umfragen: Die Wahre Sprachpolizei sind und bleiben die Faschisten
Umfragen, 25 Beiträge, am 06.04.2023 von Akelei
IngwerteeImke am 01.04.2023, Seite: 1 2
25
am 06.04.2023 »
von Akelei
Umfragen: Fehlt moralischen Menschen der Sinn für Humor?
Umfragen, 3 Beiträge, am 11.04.2023 von RayWonders
Fellatix am 09.04.2023
3
am 11.04.2023 »
Umfragen: Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?
Umfragen, 179 Beiträge, am 22.04.2021 von O.G.
O.G. am 28.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 22.04.2021 »
von O.G.
Umfragen: Welche Ernährungsform bevorzugt ihr?
Umfragen, 26 Beiträge, am 03.04.2018 von Kältezeit
MilanSirius am 30.03.2018, Seite: 1 2
26
am 03.04.2018 »