Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsche Ampel? Schön? Oder braucht es eine neue? Oder?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Schön, Ampel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morsche Ampel? Schön? Oder braucht es eine neue? Oder?

24.11.2023 um 06:54
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das wird doch wieder ein Fass ohne Boden. Katar unterstützt die Hammas. Wir stehen erneut in der Schuld Israels weil wir mit Katar Geschäfte machen,
Das ist schon etwas komplizierter. Der Nahe Osten ist sehr kompliziert, ich bin da kein Experte, so überlasse ich das solchen.
Selbst Israel würdigte jüngst die Vermittlungsbemühungen des Emirats: Der Golfstaat sei „zu einer wesentlichen Partei und einem wichtigen Interessenvertreter bei der Erleichterung humanitärer Lösungen“ geworden, äußerte der nationale Sicherheitsberater Tzachi Hanegbi. „Katars diplomatische Bemühungen sind in dieser Zeit von entscheidender Bedeutung“, schrieb Hanegbi auf X, ehemals Twitter.

Noch vor kurzem habe Katar, weltweit größter Gasproduzent, vor allem als Rohstofflieferant und wichtiger Käufer amerikanischer Waffen seine internationale Relevanz begründet.

Heute verfügt Katar über eine viel wichtigere Ressource: Als Vermittler im Nahostkonflikt sei das Emirat unverzichtbar - weil es „das Monopol über diese Beziehungen hat, das Monopol über diesen Konflikt, da es mit beiden Seiten auf eine Weise sprechen kann, wie es kein anderer Spieler auf der Welt kann“, sagt Andreas Krieg, außerordentlicher Professor am King‘s College London.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/israel-und-hamas-das-kleine-katar-als-grosser-vermittler-zwischen-den-kriegsparteien-GFGS4OZA4ZAI3NAT6RHOMV2DNM.html

Es gibt Experten, die gehen davon aus, dass man in Doha vom 7. Oktober genau so überrascht war wie in Jerusalem. Ich weiß es schlicht nicht.

Jedenfalls kannst du das nicht mit Russlands Angriffskrieg vergleichen. Das ist mehr als nur ein territorialer Konflikt.
Die Politikwissenschaftler Nico Lange und Carlo Masala skizzieren in einem gemeinsamen Aufsatz auf "ZeitOnline" am 19. November: Es gehe um viel mehr als die territoriale Integrität und Souveränität der Ukraine. "Niemand in Europa wäre mehr sicher. Humanitäre, wirtschaftliche und militärische Kosten würden sprunghaft steigen, weit über die derzeit verfehlten mindestens zwei Prozent Verteidigungsausgaben gemessen am Bruttoinlandsprodukt hinaus." Sie ergänzen: "Die 'Neuordnung der Welt', wie es Putin unlängst ausdrückte, würde mit aller Macht und aller Gewalt voranschreiten."

Das hätte konkrete Folgen für die Nato und für Deutschland. Plötzlich müssten in diesem Szenario die EU-Länder viel mehr Geld in die gemeinsame Verteidigung stecken als aktuell in die Ukraine-Hilfe. Sollte Putin eine Schwäche ausmachen – etwa einen US-Präsidenten wie Donald Trump, der nicht strikt zur Nato-Beistandspflicht steht – könnte er auch das Baltikum attackieren.

Dann stünde auch Deutschland vor der Wahl: Krieg oder das Auseinanderbrechen der Nato und damit das Ende der europäischen Sicherheitsarchitektur. Denn Letzteres wäre das Ergebnis, wenn Artikel 5 – die Nato-Beistandsklausel bei einem Angriff – den Mitgliedern des Verteidigungsbündnisses keine Sicherheit mehr gibt. Dann wäre die Nato nicht nur "hirntot" – wie es einst der französische Präsident Emmanuel Macron ausdrückte – sondern komplett wertlos.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100286146/ukraine-krieg-was-passiert-wenn-russland-am-ende-gewinnt-.html

Das würde Militärausgaben von so 4% bedeuten, über mehr als 10 Jahre und mehr. Saskia Esken bekäme einen Herzkasper.

Dabei gebe ich dir im Prinzip doch Recht.

Ohne die Trickserei, welche den dreien erlaubte, ihre Differenzen auszuklammern, wäre die Koalition so gar nicht zustande gekommen. Bzw. sie hätten ihre Differenzen am Anfang austragen statt per Mogelei ausklammern (und im Haushalt verstecken) müssen.

Und der Erfinder war der Oberhäuptling, der da schon am Anfang wohl die bestellte Führung vielleicht mit den vertraulichen Dokumenten in den Privatmüll Tonnen seines Potsdamers Eigenheims entsorgte. Vielleicht sind ja die Füchse damit ab und davon :'D

Dabei gäbe es ja eine gute Begründung für eine Haushaltsnotlage, der Krieg in Europa, die Not der Aufstockung der Waffen- und Finanzhilfen für die Ukrainee & Hochfahren der Rüstungsproduktion. Nur hat die Koalition halt mehr so munter regiert nach dem Motto, Lebbe geht weiter & was darf es denn kosten & wieviele Lieblingsprojekte dürfen es denn sein?

In diesem Sinne, Olaf demnächst im Parlament vielleicht dann halt so, alles nur ne Fleischwunde :'D

Nur Fleischwunde - Copy

Oder auch so :ask:

Ampel Naturkatastrophe HS - CopyOriginal anzeigen (0,2 MB)

:'D

Anzeige
1x zitiertmelden

Morsche Ampel? Schön? Oder braucht es eine neue? Oder?

25.11.2023 um 02:50
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Das ist schon etwas komplizierter.
Katar unterstützt die Hammas finanziell , das ist doch Fakt und nun eben verstärkt auch mit unserem Geld weil wir nur so Herrn Putin in die Knie zwingen konnten. Ach so, das mit Putin hat ja nicht geklappt.


1x zitiertmelden

Morsche Ampel? Schön? Oder braucht es eine neue? Oder?

25.11.2023 um 04:13
@Frau.N.Zimmer

Ich habe zu erklären versucht, was ich konnte. Mehr kann ich nicht tun.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ach so, das mit Putin hat ja nicht geklappt.
Das liegt an der nicht hinreichenden militärischen Unterstützung. Vielleicht auch an einer deutschen Öffentlichkeit, die einen Narren gefressen hat an Wagenknecht und ihren Friedensdemos und zu wissen meint, was "im Interesse" der Ukraine sei.
Die Initiatoren verurteilen den russischen Einmarsch in die Ukraine und zugleich auch die Nato. Im offiziellen Aufruf des Bündnisses heißt es, die ukrainische Bevölkerung brauche „unsere Solidarität“. Gleichzeitig seien ein Waffenstillstand und weitere Verhandlungen zur Beendigung des Krieges statt einer weiteren Eskalation „in ihrem Interesse“.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/10000-menschen-in-berlin-erwartet-sahra-wagenknecht-ruft-erneut-zur-friedensdemo-auf-10816342.html

Und sich dabei einen Scheißdreck etwa auch darum kümmert.
Jeder, der nach dem 1. Januar noch in den besetzten Gebieten bleiben wolle, benötige dann eine russische Aufenthaltserlaubnis mit Fingerabdrücken, eine Migrationskarte oder einen russischen Pass. Schon jetzt seien etwa die Lebensmittelversorgung und Pensionen an den russischen Pass geknüpft, schreibt die „Kyiv Post“ – und damit auch das Risiko, in die russische Armee eingezogen zu werden.

Nach derzeitiger russischer Gesetzeslage müssen Ukrainer in den besetzten Gebieten bis zum 1. Juli einen russischen Pass haben, so die Zeitung.

Offen bleibt, wohin die Ukrainer deportiert werden sollen. „Sie drohen damit, sie tiefer [nach Russland] zu schicken. Die Menschen haben Angst, dass sie nach Sibirien geschickt werden“, zitiert das Blatt einen Vertreter des ukrainischen Militärgeheimdienstes.

Deportationen sind durch die Genfer Konventionen verboten und stellen ein Kriegsverbrechen dar. (Tsp)
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/liveblog/in-den-besetzten-gebieten-russland-will-angeblich-alle-ukrainer-ohne-russischen-pass-deportieren-4309180.html

Und ich verrate dir noch mal ein ganz großes Geheimnis.

Auch den "grünen" Wasserstoff wird D nicht nur aus Modell-Demokratien importieren können. Da kannst du Habeck abwählen und das bleibt trotzdem so.

Deshalb wird auch da was wichtig sein? Diversifizierung.

Man kann ja Habeck für Einiges kritisieren, mir fällt da auch Einiges ein, aber das mit der Umstellung hat er gut hingekriegt und für die deutsche Energieabhängigkeit von Russland war nun wirklich nicht er verantwortlich.

Auch wenn die Weichen dafür letztlich unter rotgrün (98-05) gelegt wurden. Kannst du auch hier nachlesen:

Moskau Connection Bingener CHBeck - Copy


1x zitiertmelden

Morsche Ampel? Schön? Oder braucht es eine neue? Oder?

25.11.2023 um 06:15
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Man kann ja Habeck für Einiges kritisieren, mir fällt da auch Einiges ein, aber das mit der Umstellung hat er gut hingekriegt
Satire, oder? :D :D
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Das liegt an der nicht hinreichenden militärischen Unterstützung.
Sollen wir vielleicht noch die Bundeswehr hinschicken, oder was schwebt dir an "noch mehr" vor? Baerbock hat doch dieser Tage wieder Hilfen versprochen und das sogar bei knappen Kassen.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Vielleicht auch an einer deutschen Öffentlichkeit, die einen Narren gefressen hat an Wagenknecht und ihren Friedensdemos und zu wissen meint, was "im Interesse" der Ukraine sei.
Genau. Frieden und Wagenknecht sind schon völlig kacke.

Wenn man Pazifist ist, dann ist man das mit und ohne Wagenknecht. Pazifisten, sind das was die Grünen mehrheitlich waren, bevor sie kriegsgeil geworden sind.


2x zitiertmelden

Morsche Ampel? Schön? Oder braucht es eine neue? Oder?

25.11.2023 um 14:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:oder was schwebt dir an "noch mehr" vor? Baerbock hat doch dieser Tage wieder Hilfen versprochen und das sogar bei knappen Kassen.
Das erstere lässt sich aus dem Ukraine-Thread erfassen. Zum zweiten, ich hatte eigentlich gedacht, dass das Argument hier aus dem Zusammenhang ersichtlich wäre. Für den Fall, dass Putin Erfolg hat und dann auch noch ein Signal aus Amerika käme, so also um den Art.5 (Nato-Beistandsklausel) in Europa mit Leben zu füllen, also für die Pazifizierung eurer Außengrenzen könntet auch ihr (mehr oder allein) verantwortlich sein, das würde knappe Kassen in D bedeuten über die nächsten 20 Jahre, das kannst Du dir noch gar nicht vorstellen. Wenn du das willst, oder auch nicht glaubst, dass in Sachen Unterstützung in der Sache da auch nichts zwischen Baerbock und Union passt, tja, dann musst du halt Wagenknecht wählen. Das wars von mir hier zu dieser Frage.


melden

Morsche Ampel? Schön? Oder braucht es eine neue? Oder?

25.11.2023 um 15:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn man Pazifist ist, dann ist man das mit und ohne Wagenknecht. Pazifisten, sind das was die Grünen mehrheitlich waren, bevor sie kriegsgeil geworden sind
Realistisch ist das Wort.

Mit naiven blinden Pazifismus überlässt man die Welt denen die sie sich einfach nehmen.

Natürlich wäre sie Welt friedlicher wenn die Nazis Eurasien bekommen hätten, das das nicht passierte lag an einem Mangel an Pazifisten


1x zitiertmelden

Morsche Ampel? Schön? Oder braucht es eine neue? Oder?

25.11.2023 um 16:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit naiven blinden Pazifismus
Dann bin ich eben Naiv und blind :) Ich muss kein Maulheld sein, wie so viele es gerade sind, die sich an Kriegen aufgeilen. Ja, dann bin ich blind und naiv.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich wäre sie Welt friedlicher wenn die Nazis Eurasien bekommen hätten, das das nicht passierte lag an einem Mangel an Pazifisten
Blabla bla.... Bleib mal im Heute bitte. Damals gab es die Ampel noch nicht.


1x zitiertmelden

Morsche Ampel? Schön? Oder braucht es eine neue? Oder?

25.11.2023 um 16:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann bin ich eben Naiv und blind :) Ich muss kein Maulheld sein, wie so viele es gerade sind, die sich an Kriegen aufgeilen. Ja, dann bin ich blind und naiv.
Definitiv, wer nicht sieht wohin sie Haltung führt 🤷
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Blabla bla.... Bleib mal im Heute bitte. Damals gab es die Ampel noch nicht.
Ha? Was hat deine naive Haltung mit der Ampel zu tun.

Gar nichts,



zitat-da-pazifisten-mehr-handlungsfreihe


1x zitiertmelden

Morsche Ampel? Schön? Oder braucht es eine neue? Oder?

25.11.2023 um 20:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ha? Was hat deine naive Haltung mit der Ampel zu tun.

Gar nichts,
Was hat dein Geschwafel mit der Ampel zu tun? Auch nichts :) Dann können wir es doch lassen, hm? Schon gar, wenn man den ollen Orwell braucht um sich zu rechtfertigen. Fällt dir selbst den nichts ein? Schwach. :) Irgendeinen Kalenderspruch hab ich auch immer parat. So wie: " Katzen, die miauen fangen keine Mäuse" Aus Japan, für wer viel labert macht nichts.


1x zitiertmelden

Morsche Ampel? Schön? Oder braucht es eine neue? Oder?

25.11.2023 um 20:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was hat dein Geschwafel mit der Ampel zu tun? Auch nichts :) Dann können wir es doch lassen, hm
Geht um deine seltsame Sicht zum Pazifismus , der letzendl wie Orwell so richtig sagte den unterdrückern dient.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Fällt dir selbst den nichts ein? Schwach. :) Irgendeinen Kalenderspruch hab ich auch immer parat. So wie: " Katzen, die miauen fangen keine Mäuse" Aus Japan, für wer viel labert macht nichts.
Ich Kalenderspruch

Natürlich fällt mir selber was ein , das Beispiel hast du ja abgelehnt

Oder klar ausgedrückt, mit deiner Haltung gewinnen die unterdrücker die Weltherrschaft.


Nun wirklich argumentieren kannst du nicht.


1x zitiertmelden

Morsche Ampel? Schön? Oder braucht es eine neue? Oder?

29.11.2023 um 07:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 25.11.2023:Oder klar ausgedrückt, mit deiner Haltung gewinnen die unterdrücker die Weltherrschaft.
Ich nehme die Schuld auf mich:) Darauf kommt es mir auch nicht mehr an.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Eure allerliebste Fassart
Umfragen, 55 Beiträge, am 04.02.2024 von Fellatix
Schnapspraline am 25.09.2019, Seite: 1 2 3
55
am 04.02.2024 »
Umfragen: Faeser oder Fässer?
Umfragen, 8 Beiträge, am 02.11.2023 von schnitzel
ProjectSerpo am 23.10.2023
8
am 02.11.2023 »
Umfragen: Neuwahlen ..
Umfragen, 29 Beiträge, am 21.12.2023 von Fellatix
ayAshi am 23.11.2023, Seite: 1 2
29
am 21.12.2023 »
Umfragen: BTW Wähler, wie seid ihr zufrieden?
Umfragen, 4 Beiträge, am 18.08.2022 von ayAshi
Abahatschi am 17.08.2022
4
am 18.08.2022 »
von ayAshi
Umfragen: Wird die Ampel-Koalition zerbrechen oder durchhalten?
Umfragen, 3 Beiträge, am 27.09.2022 von Wonderwok
Mr.Christian am 27.09.2022
3
am 27.09.2022 »