Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schreiben, Beileidigung, geistesabwensend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

13.12.2023 um 00:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zu viele Gedanken kann man sich eigentlich nie machen. Hat sich ja noch niemand totgedacht. An Gedankenlosigkeit hingegen sind schon manche gestorben.
Wer zu viele Gedanken macht, der bekommt vielleicht nur mehr Sorgen und zweifelt mehr, das wiederum steigt den Blutdruck und geht ans Herz, was dann folgen kann, wissen wir ja :(

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

13.12.2023 um 09:35
@ProjectSerpo


Kurzum: Doofe leben länger.


melden

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

13.12.2023 um 09:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hat sich ja noch niemand totgedacht.
Es hat sich noch niemand totgedacht, wohl aber totgelacht, dachte ich dachte ich mir, als ich nackt stehend am Balkon schlafwandelnd erwachte und die Nachbarin lachte. 😮🤔


melden

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

13.12.2023 um 10:02
@Saphira
Also ich gehe da viel leichtfertiger mit meinen vielen vielen Tipp und Rechtschreibfehlern um.
Oft lese ich den Text gar nicht, und schicke ihn einfach so weg .. Zeit spare ich nur selten. Meistens ist der Aufwand beim Edit größer, als es das sofortige Korrekturlesen gewesen wäre. :D


melden

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

13.12.2023 um 11:48
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Kennt das auch jemand?
ja, klar!

wenn man im kopf schon weiter ist, als mit dem stift/ tastatur,
kann sowas jedem passieren.

aber es gibt schlimmeres m.E.

:D


melden

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

13.12.2023 um 11:54
[ × ] Nein, ist mir aber schon passiert. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

13.12.2023 um 12:44
Ich kann auch schneller denken als tippen. Sinngemäß gilt das auch für Handschriftliches. Wenn ich irgendwelche nächtlichen Einfälle auf den Notizblock an meinem Bett krakele, kann ich sie manchmal morgens kaum entziffern.


melden

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

13.12.2023 um 14:38
also so was extremes wie du schreibst solche Ängste hab ich nicht..

aber was mir immer wieder mal jetzt passiert ist, dass ich Dinge falsch schreibe die gleich klingen/ausgesprochen werden im Englischen..

z.b. here / hear

ich will eigentlich hören sagen sage aber hier.. so etwas kommt bei mir in letzter Zeit häufiger vor, da ich auch ziemlich viel englisch nutze..


melden

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

13.12.2023 um 15:58
@krungt

So wichtig bist du nicht, dass man sich nur nach deinen Vorlieben richten sollte. Keine Ahnung wer du bist. Tschüss.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nicht so wie du es beschreibst, aber da ich auf Arbeit mit zum Teil hochsensiblem Daten hantiere, bin ich ziemlich paranoid das ich die versehentlich zum falschen schicke - egal ob per Post, email, Fax, egal. Ist noch nie passiert, trotzdem kontrolliere ich das immer wieder.
Ist zumindest ähnlich.
Glaube in solchen Fällen würde ich auch ständigi kontrollieren. Naja das bei mir ist natürlich in dem Sinne keine richtige Angst. Sondern eine sehr leichte Befürchtung.
Haha...da fällt mir ein. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Schreiben von einem Inkasso Unternehmen. Da war im Umschlag aber nebst Zahlschein noch ein drittes Blatt drin.

An das Inkasso Unternehmen adressiert, mit der Notiz
"Noch einer der nicht zahlt"
..und unten drunter in einer Excel Tabelle einige Adressen von säumigen Kunden inklusive der Gesamtschuld.

Zu meiner Entlastung. Es ging um eine unberechtigte Forderung. :D
Das ist aber auch unangenehm. :D Hast du die damit konfrontiert?
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Ein Bekannter hat einmal eine E-Mail an 200 Mitarbeiter rausgeschickt: "Liebe Mistreiter
:D

Hoffe die haben es mit Humor genommen.
Mädchen, du machst dir mit alles zu viel Gedanken. Genieße einfach dein Leben, jung sein, ist man nur einmal.
Wüsste nicht, dass du meine Gedanken und Sorgen kennst, aber gut zu wissen. :troll: Lass mich mal, wie erwähnt ist ja keine richtige Angst. Du siehst es wohl schlimmer als es ist. Also wer nicht mag, darf denn Thread verlassen oder meiden...
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zu viele Gedanken kann man sich eigentlich nie machen. Hat sich ja noch niemand totgedacht. An Gedankenlosigkeit hingegen sind schon manche gestorben.
So ist es. :)
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wer zu viele Gedanken macht, der bekommt vielleicht nur mehr Sorgen und zweifelt mehr, das wiederum steigt den Blutdruck und geht ans Herz, was dann folgen kann, wissen wir ja :(
Ich denke du siehst meine Threads zu übertrieiben. Problem liegt bei dir nicht bei mir.
Also ich gehe da viel leichtfertiger mit meinen vielen vielen Tipp und Rechtschreibfehlern um.
Oft lese ich den Text gar nicht, und schicke ihn einfach so weg .. Zeit spare ich nur selten. Meistens ist der Aufwand beim Edit größer, als es das sofortige Korrekturlesen gewesen wäre. :D
:D

So oft ist es bei mir jetzt auch nicht, denke einige überintrepretieren diesen Thread.
ja, klar!

wenn man im kopf schon weiter ist, als mit dem stift/ tastatur,
kann sowas jedem passieren.

aber es gibt schlimmeres m.E.
Zum Glück sind mir ja noch nie so verschreiber passiert wie ich in den Beispielen genannt habe. :) Schlimmeres gibt es natürlich.
Nein, ist mir aber schon passiert. :D
Wie? War es dir peinlich?
aber was mir immer wieder mal jetzt passiert ist, dass ich Dinge falsch schreibe die gleich klingen/ausgesprochen werden im Englischen..

z.b. here / hear

ich will eigentlich hören sagen sage aber hier.. so etwas kommt bei mir in letzter Zeit häufiger vor, da ich auch ziemlich viel englisch nutze..
Das kenne ich auch so.


2x zitiertmelden

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

13.12.2023 um 16:25
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Also ich gehe da viel leichtfertiger mit meinen vielen vielen Tipp und Rechtschreibfehlern um.
Oft lese ich den Text gar nicht, und schicke ihn einfach so weg .. Zeit spare ich nur selten. Meistens ist der Aufwand beim Edit größer, als es das sofortige Korrekturlesen gewesen wäre.
Das hab ich nicht geschrieben, wenn du mich damit ansprechen möchtest


1x zitiertmelden

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

13.12.2023 um 16:58
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Keine Ahnung wer du bist
Ich bin krungt! Und ich habe was gegen diese inflationäre "Ängsteschürerei"! Habe ich ja angeführt. Das sind keine Vorlieben sondern klare Aussagen.
Im Rahmen der Forenregeln kannst du natürlich "machen" was du willst.
Und wer bin ich? Ich bin krungt. 😎

PS.: Frage: In welcher Weise würde es was ändern, wenn du eine Ahnung hättest??? 🤔


1x zitiertmelden

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

14.12.2023 um 15:26
@krungt

Ich schüre hier bestimmt keine Änste, wenn ich User und Userinnen frage ob sie sowas auch so oder ähnlich kennen. Komm mal bitte klar. Du siehst was in meinen Umfragen was da nicht ist. Ist aber nicht meine Schuld.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Das sind keine Vorlieben sondern klare Aussagen.
Was diese Umfrage hier mit Vorlieben zutun haben soll verstehe ich nicht.

Aber mal allgemein gesagt, unterstelle mir nichts was nicht ist bei mir. Ich mache soviel Umfragen wie ich es möchte wie ich es möchte, du bist nicht höher stehend als ich.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Und wer bin ich? Ich bin krungt. 😎
Gut, hab dich nächste Woche eh wieder vergessen oder behalte dich dann schwach als den User krüngt in Erinnerung.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das hab ich nicht geschrieben, wenn du mich damit ansprechen möchtest
Was, das was du zitiert hast habe ich auch so nicht geschrieben. Bin verwirrt.


1x zitiertmelden

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

14.12.2023 um 15:44
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Gut, hab dich nächste Woche eh wieder vergessen oder behalte dich dann schwach als den User krüngt in Erinnerung.
By happy about! Darfst auch gerne scholen!

Aber fürchte dich nicht! Sonst erwarte ich wieder eine neue ängstliche Umfrage von dir! 😂🤣😎

PS.: Wer bist du denn??? 😮🤢


melden

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

14.12.2023 um 15:50
@krungt

Denke mal du missinterpretierst meine Umfragen total. Ich habe keine ängstiche Grundstimmung wenn ich diese Schreibe, oftmals sind diese eher mit einem gewissen Schmunzeln zu sehen. Dies sind ja keine Ängste die mein Leben beeinträchtigen.

So und jetzt lasse mal deine unreifen Kinderein. Sowas hat hier nichts zu suchen.


1x zitiertmelden

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

14.12.2023 um 15:53
Danke an alle die meine Umfragen nicht so verbissen übertrieben sehen.


melden

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

14.12.2023 um 15:55
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:So und jetzt lasse mal deine unreifen Kinderein.
Tja! Wieder so ein typisches Beispiel für einen unangenehmen, geistesabwesenden Verschreiber! 😂🤣

Lass stecken. Du erreichst keinen grünen Zweig mehr. 😎


1x zitiertmelden

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

14.12.2023 um 16:00
@krungt

Ja ich meinte natürlich Kindereien. Aber dir ist schon klar, dass es in dieser Umfrage nicht um so kleine Schreibfehler geht.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Lass stecken. Du erreichst keinen grünen Zweig mehr. 😎
Du vergisst, dass du für mich total unwichtig bist, sodass ich mir von dir nichts sagen lasse. Ich wusste ja nicht mal wer du bist, dabei bist du wie ich sehe schon seit 2006 hier im Forum. Naja wohl eher unscheinbar. Hat aber auch seine Vorteile. Ist oftmals sogar zu bevorzugen. Aber gut, jetzt hast du für ein wenig meine Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

14.12.2023 um 16:07
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Du vergisst, dass du für mich total unwichtig bist,
Hmmm! So unwichtig, dass du wegen einer winzigen Meinungsäußerung meinerseits, in welcher ich ausdrücklich darauf hinwies, dass es nichts Persönliches ist, mit deinen persönlichen Herabwürdigungen nicht zum Ende kommst?

Na ja! Sehr schade! Es gibt halt scheinbar Entitäten, wie du, welche mit anderen Meinungen nicht zurechtkommen können. 😂🤣


1x zitiertmelden

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

14.12.2023 um 16:13
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Hmmm! So unwichtig, dass du wegen einer winzigen Meinungsäußerung meinerseits,
Meinungsäußerung? Du wolltest mir vorschreiben, wie ich Umfragen zu formulieren habe, das ist übergriffig.
Zitat von krungtkrungt schrieb:mit deinen persönlichen Herabwürdigungen nicht zum Ende kommst?
Ich empfinde dich eher als herabwürdigend. Aber so ist. Das wird dann wohl kein grüner Zweig.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Na ja! Sehr schade! Es gibt halt scheinbar Entitäten, wie du, welche mit anderen Meinungen nicht zurechtkommen können. 😂🤣
Richig, nur scheinbar. Und du hast nicht nur deine Meinung geschrieben, sondern wolltest mir was vorschreiben. Lies dir hier ruhig nochmal deinen aller ersten Post durch, wie erwähnt, das war Grenzüberschreitend, übergriffig, Menschen so etwas vorschreiben zu wollen. Das ist anmaßend. Und ich bitte darum, dass du mir nie mehr vorschreibst wie ich meine Theads zu gestalten habe.


melden

Angst vor unangenehmen, geistesabwesenden Verschreibern

14.12.2023 um 16:15
Und wo ich beleidigend war wüsste ich nicht. Nur weil du mir nie aufgefallen bist?


Anzeige

melden