Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ukraine, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

26.12.2023 um 14:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Da gibt's ne Thread hier im Forum wo die Angriffe des russischen Militärs ständig geteilt werden. Kann ich deiner Fragestellung entnehmen du meinst es ist gar nicht so schlimm was vom russischen Militär in der Ukraine alles so getötet verwundet und zerstört wurde?
Du hast mich falsch verstanden!

Ich hab das anders aufgefasst:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Gebiete an Russland abtritt nachdem was sie in der Ukraine mit dem Militär veranstaltet haben.
Nämlich das die Ukraine scheisse gebaut hat.
Hab es jetzt noch mal gelesen und muss sagen es ist bei mir falsch angekommen.

Denn ja ich weiss was Russland für kranken scheiss mit der Zivilbevölkerung usw... gemacht hat.
Hab es gesehen die Unzensierte Bilder.

Quelle war zu der Zeit Twitter nicht X, wichtig! Genau gesagt war die Quelle: NB65 (Network Battalion 65)

Also noch mal sorry das ich es falsch aufgefasst hab.

Anzeige
melden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

26.12.2023 um 15:06
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Welche Zukunft haben wohl Kinder, deren Vater im Krieg gefallen ist oder schwer versehrt wurde? Die haben zunächst mal keine Eltern weil die Mutter auch traumatisiert ist.

Nein, gezwungen werden sollte niemand auf dieser Welt und wer gehen will, muss gut überlegen was er seiner Familie antut.
Es soll Ukrainer geben, die das mit der Verschleppung ukrainischer Kinder nicht so toll finden.
Verschleppt, umerzogen, russifiziert

Die massenhafte Verschleppung ukrainischer Kinder nach Russland ist eines der grausamsten Verbrechen dieses Krieges. Wie Ukrainer versuchen, ihre Kinder zurückzuholen.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-01/ukraine-kinder-verschleppung-russland


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

26.12.2023 um 15:41
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Es soll Ukrainer geben, die das mit der Verschleppung ukrainischer Kinder nicht so toll finden.
Die werden dann ja wohl freiwillig kämpfen und müssen nicht gezwungen werden. Es geht doch hier um Zwang, wer aus eigener Überzeugung kämpft, der kann das ja machen.


melden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

26.12.2023 um 16:12
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:die hier dann sozusagen in saus und braust leben, während ihre armen Mitbürger,die keine Chance auf eine Flucht haben, dafür kein Geld besitzen, in den Krieg ziehen müssen und das finde ich absolut nicht richtig.
Genau das ist doch der springenden Punkt? So wie ich das mitbekommen habe will die Ukrainische Regierung nicht wild sämtliche Wehrpflichtige zurück ins Land holen sondern nur die, die es geschafft haben sich unrechtmäßig "frei zu kaufen". Also durch gefälschte Ateste oder andere Dokumente.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Der Krieg ist mMn sowieso nicht mehr zu gewinnen, schon gar nicht in der derzeitigen Situation.
Klar, hier ist doch nur die Frage was man unter Gewinn des Krieges versteht.
Für die Urkaine ist der Krieg gewonnen wenn die auf dem Festland besetzten Gebiete zurückerobert wurden, man sich bezüglich der Krim zumindest wieder an einen Tisch setzen kann und eine Aufarbeitung der Kriegsverbrechen stattfindet. Verhandlungsgegenstand werden dann die Krim, Sicherheitsgarantiern und Reparationen sein. Eine Lösung, die sich für alle Beteiligten annähernd zufriedenstellend gestaltet, wird es nicht geben, aber zumindest fallen dann auch keine Bomben mehr.

Ich frage mich ob die Auslieferung ukrainischer Wehrpflichtiger nach deutschem Recht überhaupt gesetzeskonform ist. Während des Krieges sicher nicht, die Urkaine ist ja kein sicherer Drittstaat. Aber nach dem Krieg? Verlieren die Kriegsdienstverweigerer dann ihren Flüchtlingsstatus und werden in die Ukraine abgeschoben? Und was ist mit Straftaten, die im Rahmen der Verweigerung begangen wurden (Urkundenfälschung, Bestechung...)?


melden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 10:25
Zitat von ayAshiayAshi schrieb am 23.12.2023:Der Krieg ist mMn sowieso nicht mehr zu gewinnen, schon gar nicht in der derzeitigen Situation.
Man sollte sich von den besetzten Gebieten verabschieden und sich mit Putin an einen Tisch setzen.
Diese Haltung ist bestenfalls gutgläubig.

Wie gut das das UK 1940 nicht so dachte.

Wohin diese Haltung führt sah man ab 2014
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb am 24.12.2023:Der Krieg wird auf Dauer nicht für die Ukraine zu gewinnen sein. Irgendwann werden sich die Ukraine ergeben müssen,denn irgendwann haben sie tatsächlich keine Soldaten und Waffen mehr und die Russen können Jahre noch nach stocken an Kriegsgeräten und Soldaten,das Kontingent in der Ukraine ist bald verbraucht.
Noch so ein Mythos der seit tag 1 herrscht


melden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 10:43
.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Selensky hat doch, per Dekret, Verhandlungen verboten, oder?
Lol, ja Putin will ja bestimmt Lösung

AFD und BSW lässt grüßen.

Japp der 2 Weltkrieg endete auch nur nicht weil Churchill nicht verhandeln wollte.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:vielleicht geht es in den Köpfen vieler Ukrainer wirklich mehr um Rache jetzt als um alles andere?
Man möchte es nicht glauben wenn man es nicht liest.🙈🙈

Wie verdreht kann die Wahrnehmung der Welt sein


2x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 10:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja Putin will ja bestimmt Lösung
das kann man Selenskyi aber auch vorwerfen wenn er kategorisch ablehnt Gebiete abzutreten.

ich bin ja auch nicht dafür, dass man Russland dafür belohnt in der Ukraine eingefallen zu sein.

aber will man nochmal 10.000 oder noch mehr Soldaten in den Tod schicken während der Frontverlauf fast genau der gleiche bleibt?
das sollten sich im übrigen beide Seiten fragen. naja Putin braucht man nicht fragen, dem scheint es ziemlich egal zu sein wie viele Soldaten er verheizt..


2x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 11:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das kann man Selenskyi aber auch vorwerfen wenn er kategorisch ablehnt Gebiete abzutreten.
🙈🙈
.jo das kann man einem Vergewaltigungsopfer auch vorwerfen wenn es kategorisch es ablehnt Sex mit dem Vergewaltiger zu haben

Merkst du selbst


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 11:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Merkst du selbst
und ich merke auf welche Frage du nicht eingehst absichtlich weil sie dir nicht in deine Argumentationslinie passt..


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 12:29
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und ich merke auf welche Frage du nicht eingehst absichtlich weil sie dir nicht in deine Argumentationslinie passt..
Dein Fehlschluss liegt darin zu glauben das man damit den Krieg beendet.

Krieg ist nicht schön, das liegt in der Natur der Sache.

Und ja entweder erkennt Russland das sie sich Minimum auf den 23.02 2022 zurückziehen oder nicht.

Das die Ukraine auf ihre Völkerrechtlichen Grenzen besteht ist bestimmt nicht vorzuwerfen.

Ob die Ukraine nochmals offensiven betreiben sollte oder die Russen sich die Zähne ausbeißen lässt ist zweierlei.

Das einfrieren 2014 hat Grade erst Putin ermutigt den Krieg zu beginnen.


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 12:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das die Ukraine auf ihre Völkerrechtlichen Grenzen besteht ist bestimmt nicht vorzuwerfen.
wenn beim aktuellen Frontverlauf, der ja scheinbar über das ganze Jahr so ziemlich der selbe war, tausende Soldaten, auf beiden Seiten, sterben müssen, da muss man sich doch Fragen was für einen Sinn das ganze macht. dann kann man auch diese neue Grenze anerkennen in einer Verhandlung und es müssen keine zusätzlichen Personen mehr sterben?

wie lange soll das noch gehen mit 2km Gebietsgewinn für Russland oder 2km für die Ukraine.. das ist es doch nicht wert?

deswegen ja der Kommentar mit der Rache, wenn die Ukraine vermeldet Russland konnte nur die Stellung halten unter großen Verlusten und das als Erfolg verbucht in den Medien..


2x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 12:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das kann man Selenskyi aber auch vorwerfen wenn er kategorisch ablehnt Gebiete abzutreten
Ok. Sollte Polen weiterhin auf die Reparationsforderungen bestehen können wir ja Sachsen abtreten.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich bin ja auch nicht dafür, dass man Russland dafür belohnt in der Ukraine eingefallen zu sein.
Warum ist das dann genau dein einziger Vorschlag?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn beim aktuellen Frontverlauf, der ja scheinbar über das ganze Jahr so ziemlich der selbe war, tausende Soldaten, auf beiden Seiten, sterben müssen, da muss man sich doch Fragen was für einen Sinn das ganze macht.
Macht Krieg Sinn? Eher nicht. Nur braucht es dummerweise nur einen um eben jenen zu beginnen. Den du dafür auch noch belohnen willst.
Ist eigentlich ganz einfach. Russische Truppen raus aus der UA. So das nicht geschieht hat allein die UA das Recht zu sagen - Aufgabe ja oder nein.
Die Antwort bisher ist ein Nein.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann kann man auch diese neue Grenze anerkennen in einer Verhandlung und es müssen keine zusätzlichen Personen mehr sterben?
Das obliegt alleine der UA ob sie Ru für den Angriffskrieg belohnt. Etwas was du ja angeblich nicht gut findest.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie lange soll das noch gehen mit 2km Gebietsgewinn für Russland oder 2km für die Ukraine.. das ist es doch nicht wert?
Entscheidest du das? Ist einfach für dich. Du hast keine Angehörige verloren, wurdest nicht vertrieben, dein Haus ist noch intakt und du kannst ohne Angst vor Raketen darin wohnen.

Opfer sollen sich nicht so haben. Hauptsache wir haben unsere Ruhe


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 12:51
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Opfer sollen sich nicht so haben.
wieso noch neue Opfer wenn man das ganze beenden kann durch Anerkennung der Annektion?
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das obliegt alleine der UA ob sie Ru für den Angriffskrieg belohnt. Etwas was du ja angeblich nicht gut findest.
wieso angeblich? was soll denn diese Unterstellung?

es geht mir darum was man in den Medien liest was denn eigentlich für 'Fortschritte' um Krieg erzielt werden. Da wird von ein paar wenigen Kilometern Änderung des Frontverlaufes geschrieben und dafür sollen Tausende neue Soldaten die ins Ausland geflüchtet sind rekrutiert werden auf Zwang? dann ist eine Anerkennung der Annektierten Gebiete wohl die besseren Wahl auch wenn das ungerecht ist..
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Den du dafür auch noch belohnen willst.
will ich nicht, ich will nur nicht dass noch mehrere Tausende Soldaten in einen Krieg gezwungen werden auf beiden Seiten der keinerlei Änderung der Frontverläufe zur Folge hat..
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Warum ist das dann genau dein einziger Vorschlag?
welche Alternative siehst du denn noch mehr Tote zu vermeiden?
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Sollte Polen weiterhin auf die Reparationsforderungen bestehen können wir ja Sachsen abtreten.
keine Ahnung wie die so einen Vergleich heranziehst, Polen ist nicht in Deutschland mit Waffengewalt eingefallen..


2x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 12:56
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn beim aktuellen Frontverlauf, der ja scheinbar über das ganze Jahr so ziemlich der selbe war, tausende Soldaten, auf beiden Seiten, sterben müssen, da muss man sich doch Fragen was für einen Sinn das ganze macht
Frag die Russen was sie da unbedingt mit erreichen wollen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kann man auch diese neue Grenze anerkennen in einer Verhandlung und es müssen keine zusätzlichen Personen mehr sterben?
Ja ganz einfach, hätte Russland und das UK 1942 die Grenzen anerkannt hätten auch keiner sterben müssen.

Ich glaube du glaubst da streiten sich 2 Nachbarn um nen Kirschbaum.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie lange soll das noch gehen mit 2km Gebietsgewinn für Russland oder 2km für die Ukraine.. das ist es doch nicht wert?
Sieht Putin wohl anders, also muss man alles tun damit noch mehr russische Soldaten Gefechtsunfähig werden bis er es erkennt.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:deswegen ja der Kommentar mit der Rache, wenn die Ukraine vermeldet Russland konnte nur die Stellung halten unter großen Verlusten und das als Erfolg verbucht in den Medien..
Der Gedanke ist irgendwie völlig an der Situation vorbei.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wieso noch neue Opfer wenn man das ganze beenden kann durch Anerkennung der Annektion?
cachalot schrieb:
,🙉🙈🙈🙈

Siehe Beispiel oben.

Schöne neue Welt.

Ich beanspruche jetzt einfach Mal deinen Besitz etc, hab dich nicht so


melden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 12:59
@Fedaykin

du bist also der Meinung es ist es wert noch Tausende Soldaten in den Tod zu schicken auf beiden Seiten bei gleichbleibendem Frontverlauf, wenn aber eine Verhandlung und Anerkennung des Frontverlaufes als neue Grenze das gleiche schaffen würde (gleicher neuer Grenzverlauf) ohne tote Menschen?


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 13:24
.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du bist also der Meinung es ist es wert noch Tausende Soldaten in den Tod zu schicken auf beiden Seiten bei gleichbleibendem Frontverlauf, wenn aber eine Verhandlung und Anerkennung des Frontverlaufes als neue Grenze das gleiche schaffen würde ohne tote Menschen?
Ja ich denke es ist noch 10000 sende russische Soldaten wert das diese Invasion abgeschlagen wird, die Sicherheit in Europa sichergestellt wird.

Denn wenn man jetzt Gebiete Abtritt geht es fröhlich weiter los.

Denn wir wissen ja, einer Erpressung und Ungerechtigkeit nachgeben führt zu Frieden.



Wie kommst du überhaupt auf die Idee das dann jetzt Frieden wäre?

Haz man ja gesehen in der Geschichte, Gib Hitler die Tschechen Slowakei, dann wird schon Frieden sein.


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 13:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denn wenn man jetzt Gebiete Abtritt geht es fröhlich weiter los.
was ist denn die Alternative? 3,5,10 Jahre weiter Krieg in der Ukraine mit Tausenden toten Soldaten auf beiden Seiten bei gleichbleibendem Frontverlauf?


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 13:32
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was ist denn die Alternative? 3,5,10 Jahre weiter Krieg in der Ukraine mit Tausenden toten Soldaten auf beiden Seiten bei gleichbleibendem Frontverlauf
Die Alternative ist ein Verhältnis Tote Russen zu Ukrainern von 10 zu 1.

Dann kommen die selber drauf das der Krieg nicht funktioniert.


Deswegen müsste man Klotzen und nicht kleckern.

Wie gesagt ich erhebe Anspruch auf deinen besitzt, also Gib ihm mir, denn was wäre die Alternative.


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 13:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deswegen müsste man Klotzen und nicht kleckern.
das kannst du fordern, aber wenn das nicht passiert wonach es ja aussieht ist die Anerkennung der Annektion der bessere Weg..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Alternative ist ein Verhältnis Tote Russen zu Ukrainern von 10 zu 1.
toll.. also wenn 100.000 Russen sterben findest du 10.000 tote Ukrainer nicht schlimm, obwohl der Frontverlauf der gleiche bleibt und bei einer Anerkennung der Annektion hätte keiner weiter sterben müssen - in der Ukraine... das ist genau der Rache-Gedanke von dem ich sprach - hauptsache viele Russen töten..


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 13:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wonach es ja aussieht ist die Anerkennung der Annektion der bessere Weg..
In den nächsten Krieg das stimmt.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:toll.. also wenn 100.000 Russen sterben findest du 10.000 tote Ukrainer nicht schlimm, obwohl der Frontverlau
Der Frontverlauf ist für den Kriegsverlauf nicht die einzige Maßgabe
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ukraine... das ist genau der Rache-Gedanke von dem ich sprach - hauptsache viele Russen töten..
Was hat das mit Rache zu tun?

Viele Tote Russen führen zum Frieden wie 1918.

Je eher Russland Abstand nimmt von seinem Angriffskrieg umso besser


Anzeige

1x zitiertmelden