Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ukraine, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 13:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Viele Tote Russen führen zum Frieden wie 1918.
du glaubst Putin lässt davon ab weiter in der Ukraine zu agieren in den nächsten Monaten Jahren?

nee, das glauch ich nicht. da müsste es schon massenhaft Aufstände und Demonstrationen der Bevölkerung geben und eine Absetzung Putins, solange der an der Macht bleibt werden auch neue Soldaten rekrutiert...

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 14:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:AFD und BSW lässt grüßen.
Schade um deine Tasten, deine dümmlichen Unterstellungen beeindrucken niemanden mehr.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lol, ja Putin will ja bestimmt Lösung
Natürlich will er eine Lösung, nur welche, kann man nicht wissen, wenn man gar nicht verhandeln will.


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 14:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Schade um deine Tasten, deine dümmlichen Unterstellungen beeindrucken niemanden mehr
Wieso Unterstellungen es ist genau deren Argumentation.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Natürlich will er eine Lösung, nur welche, kann man nicht wissen, wenn man gar nicht verhandeln will.
Lol,

Seine Lösung ist doch bekannt, identisch mit dem Kriegszielen

Voll doof mit Hitler hat auch keiner verhandelt, da ein wollte er doch ne Lösung.

Ich schiebe das Mal unter Naivität.

Wenn Putin verhandeln will, was akzeptabel wäre, kann er sich jederzeit melden.

Ist ja nicht so als würden seine Telefonate nicht durchgestellt.

Falls er mitliest: Rückzug auf die Position vom 22. Februar 2022.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du glaubst Putin lässt davon ab weiter in der Ukraine zu agieren in den nächsten Monaten Jahren?
Wenn er militärisch verliert schon, mit deinem Vorschlag nicht.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Bevölkerung geben und eine Absetzung Putins, solange der an der Macht bleibt werden auch neue Soldaten rekrutiert...
Dann müssen die halt sterben, hat in der Geschichte schon öfters funktioniert.

Und wenn er Anfang die Moskauer und co zu ziehen wird es auch innenpolitisch eher blöd.

Sah man schon beim Wagner Marsch.


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 14:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wieso noch neue Opfer wenn man das ganze beenden kann durch Anerkennung der Annektion?
Nochmal. Der Entscheid liegt einzig bei der UA.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wieso angeblich? was soll denn diese Unterstellung?
Weil es das Einzige ist was du als Vorschlag daherbringst. Nix von Ru soll abziehen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es geht mir darum was man in den Medien liest was denn eigentlich für 'Fortschritte' um Krieg erzielt werden. Da wird von ein paar wenigen Kilometern Änderung des Frontverlaufes geschrieben und dafür sollen Tausende neue Soldaten die ins Ausland geflüchtet sind rekrutiert werden auf Zwang? dann ist eine Anerkennung der Annektierten Gebiete wohl die besseren Wahl auch wenn das ungerecht ist..
Die Meinung kannst du haben. Nur scheint es in der UA diesbezüglich anders auszusehen. Und die Entscheidung sollte man akzeptieren.
Das nicht jeder Ukrainer in den Krieg will ist klar. In dem Fall „gewinnt“ die Mehrheit
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:welche Alternative siehst du denn noch mehr Tote zu vermeiden?
Keine. Solange Ru Gebiete besetzt und die UA das berechtigterweise nicht akzeptiert wird der Krieg weitergehen. Dank Ru.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:keine Ahnung wie die so einen Vergleich heranziehst, Polen ist nicht in Deutschland mit Waffengewalt eingefallen..
Nö, aber um das zu verhindern und so schon die ersten potentiellen Kriegsopfer zu vermeiden wäre das doch ne brauchbare Option.


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 17:10
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Weil es das Einzige ist was du als Vorschlag daherbringst. Nix von Ru soll abziehen.
es geht doch um Vorschläge die evtl. realisarbar wären. klar kann ich fordern Russland soll abziehen, aber anderswo wird mir doch schon erzählt Russland will nicht verhandeln was soll dann so eine Forderung, wie genau ist das eine Alternative?
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Nur scheint es in der UA diesbezüglich anders auszusehen. Und die Entscheidung sollte man akzeptieren.
Das nicht jeder Ukrainer in den Krieg will ist klar. In dem Fall „gewinnt“ die Mehrheit
wann gab es denn eine Abstimmung dazu was die Mehrheit möchte?
von den 700.000 Männern die ins Ausland geflüchtet sind scheint keiner kämpfen zu wollen..
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Nö, aber um das zu verhindern und so schon die ersten potentiellen Kriegsopfer zu vermeiden wäre das doch ne brauchbare Option.
komm mit nem besseren Vergleich damit man dich für ernst nehmen kann..


2x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 17:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es geht doch um Vorschläge die evtl. realisarbar wären. klar kann ich fordern Russland soll abziehen, aber anderswo wird mir doch schon erzählt Russland will nicht verhandeln was soll dann so eine Forderung, wie genau ist das eine Alternative?
Na dann ist Frieden aktuell ja vom Tisch. Ru will ihn nicht und die UA ebenfalls nicht solange Ru ihre Gebiete besetzt.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wann gab es denn eine Abstimmung dazu was die Mehrheit möchte?
von den 700.000 Männern die ins Ausland geflüchtet sind scheint keiner kämpfen zu wollen..
Du meinst so wie in Russland?
Stand meines Wissens ist die Zustimmung zum Krieg in der UA rückläufig. Wie hoch die Zustimmung aktuell in % ist kann ich nicht sagen. Sie war mal >80%.
Bisher gibt es keine Friedensdemos auf dem Maidan.
Copy paste gilt das Gleiche für Ru.
Hast du Zahlen? Du forderst doch die Aufgabe.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:komm mit nem besseren Vergleich damit man dich für ernst nehmen kann..
Warum ist das anders? Für dich ist es doch scheinbar normal nem Aggressor Land anzubieten damit der Ruhe gibt.
Was übrigens, so man denn Putin zuhört, ziemlich naiv ist.


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 17:29
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Sie war mal >80%.
kannst du das Verlinken wann es eine offizielle Abstimmung gab?
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Bisher gibt es keine Friedensdemos auf dem Maidan.
was denkst du denn würden die 700.000 Geflüchteten Männer + noch mehr Personen der Familien tun wenn sie keine Chance zu Flucht gehabt hätten? Demonstrieren gegen den Krieg vielleicht?


2x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 18:53
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kannst du das Verlinken wann es eine offizielle Abstimmung gab?
IMG 3984

Quelle: https://kiis.com.ua/?lang=eng&cat=reports&id=1151&page=1
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was denkst du denn würden die 700.000 Geflüchteten Männer + noch mehr Personen der Familien tun wenn sie keine Chance zu Flucht gehabt hätten? Demonstrieren gegen den Krieg vielleicht?
Gab es dort wohin sie geflüchtet sind irgendwo Friedensdemos?


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 19:02
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Gab es dort wohin sie geflüchtet sind irgendwo Friedensdemos?
vielleicht kommt das ja noch, wenn sich die Ansicht durchsetzt dass die Ukraine den geflüchteten Männern im wehrfähigen Alter auferlegen kann zurückzukommen um zu kämpfen..

zu deiner geteilten Umfrage - in deinem Link
1,000 respondents living in all regions of Ukraine (except AR of Crimea) were interviewed.
Unterstreichung von mir

das ist nicht dein Ernst oder?

nur 1000 Telefonumfragen sollen den Willen von wie vielen Millionen repräsentativ wiedergeben?

das ist keine offizielle wirkliche Abstimmung zum Willen der Bevölkerung, zumindest nicht wie ich sie wünschen würde um zu wissen ob die Männer noch kämpfen wollen/sollen, noch mehr Monate und Monate vielleicht Jahre, bei gleichbleibendem Frontverlauf...

wenn es wirklich Chancen geben würde die Russen zurückzuschlagen, bin ich der letzte der was dagegen hat die Soldaten kämpfen zu lassen..


2x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 19:20
@cachalot

außerdem war diese geteilte Umfrage von dir im October 2022..

was ist jetzt 1 Jahr später nach einer groß angekündigten Offensive, aber dennoch nahezu gleichbleibenden Frontverlauf und noch mehr Toten? das verändert das Bild zusätzlich und gewaltig meiner Ansicht nach...


2x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 19:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn er militärisch verliert schon
und wonach sieht es aus? was hat man denn in 2023 erreicht nach den großen Ankündigungen Anfang des Jahres in den Medien und hier im Forum im Thread dazu?

immer wieder lese ich von 2km hier 2km da, aber wirklich was erreicht hat keine der beiden Seiten bei diesem Krieg dieses Jahr? außer dass Tausende(?) Soldaten auf beiden Seiten gestorben sind und Militärgerät und Munition in Millionenbeträgen verschwendet wurde..

jetzt kommst du bestimmt wieder mit der Begründung es geht alles zu langsam man müsste man müsste man müsste, ja aber das ist ja nicht der Fall und wird er auch nicht sein so wie es aussieht. es gibt eben nicht mehr und nicht schnellere Unterstützung, das scheint ja nun ein feststehender Fakt zu sein als objektive Beobachtung des Jahres 2023?


3x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 20:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:klar kann ich fordern Russland soll abziehen, aber anderswo wird mir doch schon erzählt Russland will nicht verhandeln was soll dann so eine Forderung, wie genau ist das eine Alternative?
Mehr Waffen, mehr Ausbildung, vor allem Artillerie.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was denkst du denn würden die 700.000 Geflüchteten Männer + noch mehr Personen der Familien tun wenn sie keine Chance zu Flucht gehabt hätten? Demonstrieren gegen den Krieg vielleicht?
Nö, das auch nicht, Zweifelhaft das sie Fans von russischer Besatzung sind.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn es wirklich Chancen geben würde die Russen zurückzuschlagen, bin ich der letzte der was dagegen hat die Soldaten kämpfen zu lassen..
Na warum bist du dann so ein Fan der Unterwerfung?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das verändert das Bild zusätzlich und gewaltig meiner Ansicht nach...
Eigentlich nicht. Nur das die Sache länger dauert und man eben nicht mit Sparflamme arbeiten kann.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:außer dass Tausende(?) Soldaten auf beiden Seiten gestorben sind und Militärgerät und Munition in Millionenbeträgen verschwendet wurde..
Na dann sag das doch den Russen
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gibt eben nicht mehr und nicht schnellere Unterstützung, das scheint ja nun ein feststehender Fakt zu sein als objektive Beobachtung des Jahres 2023?
Ist mir neu das die Unterstützung eingestellt wurde.

Und es ist natürlich noch was im Zulauf, auch wenn es mit dem Munition langsamer läuft als gedacht.

Ich weiß nicht wieso du in extremen denkst..


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 20:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist mir neu das die Unterstützung eingestellt wurde.
nicht eingestellt, hat keiner behauptet.. aber das hier:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mehr Waffen, mehr Ausbildung, vor allem Artillerie.
das wird schon seit einem Jahr gefordert und es wird geliefert aber offensichtlich nicht genug?

und die hast schon wieder Fragen ignoriert ganz gekonnt weil sie nicht in deine Argumentationslinie passen, z.b:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber wirklich was erreicht hat keine der beiden Seiten bei diesem Krieg dieses Jahr?
oder diese
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was hat man denn in 2023 erreicht nach den großen Ankündigungen Anfang des Jahres in den Medien und hier im Forum im Thread dazu?
geh doch mal darauf ein und komm nicht wieder mehr mehr mehr, was aber nicht eintrifft, zumindest nicht schnell genug..

und die dritte Frage auf die du nicht eingegangen bist:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es gibt eben nicht mehr und nicht schnellere Unterstützung, das scheint ja nun ein feststehender Fakt zu sein als objektive Beobachtung des Jahres 2023?



1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 20:55
@Fedaykin

dein Mantra man müsste mehr das und das oder jenes ist ja toll, aber ein Jahr lang ist dieses nicht eingetreten sonst hätte man ja in den Medien gelesen dass die Ukraine große Erfolge vermelden konnte bei Veränderung des Frontverlaufes...


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 20:55
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das wird schon seit einem Jahr gefordert und es wird geliefert aber offensichtlich nicht genug?
Japp, wird sich zeigen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber wirklich was erreicht hat keine der beiden Seiten bei diesem Krieg dieses Jahr?
Was soll diese Frage? Dann hat es dieses Jahr nicht geklappt, es sind zumindest jede Menge russische Soldaten gestorben, Material zerstört, die ganze offensive der Russen ist nicht weiter gekommen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was hat man denn in 2023 erreicht nach den großen Ankündigungen Anfang des Jahres in den Medien und hier im Forum im Thread dazu?
Siehw oben. Was bringt die Erkenntnis das irgendwelche Erwartungen von irgendwem nicht erfüllt wurden?

Du ignorierst geflissentlich die Problematik das dein. Vorschlag kein Frieden bringt.

Das ist dir dumme Argumentation der Putin Freunde.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es gibt eben nicht mehr und nicht schnellere Unterstützung, das scheint ja nun ein feststehender Fakt zu sein als objektive Beobachtung des Jahres 2023?
Das ist irgendwie eben kein Fakt.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dein Mantra man müsste mehr das und das oder jenes ist ja toll, aber ein Jahr lang ist dieses nicht eingetreten sonst hätte man ja in den Medien gelesen dass die Ukraine große Erfolge vermelden konnte bei Veränderung des Frontverlaufes
Ja und? Deswegen muss man sich Russland unterwerfen?

Die haben noch viel weniger erreicht.


2x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 21:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann hat es dieses Jahr nicht geklappt, es sind zumindest jede Menge russische Soldaten gestorben, Material zerstört, die ganze offensive der Russen ist nicht weiter gekommen.
genau, super. und ukrainische Soldaten und Zivilisten sind nicht gestorben 2023?

wenn es nur darum geht den Frontverlauf zu halten als Ziel der Ukraine für die nächsten Jahre, dann könnte man auch die Gebiete an Russland abtreten und es müsste niemand mehr sterben und es würden nicht Aber-Millionen als Militärausgaben verschwendet an dieser Front an der es nur 2km vor und 2km zurück geht aber nie wirklich sich was verändert...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du ignorierst geflissentlich die Problematik das dein. Vorschlag kein Frieden bringt.
in der Ukraine schon - wieso nicht wenn Putin mit Selenskyi den Frontverlauf als neue Grenze festlegt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp, wird sich zeigen.
was genau zeigt denn deine Glaskugel für 2024 - was soll anders laufen als 2023 diesbzgl. welche Hinweise darauf deutest du so?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist dir dumme Argumentation der Putin Freunde.
ich bin ein Freund derer die in einen Krieg gezwungen werden, darum geht es hier in dem Thread.
wenn man ein Freund der Geflüchteten ist und nicht möchte dass diese an die Front gezwungen werden, was für Alternativen hat man?
wenn man nicht möchte dass weitere Aber-Millionen genutzt werden um einen Verlauf einer Front zu erhalten den man auch in Verhandlungen festlegen könnte mit Verhinderung von weiteren Kampfhandlungen, was hat man für eine Alternative?

also ich möchte nicht Ende 2024 wieder hier im Forum darüber schreiben müssen, dass die Frontlinie sich wieder kaum verändert hat und auflisten müssen wie Geld und Personen dabei draufgegangen sind..
aber vielleicht hast du Infos, dass auf magische Weise noch mehr und noch schnellere Unterstützung 2024 zu erwarten ist, die eine Zurückschlagung ermöglichen. Dann her mit den Quellen die das belegen als Wahrsagerei.. aber lasse die USA besser aus, ich glaub das wird sonst nix mit der Argumentation... <3
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es sind zumindest jede Menge russische Soldaten gestorben
und das klingt nicht nach Rache wenn man das schon als gut empfindet?


melden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 21:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist irgendwie eben kein Fakt.
was wäre denn deiner Ansicht nach eine objektive Einschätzung der Erfolge und Möglichkeiten für die Zukunft wenn man das Jahr 2023 revue passieren lässt?


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 21:29
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Einschätzung der Erfolge und Möglichkeiten für die Zukunft wenn man das Jahr 2023 revue passieren lässt
Eine ukrainische Defensive, die erstmal Russlands befohlen offensiven zerschlägt.


melden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 21:31
@Fedaykin

ich dachte das Ziel ist Russland vom Staatsgebiet der Ukraine zu vertreiben, war das nicht das was man sich erhofft hatte Anfang 2023 als man von den geplanten Offensiven sprach?

und wenn du nicht auf den anderen Beitrag eingehst war es das auch hier im Thread mit der Diskussion zwischen uns beiden. das ist keine Diskussionskultur halbe oder sogar ganze Postings zu ignorieren weil es einem nicht in den Kram passt..


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 22:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich dachte das Ziel ist Russland vom Staatsgebiet der Ukraine zu vertreiben, war das nicht das was man sich erhofft hatte Anfang 2023 als man von den geplanten Offensiven sprach?
Das ist das Ziel, die Offensive 2023 sollte sie russische Front teilen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wenn du nicht auf den anderen Beitrag eingehst war es das auch hier im Thread mit der Diskussion zwischen uns beiden
Ist es sowieso nicht, dafür bist du mir zu etwas zu sehr im Tunnelblick, weil du wie gesagt die irrige Annahme hast durch Gebietsabtretung gäbe es Frieden.

Genau das dachte man doch 2014 schon.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sogar ganze Postings zu ignorieren weil es einem nicht in den Kram passt.
Nicht jeder simplizierung ist eine Antwort Wert.

Hast du überhaupt nachgefragt über deine Idee? Deckt sie sich mit den annahmen? Was wäre die Konsequenz


Anzeige

1x zitiertmelden