Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ukraine, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 22:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht jeder simplizierung ist eine Antwort Wert.
ja ignoriere es ruhig und predige das Mantra "Aber wenn doch mehr, aber wenn doch mehr" ohne den Ist-Zustand dabei zu betrachten nach einem Jahr..

ein Jahr lang hat es nicht gereicht das Mantra, aber vielleicht schreist du das ja mit den Mitstreitern laut genug in 2024 dass sich etwas ändert..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hast du überhaupt
meinen Post beantwortet?

Nein? dann war es das hier im Thread zwischen uns...

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 22:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:doch mehr, aber wenn doch mehr" ohne den Ist-Zustand dabei zu betrachten nach einem Jahr.
Gemäß deiner Logik hätte das UK 1940 kapitulieren sollen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ein Jahr lang hat es nicht gereicht das Mantra, aber vielleicht schreist du das ja mit den Mitstreitern laut genug in 2024 dass sich etwas ändert
Das liegt nicht in meiner Hand, aber ich hoffe die Realität holt die Politiker ein

Polen ist schon Mal ein guter Anfang.

Die F16 kommen auch.

Und die Munition sollte dann auch Mal endlich in Schwung kommen.


melden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

27.12.2023 um 23:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nur 1000 Telefonumfragen sollen den Willen von wie vielen Millionen repräsentativ wiedergeben?

das ist keine offizielle wirkliche Abstimmung zum Willen der Bevölkerung, zumindest nicht wie ich sie wünschen würde um zu wissen ob die Männer noch kämpfen wollen/sollen, noch mehr Monate und Monate vielleicht Jahre, bei gleichbleibendem Frontverlauf...
Beschäftigte dich mal mit Umfragenstatistik. 1000 Befragte sind Standard. Auch in D
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:außerdem war diese geteilte Umfrage von dir im October 2022..
So meine Worte.


melden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

28.12.2023 um 11:34
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb am 23.12.2023:Wenn jeder so denkt ,dass sie es nicht sollten, dann hat ihre Heimat auf Dauer keine Zukunft mehr. Die Ukrainer die hier her kamen, sind alles die, die nicht arm sind,die mit ihren teuren Autos Zuflucht gesucht haben, die hier dann sozusagen in saus und braust leben, während ihre armen Mitbürger,die keine Chance auf eine Flucht haben, dafür kein Geld besitzen, in den Krieg ziehen müssen und das finde ich absolut nicht richtig.
Um sich ein Busticket nach Deutschland zu kaufen, muss man nicht Millionär sein, die Reichen sind eh in Dubai.

Der Westen kann keine Forderungen an die Ukrainer stellen. Da der Westen bis jetzt nur Waffen liefert, und das nur mit Einschränkungen und Vorschriften macht, wie die Ukraine die Waffen einsetzt,, sind irgendwelche Forderungen an die Ukrainer absurd. Die Ukraine darf ja nicht mal die Öltanker im Schwarzen Meer versenken, welche die russischen Ölexporte transportieren.
Wieso stellt die Bundesrepublik nicht Kampfeinheiten mit Afghanen oder mit Syrern auf, die den Afghanistan oder Syrien befreien?
Die Zahl der Flüchtlinge aus Afghanistan übersteigt die Armeestärke der Taliban bei weitem.

So ist das eine rein innerukrainische Angelegenheit ob die Ukrainer kämpfen wollen oder nicht, die wiederum davon abhängt wie groß die Aussicht auf Erfolg ist, sonst würde man von den Ukrainern einen Fanatismus wie bei der Hamas erwarten, die einen aussichtslosen Kampf mit höchsten Opferzahlen führt.


melden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

28.12.2023 um 13:32
@cachalot

in deinem Link wird sogar extra beschrieben was die Schwachstellen diese Umfrage sind, dass z.b. keine Personen der Geflüchteten befragt werden konnte.. jetzt überleg mal was die 700.000 Männer im Ausland für eine Meinung vom Krieg haben wenn man denen auferlegen will zurückzukommen um zu kämpfen.. das sind vermutlich mehrere Hunderttausend gegen deine 1000 Telefonanrufe..


2x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

28.12.2023 um 13:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:jetzt überleg mal was die 700.000 Männer im Ausland für eine Meinung vom Krieg haben wenn man denen auferlegen will zurückzukommen um zu kämpfen.. das sind vermutlich mehrere Hunderttausend gegen deine 1000 Telefonanrufe..
und deren Frauen und Kinder werden ja auch eine Meinung dazu haben.

was soll das für eine dämliche Umfrage sein, in der man über Leben und Tod völlig fremder Menschen abstimmt?


2x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

28.12.2023 um 13:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:was soll das für eine dämliche Umfrage sein, in der man über Leben und Tod völlig fremder Menschen abstimmt?
und im Verlauf der Zeit verändert sich auch worüber man abstimmt. 2022 hat man bei so einer Umfrage dann vermutlich nur abgestimmt ob diejenigen die sowieso Militärdienst leisten in den Kampf ziehen sollen. jetzt Ende 2023 ist man aber schon so weit darüber nachzudenken wirklich von jedem wehrfähigen bis ins Alter von 60(!) noch mehr und mehr einzuziehen für den Kampf.. das ändert die Grundlage auch einer Umfrage völlig.. wo man vorher nur über seinen Nachbar der im Militär ist entschieden hat muss man jetzt auch über den eigenen Sohn und Mann entscheiden die eigentlich sich gar nicht verpflichten wollten zum Militärdienst sondern andere Jobs machen (wollen)..


melden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

28.12.2023 um 14:04
sowas sollte man nur Betroffene fragen und falls sie mit "ja" stimmen gleich in eine Liste eintragen.


melden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

28.12.2023 um 19:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:in deinem Link wird sogar extra beschrieben was die Schwachstellen diese Umfrage sind, dass z.b. keine Personen der Geflüchteten befragt werden konnte.. jetzt überleg mal was die 700.000 Männer im Ausland für eine Meinung vom Krieg haben wenn man denen auferlegen will zurückzukommen um zu kämpfen.. das sind vermutlich mehrere Hunderttausend gegen deine 1000 Telefonanrufe..
Und die 40.000.000 in der UA.
Knuddelchen. Beschäftige dich mal mit Umfragestatistiken.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:was soll das für eine dämliche Umfrage sein, in der man über Leben und Tod völlig fremder Menschen abstimmt?
Du meinst die Umfrage hier auf Allmy? Da bin ich bei dir. Die ist unangebracht. Das haben einzig und allein die Ukrainer zu entscheiden.


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

28.12.2023 um 21:29
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Beschäftige dich mal mit Umfragestatistiken.
dann können wir ja statt Landtagswahlen/Bundestagswahlen in Zukunft 1000 Leute anrufen, alles klar...


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

28.12.2023 um 21:58
@cachalot

hier ein Artikel den ich auf die Schnelle gefunden hab zum Thema 'Wahlüberraschung' - es gab Umfragen und Erfahrungswerte aber irgendwie lief es dann anders:
Die Bundestagswahl 2021 brachte einige Überraschungen mit sich. Wir blicken in diesem Artikel auf einige unerwartete Ergebnisse aus den Wahlkreisen.
Quelle: https://www.derwesten.de/politik/bundestagswahl-ergebnisse-amthor-maassen-nrw-aachen-armin-laschet-id233441867.html


melden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

28.12.2023 um 22:10
@RayWonders
1000 ist ne gute Basis für statistische Aussagen. Man kann damit schon davon ausgehen, dass ein Großteil / die Mehrheit entsprechend tickt.


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

28.12.2023 um 22:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:dass ein Großteil / die Mehrheit entsprechend tickt
wieso ist das Netz dann voll von Nachrichten über 'Wahlüberraschungen' ?


melden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

28.12.2023 um 22:18
@RayWonders
Weil Wahlen in der Regel recht knapp sind. Haste mal eine Wahl erlebt, bei der Umfragen 75% für eine Partei Angaben und sie bekam nur 30%? Nein? Überraschung.
Und die Umfrage um die es ging sah was, 86% Zustimmung zu einer Aussage? Da muss man schon sehr kreativ werden, um daraus unter 50% zu machen und noch mehr um daraus eine verschwindende Minderheit zu konstruieren. Selbst wenn man alle möglichen und unmöglichen Schwachstellen thematisiert - die Umfragen immer und von Natur aus haben.
Versuch doch nicht ein Stimmungsbild wegzuerklären, das ist überhaupt nicht notwendig.


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

28.12.2023 um 22:23
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weil Wahlen in der Regel recht knapp sind.
ich glaub nicht dass diese Nachrichten von einer Überraschung sprechen wenn die Ergebnisse knapp waren..

ich finde einfach man sollte alle Betroffenen jetzt fragen und nicht eine Umfrage von 2022 heranziehen - vor allem geht es hier im Thread ja um die Geflüchteten.. wieso sollten Männer die unbedingt für ihr Land in den Krieg ziehen wollen erst flüchten, die wären doch eher zum nächsten Stützpunkt gefahren und hätte sich informiert wie und wann sie am Kampf teilnehmen können?

und wieso sollten die Ukrainer die in der Ukraine geblieben sind, über die Geflüchteten entscheiden dürfen dass sie kämpfen müssen?


melden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

28.12.2023 um 23:08
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann können wir ja statt Landtagswahlen/Bundestagswahlen in Zukunft 1000 Leute anrufen, alles klar...
Und da hast du unwissentlich sogar den größten Schwachpunkt erwähnt. Nicht das der das Ergebnis auf den Kopf stellt aber die Abweichung erhöht.


melden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

29.12.2023 um 00:13
@cachalot
Letztendlich ist die Umfrage hier für die Katz. Es wird einerseits keine Abstimmung geben wie ich sie mir wünschen würde unter den Geflüchteten und Deutschland wird sicher nicht dabei helfen geflüchtete Männer wieder auszuführen in die Ukraine. Was wäre sonst noch eine Alternative wenn man sich weigert in den Krieg zu ziehen. Steckt man Flüchtlinge zusammen mit Kriminellen in den Knast?


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

29.12.2023 um 09:09
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was wäre sonst noch eine Alternative wenn man sich weigert in den Krieg zu ziehen. Steckt man Flüchtlinge zusammen mit Kriminellen in den Knast?
Man hat als Bürger eines Landes Rechte und Pflichten. Auch in D ist es so. Im V Fall würden Männer einberufen werden und wer sich weigert begeht eine, ups ist das ne Straftat?Ordungswidrigkeit? Oder? - keine Ahnung. Auf jeden Fall muss er mit Konsequenzen rechnen. Zwangsrekrutierung oder sonstiges.
Was ist die Alternative? Jeder wie er will? Da erleichtert Kollegen wie Putin ihr Machtstreben.
Wie sieht es aus so der Krieg beendet ist? Dürfen die ins Ausland geflüchteten zurück? Nutznießer sein dafür das andere ihr Leben riskiert und manche selbiges verloren haben?
So eine - ich will alles aber dafür tu ich nix Gesellschaft?
Oder werden die verbannt?


1x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

29.12.2023 um 11:42
Zitat von cachalotcachalot schrieb:an hat als Bürger eines Landes Rechte und Pflichten. Auch in D ist es so. Im V Fall würden Männer einberufen werden und wer sich weigert begeht eine, ups ist das ne Straftat?Ordungswidrigkeit? Oder? - keine Ahnung. Auf jeden Fall muss er mit Konsequenzen rechnen. Zwangsrekrutierung oder sonstiges.
In Artikel 4 GG 3 steht doch, das niemand zum Dienst an der Waffe gezwungen werden darf, oder wann wurde das gestrichen?


2x zitiertmelden

Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?

29.12.2023 um 12:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:oder wann wurde das gestrichen?
in der Ukraine darf man nur aus religiösen Gründen den Dienst verweigern aber nicht aus Gewissensgründen.
und als Konsequenz andernfalls kann man ins Gefängnis kommen:

beides hier im Link erklärt:
Männer, die nicht kämpfen wollen, sind für die ukrainische Regierung ein Reizthema. Kriegsdienstverweigerern drohen in der Ukraine Haftstrafen oder die Zwangsrekrutierung.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/kriegsdienst-verweigerung-flucht-deutschland-ukraine-krieg-russland-100.html

da ist auch erklärt dass die Ukraine fordert die Männer auszuliefern aber Deutschland das nicht macht..

was würde auch eine Zwangsrekrutierung bringen? soll dann wie bei Russland immer einer hinter der Person stehen und sie mit Waffengewalt zwingen zu kämpfen?


Anzeige

1x zitiertmelden