Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt ihr kiffen?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Cannabis, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt ihr kiffen?

18.04.2024 um 09:39
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:nur populistischen Mist zu hören bekommen und rational betrachtet nicht mal das Recht hätten ihren Meinung kundzutun
Warum nicht? Wenn jemand Erfahrungen mit Kiffern gemacht hat, kann er die doch mitteilen?

Ich vaporisiere ganz selten und aus medizinischen Gründen, deswegen kann ich wohl sagen, dass es schon verändert, deswegen mache ich das auch nur ohne Publikum.

Wenn sich nach Genuss nichts verändern würde, müsste doch gar niemand kiffen, oder? Der Kiffer selbst, kriegt das ja nicht richtig mit, wie er sich benimmt. Ist nicht anders als bei Trinkern.


melden

Wollt ihr kiffen?

18.04.2024 um 11:43
Youtube: Pro+Contra zum Thema: Legalisierung von Cannabis in Deutschland vom 2.4.2024
Pro+Contra zum Thema: Legalisierung von Cannabis in Deutschland vom 2.4.2024
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@gewitter32

Ich mein, du hast eine seriöse Talkrunde bei der jeder gute rational-schlüssige Argumente bringt ... und dann sitzt da jemand mit dem Gedankengut aus den 60s des letzten Jahrtausend, dazu in politischen Schlüsselpositionen mit Null Ahnung. Das ist kein bisschen förderlich oder hilfreich.

Hingegen dort sogar ein erfolgreicher Regisseur sitzt, der in jungen Jahren eine Psychose erlitten hat, aber trotzdem für die Liberalisierung eintritt.

Durch Alk kannst man nicht nur eine Psychos erleiden, sondern beim einmaligen Genuss sogar draufgehen ... Aber das wiederum wird dann nur schnippisch abgewunken. Nervt halt^^


melden

Wollt ihr kiffen?

18.04.2024 um 12:59
Zitat von M.FenixM.Fenix schrieb:Woher weißt du wie es riecht ohne das es in deiner Lunge war?
Naja weil ich Gerüche über die Nase wahrnehme und net über die Lunge. Ist bei dir vielleicht anders.

Und ich finds super dass der scheiss in Bayern in Biergärten usw. verboten bleibt. Hab keinen Bock beim Essen den dreck riechen zu müssen. Und bevor das Argument Zigarette kommt: stört mich auch beim Essen aber der Gestank ist null zu vergleichen.


3x zitiertmelden

Wollt ihr kiffen?

18.04.2024 um 13:19
Ich war in Amsterdam, und es roch schrecklich draußen. Alles nach kiffer. Hatte sorge das meine Kinder ein rausch bekommen ohne zu kiffen, nur auf grund der duft alleine.

Dabei kenn ich kiffer, die einfach nur am freitag abend rauchen , auf grund Wochenende. Und dies genußvoll getan haben.


melden

Wollt ihr kiffen?

18.04.2024 um 14:15
@Dawn1983
@klompje1

Der Punkt mit der Geruchsbelästigung gebe ich euch: stimmiges Gegenargument, jo, aber ob die Kids vom Passivrauchen high werden, hmm oO

Allerdings: Amsterdam ist ja der Anziehungspunkt für die globale Kifferschaft, grade am Wochenende - sowas muss man ja doch schon einplanen bei einem Besuch^^


2x zitiertmelden

Wollt ihr kiffen?

18.04.2024 um 14:22
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Und ich finds super dass der scheiss in Bayern in Biergärten usw. verboten bleibt.
Inwiefern die bayerischen Trotzreaktionen tatsächlich rechtens sind, wird bestimmt zeitnah gerichtlich festgestellt werden.


1x zitiertmelden

Wollt ihr kiffen?

18.04.2024 um 14:27
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Inwiefern die bayerischen Trotzreaktionen tatsächlich rechtens sind, wird bestimmt recht zeitnah gerichtlich festgestellt werden.
Im Zweifel zieht denk ich das Hausrecht der Gastronomen. Und vermutlich haben die mehr Rückhalt von Leuten die net laufend zugekifft sein wollen.
Ich finds super!!
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Der Punkt mit der Geruchsbelästigung
Ist auch mein Hauptproblem mit dem dreck. So lang ich’s net einatmen und mich mit Leuten abgeben muss die vor mir kiffen ist mir egal wer sich was reinpfeift.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:aber ob die Kids vom Passivrauchen high werden,
Keine Ahnung….ich hoff aber mal net.


2x zitiertmelden

Wollt ihr kiffen?

18.04.2024 um 15:52
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:mein Hauptproblem mit dem dreck
Na immerhin ist es kein Nervengift wie Nikotin :P


melden

Wollt ihr kiffen?

18.04.2024 um 16:43
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ergeht mir genau so. Ich mag dies Gefühl überhaupt nicht, wenn ich "benebelt" werde, kenne das auch von einigen Medikamenten, die ich im Laufe meines Lebens schon mal verschrieben bekam. Ich möchte gern Frau meiner Sinne sein, deshalb kommt kiffen für mich auch nicht infrage.
Mich hat es schon früh, zu Schulzeiten z.B., sehr abgeschreckt, wie verändert so manche Person agierte, wenn sie gekifft hatte, für mich war das nie erstrebenswert.
Dito. Ich hatte auch entsprechende Medikamente schon nehmen müssen (starke Schmerzmittel, Opioide), war leider unverzichtbar, und versucht diese deshalb so rasch wie möglich abzusetzen sobald die Genesung etwas fortgeschritten war - lieber aushaltbare Schmerzen spüren, statt Benebelung.

Das Trinken von Kleinstmengen von Alkohol, z.B. wenige Schluck Wein um überhaupt probiert zu haben wie sowas schmeckt, wirkt sich bei mir übrigens so aus wie: letzte Nacht schlecht geschlafen, Erkältung im Anflug... also nichts das auch nur ansatzweise eine gesellige Situation oder auch eine Situation alleine verschönt. (Die starken Veränderungen bei vielen Menschen bei Angetrunkensein, Kiffen etc. finde ich zudem auch sehr abschreckend. Selbst wenn ich Alkohol "vertragen" würde und mir Wein etc. schmecken würde - also z.B. ein Glas voll zum Essen in Frage käme - wäre für mich alles in Richtung Trunkenheit absolut No-Go.)


1x zitiertmelden

Wollt ihr kiffen?

19.04.2024 um 05:37
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:ch hatte auch entsprechende Medikamente schon nehmen müssen (starke Schmerzmittel, Opioide), war leider unverzichtbar, und versucht diese deshalb so rasch wie möglich abzusetzen sobald die Genesung etwas fortgeschritten war - lieber aushaltbare Schmerzen spüren, statt Benebelung.
Bei mir ebenso, so schnell es geht wieder weg von dem Zeug.

Ich kann aber durchaus nachvollziehen,wenn man keine Schmerzen durchleben will und lieber etwas "zugedröhnt" ist.

Und wenn kiffen hilft, ich kenne es von MS-Betroffenen unter ärztlicher Aufsicht, dann kann ich auch nachvollziehen, wenn man davon Gebrauch macht.

Ich selbst habe sehr viel Respekt vor Abhängigkeit, hab zu viele Menschen, an Alkohol und anderen Drogen kaputt gehen sehen. Hab in der eigenen weiteren Familie schon als Kind Beispiele vor Augen gehabt. Das hat auch gleich abgeschreckt, gerade was Kiffen und Alk angeht, meist blieb es auch nicht nur bei einer Droge im Laufe der Zeit.
Doch das war/ist meine eigene Entscheidung, die nur für mich selbst gilt.


1x zitiertmelden

Wollt ihr kiffen?

19.04.2024 um 06:38
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Bei mir ebenso, so schnell es geht wieder weg von dem Zeug
Ich finde Opioide komischerweise auch äußerst unangenehm. Musste wegen starker Schmerzen auch schon Tilidin und Tramadol nehmen. Ich dachte die Wirkung sei "schön" aber ich empfand den Rausch als sehr belastend und hab ganz schnell wieder die Finger davon gelassen.

Cannabis hingegen mag ich seit zwanzig Jahren sehr.

Da sieht man, wie unterschiedlich der Rausch ist, obwohl beides dämpfend wirkt.


melden

Wollt ihr kiffen?

19.04.2024 um 10:06
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Allerdings: Amsterdam ist ja der Anziehungspunkt für die globale Kifferschaft, grade am Wochenende - sowas muss man ja doch schon einplanen bei einem Besuch^^
Naja wollte mit meine Kinder Amsterdam besuchen auf grund Kultur und Häuser.
Aber im grunde war es schrecklich. Wir haben trotzdem viel gelacht.

Vielleicht lag es an den Kiffer unterwegs :-)


melden

Wollt ihr kiffen?

19.04.2024 um 10:12
@klompje1

Youtube: Kiffen auf der Straße - Wie ist es in Hamburg?
Kiffen auf der Straße - Wie ist es in Hamburg?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Also hier im Norden riecht man nix und es stört die Entkriminalisierung/Kiffen keinen wirklich.

Vllt ist Hamburg ja mal ne Reise wert :D

Edit: die Dame 0:44 bringt es auf den Punkt.


melden

Wollt ihr kiffen?

19.04.2024 um 10:22
@tHEbLOb

Es hat nicht gerochen in Amsterdam, sondern fürchterlich gestunken. Kein andere Duft kam dazwischen.
Nicht mal von eine leckere imbiss bude ;-)


1x zitiertmelden

Wollt ihr kiffen?

19.04.2024 um 10:46
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Es hat nicht gerochen in Amsterdam, sondern fürchterlich gestunken.
Fast alle Kiffer würden es als "geduftet" betiteln :D

Jede Sorte hat praktisch seinen eigenen Duft/Gestank & auch Geschmack - sofern man den ranzigen Tabak weglässt, der da eh nicht beigemischt werden sollte^^


melden

Wollt ihr kiffen?

19.04.2024 um 11:08
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Im Zweifel zieht denk ich das Hausrecht der Gastronomen. Und vermutlich haben die mehr Rückhalt von Leuten die net laufend zugekifft sein wollen.
FB IMG 1712660018470

aaaaight Sepp, wird gemacht


1x zitiertmelden

Wollt ihr kiffen?

19.04.2024 um 11:32
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Naja weil ich Gerüche über die Nase wahrnehme und net über die Lunge. Ist bei dir vielleicht anders.
Dir ist das Konzept des Riechen wohl nicht klar. Macht ja nix..

Naja mit dem Geruch wirst du dich wohl anfreunden müssen, aber es zwingt dich ja auch niemand dich zu den kiffenden Leuten zu stellen. Liest sich ein bisschen hysterisch, etwa dem Tenor der CDU entsprechend dein Text.

Zum Titel: Klar werde ich auch weiterhin, aber die Legalisierung hat nur einen sehr geringen Impact auf mich (Transport und Besitz).


1x zitiertmelden

Wollt ihr kiffen?

19.04.2024 um 14:06
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:aaaaight Sepp, wird gemacht
Ist doch okay! So kann ich selbst entscheiden ob ich da rein gehe oder net. Schauen wir halt mal wie lang das Schild hält! Vielleicht kommen so mehr Kunden, vielleicht aber gehts nach hinten los. Ich wünsch auf jedem Fall dem Gastronom dass es läuft. Ob mit oder ohne kiffer.

Ich sag ja, kann jeder sich dich Birne matschig rauchen wie und so viel er will. Ich wills nur net in der Nase haben.
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Naja mit dem Geruch wirst du dich wohl anfreunden müssen, aber es zwingt dich ja auch niemand dich zu den kiffenden Leuten zu stellen. Liest sich ein bisschen hysterisch, etwa dem Tenor der CDU entsprechend dein Text.
Also ich riech mit meiner Nase.

Hier in Bayern zumindest deutlich weniger als in anderen Bundesländern. Von daher….

Ich muss mich auch net zu denen stellen aber wenn mir am Nachbartisch einer den dreck in die Nase bläst, hab ich sie im wahrsten Sinne des Wortes gestrichen voll.


@univerzal

Ich schätze, das Schild wird die Biergarten Saison net überstehen.
Auch Eltern meldeten sich unter dem Post des Kiffen-Schilds zu Wort. „Ich bin voll dagegen, ich würde mit meinen Kindern nicht zu Ihnen kommen“, schrieb eine Userin. Ein anderer User fragte gar: „Also sind Familien mit Kindern nicht mehr erwünscht?“
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/ingolstadt/contra-biergarten-bayern-ingolstadt-facebook-kiffen-cannabis-diskussionen-gastronomie-pro-93006508.html#:~:text=%E2%80%9EBitte%2520nur%2520im%2520Biergarten%2520kiffen,Bayern%2520macht%2520Kiffern%2520klare%2520Ansage&text=Gepostet%2520wurde%2520das%2520Schild%2520auf,dem%2520Eingang%2520des%2520Lokals%2520%E2%80%93%2520h%C3%A4ngt.


3x zitiertmelden

Wollt ihr kiffen?

19.04.2024 um 15:43
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Ich schätze, das Schild wird die Biergarten Saison net überstehen.
Hat sich mit dem bayerischen Verbot in Biergärten etc. eh erledigt, dürfen sich jetzt die Gerichte damit beschäftigen.
„Also sind Familien mit Kindern nicht mehr erwünscht?“
Kann nicht denn wenigstens einmal jemand an die Kinder denken? An die wurde bereits gedacht, Konsum ist unmittelbarer Nähe zu Minderjährigen wäre ohnehin untersagt, kostet jetzt nen Taui :D


1x zitiertmelden

Wollt ihr kiffen?

19.04.2024 um 16:00
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Hat sich mit dem bayerischen Verbot in Biergärten etc. eh erledigt, dürfen sich jetzt die Gerichte damit beschäftigen.
Wieso? Hast du da Infos?
Ich mein das hat ja der Inhaber zu entscheiden was und ob bei ihm geraucht wird oder? Soll ja künftig auch Volksfeste usw. Betreffen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Konsum ist unmittelbarer Nähe zu Minderjährigen wäre ohnehin untersagt,
Naja dann hat sich Biergarten ja von selbst erledigt oder? Was bedeutet denn unmittelbare Nähe?


1x zitiertmelden