Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt ihr kiffen?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Cannabis, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt ihr kiffen?

19.04.2024 um 17:24
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Wieso? Hast du da Infos?
Nichts Offizielles, aus dem Umfeld der bayr. SPD hört man murren, dass eine Anfechtungsklage vorbereitet wird. Freilich nicht gegen Gastronomen, sondern gegen Söders Beschlüsse.
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Was bedeutet denn unmittelbare Nähe?
Ist noch nicht festgelegt:
Die Umsetzung des Strafkatalogs werde vor allem bei den Abstandsregelungen hochkompliziert. So gebe es bislang keine Definition dafür, was die "unmittelbare Nähe eines Minderjährigen" bedeute.

Was ist denn unmittelbare Anwesenheit? Ist das, wenn ich im Café mit einem Minderjährigen am Tisch sitze? Reicht der Nachbartisch? Reicht es im Park auf zwei Bänken, die nebeneinander sind, oder muss die Person direkt neben mir sitzen?
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/cannabis-gesetz-legalisierung-bayern-strafen-100.html


melden

Wollt ihr kiffen?

19.04.2024 um 18:55
@univerzal
Ah okay danke. Dann schauen wir mal was dabei raus kommt.

Ich finde es aber Mega bescheuert Gesetze zu erlassen, wenn man noch net mal weiß was die Leute dürfen und was net. Allgemein jetzt.


melden

Wollt ihr kiffen?

20.04.2024 um 08:52
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Schauen wir halt mal wie lang das Schild hält! Vielleicht kommen so mehr Kunden, vielleicht aber gehts nach hinten los.
Kommt doch drauf an, was für ein Biergarten das ist, bzw. zu welcher Gastronomie er gehört. Wenn das der Garten von irgendeiner Kaschemme ist, werden sich keine Eltern mit Kindern stören, die gehen da eh nicht rein. Biergarten kann man ja alles nennen.

Ich setze auch aufs Hausrecht. Wenn die lieber Kiffer wollen, gehe ich da nicht hin. Was soll der Geiz? :D Das wird sich alles regeln.


1x zitiertmelden

Wollt ihr kiffen?

20.04.2024 um 09:39
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Kommt doch drauf an, was für ein Biergarten das ist, bzw. zu welcher Gastronomie er gehört. Wenn das der Garten von irgendeiner Kaschemme ist, werden sich keine Eltern mit Kindern stören, die gehen da eh nicht rein. Biergarten kann man ja alles nennen.
Ja klar. Deshalb einfach abwarten. Ich Fänds super wenn vor jeder Kneipe ein „kiffer Wilkommen“ Schild hängen würd, dann weiß ich wo ich net rein geh
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Ich setze auch aufs Hausrecht. Wenn die lieber Kiffer wollen, gehe ich da nicht hin. Was soll der Geiz? :D Das wird sich alles regeln.
Word!


melden

Wollt ihr kiffen?

20.04.2024 um 15:20
Nein.


2x zitiertmelden

Wollt ihr kiffen?

20.04.2024 um 20:08
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Naja weil ich Gerüche über die Nase wahrnehme und net über die Lunge. Ist bei dir vielleicht anders.
Ja ist es, weil ich die Lunge brauche um etwas in die Nase zu bekommen.

Wie machst du das den?


melden

Wollt ihr kiffen?

21.04.2024 um 15:24
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nein.
Doch!


1x zitiertmelden

Wollt ihr kiffen?

21.04.2024 um 15:25
Deine Muddas Mudda ...


melden

Wollt ihr kiffen?

21.04.2024 um 15:31
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nein.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Doch!
Aus gesundheitlichen Gründen eventuell schon.


1x zitiertmelden

Wollt ihr kiffen?

21.04.2024 um 15:33
@FlamingO
@m.A.o

Occcchhhh!!


melden

Wollt ihr kiffen?

21.04.2024 um 15:39
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Aus gesundheitlichen Gründen
Immer dieser Vorwand.
Nee! Bin so froh, vom Tabak wegzusein! Is nich gutta.
Da bastel ich mir doch nun keine fette Tüte und inhaliere auf Lunge. :no:
Call me spießig, mir egal, ich finde Lauterbachs Entscheidung falsch.


2x zitiertmelden

Wollt ihr kiffen?

21.04.2024 um 15:45
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:ich finde Lauterbachs Entscheidung falsch
Ich hingegen finde es falsch 10 Millionen Kiffer weiterhin zu bestrafen, nur weil sie einen anderen Rausch erleben wollen, der nicht so räudig ist wieder Hartstoff aus der Pulle ... die Leute kiffen doch eh schon, der Konsum steigt trotzdem an: lieber die Leute aufklären und ihnen im Zweifel Hilfe bei einer Abhängigkeit anbieten, anstatt sie mit sich & ihren Problem alleinzulassen :Y:


melden

Wollt ihr kiffen?

21.04.2024 um 16:02
@tHEbLOb

Jede/r hat eine Meinung. Ist doch okay. Relax.


1x zitiertmelden

Wollt ihr kiffen?

21.04.2024 um 16:31
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Jede/r hat eine Meinung
Aber Meinungen sind wie Ars... okay, hast ja doch iwo recht Oo


melden

Wollt ihr kiffen?

21.04.2024 um 16:32
:peace:


melden

Wollt ihr kiffen?

21.04.2024 um 16:34
:piece:


melden

Wollt ihr kiffen?

21.04.2024 um 16:34
:dope:


melden

Wollt ihr kiffen?

21.04.2024 um 16:44
@Interested hat auf der Tastatura die falschn Tastn gedrückelt. :note:


1x zitiertmelden

Wollt ihr kiffen?

21.04.2024 um 16:45
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:hat auf der Tastatura die falschn Tastn gedrückelt :note:
@FlamingO
Ja, ich brauch echt ne neue. :D

:zorry:


1x zitiertmelden

Wollt ihr kiffen?

21.04.2024 um 16:47
Zitat von InterestedInterested schrieb::zorry:
Geh doch nach Hanfhausn. -->


melden