Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Der König Steffen, pennywise holt euch alle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 09:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es ist (für mich) nicht nur das (mit Abstand) beste King Buch, sondern auch ein Meilenstein der nordamerikanischen Literatur des 20.Jhdts - auf einer Stufe mit den besten Werken von Kerouac, Ferlinghetti, Lovecraft und Co.
Sag ich jetzt was dazu oder lieber doch nicht? :D
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Filme sind eher geht so, aber das Buch ist fantastisch
"Filme geht so" bezieht sich jetzt nur auf die ES Verfilmungen, oder?
Also mir hat die erste Verfilmung durchaus gefallen (ist aber schon ewig her, vielleicht würde ich das heute anders beurteilen).

Und ansonsten gibt es viele gute King Verfilmungen (Tommyknockers, Stand by me, Die Verurteilten, Dreamcatcher, The Night Flyer und andere mehr).

Mag ich die Bücher von King?
Ja, viele mag ich sehr (The Buick, Dreamcatcher oder Regulator z.B), aber viele, sehr viele mittlerweile interessieren mich absolut überhaupt nicht.

Der dunkle Turm und die meisten der neueren Bücher interessieren mich null

2x zitiertmelden

gestern um 09:26
Lesen ist was für Schwulletten & Bücherwurm*innen Oo

2x zitiertmelden

gestern um 09:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dreamcatcher
Dreamcatcher = Duddits ^^ (Buch)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der dunkle Turm
Der erste Band ist von 1982 ^^
Die Saga hat schon paar Jahre auf dem Buckel :D

Aber entweder man mag es oder nicht.

@Betonschwein

^^ Bei King kann man da mal eine Ausnahme machen. ^^
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:die ES Verfilmungen, oder?
Aber nur den Ersten und auch nur weil Tim Curry einfach gnadenlos perfekt passt.

2x zitiertmelden

gestern um 09:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sag ich jetzt was dazu oder lieber doch nicht? :D
Ach, da steh ich in Linie mit diversen Kritikern der NYT, Washington Post und Co - und ich hasse Feuilletons (die haben weltweit für gewöhnlich keine Ahnung, aber manchmal finden auch blinde Hühner mal ein Korn) - Poe, Melville, Twain oder Pound etc haben auch grosse Bücher geschrieben, aber "Es" reiht sich da ein. Ziemlich vorne.
Die anderen Bücher von King nicht unbedingt (Shining fand ich eher geht so, Friedhof der Kuscheltiere auch eher geht so - den dunklen Turm hab ich nur bis zum zweiten Buch ausgehalten (fand ich furchtbar öde)) - aber Es steht für mich da turm(!)hoch drüber😁 Ein n paar weitere gute hat er ausserdem noch geschrieben, keine Frage - aber eben (subjektiv) nie mehr so überragend.
Amen.
Die ES Verfilmungen fand ich alle enttäuschend, da hat mich nix gepackt. Außerdem fehlt viel zu viel und Pennywise wird zu wichtig genommen.
Stand by me, Tommyknockers und die Verurteilten sind tolle King Verfilmungen, da geh ich mit. O
Dreamcatcher und Night Flyer hab ich nicht gesehen.

2x zitiertmelden

gestern um 09:56
@MetaLunaria
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ich würde es nicht verkaufen.
Nein, ich werde es nicht verkaufen, aber es "pfleglich" behandeln ! ich weiß ja nun darum Bescheid

- ich habe den "Todesmarsch" gezielt lesen wollen, ein Freund hatte es im Regal (1993..94 oder 95 ? war das) und zeigte damals nur mit dem Finger auf den Buchrücken, und sagte nur "das Buch ist gut" - das hatte ich mir gemerkt, aber ich las es erst Jahre später

ich habe es gebraucht gekauft, alle anderen Bücher die von King (außer shining - Wühltisch 4, 99 € - roter Stern mit Preisangabe klebt noch drauf) bei mir so herumliegen sind "Straßenkartonsfunde" (und überwiegend noch ungelesen - oder nur angelesen) - Horror/Thriller - da habe ich mal kurze Phasen... oder es ist eine Empfehlung wie "Todesmarsch" und das war eine Buchempfehlung

1x zitiertmelden

gestern um 10:13
Zitat von KrimiomaKrimioma schrieb:Würde ich nie verkaufen. Ich geb doch meine King Bücher nicht her. :melden:
Niemals :melden: . Ich auch nicht. Ich hab mir viele Bände extra im Hardcover damals ersteigert. Mach ich aber nie wieder, das kostet nur Nerven. :D
Zitat von abberlineabberline schrieb:und Pennywise wird zu wichtig genommen.
Stimmt. Es geht nicht um diesen "lustigen Clown", sondern er soll nur die Angst an sich verkörpern. Jeder der Charaktere hat eine andere Angstphobie, die er sich stellen muss. Ein gestaltwandlerisches , uraltes Geschöpf / Kreatur die nur bevorzugt in die Optik dieses Clowns schlüpft, um vertrauensvoller zu wirken. ^^
Zitat von ParcoursParcours schrieb:Nein, ich werde es nicht verkaufen, aber es "pfleglich" behandeln ! ich weiß ja nun darum Bescheid
:Y:
Zitat von abberlineabberline schrieb:fand ich furchtbar öde
Ja. Die 1-2 Teile dachte ich mir, was für ein Krampf, bis ich den 3ten las.

melden

gestern um 10:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:(die haben weltweit für gewöhnlich keine Ahnung, aber manchmal finden auch blinde Hühner mal ein Korn)
Genau dann, wenn sie deiner Meinung sind, haben sie Ahnung, ansonsten Nixblicker? :D
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Der erste Band ist von 1982 ^^
Die Saga hat schon paar Jahre auf dem Buckel :D
Das ist ja nicht schlimm.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Aber entweder man mag es oder nicht.
Über die Qualität kann ich nichts sagen, nur dass es mich nicht reizt, das zu lesen.
Wie auch viele der neueren Geschichten.

2x zitiertmelden

gestern um 10:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie auch viele der neueren Geschichten.
Da kann vieles nicht mehr mithalten oder anknüpfen, der Name ist fast schon wie eine Eigenmarke, nützt aber nichts mehr, wenn der Inhalt nur noch gezwungen und nicht mehr passt, subjektiv gesehen. Geschmackssache.

1x zitiertmelden

gestern um 10:50
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Lesen ist was für Schwulletten & Bücherwurm*innen Oo
Schade, daß du hier den xsaibotx geben musst.

3x zitiertmelden

gestern um 10:51
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Dreamcatcher = Duddits ^^ (Buch)
Ist imho echt schlecht.
Auch das Buch.

1x zitiertmelden

gestern um 11:06
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Schade, daß du hier den xsaibotx geben musst.
Unterirdisch und unnötig.

Du unterstellst hier einem user etwas und bist sogar zu feige, ihn zu @ten. Völlig daneben, unbeteiligte user einfach in etwas reinzuziehen und ihnen so etwas zu unterstellen. Raff dich mal!

2x zitiertmelden

gestern um 11:07
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Schade, daß du hier den xsaibotx geben musst.
Satire muss nicht jeden gefallen - solange sie ihren Zweck erfüllt, werd ich nix ändern ... und das hat sie zumindest einmal: :P

Spoileraußerdem sind meine Antworten wenigstens originell und nicht immer so gleichbleibend & stumpf :trollsanta:

melden

gestern um 11:10
@Stirnsänger
:shrug:

melden

gestern um 11:11
@MetaLunaria
:shrug:

melden

gestern um 11:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Genau dann, wenn sie deiner Meinung sind, haben sie Ahnung, ansonsten Nixblicker
Nee - die hatten da nur einen ihrer wenigen Zufallstreffer - im Normalfall sind Bücher, die da vorgestellt werden, meist furchtbar öde. Zumindest was die Geschichte angeht. Zum Glück lassen die von meinen Favoriten meist schön die Finger. Noch schlimmer ist nur die Nobelpreis Jury. Bob Dylan hat's erkannt und ging nicht zu dem Zirkus. Und den Dylan kann ich schon nicht leiden.😉

"Herr Handwerker, mein Kühlschrank läuft. Dann laufen Sie besser mal schnell hinterher" (Pennywise)

melden

gestern um 12:18
@Betonschwein
Strafarbeit, zwei Kapitel pro Tag ☝🏻

melden

gestern um 12:21
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Schade, daß du hier den xsaibotx geben musst
1000038259

melden

gestern um 15:39
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ist imho echt schlecht.
Auch das Buch.
Warum?

Gehört (beides) für mich zum Besten von King.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Da kann vieles nicht mehr mithalten oder anknüpfen, der Name ist fast schon wie eine Eigenmarke,
Der Mann hat aber auch einen enormen Output...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Unterirdisch und unnötig.
Ich hätte es ja besser gefunden, wenn du dich über den homophoben Spruch aufgeregt hättest.
Aber das juckt in diesem Forum keine Sau mehr, scheint's

2x zitiertmelden

gestern um 15:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hätte es ja besser gefunden, wenn du dich über den homophoben Spruch aufgeregt hättest.
Aber das juckt in diesem Forum keine Sau mehr, scheint's
Du hättest direkt mit gutem Beispiel vorangehen können. Was tust du stattdessen?

1x zitiertmelden

gestern um 15:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gehört (beides) für mich zum Besten von King.
Da frage ich, warum?

Da gehörst du wohl zu den absoluten Ausnahmen.

Generische Figuren, generische, lahme Handlung und tausendmal erlebte Prämisse, unfreiwllige Komik (Kackwiesel!).

Er hat halt in der Zeit nach dem Unfall an schrecklichen Schmerzen gelitten und die Betäubungsmittel, mit denen er deshalb vollgepumpt war, haben es nicht besser gemacht.

Auch King selbst hält es für furchtbar.

1x zitiertmelden