Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Der König Steffen, pennywise holt euch alle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:24
und ich hatte mir dieses Buch gebraucht (3-4 € ? mehr sicher nicht) aber in einem guten Zustand, und nur wegen "Todesmarsch", zugelegt
ich habe "Amok" bis heute noch nicht gelesen ! aber ich weiß nun Bescheid, und werde das Buch "pflegen" damit es in einem -Top Zustand - bleibt !
M0345308294X-440px.webp

melden

um 19:43
Zitat von soomasooma schrieb:Hier? War aber "Amok":
Ja, danke, das war es. Hatte ich falsch in Erinnerung.
Zitat von ParcoursParcours schrieb:die/oder ein Täter, von Amokläufen in Schulen, in den USA, besaßen den Roman "Amok" von Stephen King, und wurden vermutlich mitunter zu solchen Taten inspiriert

Stephen King blieb da also überhaupt nichts anderes übrig, als diese Entscheidung zu treffen (das ist nur folgerichtig):
Dann hat er offenbar seine Kurzgeschichte zu dem Thema vergessen. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob die in den USA in neueren Ausgaben des Erzählbandes fehlt.

1x zitiertmelden

um 19:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habe die Geschichte (Kain und Abel) zufällig gerade in einem Erzählband gefunden
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann hat er offenbar seine Kurzgeschichte zu dem Thema vergessen.

Bist Du Dir ganz sicher, dass die von King ist?

1x zitiertmelden

um 19:58
da gibt es ganz klar noch mehr Bücher.....

• „Amokspiel“ von Sebastian Fitzek (2007) – Ein Psychothriller rund um eine Geiselnahme in einem Berliner Radiozentrum durch einen Täter mit einem perfiden Plan.

• „Die Hassliste“ (A List of Things That Aren't Going Right / Hate List) von Jennifer Brown – Beschreibt die Zeit nach einem Schulamoklauf aus der Sicht der Mitschülerin Valerie, deren Freund die Tat beging.

• „Ich knall euch ab!“ von Morton Rhue – Ein Jugendroman über Mobbing, Ausgrenzung und zwei Schüler, die an ihrer Schule einen Amoklauf planen.

• „Neunzehn Minuten“ (Nineteen Minutes) von Jodi Picoult – Eine detaillierte Geschichte über einen Amoklauf an einer US-Highschool, die Ursachen (Mobbing) und den anschließenden Prozess beleuchtet.

• „Stop Amok! Im Frieden der Talentburg“ von Christina Maria Kunz (2021) – Ein Roman, der nach einem Amoklauf in einem fiktiven Städtchen nach gewaltfreien Lösungen und Bildungswegen sucht.

• „Alles Amok“ von Anita Augustin – Ein Roman über eine Gruppe Jugendlicher und den Sog der Gewalt.

melden

um 20:20
Zitat von soomasooma schrieb:Bist Du Dir ganz sicher, dass die von King ist?
Ja und nein. :D

Die Geschichte ist definitiv von King, aber sie heißt anders.
Nicht "Kain und Abel" sondern "Kains Aufbegehren"

1x zitiertmelden

um 20:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht "Kain und Abel" sondern "Kains Aufbegehren"
"Guter Gott, essen wir gleich!"

Gute Story, das.

melden