Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viele sabbeln ... Vieles. Welchen Podcast hört ihr?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hören, Podcast ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.11.2025 um 16:33
Christian Weingand

Helden der Meere
Alles rund um die Themen: Tiere, Tauchen, Segeln, Reisen und Umweltschutz

Immer wieder unglaublich interessante Personen bei ihm.
Vom Einmannsegler bis hin zum Walschützer.

Für die Spotifyuser

https://open.spotify.com/show/29l7oAB2bzLQcfdBS8m8Pa?si=Ps_yQuIXTL-Y1D6TvDsnbQ

Für Realcrime empfehle ich Insolito

Hat praktisch fast Alles auf dem Schirm was auch auf Allmy ib der Keimisparte herumfliegt.
Die größeren Fälle zumindest.

https://open.spotify.com/playlist/71iugFoUJsnhPJQu6OB7WU?si=rahXB52XQimPUsELwuZiow&pi=ASDK-rJKSDa5U

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 19:11
Realcrime/ Mystery

melden

08.11.2025 um 10:47
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Für Realcrime empfehle ich Insolito
danke für den Tip...kurz knapp und Interessant erzählt,da höre ich sogar die Amifälle (sonst nur Deutsche)

Kann auch hier nochmal Reise ohne Wiederkehr und Tatnacht (wobei hier sicherlich einige KI Erzählungen bei sind)

melden

08.11.2025 um 10:52
Zitat von FlaccoonFlaccoon schrieb am 06.05.2024:Immer wieder gerne Lanz & Precht. Da kann man so viel mitnehmen.
auch danke für diesen Tipp...sehr interessant,höre ich immer bei meinen endlosen Autofahrten

melden

17.11.2025 um 07:57
Zitat von FlaccoonFlaccoon schrieb am 06.05.2024:Lanz & Precht
also immer wieder danke für den Tip aber ob die Empfehlung "DieHalodris" ernst gemeint war,wage ich zu bezweifeln,Schrott hoch 10

melden

17.11.2025 um 18:57
https://www.br.de/mediathek/podcast/die-frage/526

Die Frage - ein Podcast, der interessante Themen aufgreift
Hi, ich bin Lisa-Sophie und immer auf der Suche nach Antworten auf komplizierte Fragen. Ich will euch mitnehmen - in Gespräche, die etwas in uns auslösen, die verändern, wie wir andere wahrnehmen oder auf diese Welt schauen. Und vielleicht lernen wir dabei ja auch was über uns selbst. Das ist "Die Frage" - ein Podcast des Bayerischen Rundfunks.

melden

17.11.2025 um 19:14
Zitat von OpheliasOphelias schrieb am 08.10.2025:Blutrausch
Höre die auch schon von Anfang an.. Bei einem Genre, das von Frauen dominiert wird, tut es gut, mal männliche Stimmen (und Ansichten) zu hören. Außerdem sind sie super sympathisch.
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb am 13.10.2025:Paranormal Snacktivity
Wurde mir schon vorgeschlagen - muss ich mal reinhören.
Zitat von fcmlarsfcmlars schrieb am 04.11.2025:Verbrechen von nebenan
Auch ein toller Podcast, ja. :Y: vom gleichen Podcaster gibt es auch den empfehlenswerten Hörtipp "dieser eine Moment".

Außerdem kann ich nur wärmstens "Telephobia" und "Plothouse" empfehlen.

melden

17.11.2025 um 19:16
@Kältezeit
Mach das. Ich liebe die Jungs 🫶🏻

melden

17.11.2025 um 20:47
@Kältezeit
@Milanthrop
Ich finde die beiden Jungs auch richtig toll. Sie unterhalten sich ja auch viel nebenbei, nicht nur über True-Crime-Fälle, sondern über ganz unterschiedliche Themen. Ich mag ihre Ansichten und Geschichten sehr, und beide wirken dabei total bodenständig. Das gefällt mir richtig gut. Schön zu sehen, dass es hier auch Leute gibt, die den Podcast „Blutrausch“ so sehr schätzen.

melden

17.11.2025 um 20:52
@Ophelias
Das ist kein true crime Podcast 🤨 es geht um creepy pasta

melden

17.11.2025 um 20:58
@Ophelias
@Milanthrop hat von einem anderen Podcast gesprochen.
Ansonsten kann ich mich aber deinen Worten nur anschließen! Mag das "Abschweifen" auch sehr.. :D
Und Daniels "Wortwitz" - köstlich!

melden

17.11.2025 um 20:59
@Milanthrop
Achso entschuldige 😄 ich dachte du meinst auch den Podcast von Blutrausch, sehr empfehlenswert übrigens 🤪

melden

17.11.2025 um 21:00
@Ophelias
Kein Ding. Evtl hör ich rein. Die Stimmen müssen mir taugen.

melden

17.11.2025 um 21:02
@Milanthrop
Fabian hat im Podcast Blutrausch eine sehr angenehme, tiefe Stimme, und ich finde, Creepypasta-Geschichten können auch richtig spannend sein.

melden

18.11.2025 um 06:58
Werde ich alles mal antesten die Tage....

melden

19.11.2025 um 11:51
Interessant zu lesen, dass "Blutrausch" doch so viele Leute abholt. Ich war praktisch von Anfang an dabei und wollte den Jungs eine Chance geben weil das Genre eher weiblich dominiert ist und ich generell immer auf der Suche nach neuem Material bin.
Nachdem ich mich durch mehrere Folgen gequält habe hat mich der Podcast so gar nicht überzeugt. Ich wollte ihnen so gerne eine Chance geben aber fand ihn nicht so toll :/ vielleicht probier ich es mit einer neueren Folge nochmal.

2x zitiertmelden

19.11.2025 um 20:22
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Interessant zu lesen, dass "Blutrausch" doch so viele Leute abholt.
Kommerzieller Erfolg bedeutet absolut nicht, dass es den eignen Geschmack trifft.
Ich kenne den Podcast auch noch nicht, aber ich werde mal probehören.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:weil das Genre eher weiblich dominiert ist
Das betrifft sowohl die Hosts, als auch die Hörer.

Hier auch so ein Beispiel: "Mord auf Ex".
Eigentlich genau mein Genre, aber ich finde den Podcast mittlerweile zum kotzen.
Es gibt imho so viel bessere ...

...der fliegt jetzt nach ca.50 Folgen endlich aus meiner Mediathek!

In die gleiche Kerbe schlägt auch ein TC- Podcast , der mir mal innerhalb meiner Familie empfohlen wurde.
"Mordlust" hieß der, glaube ich, ...

Auch zwei weibliche Hosts, auch die gleiche Art.
Der ist bei mir gleich wieder rausgeflogen!

1x zitiertmelden

20.11.2025 um 09:12
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Interessant zu lesen, dass "Blutrausch" doch so viele Leute abholt.
finde ich auch-meins isses nicht so

Es ist mir auch aufgefallen das ich bei Crime Podcast ganz andere Prioritäten habe als bei TV Sendungen. Dort ist für mich wichtig das der Fall aus Deutschland ist (evt. Europa-bloß kein Amikram) mit regionalen Bezug. BEI PC ist für mich viel wichtiger die Aufmachen und die Art der Sprecher/in.

1x zitiertmelden

21.11.2025 um 10:07
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Hier auch so ein Beispiel: "Mord auf Ex".
Eigentlich genau mein Genre, aber ich finde den Podcast mittlerweile zum kotzen.
Es gibt imho so viel bessere ...
Ich war praktisch ab Folge 1 Hörerin von Mord auf Ex und ganz ehrlich seit sie so erfolgreich sind und wohl auch ein Team haben das Fälle aufbereitet, finde ich den Podcast schwer erträglich. Teilweise extrem schlecht vorgetragen, schlimme Aussprache und gekünsteltes überrascht sein nervt mich einfach nur mehr. Noch dazu gibt es mittlerweile schon mehrere Formate von den beiden und der "Ursprungs"-Podcast leidet da schon sehr.
Da war mir ein schlechteres Hörerlebnis (Aufnahmen wurden früher im Kleiderschrank gemacht) und ordentlich aufbereitete Fälle deutlich lieber. Dann kanns auch ruhig mal eine Folge weniger im Monat sein aber dafür ordentlich.

Mordlust mag ich wiederum sehr gerne.

Mein absoluter Lieblingspodcast ist "Stimmen im Kopf". Auch zwei weibliche Hosts und es gibt unterschiedliche Kategorien der Folgen (True Crime, Mystery, Creepy Pastas usw.).
Zitat von fcmlarsfcmlars schrieb:Dort ist für mich wichtig das der Fall aus Deutschland ist (evt. Europa-bloß kein Amikram) mit regionalen Bezug.
Dann kennst du bestimmt schon "Verbrechen von nebenan" oder "Mordlust". Sonst fallen mir eigentlich keine reinen Deutschland-TC-Podcasts ein.

2x zitiertmelden

21.11.2025 um 10:59
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Dann kennst du bestimmt schon "Verbrechen von nebenan" oder "Mordlust". Sonst fallen mir eigentlich keine reinen Deutschland-TC-Podcasts ein.
"Mörderische Heimat" fällt mir da noch ein.. Die behandeln in den Staffeln Fälle nach Bundesland sortiert.
War schon einiges dabei, was ich noch garnicht kannte.

2x zitiertmelden