janedoe95 schrieb:Mordlust mag ich wiederum sehr gerne.
Wie gesagt: Hab denen ein paar Folgen lang eine Chance gegeben, aber es ist da ähnlich, wie bei
Mord auf Ex, dass mich da kaum was abholt.
Stimmen, Betonungen, allgemein die Art, wie der jeweilige Fall vorgetragen wird, wie die beiden Host miteinander agieren, sich über private Dinge unterhalten, herumwitzeln, wodurch das Gespräch, die eigentliche Geschichte darunter leidet und keine Spannung entsteht, ...und viele andere Dinge, die einem erst richtig auffallen, wenn man das genaue Gegenteil erst einmal kennengelernt hat.
Beispielweise:
janedoe95 schrieb:"Verbrechen von nebenan"
Sicher einer der, wenn nicht DER BESTE deutschsprachige True Crime Podcast.
Hat mich sofort gehooked und bin Hörer seit Folge 6 oder 7.
Philipp hat eine fesselnde Stimme und eine derart angenehme Art den Fall zu beschreiben, dass es für mich bisher nur 1-2 Mitbewerber gibt, die es mit seinem True Crime Podcast aufnehmen können.
Das ist z.B. Visa Vie aka Lottie aka Charlotte Mellahn mit ihren
PLOT HOUSE Podcast oder dem Vorgänger
Weird CrimesAuch sie schafft es, mich über die volle Länge des Podcast zu 100% zu fesseln!
Philipp Fleiters True Crime Freundin Franziska Singer dagegen, verliert mich aber ebenfalls, nachdem ich fast 3 Jahre Abonnent war, mit ihrem
Darf's ein bisserl Mord sein?True Crime Podcasts die ich ebenfalls empfehlen kann, sind:
⚫
ARD Crime Time – Der True Crime Podcast
⚫ Die Zeichen des Todes – Der True Crime Podcast
⚫ Geheimakte
⚫ Im Visier | Der rbb True-Crime-Podcast
⚫ UNGELÖST - Verbrechen ohne
⚫ Verbrechen
⚫ Wo ist Lars?
⚫ stern Crime - Spurensuche
⚫ Tatort Deutschland – True Crime
⚫ Wahre Verbrechen Podcast
janedoe95 schrieb:Mein absoluter Lieblingspodcast ist "Stimmen im Kopf".
Schon oft den Namen gelesen.
Kommt jetzt in meine Mediathek...
Kältezeit schrieb:"Mörderische Heimat"
Der ebenfalls!
True Crime Gurkentruppe im Genre:
Schwarze Akte - True Crime 👎
Aufbau, Gliederung und Dramaturgie des Falls, sind eine pure Katastrophe!
Es gibt Sätze, unendlich lang und verschachtelt vorgetragen, sodass man selbst hundert Prozent konzentriert, garantiert den Faden verliert.
Eine Wall of Text, mit Orten, Namen, Verwandschaftsgraden, Berufen, Zeitsprüngen,...Begrifferklärungen auf Grundschul-Niveau...
...im Ping-Pong-Wechsel der beiden Hosts, mit einer Betonung, wie falscher oft nicht sein könnte.
Ich höre diesen Podcast manchmal zu meiner Belustigung! 😂
Spannung oder dergleichen kommt da jedenfalls NICHT auf!