Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest Du gerne auf Tristan da Cunha leben?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, abgelegenste Insel, Tristan da Cunha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:08
nö!

bin ich Robinson?

melden

gestern um 11:37
Soweit ich weiß, sind touristische Besuche übrigens gern gesehen, und es gibt auch einige Gästehäuser, wo man übernachten kann. Aber ich denke, dass man neben viel Zeit auch relativ viel (Bar?)Geld mitbringen muss.

1x zitiertmelden

gestern um 13:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Soweit ich weiß, sind touristische Besuche übrigens gern gesehen, und es gibt auch einige Gästehäuser, wo man übernachten kann. Aber ich denke, dass man neben viel Zeit auch relativ viel (Bar?)Geld mitbringen muss.
Für einen Urlaub oder für einen anderweitigen Aufenthalt ca. unter einem Jahr käme es für mich mitunter in Frage.
(Bedingungen: Aller "Papierkram" wie etwa neuer Pass, Visa etc. vorher erledigt; keine bekannten behandlungspflichtigen Erkrankungen, alle Vorsorgeuntersuchungen; die Finanzierung der Sache ist geklärt z.B. es handle sich um einen bezahlten beruflichen Aufenthalt.)
Teuer dürfte die Sache aber sein - allein aufgrund der Insellage ist alles, auch Lebensmittel, drastisch teurer (Importe). Lebensmittel waren da arg teuer, auch normale Grundnahrungsmittel wie Obst, Gemüse, Mehl etc.
Ich war ab und zu beruflich auf Hawaii (kurze Aufenthalte), hätte die realistische Möglichkeit gehabt eine Stelle auf Hawaii oder Virgin Islands zu bekommen. Klingt so traumhaft und ich liebe auch Natur, ließ es aber u.a. wegen der hohen Kosten sein - für mich als damals Berufsanfänger ohne "finanzstarke" Familie dahinter nichts.

1x zitiertmelden

gestern um 13:31
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ich war ab und zu beruflich auf Hawaii (kurze Aufenthalte)
Da gibt es ja die Observatorien auf Big Island.... (die habe ich mal besichtigt).
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:z.B. es handle sich um einen bezahlten beruflichen Aufenthalt
Berufliche Aufenthalte scheinen insbesondere für medizinische Fachkräfte möglich zu sein. Das kleine Krankenhaus braucht Personal, das anscheinend oft vorübergehend auf die Insel kommt und nach einer Weile wieder abgelöst wird.

1x zitiertmelden

gestern um 14:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da gibt es ja die Observatorien auf Big Island.... (die habe ich mal besichtigt).
Genau darum ging es bei den kurzzeitigen Aufenthalten. Ich hätte dort realistischerweise auch eine Stelle bekommen können.
So schön ich das eigentlich gefunden hätte (auch die Natur!) - bei den Preisen selbst für Grundlegendes (angefangen bei Miete, Lebensmittelpreisen) habe ich das aber weit hinten an gestellt. Bin bei sowas statt "Träumer" einfach eher der nüchternere Typ.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
am 26.01.2024 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Fühlst du dich gesund?
Umfragen, 3 Beiträge, am 14.05.2024 von martenot
Interesse_01 am 12.05.2024
3
am 14.05.2024 »
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.