RayWonders schrieb:Sprichst du das Strafmaß an oder was genau willst du verschärfen?
Ich?
Geht nicht um mich. Lass uns beim Thema bleiben: gegen Gewalt demonstrieren anstatt gegen die AfD. Dazu habe mich klar positioniert.
RayWonders schrieb:Ja generell wenn man einen bestimmten Hebel weiß oder wüsste der hilft und der aber noch nicht umgesetzt wurde, ja, dafür könnte man demonstrieren gehen.
Nicht nur "was" sondern auch "wen" also wer ist der Adressat für Gewaltkritik... Die AfD ist es nicht.
RayWonders schrieb:Beispiel?
Gerne in einem Thread deiner Wahl. Hier isses unpassend.
RayWonders schrieb:es gibt ja auch solche Dinge bei denen man sich hilflos sieht und keine Wege etwas zu verändern. würdest du auf die Straße gehen gegen Verkehrsunfälle weil dagegen zu wenig gemacht wird oder meinst du viel mehr als Polizeikontrollen, TÜV und Tempolimits kann man hier nicht machen?
Kommt drauf an wie ich die Versäumnisse sehe, so gibt es welche, wird einer Entwicklung wohl möglich zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt usw.
RayWonders schrieb:Naja da bin ich mir nicht so sicher. Ganz aktuell hat die AfD das Wort 'Leitkultur' aus ihrem Programm gestrichen. Natürlich jetzt nicht nachweisbar ob die Demonstrationen gegen rechts etwas damit zu tun hatten.. Manche überdenken vielleicht schon "wie weit rechts bin ich eigentlich"..
Die AfD hat durch die Einschätzung als gesichert rechtsextrem reagiert imo.. Das kam sicherlich nicht weil es Demos gibt und erst recht nicht Reflexdemos.
RayWonders schrieb:wofür ich z.b. wäre ist, dass dieses EU-Gesetz, dass Grrenzkontrollen nur befristet sein dürfen, abgeschafft wird.. Jeder Staat sollte trotz Schengenraum berechtigt sein so viele Grenzkontrollen und so lange wie erforderlich durchzuführen.. und das man abweisen darf. das Recht an der Grenze im Einreiseland Aysl zu beantragen sollte abgeschaft werden..
aber das ist ziemlich speziell dafür würde ich jetztr keine Demo organisieren..
Wenn der Druck zu groß wird, würdest du eine entsprechende Demo gehen.
RayWonders schrieb:letztendlich führen die Gesetzesverschärfungen die weit rechts außen sich wünscht zur Einschränkung von Freiheiten und Rechten vieler anderer Personen..
Gibt ja noch andere. Ein Messerverbot ist ja nun kein rechter Wunsch zum Bsp.
RayWonders schrieb:genau wie man das Asylrecht abschaffen könnte, könnte man z.b. auch Techno-Festivals verbieten damit es dort keine Toten gibt:
Wenn Technofestivals sich als feste Größe in der PKS ergeben und damit eine sich eigene Charakteristik offenbaren, wird es nicht wenige geben die das fordern.
Ist das denn so?
RayWonders schrieb:letztendlich muss man aber aufrechnen wie ich gerade dargelegt habe. wie groß darf die gesetzliche Einschränkung von Rechten/Freiheiten sein um Menschen zu schützen?
Wie gesagt, aus moralischen Gründen bin ich für sowas nicht zu haben. Kann falsch sein, aber ich möchte in einer Diskussion darüber keine Menschenleben aufrechnen. Risikoanalyse schon eher.
RayWonders schrieb:wir könnten auch die Autobahn auf 90 begrenzen. damit schränken wir aber auch alle die bei 130 oder 150 noch sicher fahren ungerechtfertigt ein?
Wenn es dafür sachliche Argumente gibt wird es so kommen.