Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dagegen demonstrieren!

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrechen, AFD, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dagegen demonstrieren!

19.07.2025 um 19:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:welche Unfälle denn nicht darauf zurückzuführen sind.. da gibt es wenige
wenn über 2500 Unfälle Tote zur Folge hatten 2023 und 842 auf unangepasstes Fahren zurückzuführen sind, dann sind das weniger als die Hälfte nämlich ca. 33%..

1x zitiertmelden

Dagegen demonstrieren!

19.07.2025 um 19:56
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn über 2500 Unfälle Tote zur Folge hatten 2023 und 842 auf unangepasstes Fahren zurückzuführen sind, dann sind das weniger als die Hälfte nämlich ca. 33%..
Ich sprach in dem Zitat auf das du dich beziehst explizit nicht ausschließlich von Toten.
Aber danke für die Zahl. Jetzt wäre spannend, wieviel von diesen 33% sich mindern lassen bei 120 auf 90.
Wird mit den bereitgestellten Daten nicht möglich sein.

Back to Topic:
Ich bin dafür, daß man bei Demos gegen Rechts nicht die AfD adressiert, sondern die handlungsfähigen Parteien. Sonst ist das alles nur ne Meinungsäußerung ohne tieferen Impact und Druck wird da keiner erzeugt.

melden

Dagegen demonstrieren!

19.07.2025 um 21:39
So siehts aus.

Oftmals passen sich Autofahrer auch einfach nicht den Witterungsverhältnissen an und eine Geschwindigkeit nur unten diesen Verhältnissen, Bedingungen wegen, kann dann als unangepasste Geschwindigkeit gelten. Selbst dann, wenn kein kein Tempolimit oder noch im Rahmen eines Tempolimits, aber für unter normalen Verhältnissen geltend.

Davon konnte ich mich erst letzten Samstag wieder auf einer Autofahrt nach Sachsen überzeugen, wie viele geisteskranke und sich selbst überschätzende Raser auf den Autobahnen selbst bei Starkregen unterwegs gewesen sind.

Demos gegen Raserei und unangepasster Geschwindigkeit hätte auch mal was!

1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dagegen demonstrieren!

19.07.2025 um 21:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oftmals passen sich Autofahrer auch einfach nicht den Witterungsverhältnissen
kann ich auch stark vermuten, nachdem ich hier eigentlich viel mehr Feuerwehr-Sirenen höre wenn die vorbei fahren zur Autobahn wenn schlechtes Wetter ist als wenn gute Witterung ist...

1x zitiertmelden

Dagegen demonstrieren!

19.07.2025 um 21:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kann ich auch stark vermuten, nachdem ich hier eigentlich viel mehr Feuerwehr-Sirenen höre wenn die vorbei fahren zur Autobahn wenn schlechtes Wetter ist als wenn gute Witterung ist...
Wundert mich auch nicht.

Je nachdem sind ja auch bereits die Sichtverhältnisse mehr oder weniger stark eingeschränkt. Usw...

PS

Übrigens selbst bei bestem Wetter und ohne Tempolimit kann von überhöhter Geschwindigkeit die Rede sein und auch zumindest eine Mitschuld dadurch begründen.

Also wenn über Richtge

melden

Dagegen demonstrieren!

gestern um 13:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:absurd ist auch dass du einem User zustimmst der meinte Demonstrationen wären nicht genug man muss den da oben mal "echte Schwierigkeiten" machen...
Absurd ist dass du nicht begreifst dass ich der Bewertung der Demos zugestimmt habe, und dem Beispiel. Kp was du da fabulieren willst

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Bildung und Straffälligkeit
Umfragen, 33 Beiträge, am 04.04.2017 von kleinundgrün
RayWonders am 29.03.2017, Seite: 1 2
33
am 04.04.2017 »
Umfragen: Verbrechern Menschenrechte entziehen?
Umfragen, 30 Beiträge, am 18.07.2014 von Flatterwesen
dS am 22.03.2011, Seite: 1 2
30
am 18.07.2014 »
Umfragen: "Merz/Weidel küssen sich" gelungenes Wahlplakat, Kunst - Beleidigung?
Umfragen, 19 Beiträge, am 22.02.2025 von puzzlepiece
frauZimt am 21.02.2025
19
am 22.02.2025 »
Umfragen: Wie war für euch das Interview zwischen Alice Weidel und Elon Musk?
Umfragen, 9 Beiträge, am 12.01.2025 von Zündelzecke
locutus am 12.01.2025
9
am 12.01.2025 »
Umfragen: Was ist der nächste wichtige Schritt bzgl. Migration?
Umfragen, 18 Beiträge, am 29.03.2025 von RayWonders
RayWonders am 07.02.2025
18
am 29.03.2025 »