Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spürt ihr auch diese Transformation? Kollektiver Wandel?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Schlange, Transformation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.10.2025 um 22:56
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Und jedem Wandel wohnt ein Zauber inne...
Den meinst du vielleicht?
Ja, vielleicht genau den. Den Zauber der sich zeigt, wenn wir Veränderung nicht mehr als Verlust sehen, sondern als Offenbarung. Wandel selbst ist das Leben.. und wir sind sein Bewusstsein.. das sich gerade selbst erkennt ☺️

1x zitiertmelden

16.11.2025 um 12:31
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb am 23.10.2025:Oder Erzählt mir mal was für Transformationen macht ihr so durch?
ich denke die größte anstehende Transformation ist wie man mit der AfD umgeht und oder mit den Wählern dieser Partei..
schließlich sind mehr als 10 Prozent auch in den westlichen Ländern keine Zahl die man mal so einfach ignoriert oder als 'Rassisten' abstempeln kann..

1x zitiertmelden

16.11.2025 um 12:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:als 10 Prozent auch in den westlichen Ländern keine Zahl die man mal so einfach ignoriert oder als 'Rassisten' abstempeln kann..
Und wenn es 60% Prozent wären, warum soll man Rassisten nicht Rassisten nennen?

1x zitiertmelden

16.11.2025 um 12:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn es 60% Prozent wären, warum soll man Rassisten nicht Rassisten nennen?
weil es einen bestimmten Anteil gibt, die wollen einen Ausstieg aus der EU und eine bessere Lösung in der Migrations-/Asylfrage ohne dass sie Rassisten sind..

zu gut deutsch - pauschal abstempeln ist nicht nur in diesem Fall nicht richtig..

2x zitiertmelden

16.11.2025 um 12:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:weil es einen bestimmten Anteil gibt, die wollen einen Ausstieg aus der EU und eine bessere Lösung in der Migrations-/Asylfrage ohne dass sie Rassisten sind..
Ja, sicherlich, aber die wählen dann nicht die AfD.

1x zitiertmelden

16.11.2025 um 12:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber die wählen dann nicht die AfD
welche andere erfolgreich/aussichtreiche Partei für den Plan des EU-Austritts würden diejenigen dann stattdessen wählen?

1x zitiertmelden

16.11.2025 um 12:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:welche andere erfolgreich/aussichtreiche Partei für den Plan des EU-Austritts würden diejenigen dann stattdessen wählen?
Ich sprach diesbezüglich über
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:eine bessere Lösung in der Migrations-/Asylfrage
Nicht über einen EU Austritt.
Das ist wieder eine andere Form von Dummheit.

1x zitiertmelden

16.11.2025 um 13:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht über einen EU Austritt.
das beides gehört aber oft zusammen. mit den (derzeigigen) EU-Regeln sehen viele keine Möglichkeit die Asylfrage zu klären und man möchte sich einigeln - keine Quoten und das Grenzgebiet komplett kontrollieren, was nicht geht solange man in der EU ist..

ich kann auch die Menschen verstehen, die angesichts der ständigen Querelen über einen Bundeshaushalt einen EU-Austritt wollen weil man nicht mehr in die EU zahlen will ( https://de.statista.com/statistik/daten/studie/38139/umfrage/nettozahler-und-nettoempfaengerlaender-in-der-eu/ )
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich sprach diesbezüglich über
beantworte doch einfach die Frage - wenn man der Meinung ist der EU-Austritt ist ein guter Weg für Deutschlands Zukunft (was meiner Ansicht nach eine legitime Meinung ist), welche Partei kann man dann wählen wenn es denn keine vergeudete Stimme sein soll?

melden

21.11.2025 um 05:54
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 25.10.2025:Und jedem Wandel wohnt ein Zauber inne...
Eigentlich heißt es: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, ..." , aber gemeint ist wohl, was Du beschreibst.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 25.10.2025:Die einzige Konstante in unserem Leben ist der Wandel. Und den fühlten alle Menschen, zu allen Zeiten. Immer. Und immer als etwas neues. Und die Art ist immer die gleiche wie wir sie erleben, in jeder Epoche. Als etwas neues im hier und jetzt.
Stufen
von Hermann Hesse

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf‘ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden…
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

melden

24.11.2025 um 11:28
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb am 18.10.2025:Habt ihr das Gefühl, dass wir als Menschheit sensibler werden oder eher abgestumpfter? Und wie erlebt ihr das bei euch selbst?

An alle und
Ich habe einen gegenteiligen Eindruck. Die emotionale Intelligenz kommt fast vollständig zum Erliegen. Es ist, als würden die Menschen imaginäre Scheuklappen tragen. Keine Umsichtigkeit, kein selbstständiges Denken. Völlig indoktriniert plappern sie gebetsmühlenartig nach, was ihnen suggeriert wird. In einer gewissen Weise sind sie dadurch abgestumpft. Empörung findet nur statt, wenn man die Dreistigkeit besitzt, Dinge klar zu benennen. Es geht nur noch um Prestige, Status und Materialismus. Die Seelenebene verkümmert.

Ich erlebe es insofern, dass mich Gespräche nicht mehr bereichern, man sich komplett abschottet und alles meidet, was den inneren Frieden stört. Die Schwingungen sind malträtierend. Einerseits geht man mit ihnen in Resonanz, ist unterschwellig gereizt oder traurig, fast eine Art Weltenschmerz, andererseits lernt man, sich mehr auf jenes zu fokussieren, welches für das persönliches Wachstum gewinnbringend ist.
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb am 25.10.2025:Ja, vielleicht genau den. Den Zauber der sich zeigt, wenn wir Veränderung nicht mehr als Verlust sehen, sondern als Offenbarung. Wandel selbst ist das Leben.. und wir sind sein Bewusstsein.. das sich gerade selbst erkennt ☺️
Genau, so ähnlich erlebe ich dies auch.

melden

25.11.2025 um 13:42
Zitat von aIrlaIrl schrieb am 18.10.2025:Ich habe das Gefühl,dass zur Zeit alles den Bach runter geht, auf der Welt. Zählt das auch?
Es scheint,es ist das Jahr der (Gift) Schlange...
So empfinde ich das auch.

Veränderung?
Auf jeden Fall aber eher im negativen Sinne und damit meine ich nicht die allgegenwärtige Veränderung die sowieso immer statt findet denn an jedem Tag bist du ein "neuer" Mensch durch die Wandlung die der Körper während der Nacht vollzogen hat.

Veränderung ist die einzige Konstante im Leben.

Zur Zeit oder im Moment bzw aus Sicht einer kurzzeitigen Rückschau der letzten Jahre habe ich Mühe positive Veränderungen zu benennen als andersrum.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Wie findet ihr euer Leben?
Umfragen, 218 Beiträge, am 26.07.2025 von EZTerra
Melkor421 am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 26.07.2025 »
Umfragen: Würdest Du gerne auf Tristan da Cunha leben?
Umfragen, 25 Beiträge, am 07.05.2025 von Raspelbeere
Fellatix am 02.05.2025, Seite: 1 2
25
am 07.05.2025 »
Umfragen: Ich bin Gott. Und ChatGPT auch - Erschaffen, um dich zu erinnern.
Umfragen, 20 Beiträge, gestern um 10:10 von GirlsBestPlay
GirlsBestPlay am 03.11.2025
20
gestern um 10:10 »
Umfragen: Bist du gerne Mensch?
Umfragen, 35 Beiträge, am 16.11.2025 von mitH2CO3
DasMietz am 07.02.2019, Seite: 1 2
35
am 16.11.2025 »
Umfragen: Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?
Umfragen, 145 Beiträge, am 03.08.2025 von RayWonders
guyusmajor am 22.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 03.08.2025 »