Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessiert ihr euch für die Rubrik: Kriminalfälle?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:38
Zitat von ayashiayashi schrieb:Zur Aufklärung hat hier sicher noch keiner beigetragen, also alles überflüssiges Gerede.
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Ganz sicher nicht, woher hast du die Aussage?
Es gab tatsächlich bereits User, die wichtige Hinweise an die Behörden geben konnten, ist also nicht völlig abwegig. Es gibt allerdings auch Fälle, in denen Ermittlungen behindert werden. Daher ist natürlich unsere Empfehlung immer, sich an die Behörden zu wenden, wenn man denkt, etwas relevantes zu wissen, und sich ansonsten mit Privatermittlungen zurückzuhalten. :)

melden

gestern um 11:44
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Hab mal gehört dass über AllMy Kriminalfälle sogar schon Fälle aufgeklärt wurden oder relevante Wendungen bekommen haben? Kennt da wer ein Beispiel ?
@M1ndCon7rol
Du meinst bestimmt den Fall "Mirco", der auch als "Maskenmann" Fall bekannt ist. Missbrauch und Mord an Kindern.
Da wurden durch die Zeugenaussage eines Allmymitgliedes die Ermittlungen entscheidend vorangetrieben.
Aber das scheint bisher die Ausnahme zu sein.
Das Krimiforum ist aber auch nicht da um Fälle zu lösen, da Diskutiert man eigentlich nur über diese Fälle bzw die bekannten Fakzten.
Das haben aber leider nicht alle User verstanden, was dann immer im Mimimi ausartet.
Krimi ist halt nicht der Mysterybereich, wo dann ein Geisterjäger, Magier, Medium oder sonstiger selbsternannter Experte vom Sofa aus eine Diagnose/Erklärung zu irgendwelchen (para)normalen Vorgängen hat.

melden

gestern um 11:50
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Wie ist das bei euch, interessiert ihr euch für die Rubrik Kriminalfälle?
Das ist die einzige Rubrik, die mich interessiert.

1x zitiertmelden

gestern um 12:07
Zitat von ayashiayashi schrieb:Zur Aufklärung hat hier sicher noch keiner beigetragen, also alles überflüssiges Gerede.
Ein Opfer von Martin Ney war hier mal Mitglied. Dank ihm konnte der Fall aufgeklärt werden.
Der entscheidende Hinweis kam von einem früheren Opfer, das 1995 von einem maskierten Täter in seinem Elternhaus missbraucht worden war und sich im Zuge der im Februar 2011 veröffentlichten Situationsskizze daran erinnert hatte, dass es einige Monate vor dem Missbrauch von dem Betreuer einer Kinderfreizeit über seine Wohnsituation ausgefragt worden war.
Quelle: Wikipedia: Martin Ney (Serienmörder)

Der schwarze Mann/Soko Dennis (Seite 5) (Beitrag von Anonym233)

Festnahme und Prozess von Martin Ney (Beitrag von Anonym233)

Ein weiterer, kleiner Fall konnte mal aufgrund Erinnerungen hier geklärt werden (leider weiß ich nicht mehr welcher, war vor meiner Zeit). Ansonsten gab es hier und da hilfreiche Hinweise.

Allerdings gibt es natürlich auch dem umgekehrten Fall. Personen, die hier waren und die Polizeiarbeit behindert haben. Durch Falschaussagen beispielsweise.

Man sollte sich also bewusst sein, um was es hier geht. Das sind reale Menschen mit realen Schicksalen. Das sollte einem bewusst sein.

3x zitiertmelden

gestern um 13:07
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Allerdings gibt es natürlich auch dem umgekehrten Fall. Personen, die hier waren und die Polizeiarbeit behindert haben. Durch Falschaussagen beispielsweise.
@Teegarden
Wie soll man das verstehen?
Allmyuser haben bei der Polizei eine Falschaussage
gemacht und das dann hier im Forum geschrieben?
Oder wie hat man davon erfahren?

1x zitiertmelden
aIrl Diskussionsleiter
Profil von aIrl
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 15:32
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Das ist die einzige Rubrik, die mich interessiert.
Wirklich die einzige? Nicht vielleicht Natur mit

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

Bienen-Pflanzen: Wege zu einem wertvollen Balkon oder Garten

oder

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

Das sind doch so schöne Threads und die Natur hat doch noch so vieles mehr zu bieten. Das dürfte doch einigen interessieren. So mancher hat doch einen Garten oder einen Balkon.

melden
aIrl Diskussionsleiter
Profil von aIrl
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 15:39
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Allerdings gibt es natürlich auch dem umgekehrten Fall. Personen, die hier waren und die Polizeiarbeit behindert haben. Durch Falschaussagen beispielsweise.
Wenn das öfters vorkommen würde, könnte da die Polizei sogar verlangen, die Rubrik Kriminalfälle ganz zu schließen, wenn durch die "Allmy Ermittler" durch Falschaussagen die Ermittlungen der Polizei erschweren ? Ich kann mir gut vorstellen, dass die gar nicht begeistert sind,dass darüber rum spekuliert wird und ab und zu Falschaussagen gemacht werden. Sowas kann ganz schnell hinten losgehen und zu einer Anzeige führen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:41
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Allmyuser haben bei der Polizei eine Falschaussage
gemacht und das dann hier im Forum geschrieben?
Oder wie hat man davon erfahren?
Hier zum Beispiel: Der Fall Tanja Mühlinghaus (Seite 78) (Beitrag von der_wicht)

Eher andersrum, hier Getratsche und irgendwas behauptet. Wichtigtuer halt, dann kam der Ärger. Gibt ein zwei Fälle bei denen es so war. Da dachte man im anonymen Internet kann man halt was behaupten. War dann nicht so. Selbst schuld.
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Wenn das öfters vorkommen würde, könnte da die Polizei sogar verlangen, die Rubrik Kriminalfälle ganz zu schließen, wenn durch die "Allmy Ermittler"
Deshalb sind die Regeln dort so streng, damit wir das Forum uns selbst und die anderen User schützen können.

melden

gestern um 17:48
Im Fall Sonja Engelbrecht hat doch eine Userin die Decke identifiziert meine ich.

Zwar der Fall nicht gelöst, aber ein Hinweis wo extra bei XY aufgerufen wurde zu

melden

gestern um 17:56
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Ich freue mich zwar, dass dadurch Allmy neue Mitglieder gewinnt, doch ich selbst als "Krimi Muffel" kann das irgendwie nicht ganz so verstehen. Was soll daran interessant sein? Ok, Aktenzeichen XY schaue ich mir auch an, wenn ich Zeit habe. Doch über Vermisstenfälle zu diskutieren, dafür habe ich keine Interesse und weiß auch gar nicht, was interessant daran sein soll
Der Vorteil ist, dass quasi alle verfügbaren Quellen einfließen und man dadurch einen besseren Blick auf den Fall bekommt als dass man z B. Nur seine Lokalzeitung lesen würde. Höchst aktuell durch Schwarmwissen. Unzählige "Redakteure" die quasi rund um die Uhr arbeiten. Abgerundet von der Moderation dass es eben nicht wie bei TikTok oder Facebook ist. Teils bei Prozessen User vor Ort, die exklusiv hier schreiben. Oder Eindrücke von lokalen Usern. Das macht den Krimi Bereich schon aus

melden

gestern um 20:19
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ein Opfer von Martin Ney war hier mal Mitglied. Dank ihm konnte der Fall aufgeklärt werden
Ja, den hatte ich neulich erst als Podcast gehört. Auch wenn eines der Opfer hier Mitglied war, hat es aber wenig mit Allmy zu tun, dass der Fall geklärt wurde.
Soweit ich mich erinnere, fiel dem Opfer nach Jahren der Vorname von Martin Ney ein, was dann endlich zum Durchbruch führte.

melden

gestern um 20:22
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wobei man sich teilweise durch die Threads kämpfen muss, um die Fakten nicht aus den Augen zu verlieren.
Du kannst die Suchfunktion benutzen und z.B. bei langen Themen dich einlesen bis zu weißt wer im Thema seriös (nach deinem Ermessen) ist und am besten im Thema drinnen ist. Und dann eben dem oder denen ihre Beiträge lesen. So ab 100 Seiten aufwärts geht das eigentlich nicht anders.
Zudem gibt es noch private oder geschlossene Unterhaltungen zu selben Themen wo alles nur auf das Wichtige erörtert wird.
Ich bin in einer Sache bei dir anderer Meinung. Im Thema von den 2 jungen Frauen aus Panama z.b. sind Leute mit dabei die den Kreis der richtigen Ermittler kennen, selber vor Ort Untersuchungen angestellt haben und auch dazu ein Buch geschrieben haben. Oder einer hat glaube ich eindeutige Beweise geliefert das die Händidaten im Datum verändert wurden. Les mal was da allein die letzten 4 Monate diskutiert wurde. Die Arbeit von den Leuten allein in dem Thema ist außerordentlich.

melden

gestern um 20:23
@ayashi

Nichts anderes habe ich geschrieben...

1x zitiertmelden

gestern um 20:25
@Siegelschild
Wie gesagt, wenn mich Kriminalfälle interessieren, höre ich mir entsprechende Podcast an. Da bleibt man bei den Fakten und die Fälle sind einfach ordentlich recherchiert, u.a. durch Journalisten die Zugriff auf Prozessakten hatten.

Ungeklärte Fälle kann man hier nicht lesen. Alleine bei RR werden inzwischen wieder im Minutentakt Beiträge geschrieben. Das zu filtern würde viel zu lange dauern.

melden

gestern um 20:26
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Nichts anderes habe ich geschrieben.
Oo Sorry, hab ich wohl übersehen. ;D

melden

gestern um 22:59
@Teegarden
Ich bin vor über 10 Jahren, durch ein paar Kriminalfälle in meiner Region, auf das Forum gestoßen.
Habe früher auch ein wenig mitgeschrieben, aber heute lese ich nur noch mit.
Bestimmte Threads interessieren mich seit Jahren und zwischendurch verfoge ich es gerne mal.
Genauso wie hier den Umfragen Thread.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Wann hat euch Allmystery am besten gefallen?
Umfragen, 85 Beiträge, am 21.05.2025 von Funzl
Teegarden am 03.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 21.05.2025 »
von Funzl
Umfragen: Wie findet Ihr Allmystery?
Umfragen, 46 Beiträge, am 13.09.2025 von Alien_pns
nero3 am 25.09.2011, Seite: 1 2 3
46
am 13.09.2025 »
Umfragen: Wie sprecht ihr "Allmy" aus?
Umfragen, 48 Beiträge, am 22.10.2022 von FerneZukunft
RachelCreed am 21.09.2022, Seite: 1 2 3
48
am 22.10.2022 »
Umfragen: (der, die, das) Allmystery oder (der, die, das) Allmy?
Umfragen, 10 Beiträge, am 23.10.2021 von sidnew
schnuffon am 22.10.2021
10
am 23.10.2021 »
von sidnew
Umfragen: Was ist mit den Allmyusern passiert die schon 10 Jahre off sind?
Umfragen, 59 Beiträge, am 06.01.2019 von woertermord
Sphxres am 15.04.2018, Seite: 1 2 3
59
am 06.01.2019 »