Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 00:00
@Lara1973
Wenn sie wirklich zur Schule wollte, dann ja lt. mehrerer Artikel mit dem Bus.
Und davon gehe ich erstmal aus.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie geplant hat. Nicht so.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 00:04
@NoHaloperidol
Nein, dass kann ich mir auch nicht vorstellen, dass irgendwas so geplant war! Ich kann mir aber so vieles nicht vorstellen... und manche Dinge finde ich völlig unvorstellbar, unglaublich...

Ich glaube nicht, dass sie mit den Bus gefahren ist... irgendwer hätte sie sehen müssen!?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 00:10
@Lara1973
Und weil das so ist, kann ich mir nur noch vorstellen, dass sie aus der Tür raus ist und gleich in ein Auto gezerrt wurde.
Obwohl ich mich auch da frage, wo denn bitte die typischen Fenster- glotz- Nachbarn waren?!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 00:17
@NoHaloperidol
Vielleicht hat ja auch jemand an der Tür geklingelt? 😜
Oder sie ist zu jemanden, den sie flüchtig kannte?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 00:18
@Lara1973 Ja an das erste habe ich schon länger gedacht. Das macht auch den meisten Sinn.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 00:20
@Lara1973
Aber auch da wieder die Frage : Nachbarn? Da MUSS doch irgendwer was mitbekommen haben!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 00:21
Irgendwann war es dann soweit, das Sie einfach nur noch von zuhause weg wollte. Egal wohin oder zu wem, einfach nur ganz schnell da weg. Sie sprach dann auch mit .... und die beiden verabredeten sich für den nächsten Tag. Das Treffen fand dann in der Nähe Ihrer Schule statt und Sie redete sich einfach mal alles von der Seele. .... bot Tanja dann an, für ein paar Tage zu Ihm zu kommen, um einfach mal den Kopf frei zu bekommen. Tanja nahm das Angebot, ohne groß nachzudenken, dankend an. Nachdem das geklärt war, rief Sie Ihre Mutter an, um diese zu fragen ob sie Sie von der Schule abholen könnte. Das sollte Ihre Mutter aber nur aus dem Haus locken, damit Sie ein paar Sachen aus dem Haus holen kann, ohne befürchten zu müssen, dass Ihre Mutter Ihr über den Weg läuft. Dann fiel Ihr aber ein, dass Sie nach der Schule noch ein Projekt hatte und Sie dadurch nun nicht wusste, wann Ihre Mutter Sie nun von der Schule abholen würde. Somit war der Plan geplatzt.

Das ist ein Teil aus dem Text der eure frage wohl beantworten sollte...


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 00:25
@PatrickBS
Plan geplatzt? Also wenn ich früher Papa angerufen habe, damit er mich abholt, habe ich eine genaue Zeitangabe gemacht, oder wurde danach gefragt...

Ich bekomme es nicht in meinen Kopf, dass niemand sie auf dem Weg gesehen hat. Das ist so gut wie unmöglich.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 02:32
Ich wollte ja noch etwas zu meiner Ausreissertheorie schreiben, aber das habe ich jetzt mal auf Eis gelegt.

Ich will jetzt nochmal die gesetzliche Grundlage für das Recht auf Akteneinsicht ansprechen.


Laut § 11 STGB wird der Verlobte/die Verlobte in den Status eines Angehörigen erhoben.

PO behauptet mit Tanja verlobt zu sein.

Damit erfüllt PO die Vorrausetzung zur Erteilung von Akteneinsicht gemäß §147 STPO.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 03:00
Wieder unkonzentriert gewesen und das Entscheidende vergessen.

In § 147 STPO ist ja nachzulesen das die STAATSANWALTSCHAFT über die Erteilung der Akteneinsicht entscheidet und nicht die Polizei.


Wo wir gerade beim Thema Staatsanwaltschaft sind. Wenn aus diesem Forum Anfragen an Behörden gestellt werden , sollte man sich an die zuständige Staatsanwaltschaft wenden. Sie ist letztendlich HERRIN DES ERMITTLUNGSVERFAHRENS ,wie es im geschwollenen Amtsdeutsch so schön heisst.

Der ermittelnde Polizeibeamte müsste sich aller Wahrscheinlichkeit nach, sowieso erst das Okay des Staatsanwaltes einholen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 06:33
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand daher kommen und behaupten kann das er mit ihr verlobt war! Wenn Zeugen sowas bestätigen, dann mag das mit der Akteneinsicht hinhauen bei verlobten oder liierten aber so? Kenne mich allerdings diesbezüglich auch nicht genug aus.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 06:38
@PatrickBS
Zitat von PatrickBSPatrickBS schrieb:Nachdem das geklärt war, rief Sie Ihre Mutter an, um diese zu fragen ob sie Sie von der Schule abholen könnte
Aber fand dieser Anruf denn nicht von zu Hause aus statt oder wird das bei XY falsch dar gestellt?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 06:38
@PatrickBS
Laut deiner Schilderung,, trifft sich Tanja am Tage ihres Verschwindens mit diesem Ansgar! Das Treffen fand in der Nähe der Schule statt? Richtig? Tanja redet sich alles von der Seele und Ansgar bot ihr an, ein paar Tage zu ihm zu kommen? Auch richtig? Jetzt brauchte Tanja natürlich ein paar Klamotten, um die aus der Wohnung zu holen, rief sie also bei Mutter daheim um diese aus dem Hause zu locken?


Was passt denn jetzt nicht?
In der offiziellen Darstellung, rief Tanja ihre Mutter exakt um 8.45 Uhr von Zuhause aus an, Tanja hätte somit niemanden aus dem Hause locken müssen um mal eben eine Tasche zu packen!
Die Mutter war überhaupt nicht Zuhause!!!!????
Noch weniger glaube ich, dass vor 8.45 Uhr ein Treffen an der Schule stattgefunden haben kann!?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 06:40
@jule78
Prima, also habe ich das jetzt genauso wie andere verstanden...
Sonst heißt es doch gleich immer.... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 09:35
Ich möchte jetzt gerne den Fall- und nicht PatrickBS- diskutieren. Und zwar was wir von OFFIZIELLER Seite über den Fall wissen.

Was mich interessieren würde: Wieso meinten eigentlich Tanjas Eltern dass die Briefe diktiert wurden. Was genau (am Inhalt) machte sie stutzig? Das habe ich nie ganz verstanden, schön wenn jemand das mitbekommen hätte.

Besten Dank!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 09:36
Ich hoffe wirklich sehr, dass die Geschichte von @PatrickBS stimmt, denn wenn sie das nicht tun sollte, dann weiß ich nicht, wie er das, was Frau Mühlinghaus dann damit angetan wurde, sich diese Story anzuhören und vorzustellen mit dem Bild ihres einzigen Kindes vor Augen, mit seinem Gewissen vereinbaren können sollte.

Diese Frau hat wohl das Schlimmste erlebt, was einer Mutter geschehen kann, dass das eigene Kind spurlos verschwindet und sie nicht mal weiß, ob es noch lebt oder tot ist, wo es ist, was ihm geschehen ist. Es wäre daher wirklich an charakterlicher Schlechtigkeit nicht mehr zu überbieten, dieser armen durch und durch bedauernswerten Frau dann auch noch zusätzliches Leid zuzufügen mit einer erfundenen Geschichte dieser Art. Allein die Vorstellung, was in ihr vorgegangen sein muss, als sie diesen Bericht gelesen hat, und dabei der Gedanke, dass das Ganze nur die Erfindung eines Wichtigtuers sein könnte, der auf Kosten eines Vermisstenfalls ein Mal ins Rampenlicht möchte, wie das hier ja von vielen geargwöhnt wird, ist derart furchtbar, dass es Tanja und auch Frau Mühlinghaus ein zweites Mal zu Opfern machen würde.

Ich hoffe daher wirklich sehr, dass du, lieber @PatrickBS, dir wirklich gut überlegt hast, was dies alles für das emotionale Dilemma, in dem sich Frau Mühlinghaus befindet, zusätzlich noch für eine Belastung ist. Ich möchte wirklich glauben, dass du kein Mensch bist, der einem anderen sowas antun würde, wenn es nicht wirklich wahr ist, denn das wäre, als würde man auf einen getretenen Hund, der schon wehrlos am Boden liegt, noch zusätzlich eintreten. Du kommst mir nicht vor wie ein Mensch, der so gefühlskalt wäre, dass ihm das egal wäre für 10 Minuten Ruhm.

Wenn deine Geschichte stimmt, dann kämpf sie durch bis zum Ende. Aber wenn sie nicht stimmt, dann sei dir bewusst, dass jedes weitere Wort dazu für Frau Mühlinghaus so ist, als ob man ein Messer in einer Wunde dreht. DAS hat diese Frau nicht verdient, bei allem wäre SIE dann das Opfer dieser Geschichte, und du der Täter, der ihr das angetan hat! Ich hoffe daher wirklich sehr, du weiß genau, was du tust, und kannst dazu auch 100% stehen, im vollen Bewusstsein für die damit verbundenen Konsequenzen.

Das musste ich jetzt einfach mal los werden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 11:10
Der User PatrickBS wurde auf Anraten der Behörden entsorgt. Seine Aussagen sind bitte nicht weiter zu beachten. Das Forum entschuldigt sich bei den Angehörigen in aller Form, für seine Beiträge. Von einer Löschung sehen wir ab, falls Interesse seitens der Behörden besteht.

Ab jetzt bitte nur noch an gesicherte Angaben halten und den Rest ignorieren.


6x zitiert9x verlinktmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 11:13
Wow, das ist ja heftig... Wie kann man sich nur so eine Geschichte so detailliert ausdenken?

@der_wicht: Du sagst ja, das wir alles Gesagte von P.O. ignorieren sollen. -Hiermit geschehen!
Aber: Ist er wirklich nur ein Trittbrettfahrer gewesen, oder hatte er irgendwie doch was mit der Sache zu tun? Er muss ja schließlich bekannt gewesen sein; wenn euch seitens der Behörden abgeraten wird, "diesen Typen" im Forum zu dulden...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 11:14
@all
Wow, muss jetzt erst mal tief schlucken.... Das ist heftig! Was treibt jemand wie PO. Muss jetzt mal verschnaufen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 11:15
@der_wicht

Danke, dann hat die Skepsis etwas gebracht. Und Danke, dass ihr meine Meldung Ernst genommen habt!


Anzeige

melden