Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
InsaneMenace Diskussionsleiter
Profil von InsaneMenace
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.11.2009 um 18:59
Zitat von QiKQiK schrieb:Interessant könnten auch die zum Teil langen Pausen zwischen den Taten und die Abschwenker nach Frankreich und Holland sein...
absolut.

auf jeden fall sind es schlüsselpunkte die sicher irgend wann zur aufklärung führen werden, eventuell auch erst wenn man dann mal einen tatverdächtigen hat. denn so ein bewegungsprofil wie dieses ist dann sicher gold wert.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.11.2009 um 19:08
gruslig : (


melden
InsaneMenace Diskussionsleiter
Profil von InsaneMenace
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.11.2009 um 19:08
@DerFremde

schon, allerdings ist der kerl mittlerweile wohl sehr rutiniert und fühlt sich absolut sicher.
zum 2ten wurden die taten erst mitte 2001 als serie erkannt, und dementsprechend ermittelt.
viele taten sind auch bis dahin unter den tisch gefallen und wurden erst dann zur anzeige gebracht, da die schullandheimleitungen vielen fällen keine grosse aufmerksamkeit geschenkt haben und es als spinnereien bzw. bösse träume der kinder auslegten.
ist klar, die wollten keinen trubel, da ja dann die schulklassen weg bleiben und der umsatz fehlt, bzw. die pleite droht. selbst lehrer haben das offtmals nicht für voll genommen, mal ehrlich, ist ja auch teilweise wirklich absurd die story.

hab hier irgendwo einen link rein gesetzt, wo genau das beschrieben wird, wo heimleiter befragt wurden, wo ihre jetzige situation dargelegt wird.
denen geht es zum grossteil nicht um die taten, die wollen garnicht drüber reden, da gehts nur ums geschäft und um einem finanziellen ruin aus dem weg zu gehen.
die haben schlicht weg angst um ihre existenz.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.11.2009 um 19:09
@InsaneMenace

Das steht für mich auch fest. Aber ich meinte, ob er vielleicht auch in der Zeit der Vorfälle dort in irgendeiner Funktion beschäftigt war, also in seinem "normalen" Leben. Nach meinem Denken, hätte er doch jederzeit mit verschärften Sicherheitsmaßnahmen und einer Falle rechnen müssen!? Wie konnte er sich so sicher sein...??


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.11.2009 um 19:14
@InsaneMenace
Zitat von InsaneMenaceInsaneMenace schrieb:denen geht es zum grossteil nicht um die taten, die wollen garnicht drüber reden, da gehts nur ums geschäft und um einem finanziellen ruin aus dem weg zu gehen.
die haben schlicht weg angst um ihre existenz.
Also ist Geld wieder mal wichtiger als die gesundheit und die sicherheit der Kinder. Von den betreuern mal ganz zu schweigen. Wenn es ihnen egal ist, da haben sie den falschen beruf. Das alles Kommt dem Täter zu gute, und er konnte ungehindert weiter machen


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.11.2009 um 19:15
@InsaneMenace
Ich finde komischerweise auch nichts anderes......merkwürdig....


melden
InsaneMenace Diskussionsleiter
Profil von InsaneMenace
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.11.2009 um 19:15
Zitat von QiKQiK schrieb:Das steht für mich auch fest. Aber ich meinte, ob er vielleicht auch in der Zeit der Vorfälle dort in irgendeiner Funktion beschäftigt war, also in seinem "normalen" Leben. Nach meinem Denken, hätte er doch jederzeit mit verschärften Sicherheitsmaßnahmen und einer Falle rechnen müssen!? Wie konnte er sich so sicher sein...??
Ich weis es nicht, allerdings scheint er ja vorher das jeweilige gebäude ausspioniert zu haben, eventuell hat er insiderinfos, z.B. lass ihn ne pfadfindergruppe führen, in einem beruf beschäftigt sein in dem er an etweiige infos kommt, vieleicht beliefert er die jeweiligen heime auch mit irgend was, lebensmittel etc., oder er hatte einfach nur glück, bzw. ist echt gewieft was das ausspionieren anbelangt.
sind nur mal so meine gedanken.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.11.2009 um 19:51
Hab gerade gelesen, dass er wohl des öfteren flüchten musste, weil er gesehen wurde oder die Kinder geschrien haben....

Die offizielle Seite der Soko "Dennis" ist sehr informativ :

http://www.polizei.niedersachsen.de/dennis/ (Archiv-Version vom 01.12.2009)


1x zitiertmelden
InsaneMenace Diskussionsleiter
Profil von InsaneMenace
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.11.2009 um 16:29
Zitat von QiKQiK schrieb:Hab gerade gelesen, dass er wohl des öfteren flüchten musste, weil er gesehen wurde oder die Kinder geschrien haben....

Die offizielle Seite der Soko "Dennis" ist sehr informativ :

http://www.polizei.niedersachsen.de/dennis/ (Archiv-Version vom 01.12.2009)
Hey super, thx, die wichtigste Seite überhaupt .... hab ich doch glatt vergessen :-)


melden
InsaneMenace Diskussionsleiter
Profil von InsaneMenace
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

28.11.2009 um 16:40
Habe hier noch ein you tube videos von xy zu diesem fall gefunden.
es handelt sich hierbei um den ersten mord in dieser serie, vom märz 1992.

Stefan Jahr 31.03.1992

Youtube: mordfall jahr
mordfall jahr
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.11.2009 um 07:59
Sowas ist immer grauenvoll. :( Wirkt aber auch unheimlich sowas. Irgendwie haben selbst schon Sendungen wie Autopsie eine unheimliche Wirkung auf mich. Besonders nachts. Da hat man Angst das jemand plötzlich in die Wohnung reinkommt. Ich möchte gar nicht wissen wie es so einem Opfer ergeht. Grauenvoll.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.11.2009 um 09:12
ob die Leiterin sich Vorwürfe macht ? o.o


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.11.2009 um 12:02
@InsaneMenace
Habe hier noch ein you tube videos von xy zu diesem fall gefunden.

Was is'n mit dem Ton los????


melden
InsaneMenace Diskussionsleiter
Profil von InsaneMenace
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

30.11.2009 um 12:30
@titus1960

keine ahnung, ist sicher von nem vhs überspielt worden, is ja schon älter,
kann es auch leider grade nicht überprüfen da ich auf der arbeit sitze und hier keine lautsprecher habe.
ton ging allerdings gestern noch, zwar nicht die beste quali, aber ging.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

01.12.2009 um 18:51
ich muss sagen, ich hab von dem schwarzen Mann noch nie was von gehört (Gruselgeschichten davon mal abgesehen xD ) aber stamm auch net ausm Norden, gut und Morde an Kindern, hab ich auch innerhalb von ein paar Monaten wieder vergessen, vorallem wenns net mehr in den Nachrichten kommt.
Find das aber auch Recht interessant..vorallem auch, trotz DNA und Fingerabdrücke (vermutlich nutzt er Handschuhe) es nicht möglich ist, ihn zu finden. Klingt fast wie ein 2. Jack the Ripper, nur das er es dieses mal auf Jungs abgesehen hat. Ah vorallem, bei den Kinder die da sexuell belästigt werden, weiß ja net ob evtl. Sperma Spuren gefunden wurden sind, aber die könnte man doch gut für DNA Tests nutzen oder so.


melden
InsaneMenace Diskussionsleiter
Profil von InsaneMenace
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

01.12.2009 um 20:38
@patty

Spermaspuren gab es nicht, auch keine fingerabdrücke oder sonstige DNA.
Das einzige was es gab war an der ersten leiche (Stefan Jahr) ein haar, was bis heute DNA technisch noch zu keinem ergebnis geführt hat, trotz eines massengentests, der allerdings erst ende 2007 auf drängen des vaters von steffan jahr veranlasst wurde. fast 1000 männer wurden getestet.
kam aber nichts bei rum, auch weil sich soviel ich noch weis mindestens 6 angeschriebene geweigert haben, sich dem test zu unterziehen.
darunter derjenige, den der vater von stefan jahr für den täter hält ^^.
axo, die polizei war noch der meinung, das das haar nicht unweigerlich vom täter stammen müsste, sondern eventuell bei der autopsie an die leiche gekommen sein kann. daher auch erst der massengentest in 2008.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.12.2009 um 17:45
Ein Täter, der ein Kind entfürt, muss schon ziemlich dumm sein, wenn er es aus den Augen verliert und es Zeit hat, weg zu laufen. Findet ihr nicht?
Immerhin könnte das Kind ihn ja gesehen haben.

Wisst ihr, was ich meine?

Ich denke, dem ''schwarze Mann'' sind die Kinder nicht entwischt, er wollte es so!
Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die geflohenen Kinder den Täter alle anders beschrieben haben. Das weiß ich, ohne es irgendwo gelesen zu haben.

Denn dadurch würde die Polizei auch nicht wissen, wonach sie suchen soll.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.12.2009 um 19:32
Alter Schwede ich wohn grad mal 20 km von Hepstedt und 15 km von Bremen entfernt. O.o
Schon heftig sowas.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.02.2010 um 00:39
Hallo auch wenn es recht spät kommt mit einer antwort auf diese runde aber keiner wirklich kein von euch weis wie mann mit so was umgehen kann oder muss. Ich würde selber mistbrauch und es würd vermuttet das er es war. Von früher wo es passiert war sah ich genau so aus wie der dennis und ich habe bis heute noch da mit zu kämpfen und klar zu kommen. Ihr alle hoffe nur das es nie euch selber oder euren kinder passiert. Habt ihr aber schon mal an die 45 bekannten fälle gedacht wie es den leuten geht und wie die sich fühlen???? wenn ich nur so was lese wie meinen kindern würd so was nie passieren ich würde den unbringen dann denkt lieber mal an die die mit so was klar kommen müssen und da mit leben müssen........


3x zitiertmelden
InsaneMenace Diskussionsleiter
Profil von InsaneMenace
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.02.2010 um 03:34
@Anonym233

Das tut mir wirklich sehr leid das dir so etwas passiert ist und kann mir sehr gut vorstellen das einen sowas noch jahre später verfolgt. Das man natürlich nicht weis was in einem missbrauchsopfer vorgeht wenn man nicht selber betroffen ist, ist natürlich klar. man kann halt nur versuchen es zu verstehen.
das jeder für sich selber hofft, das es nicht die eigenen kinder oder familienangehörige trifft ist denke ich ganz normal und nur menschlich, und ich denke jeder hier denkt an die opfer und weis wie schrecklich das für diese sein muss.
ich verstehe grade nicht worin dein vorwurf besteht?
Zitat von Anonym233Anonym233 schrieb:wenn ich nur so was lese wie meinen kindern würd so was nie passieren ich würde den unbringen dann denkt lieber mal an die die mit so was klar kommen müssen und da mit leben müssen........
Also hier in diesem thread wirst du das mit sicherheit nicht gelesen haben, da derartige aussagen hier nicht getätigt wurden.

Wie gesagt, ich finde es wirklich richtig schlim was dir passiert ist und es tut mir sehr leid, allerdings verstehe ich nun nicht wirklich was du uns nun genau vorwirfst, denn das lese ich irgend wie aus deinem post herraus.

Liebe Grüsse Insi


Anzeige

melden