emanon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
User für Rubriken gesucht
08.12.2025 um 07:46Deinen Hang zur VT in allen Ehren, aber den Rahmen legt die deutsche Sprache fest. Warum sollte das in allen anderen Rubriken gelten und funktionieren und im Esoterikspektrum nicht?paxito schrieb:Diese Ausnahme dient nun dazu in jeder Aussage ne Tatsachenbehauptung zu sehen, solange das nicht explizit ausgeschlossen wird.
Ich nehme dir dein mangelndes Verständnis natürlich ab und erspare dir hier auch eine Wertung.paxito schrieb:Ich verstehe auch nicht so ganz dein Problem, ist es dir ernsthaft wichtiger Geistersehern Tatsachenbehauptungen unterstellen zu können, auch wenn keine mehr da sind, statt Diskussionen überhaupt zu ermöglichen?
Diskussionen sind auch aktuell möglich. Gefordert, und das auch nur um den Esos "Metadiskussionen" zu ersparen, ist eine halbwegs korrekte Benutzung der deutschen Sprache, und zwar auf einem derart niedrigen Level, dass es nahezu jedem möglich sein sollte, der in der Lage ist, eine Banane zu schälen.
Aber vielleicht kannst du ja nachvollziehbar erklären, warum die Esoterikergemeinde zwar in der Lage ist, ausdauernd zu jammern, aber noch nicht einmal bereit ist, das sprachliche Level zu halten, das für alle Rubriken verbindlich ist.
Die ganzen "Metadiskussionen", zumindest aber die meisten, ließen sich vermeiden. wenn die Esos ihren Glauben auch als solchen kommunizieren würden.
Fangt doch damit an, dann braucht es wahrscheinlich gar keine Sonderwürstchen mehr und vertraue mir, es tut auch nicht weh.
Für die, die sich schon so weit von der Realität entfernt haben, dass sie ihren Glauben für die Realität halten sind Sonderwürstchen, in meinen Augen, zudem völlig kontraproduktiv, unterstützt man da mE doch die Entwicklung wahnhafter Zustände.
Es gibt doch die Möglichkeit in Gruppendiskussionen Echokammern hochzuziehen und sich als Eso mit ähnlich Prädisponierten zum fröhlichen Reigen zu treffen.
Aber wenn man sich schon ins offene Forum drängt ... warum eigentlich ... dann doch bitte auch an die Regeln halten und nicht dauernölend Sonderregeln erbitten.