@Teegarden - Ein Moderationsstil, der auch aus den Regeln ersichtlich ist bzw. die Regeln daran anpassen. Vieles wird geahntet, weil "man das eben so macht", spiegelt sich aber nicht in den Regeln wider. (Das nur kurz, das wäre jetzt eine Mammutsdiskussion, die grad meine Zeit übersteigt)
- Mit dem Quizbot ist auch der Chat gestorben, das Quiz wünsch ich mir seit Jahren wieder und es passiert leider gar nix. Das würde den Chat wieder beleben.
- Auch "graue" Meinungen zulassen, aber es ist eher so der Diskussionsstil geworden, dass man sich klar für oder gegen etwas positionieren muss. Aber das ist wahrscheinlich ein Phänomen der Zeit und hat wenig mit Allmy zutun, es schwappt nur auch hier rüber. Dieses ständige Gegifte und Gebashe in den Threads nimmt mir aber die Lust, mich zu beteiligen, weil die Antworten immer so harsch sind.
- Mystery Mystery sein lassen. Klar braucht es keine Beweise, aber auch Mystery wird inzwischen von Skeptikern überflutet und alles totdiskutiert, bis nix Mystisches mehr übrig ist. Sehr schade, wegen der Rubrik hab ich mich angemeldet.
Heute läuft es immer so ab, dass User X einen Thread eröffnet, dann prasseln fast nur Gegenmeinungen auf ihn ein, bis der TE keinen Bock mehr hat oder sich auch nicht mehr traut, weiter darüber zu schreiben. Und wer keinen Bock auf Mystery hat, kann die Rubrik doch einfach meiden.
Da wünsch ich mir, dass auch von seiten der Moderation mehr dazu animiert wird, nicht sofort alles als unglaubwürdig und durchgedreht zu brandmarken.
Beispiele zu allem spar ich mir grad, hab grad nicht so viel Zeit und es würde einfach den Aufwand sprengen. Aber das sind alles Beobachtungen, die ich in meinen 20! Jahren hier gemacht hab.