Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User für Rubriken gesucht

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Rubriken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.12.2025 um 20:34
Joa, und eben genau so funktioniert keine gute Diskussion.
Das brauche ich zum Glück gar nicht weiter erklären, weil man es schön sehen kann :D.

Genau daran sollte in Allmy gearbeitet werden, sowas braucht es hier nicht.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:36
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:hoch unglaubwürdige Stories bringt oder die gar im Nachhinein ändert

-Situationen schildert, die völlig plausible Erklärungen zulassen, aber auf "Geistern" besteht

-Einfach nur trollt, weil Ferien sind
Muss man sich nicht an der Diskussion beteiligen und schulterzuckend anderen ihre Interessen lassen .

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:36
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Joa, und eben genau so funktioniert keine gute Diskussion.
Das brauche ich zum Glück gar nicht weiter erklären, weil man es schön sehen kann :D.
Man kann schön sehen, wie sich manche Leute Lösungen verweigern, richtig.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:sowas braucht es hier nicht.
Es ist nicht an dir zu entscheiden, was Allmy braucht oder nicht.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Muss man sich nicht an der Diskussion beteiligen und schulterzuckend anderen ihre Interessen lassen .
Richtig, muß man nicht- darf man aber.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:37
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es ist nicht an dir zu entscheiden, was Allmy braucht oder nicht.
Richtig, deswegen bring ich ja Lösungsvorschläge. :loem:

1x zitiertmelden

Gleich hol ich die mods ^^ :D

melden

Jetzt wird der Ton hier auch schon rauher. Schade

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:39
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Richtig, deswegen bring ich ja Lösungsvorschläge
Nee, du ignorierst praktikable Lösungsvorschläge und willst dafür das Grundregelwerk umkrempeln.

melden

09.12.2025 um 20:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jetzt wird der Ton hier auch schon rauher. Schade
Exemplarisch toxisch.

Genau nach den Mustern verlaufen diese Diskussionen. Das ist genau der Grund, warum viele nicht mehr bespielt werden.

2x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:42
jo, und ich würde sagen dass die Dauerpenetranz gewisser User das Forum noch langweiliger und ätzender gemacht hat ...

Und was nu?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hey, hast du schon mal drüber nachgedacht, ne Gruppe zu gründen? Oo :D :D
:D

NÖ, Er verplatscht sein Dauergelaber über iwelche ProgRock Alben oder Musik gleich überall hin, sogar zu Gottschalk :D

2x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:43
@Stirnsänger
Gruppen alleine sind aber nicht die entgültige Lösung, was machste mit den Rest?

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Genau nach den Mustern verlaufen diese Diskussionen.
Exakt. Genau nach diesem Muster.

Es gibt ein Problem, eine Situation- diese wird geschildert.

Jemand schlägt eine rationale Lösung vor.

Und schon heißt es:

Nein, keinesfalls, will ich nicht- you name it.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:jo, und ich würde sagen dass die Dauerpenetranz gewisser User das Forum noch langweiliger und ätzender gemacht hat ...
Da sind wir uns einig.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:NÖ, Er verplatscht sein Dauergelaber über iwelche ProgRock Alben
Hast du dein Trauma immer noch nicht überwunden, ja?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Exemplarisch toxisch.
Joah, toxisch.

Wie nützlich doch so eine leere Worthülse sein kann, gell?

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:47
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Hast du dein Trauma immer noch nicht überwunden, ja?
@Fellatix
Wollen wir ne Gruppe gründen? :lv: :D

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:49
Also wir halten fest, außer Gruppen scheinen keine weiteren Vorschläge zu kommen, aber immerhin konnte er ein bißchen Frust abbauen.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:52
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Also wir halten fest, außer Gruppen scheinen keine weiteren Vorschläge zu kommen, aber immerhin konnte er ein bißchen Frust abbauen.
Kamen denn sonst praktikable Vorschläge von irgendwem?
Welche, die nicht die allgemeinen Allmy-Regeln über den Haufen werfen?

Wenn ja, muss es mir bei dem ganzen Gejammer entgangen sein.

melden

09.12.2025 um 21:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wollen wir ne Gruppe gründen?
::lolcry:

@Stirnsänger
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Vielleicht sollte man dann mal Sachen wie Geister & Co. bei Mystery per Hinweis ausklammern.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mir ist gerade aufgefallen, dass zb das Thema Kryptozoologie, also eins der Kernthemen eines "Allmystery"Forums, in x verschiedene Rubriken unterteilt ist. Maritim etc kann ich ja noch nachvollziehen, aber da gibt es auch "Exorzismus und Kryptozoologie" (da sucht jemand Bücher - allein dafür gibt es nur in dem Thema mehrere Rubriken), UFOs und Kryptozoologie uswusw.
Da findet sich a) niemand zurecht und b) werden da Themen wild vermengt. Das schreckt halt auch ein wenig ab, wenn man sachlich was diskutieren möchte, Fragen hat etc
Nur so als Beispiel.

melden

09.12.2025 um 21:08
@PitBo
Nachdem sich hier mal wieder so lautstark über Skeptiker im Mystery-Bereich beschwert wird, meinte ich selbstverständlich einen Lösunhsansatz für genau dieses spezifische Problem.

Es hilft schon, wenn man dem Dialog folgt.

2x zitiertmelden

09.12.2025 um 21:08
Zitat von FellatixFellatix schrieb:sogar zu Gottschalk :D
Heinz-Jürgen Gottschalk ist ein deutscher Prog Musiker 😉

Aber konkret wäre es ein Anfang, wenn generell der Ton nicht so aggressiv geführt würde und man bei Themen, die man als Unsinn empfindet, nicht gleich Häme und Sarkasmus über andere Teilnehmer auskippt. Ein wenig Humor geht immer, aber persönliche Angriffe vertreiben die Leute und killen jede Diskussion.
Konkretes Beispiel zwei: Kryptozoologie und Mystery als Sammelbegriff ist schwierig, weil da von ausgestorbenen Tieren bis zu Dämonenpuppen und unbekannten Liedern im Internet alles drin ist.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:lautstark über Skeptiker im Mystery-Bereich beschwert wird
Das hab ich nicht so empfunden, es ging eher um den Ton, der da manchmal von einigen angeschlagen wird. Auch im Politik etc Bereich.

melden

09.12.2025 um 21:17
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es hilft schon, wenn man dem Dialog folgt
Dann hättest du das auch so schreiben müssen
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Vielleicht sollte man dann mal Sachen wie Geister & Co. bei Mystery per Hinweis ausklammern
Betrifft das Problem :shrug:

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 21:22
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Gruppen alleine sind aber nicht die entgültige Lösung, was machste mit den Rest?
Was genau bemängelst du an den Gruppen?
Was müsste man an der Option ändern, damit es für dich die perfekte Alternative ist?

melden

09.12.2025 um 21:29
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Dann hättest du das auch so schreiben müssen
Das ergab sich ganz natürlich aus dem Zusammenhang.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

1x zitiertmelden