Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User für Rubriken gesucht

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Rubriken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.12.2025 um 21:33
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Ja das solltest du dir aufschreiben und damit üben.

3x zitiertmelden

09.12.2025 um 21:35
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Ja das solltest du dir aufschreiben und damit üben
Bin mal gespannt, ob es dafür von @Interested auch ein "toxisch" gibt.

melden

09.12.2025 um 21:36
Ehrensache!

Türlich!

Toxisch!

:D

melden

09.12.2025 um 21:37
Nur Gruppen fänd ich nicht so gut. Ich seh den Sinn da nicht wirklich.
Wie gesagt - respektvoller Umgangston und vieles ist ok. Aber das scheint hier ja schon wieder schwierig zu werden

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 21:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nur Gruppen fänd ich nicht so gut. Ich seh den Sinn da nicht wirklich.
Es ist eine Möglichkeit, mit einer handverlesenen Klientel seine Themen zu diskutieren.
Was stört dich daran genau?

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 21:45
@emanon
Weil ich finde das es eine Art wegsperren wäre.

Deswegen mein Vorschlag diese Themen (Geistersichtungen etc.) per Hinweis auszuklammern.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 21:46
Zitat von emanonemanon schrieb:mit einer handverlesenen Klientel seine Themen zu diskutieren.
Was stört dich daran genau?
Weil es das Grundprinzip von Allmy kaputtmachen würde, dass es eben offen ist.
Ich hätte keine grosse Lust darauf
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Weil ich finde das es eine Art wegsperren wäre.
Seh ich auch so. Das Forum würde langweiliger und komischer werden

melden

09.12.2025 um 21:49
@PitBo
@abberline

Niemand wird gezwungen, niemand wird weggesperrt.
Es ist eine Option, die man wählen kann, wenn man möchte.
Darf ich dann davon ausgehen, dass ihr an der Ausgestaltung der Option nichts konkretes auszusetzen habt, aber die Option trotzdem nicht ziehen würdet?

melden

09.12.2025 um 21:50
@emanon
Ich würd mich vermutlich nicht beteiligen und das Forum würde eher uninteressant werden, wenn vieles so hinter Gruppen verschwindet.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 21:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich würd mich vermutlich nicht beteiligen und das Forum würde eher uninteressant werden, wenn vieles so hinter Gruppen verschwindet.
Es verschwindet ja nichts. Die Gruppendiskussion ist ein zusätzliches Angebot, eine Erweiterung.
Der öffentliche Bereich bleibt ja im bisherigen Umfang erhalten.

melden

09.12.2025 um 21:54
@emanon
Ich fänd es einfach nicht gut und für mich wäre das Forum dann halt weniger spannend.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 22:02
Ich finde die Idee mit den Gruppen auch nicht besonders. Da schlägt evtl ein neuer User hier auf, möchte seine Yeti Begegnung diskutieren (extra überspitzt) und soll erstmal eine Gruppe gründen? Warum? Er kann doch wohl auch im normalen Bereich erwarten, dass er nicht beleidigt wird.

Ich bin auch Skeptiker und kann mit dem Esokram nix anfangen. Ebenso fände ich es befremdlich, wenn sich jemand hinstellt und zB behauptet, dass er hellsehen kann. Tatsachenbehauptung, geht nicht. Aber der Ton, der in diesen Threads vorherrscht, ist unmöglich und das nicht erst seit gestern.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 22:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich fänd es einfach nicht gut und für mich wäre das Forum dann halt weniger spannend.
OK. Ist für mich jetzt nicht einsichtig, aber wenn das für dich so ist, dann ist es halt so.
Allerdings gibt es die Option ja schon länger und bisher scheint es dich nicht vergrault zu haben.

Kommen wir zu toxischen Umgangsformen und den mantraartig vorgetragenen Beschwerden. Die Anstrengungen sind ja nicht so wirklich neu.
Grundsätzlich kann ja jeder glauben, was er möchte und darüber sollte man auch nicht streiten.
Was also läge näher, als seinen Glauben auch als solchen zu kommunizieren?
Nichts,
Es ist einfach, nahezu jeder hat die sprachlichen Möglichkeiten und jedem wird auf die Füße getreten, wenn er Fakten behauptet, die er nicht belegen kann. Funktioniert in allen Rubriken und plötzlich soll das, selbst für User, die es in allen anderen Rubriken hinkriegen, in Esoterik und Co. nicht mehr möglich sein?
Und wenn es doch möglich ist, warum nicht auch Gebrauch davon machen?
Zudem wird die Verwaltung, spätestens nach Meldung, jedem auf die Füße treten, der einen bekennenden Gläubigen dauernervt.
Da schlägt man doch, nur durch Nutzung eh vorhandener Möglichkeiten, 2 Fliegen mit einer Klappe.

Wo liegen genau die Schwierigkeiten das umzusetzen?
Es ist ganz simpel und der arme dns muss nichts umprogrammieren.

2x zitiertmelden

09.12.2025 um 22:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber der Ton, der in diesen Threads vorherrscht, ist unmöglich und das nicht erst seit gestern.
Leider nicht nur in diesen Rubriken. Der Ton hier ist generell in den letzten Jahren mitunter deutlich unangenehmer und aggressiver geworden. Natürlich nicht von allen, aber gelegentlich macht es echt keinen Spaß, manchen Diskussion zu folgen und ich kann nachvollziehen, warum so einige sich zurückgezogen haben.

melden

gestern um 05:25
Allmy in a toxic nutshell :D

Wer wissen möchte, warum (nicht nur) bestimmte Rubriken besonders unattraktiv geworden sind, muss nur hier reinschauen. Wer investiert denn da gern Mühe und Zeit, um die Bereiche zu beleben?

3x zitiertmelden

gestern um 05:29
Zitat von soomasooma schrieb:Allmy in a toxic nutshell :D

Wer wissen möchte, warum (nicht nur) bestimmte Rubriken besonders unattraktiv geworden sind, muss nur hier reinschauen.
Was genau ist denn gerade so "toxisch"?
Sei so gut und präzisiere es doch einmal.

melden

gestern um 05:39
@emanon Lass einfach stecken :D

1x zitiertmelden

gestern um 05:43
@sooma
Pulver schon verschossen? :D

Es fällt halt auf, dass gerne geklagt wird, auf Nachfragen aber Ebbe herrscht.
Das macht die ganze Sache, auch für die Verwaltung, naturgemäß nicht glaubwürdiger.
Insofern ist der ist so ein Vorgehen bestenfalls ein Bärendienst.

melden

gestern um 05:51
Zitat von soomasooma schrieb:Wer wissen möchte, warum (nicht nur) bestimmte Rubriken besonders unattraktiv geworden sind, muss nur hier reinschauen. Wer investiert denn da gern Mühe und Zeit, um die Bereiche zu beleben?
Daran musste ich auch denken. Man ahnt schon, was kommt, wenn jemand was in manchen Rubriken in den Ring werfen würde. Gerade jemand, der sich noch gar nicht angemeldet hat, wird sich das dreimal überlegen

melden

gestern um 05:57
@abberline
Gerne kannst du @sooma hilfreich zur Seite stehen.
Was, ganz konkret, ist denn an der laufenden Diskussion so toxisch?

melden