Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User für Rubriken gesucht

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Rubriken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 06:07
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ein Moderationsstil, der auch aus den Regeln ersichtlich ist bzw. die Regeln daran anpassen.
Ist ersichtlich und öffentlich einsehbar für die User. Sogar schon eine ganze Weile.
Allmystery-Wiki: Verstöße gegen die Forenregeln
Edit: Ansonsten ist der Rest in den Infos ersichtlich. Manchmal schreibt man es nur nicht ganz so direkt um den entsprechenden User zu schützen.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Mit dem Quizbot ist auch der Chat gestorben, das Quiz wünsch ich mir seit Jahren wieder und es passiert leider gar nix. Das würde den Chat wieder beleben.
Das ist technischer Kram, für die Technik sind wir nicht zuständig und haben darauf keinen Zugriff. Das ist die Sache des Betreibers. Bei technischen Sachen also den Betreiber kontaktieren, damit haben wir nichts am Hut und können dort auch nichts verbessern.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Auch "graue" Meinungen zulassen, aber es ist eher so der Diskussionsstil geworden, dass man sich klar für oder gegen etwas positionieren muss. Aber das ist wahrscheinlich ein Phänomen der Zeit und hat wenig mit Allmy zutun, es schwappt nur auch hier rüber. Dieses ständige Gegifte und Gebashe in den Threads nimmt mir aber die Lust, mich zu beteiligen, weil die Antworten immer so harsch sind.
Auch hier können wir nichts gegen machen. Wie du selbst sagst ist es ein Phänomen der Zeit, natürlich versuchen wir alles soweit zuzulassen wie es geht. Meistens kommt dann am Ende eben Gegifte raus und man muss doch eingreifen.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Mystery Mystery sein lassen. Klar braucht es keine Beweise, aber auch Mystery wird inzwischen von Skeptikern überflutet und alles totdiskutiert, bis nix Mystisches mehr übrig ist. Sehr schade, wegen der Rubrik hab ich mich angemeldet.
Mystery hat extra diese Regeln erhalten, also ohne Beweispflicht (abgesehen von Tatsachenbehauptungen). Und tatsächlich beschweren sich viele über Mystery, aber kaum einer meldet da was. Wir bekommen es also oft überhaupt nicht mit.

3x zitiertmelden

gestern um 06:13
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Auch hier können wir nichts gegen machen. Wie du selbst sagst ist es ein Phänomen der Zeit, natürlich versuchen wir alles soweit zuzulassen wie es geht. Meistens kommt dann am Ende eben Gegifte raus und man muss doch eingreifen.
Wenn man gegen einen giftigen Umgangston nichts machen kann (Phänomene der Zeit muss man ja nicht mitmachen, keine Ahnung, wie das sonstwo ist, ich bin nicht bei anderen sozialen Medien aktiv), ist halt die Folge, dass Menschen, die keine Lust auf Aggro haben, sich hier nicht mehr so wohlfühlen oder abgeschreckt werden, sich anzumelden. Oder in Rubriken wechseln, in denen das nicht so ausgeprägt ist. Das ist Quadratur des Kreises, sicher. Aber halt ein Problem. Einfach zu lösen sicher nicht, da müssten die Teilnehmer der Diskussion sich an die eigene Nase fassen, das stimmt. Im Krimi Thread zb find ich den Umgangston zb oft angenehmer, als meinetwegen bei "Mystery", Politik und Co.

melden

gestern um 06:38
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Und tatsächlich beschweren sich viele über Mystery, aber kaum einer meldet da was. Wir bekommen es also oft überhaupt nicht mit.
Dann wäre es ja vielleicht gut, wenn dem erstmal mehr Aufmerksamkeit geschenkt würde – das können aber nicht nur User durch Melden übernehmen, da müssten auch die Mods öfter mal drüber gucken. Oder einen Mystery-Mod berufen? Wie gesagt: Die Probleme sind bekannt und offensichtlich, nur an den Konsequenzen mangelt's. Das Erste wäre vielleicht Versachlichung, nämlich dort jegliche abwertenden Anspielungen auf jeweilige Geisteszustände oder geistige Fähigkeiten zu unterbinden, dazu gibt es eine ganz klare Regelvorgabe und beleidigend ist es eh.

melden

gestern um 07:29
Moin @Teegarden ,
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Das ist technischer Kram, für die Technik sind wir nicht zuständig und haben darauf keinen Zugriff.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Auch hier können wir nichts gegen machen. Wie du selbst sagst ist es ein Phänomen der Zeit
Ja, das ist mir schon klar. Wie das umgesetzt wird ist ja zweitrangig. Du hast nach Ideen gefragt, wie man es hier attraktiver machen kann und ich habe sie genannt.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Und tatsächlich beschweren sich viele über Mystery, aber kaum einer meldet da was. Wir bekommen es also oft überhaupt nicht mit.
Ja, da müssten dann mal mehr Leute einfach drübergucken. Und wie die Diskussion hier gestern verlief ist einfach ein schönes Beispiel dafür, wieso es keinen Spaß mehr macht, hier zu schreiben. Dieser aggressive Diskussionsstil, der sich hier eben vielfach findet, ist einfach für die Tonne. Wieso sollte ich was schreiben, wenn ich eh gleich so dermaßen angegangen werde in einem Ton, der nicht okay ist?
Da würde ich mir eben wünschen, dass da angesetzt wird.

1x zitiertmelden

gestern um 07:40
Die Sensibilität, um es mal ganz neutral auszudrücken gegenüber "Beleidigungen" und "toxischem" Umgangston
ist naturgemäß höchst unterschiedlich.
Die laufende Diskussion soll das, mehreren Beschwerden zufolge, ja exemplarisch aufzeigen.
Auf Nachfragen meinerseits kamen keinerlei Beispiele, anhand derer man das mal hätte diskutieren können.
Auch das kann man jetzt bewerten wie man will, aber für mich hat es schon ein Geschmäckle, dass man sich auf Allgemeinplätzchen beschränkt und sich außer Stande sieht mal etwas Butter an die Fische zu tun.

1x zitiertmelden

gestern um 07:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Die laufende Diskussion soll das, mehreren Beschwerden zufolge, ja exemplarisch aufzeigen.
Auf Nachfragen meinerseits kamen keinerlei Beispiele, anhand derer man das mal hätte diskutieren können.
Da gibt es wohl keinen Diskussionsbedarf mehr. Das schein für viele festzustehen.
Mach doch ne Gruppe auf XD

melden

gestern um 07:51
@Mauzi666
Wenn kein Diskussionsbedarf mehr besteht, dann wird die Verwaltung das bestimmt richtig einordnen können.

1x zitiertmelden

gestern um 07:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn kein Diskussionsbedarf mehr besteht, dann wird die Verwaltung das bestimmt richtig einordnen können.
Die ordnen immer alles richtig ein.
Was mache trotzdem nicht davon abhält ihren Unmut mitzueilen. Du und der DJ der Herzen sind halt zur falschen Zeit in den falschen Thread geplatzt.
Manchmal ist besser einfach still zu halten und es geschehen zu lassen^^.

2x zitiertmelden

gestern um 07:59
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Du und der DJ der Herzen sind halt zur falschen Zeit in den falschen Thread geplatzt.
Das ist Ansichtssache.
Hier wurden konkrete Lösungsansätze genannt. Was möchtest du dazu beitragen?

1x zitiertmelden

gestern um 08:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier wurden konkrete Lösungsansätze genannt. Was möchtest du dazu beitragen?
Wenn ich du wäre, würde ich weniger den Larry machen. Ist das konkret genug?

1x zitiertmelden

gestern um 08:15
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Ist das konkret genug?
Momentan geht es hier um die Diskussion, die ja mehrfach
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es zeigt ein exemplarisch toxisches Verhalten.
oder
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Dein versuchtes Ans-Bein-Pissen ist genau das Verhalten, was ich meine.
oder
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber diese Kotzbrockerei hindert viele, sich hier überhaupt anzumelden.
oder
Zitat von InterestedInterested schrieb:Exemplarisch toxisch.
oder
Zitat von soomasooma schrieb:Allmy in a toxic nutshell :D
Auf Nachfragen kam dann nichts Sinnvolles.
Da wird die Diskussion angeboten und gerade die Seite, die sich beschwert, hat nichts zu bieten.
Finde ich schon bezeichnend.

1x zitiertmelden

gestern um 08:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Auf Nachfragen kam dann nichts Sinnvolles.
Da wird die Diskussion angeboten und gerade die Seite, die sich beschwert, hat nichts zu bieten.
Finde ich schon bezeichnend.
Aber ob das generell an dir bzw. dem Diskussionsstil liegen könnte, scheint dir nicht in den Sinn zu kommen oder?
Was nützt denn da ein Beispiel, wenn es um den generellen Umgangston geht?
Nur damit man sich da wieder irwie rauswindet. Manchmal zählt das Gesamtbild und wenn man zu ob zu derbe auffällt bei manchen/ vielen, dann kann man zumindest mal drüber nachdenken.
Finde ich, aber you do you.

1x zitiertmelden

gestern um 08:30
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Aber ob das generell an dir bzw. dem Diskussionsstil liegen könnte, scheint dir nicht in den Sinn zu kommen oder?
Klar, das kann schon sein.
Was habe ich mir denn hier zu schulde kommen lassen?
Geht es hier denn weniger um die Sache als um das Ausleben persönlicher Animositäten?

1x zitiertmelden

gestern um 08:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Was habe ich mir denn hier zu schulde kommen lassen?
Wie gesagt der Ton von machen scheint anderen wohl zu derb zu sein.
Allerdings gehöre ich nicht dazu. Ich kann damit umgehen, keine Sorge.
Zitat von emanonemanon schrieb:Geht es hier denn weniger um die Sache als um das Ausleben persönlicher Animositäten?
Alles hängt vllt auch irgendwie zusammen ^^ kein Ahnung

melden

gestern um 09:07
Es geht nicht um persönliche Animositäten oder unterschiedliche Ansichten. Eher um einen gepflegteren, respektvolleren Umgangston und weniger Aggressivität. Warum sollte jemand zb im Mystery Bereich einen Beitrag schreiben, in dem Wissen, gleich aggressiv im Ton angegangen zu werden? Und der Ton by Allmy ist durchaus mitunter recht ruppig geworden. Theoretisch egal, aber praktisch verlieren da halt viele die Lust.
Im Alltag spricht ja auch niemand so aggro miteinander. Sprach der Black Metaller alter Schule.
Gegenseitiger Respekt ist das Zauberwort in einer Diskussion. Nicht der persönliche Angriffsmodus.

melden

gestern um 09:50
Zitat von soomasooma schrieb:Lass einfach stecken
Ich würde es auch gerne wissen.

melden

gestern um 09:51
.

melden

gestern um 09:55
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Wieso sollte ich was schreiben, wenn ich eh gleich so dermaßen angegangen werde in einem Ton, der nicht okay ist?
Beispiele, bitte! Zumindest, wenn du mich meinst- was du wohl tust.
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Du und der DJ der Herzen sind halt zur falschen Zeit in den falschen Thread geplatzt.
Also entscheidest Du jetzt, wer wann in welchem Fred zu schreiben hat?

1x zitiertmelden

gestern um 09:57
Jetzt guckt aber auch mal meinen neuen Spinnen Beitrag in der Mystery Rubrik . Sackzement nochmal. 😉

melden

gestern um 10:06
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Also entscheidest Du jetzt, wer wann in welchem Fred zu schreiben hat?
Leute bemerken plumpen Umgangston und dann kamst du halt XD
dich hat doch keiner gezwungen oder?
Du solltest dein Fokus mehr auf deine eigene Kommunikation richten und wie sie bei anderen ankommt.
Read the room.

1x zitiertmelden