Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erbrochene Bockwurstpelle im Hallenbadwasser tolerabel?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hygiene, Schwimmbad, Bockwurst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:59
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:stellt euch nicht so an. im meer ist es noch schlimmer, da landet alles. :D
Das Meer ist weit weg und da wo wir baden gehen ist es sauber. Warum sollte uns das hier also stören?

Screenshot 20251221 195736 GoogleOriginal anzeigen (9,6 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 20:22
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich gehe nicht in Seen, die finde ich eklig. Meer ja aber Seen auf keinen Fall.
Versteh ich garnicht. Warum sind Seen ekelig?

melden

gestern um 23:30
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Da ich mit Schwimmbrille schwimme, habe ich schon einiges gesehen.
Ja, da hast Du Recht. Da schwimmt so einiges rum. Rotze, Haare, ...
Was ich persönlich als no-go empfinde ist, wenn Badegäste sich nicht abduschen, bevor sie ins Wasser gehen. Dabei ist allgemein bekannt, dass dies obligatorisch ist.

2x zitiertmelden

um 06:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ich persönlich als no-go empfinde ist, wenn Badegäste sich nicht abduschen, bevor sie ins Wasser gehen. Dabei ist allgemein bekannt, dass dies obligatorisch ist.
Naja ich geh nicht so gern ins Hallenbad sondern nur in Seen und Teiche.
Bevor ich in so eine Chemiepfütze springe voller Chlor warum sollte ich mich abduschen. Wenn man frisch aus dem Stall kommt verstehe ich das noch.
Aber ein sauberer gepflegter Mensch wird im Schwimmbad eher dreckig als es dreckig zu machen.

melden

um 07:07
@sevenheartseas
Weil man aber keine Hygiene-Vorkontrolle machen kann, gilt das Duschgebot halt für alle – schadet auch nicht, sich vorher wenigstens nochmal kurz Wasser drüberlaufen zu lassen.

melden

um 08:57
Zitat von ayashiayashi schrieb:Das Meer ist weit weg und da wo wir baden gehen ist es sauber. Warum sollte uns das hier also stören?
war nur so ein gedanke. da das meer doch schmuddeligger ist als jedes schwimmbecken. da gibt es fischkacke, fischpisse, müll, öl, mikroplastik. pisse und kacke allgemein, dann noch das ganze salz...ich gehe aber ganz gern im meer schwimmen. lol

2x zitiertmelden

um 14:32
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:fischkacke, fischpisse, müll, öl, mikroplastik. pisse und kacke
Nennt sich auch Ursuppe. Vielleicht entsteht irgendwann eine neue intelligente Lebensform

1x zitiertmelden

um 14:39
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:da das meer doch schmuddeligger ist als jedes schwimmbecken.
Naja das andere ist Chlorverseucht. Natürlich verdünnt.

Wenn wir jetzt aber theoretisch werden würde ich lieber in konzentrieter Pisse mit Bockwürsten und Kackwürsten gesteckt werden als in konzentriertes Chlor.....

Das eine bringt dich zumindest nicht um...

melden

um 15:45
Zitat von ayashiayashi schrieb:Nennt sich auch Ursuppe. Vielleicht entsteht irgendwann eine neue intelligente Lebensform
wir werden sehen.

melden

um 15:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ich persönlich als no-go empfinde ist, wenn Badegäste sich nicht abduschen, bevor sie ins Wasser gehen. Dabei ist allgemein bekannt, dass dies obligatorisch ist.
Sehe ich auch so. Auch saubere, gepflegte Menschen schwitzen (z.B. auf dem Weg zum Schwimmbad), tragen evl. Hautcremes auf, und auch denen fallen mal Haare aus die noch am Körper haften.

1x zitiertmelden

um 18:11
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Auch saubere, gepflegte Menschen schwitzen (z.B. auf dem Weg zum Schwimmbad), tragen evl. Hautcremes auf, und auch denen fallen mal Haare aus die noch am Körper haften.
Ganz genau. Und Hautschuppen gehen dann auch ab.

1x zitiertmelden

um 18:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ganz genau. Und Hautschuppen gehen dann auch ab.
Da düften meist nicht so viele sein (sofern derjenige selbst normale Körperpflege betreibt). Aber insgesamt:
Duschen hält einfach die Wasserbelastung geringer, weil alles was am Körper an im weiteren Sinne Schmutz ist gleich weggeschwemmt wird.

Warum man dann nicht duscht, obwohl man vor hat ins Wasser zu gehen, kann ich nicht verstehen. Gechlortes Wasser wie es aus der Dusche kommt unangenehm finden? Kann ich verstehen, aber genau jenes will man doch dann betreten, geht man in ein Schwimmbad.

1x zitiertmelden

um 19:07
Und das Meerwasser schmeckt nur deshalb nicht nach abgesoffenen Flüchtlingen, weil das Verwesungsaroma von den verklappten Chemieabfällen übertönt wird. ;)
Ist natürlich viel gesünder!

:mlp:

melden

um 19:16
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Warum man dann nicht duscht, obwohl man vor hat ins Wasser zu gehen, kann ich nicht verstehen.
Es ist auch für die Haare besser, wenn man zuvor duscht. Dies aus folgendem Grund:
Du solltest, bevor du ins Chlorwasser springst deine Haare unbedingt komplett nass machen. Das hat den einfachen Grund, das nasse Haare nicht mehr so viel Chlor aufnehmen können.

Denke dabei an einen Schwamm. Wenn du einen trockenen Schwamm ins Wasser schmeißt, saugt dieser sich sofort komplett damit auf. Schmeißt du einen bereits nassen Schwamm ins Wasser, kann dieser nicht mehr so viel Chlorwasser aufnehmen.

Daher denke daran immer deine Haare nass zu machen bevor du ins Wasser hüpfst.
Quelle:
7 Wege wie du deine Haare vor Chlorwasser schützen kannst. https://share.google/xIwSjf6BtHN8Yx7ii

melden

um 19:41
@nairobi

Das scheint zwar einerseits sinnvoll zu sein (rein physikalisch macht es Sinn, sofern das Duschwasser weniger stark gechlort ist), aber das Wasser aus den Duschen habe ich als genauso "chlorig" in Erinnerung (= Geruch im Bereich der Duschen, brannte in den Augen), sodass sich die Haare dann eben schon beim Duschen mit auch dem gechlorten Wasser vollsaugen.
Oder ist das heutzutage bei den Duschen nicht mehr so? Ich war schon lange in keinem Schwimmbad mehr in Deutschland.

(Bei uns gibt es am Haus einen (vernünftigen, nutzbaren) Swimmingpool. Das Duschwasser dort ist Leitungswasser, d.h. riecht nicht deutlicher "chlorig" als in der eigenen Dusche im Badezimmer. Leitungswasser ist bei uns aber auch immer gechlort, merkt man z.B. wenn beim Händewaschen noch organischer Schmutz, z.B. simpel von der Küche, an den Händen ist, oder beim Abspülen.)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Wie oft wechselt ihr die Klobürste?
Umfragen, 6 Beiträge, am 06.08.2024 von ayashi
Pony2.4 am 06.08.2024
6
am 06.08.2024 »
von ayashi
Umfragen: Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?
Umfragen, 90 Beiträge, am 16.06.2022 von TatzFatal
Pony2.4 am 10.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 16.06.2022 »
Umfragen: Darf die Katze auf den Tisch?
Umfragen, 55 Beiträge, am 14.07.2022 von cat_and_go
univerzal am 11.07.2022, Seite: 1 2 3
55
am 14.07.2022 »
Umfragen: Wann geht ihr Duschen?
Umfragen, 32 Beiträge, am 25.04.2022 von Fellatix
BerlinerLuft am 21.04.2022, Seite: 1 2
32
am 25.04.2022 »
Umfragen: Wie oft duscht oder badet ihr?
Umfragen, 75 Beiträge, am 28.09.2021 von martenot
Pony2.4 am 17.09.2021, Seite: 1 2 3 4
75
am 28.09.2021 »