nairobi schrieb:In meiner Kindheit musste man allerdings noch Badehauben tragen und sich die Füße an so einem Sprühgerät desinfizieren
Das ist im Zuge des Individualisierungs und Freiheitswahns weggefallen. ("Ich lasse mir doch nichts vorschreiben!")
Dabei würde es der Hygiene sehr helfen.
Allen. Und die Filtersysteme nicht so oft verstopfen. Aber was gehen mich die anderen an...! Gell?
Ich habe eine empfindliche, trockene Haut, und bekomme schon beim Anblick eines Schwimmbads Fußpilz. Deshalb creme ich mir vor und nach dem Schwimmbad-Besuch die Zehen-Zwischenräume prophylaktisch mit Anti-Pilzsalbe ein. Und ich benutze Badelatschen bis an den Beckenrand. Zu Hause wechsle ich gleich die Socken.
So ein Sprühgerät gab es früher in meiner Sauna auch. So ein Fuß-Bidet.
A pro pos Sauna: alle tragen Badelatschen, aber sie steigen alle Barfuß auf die gleiche Waage und müssen Badelatschen vor dem Saunaraum ausziehen.
Da holt sich jeder seine Portion Sporen ab.
:) Es sollte Selbstverständlich sein, dass man sich vor dem Baden abduscht, mit Seife. Du wäschst dir ja auch (hoffendlich) die Hände nach dem Klo Besuch, wenn du anderen die Hand schüttelst.
Raspelbeere schrieb:Duschwasser weniger stark gechlort ist)
Also meine Information nach, kommt aus dem Duschen ganz normales Leitungswasser. Warum soll das gechlort werden? Zum "Nach-Chloren" wenn du aus dem Becken steigst?
Das nach Chlor riechen kommt daher, weil du den Geruch vom Schwimmbad noch in der Nase hast.
Mich regen auch die "Kampfschwimmer" in normalen Schwimmhallen auf, die mit Maximal-Ausrüstung durch das Wasser peitschen, und denken, sie sind im Olympiasport-Becken kurz vor der Goldmedaille und das Publikum jubelt...
;)Die Metern jeden um, der nicht schnell genug flüchten kann.