Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erbrochene Bockwurstpelle im Hallenbadwasser tolerabel?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hygiene, Schwimmbad, Bockwurst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:49
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wie wäre es mit einem schönen Natursee? Dann haste die Probleme nicht
Das bietet sich im Winter nicht an, vielleicht ist vor Ort auch gar keiner. Ins Hallenbad kann man hingegen ständig gehen, zu jeder Jahres- und Uhrzeit.

melden

um 11:10
was viele überhaupt nicht berücksichtigen; ein hallenbad ist der tummelplatz für
fastalles, was da so rumvegetiert - bakterien, chlamydien, streptokokken, gonkokken undsoweiter.
man könnte es tatsächlich ursuppe nennen - die brühe lebt!

hilft da Chlor überhaupt noch?

da sind viele gründe, das alles zu meiden!

desweiteren besteht die möglichkeit, dass man sich am warm/feuchten fussboden vor dem becken
und in der umkleide fusspilze einfängt.

klar, es gibt addiletten... aber sicher sein kann man nicht.

trotzdem allen ein keimfreies weihnachtsfest!

melden

um 12:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo ist denn "bei uns"?
Nicht in Deutschland, sondern in Chile.

Was ich nur meinte:
- Die Haare vorher duschen kann sie vor Chlor schützen, wenn das Wasser weniger gechlort ist. (Dennoch, auch wenn es stark gechlort ist, gehört geduscht!)
- Die Duschen kamen mir zumindest in Deutschland vor einigen Jahren schon chlorig vor, aber ich muss auch sagen dass ich nur in wenigen Schwimmbädern war (ortsnah, Reha - ergibt zwei bis drei verschiedene Schwimmbäder).
(Die Verwendung von Badehauben und Fußsprüher kenne ich auch, eher noch zu Schulzeiten.)
- Das Wasser hier beim Swimmingpool am Haus ist in der Dusche normales Leitungswasser, sodass man hier sicherlich den Effekt hat, gleich weniger Chlor in die Haare zu bekommen.
(Der Zusatz, dass hier - in Chile - Leitungswasser immer gechlort ist, wäre gar nicht nötig gewesen und auf den kam es mir nicht an.)
Raspelbeere schrieb:Ich war schon lange in keinem Schwimmbad mehr in Deutschland.
nairobi schrieb:Das merkt man...Das Leitungswasser in Deutschland kann man meist so trinken, vorausgesetzt die Rohre sind in Ordnung.
Darum fragte ich wie das Duschwasser in Schwimmbädern denn aktuell so ist. Ich bin vor 10 Jahren aus Deutschland weggezogen (mit gelegentlichen Besuchen in Deutschland; letztmalig war ich in einem (einzigen) Schwimmbad in Deutschland vor 5 - 6 Jahren), und habe in Deutschland immer (!) "Kranenberger" getrunken. Warum denn auch nicht? Ist "das bestkontrollierteste Lebensmittel". Flaschenwasser zu kaufen, zum Trinken und im Extremfall selbst zum Kochen, musste ich erst im Ausland (USA, Chile, andere Länder) anfangen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Wie oft wechselt ihr die Klobürste?
Umfragen, 6 Beiträge, am 06.08.2024 von ayashi
Pony2.4 am 06.08.2024
6
am 06.08.2024 »
von ayashi
Umfragen: Wie oft entsorgt ihr eure Unterhosen?
Umfragen, 90 Beiträge, am 16.06.2022 von TatzFatal
Pony2.4 am 10.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 16.06.2022 »
Umfragen: Darf die Katze auf den Tisch?
Umfragen, 55 Beiträge, am 14.07.2022 von cat_and_go
univerzal am 11.07.2022, Seite: 1 2 3
55
am 14.07.2022 »
Umfragen: Wann geht ihr Duschen?
Umfragen, 32 Beiträge, am 25.04.2022 von Fellatix
BerlinerLuft am 21.04.2022, Seite: 1 2
32
am 25.04.2022 »
Umfragen: Wie oft duscht oder badet ihr?
Umfragen, 75 Beiträge, am 28.09.2021 von martenot
Pony2.4 am 17.09.2021, Seite: 1 2 3 4
75
am 28.09.2021 »