nairobi schrieb:Wo ist denn "bei uns"?
Nicht in Deutschland, sondern in Chile.
Was ich nur meinte:
- Die Haare vorher duschen kann sie vor Chlor schützen, wenn das Wasser weniger gechlort ist. (Dennoch, auch wenn es stark gechlort ist, gehört geduscht!)
- Die Duschen kamen mir zumindest in Deutschland vor einigen Jahren schon chlorig vor, aber ich muss auch sagen dass ich nur in wenigen Schwimmbädern war (ortsnah, Reha - ergibt zwei bis drei verschiedene Schwimmbäder).
(Die Verwendung von Badehauben und Fußsprüher kenne ich auch, eher noch zu Schulzeiten.)
- Das Wasser hier beim Swimmingpool am Haus ist in der Dusche normales Leitungswasser, sodass man hier sicherlich den Effekt hat, gleich weniger Chlor in die Haare zu bekommen.
(Der Zusatz, dass hier - in Chile - Leitungswasser immer gechlort ist, wäre gar nicht nötig gewesen und auf den kam es mir nicht an.)
Raspelbeere schrieb:Ich war schon lange in keinem Schwimmbad mehr in Deutschland.
nairobi schrieb:Das merkt man...Das Leitungswasser in Deutschland kann man meist so trinken, vorausgesetzt die Rohre sind in Ordnung.
Darum fragte ich wie das Duschwasser in Schwimmbädern denn aktuell so ist. Ich bin vor 10 Jahren aus Deutschland weggezogen (mit gelegentlichen Besuchen in Deutschland; letztmalig war ich in einem (einzigen) Schwimmbad in Deutschland vor 5 - 6 Jahren), und habe in Deutschland immer (!) "Kranenberger" getrunken. Warum denn auch nicht? Ist "das bestkontrollierteste Lebensmittel". Flaschenwasser zu kaufen, zum Trinken und im Extremfall selbst zum Kochen, musste ich erst im Ausland (USA, Chile, andere Länder) anfangen.