OmegaMinus schrieb:Vielleicht eine Hymne für die Lokale Gruppe?
Achso, jetzt hab ichs verstanden. Musste gerade eine Weile denken. Ja also das sollen die dann in Zukunft entscheiden.
Eigentlich halte ich von den Hymnen eher nichts.
Wenn Zeit und Energie der Lehrer da ist sollte eher eine Art soziale freie Runde stattfinden.
Wo Kinder und Jugendliche gemeinsam über alle Probleme frei reden können. Ohne digitale Dinge.
Vielleicht grundsetzlich soetwas als Schulfach.
Oder einer bringt ein Kuchen mit oder so.
Außerdem sollten Händis in der Schule verboten werden. Wegen dem Kontakt zu Eltern, Abholen oder Sonstiges könnte es spezielle Händis wie früher das Nokia geben. Nur Anrufen und SmS. Kostenfrei jedem zur Verfügung gestellt. Die müssten aber in der Schule ausgeschaltet werden.
Die Sache ist nur, zuviele Leute verdienen sehr gut daran Kinder und Jugendliche davon abhängig zu machen. Lobbyisten und Sonstige. Der Schatten der Marktwirtschaft... und so werden viele seelisch verdunkelt und verwirrt.
Konsumieren, kaufen und besitzen. Darin soll das Glück zu finden sein. Oder in Likes in den Unsozialisierungsplattformen.
Die Kids und Jugendlichen suchen ja noch zum Teil nach einem Weltbild oder erweitern dies ständig.
Genau da setzt die Werbung und Top Ticker an.
Irgendwer lacht sich ins Fäustchen und verdient daran gut. Und in ihrem Luxuswahn vergessen sie dann was die der Gesellschaft angetan haben. Dinge die über das notwendigste hinaus gehen, schön aussehen oder sonst wie luxuriös aussehen, betäuben einen. Man befindet sich jedoch in einer Falle. Das Leben läuft weiter. Manche durchschauen es nach vielen Jahren. Manche denken in dem Moment sie wären depressiv obwohl das Gegenteil der Fall ist.
Dann helfen auch keine Hymnen mehr.
Bringt eh nix. Die Interessengemeinschaft dieser Lobbyisten ist zu stark. Die Farb- und Akustikverwirrung inzwischen perfektioniert und die meisten Lieder der aktuellen Popmusik eigentlich nichts als akustische Körperverletzung.
Aber was rede ich mich um den heißen Brei.
Wenn das junge Leute zufällig lesen, passt bißchen auf euch auf. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Irgendwie geht's weiter.