Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warst du schon mal in großer Gefahr?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Gefahr, Gefährlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:56
Ich fahr Motorrad - und angesichts der vielen Ignoranten, die sich heut zu Tage im Straßenverkehr tummeln, bin ich es im Grunde immer, sobald ich mit nem Mööp unterwegs bin.

Mag zwar ein "vermeidbares Risiko" sein ( sprich " dann fahr einfach nicht mehr" - aber irgend etwas was einem Freude bereitet braucht der Mensch eben.....

1x zitiertmelden

um 14:58
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich fahr Motorrad - und angesichts der vielen Ignoranten, die sich heut zu Tage im Straßenverkehr tummeln, bin ich es im Grunde immer, sobald ich mit nem Mööp unterwegs bin.
und wenn es nich darum geht sondern z.b. wie schnell du fährst? fährst du gern mal schnell auch mal in Kurven?

2x zitiertmelden

um 15:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie schnell du fährst? fährst du gern mal schnell auch mal in Kurven?
Nein. ich kann mit mit ruhigen Gewissen als defensiven Fahrer bezeichnen. a.) habe ich keine Lust Bußgeld für ein Foto zu bezahlen, und b.) hänge ich an meinem Leben. Abseits der Straße - im Gelände ist es etwas anderes, aber da gefährde ich außer mir selbst keinen anderen. ( Fahre grundsätzlich immer alleine - auch auf der Straße.

1984 stand mein Leben auf Grund eines selbstverschuldeten Unfalls (viel zu schnell - maßlose Selbstüberschätzung - jedoch kein Fremdschaden ) auf der Kippe.....und glaube mir - DAS prägt dich Zeit deines Lebens.

melden

um 21:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wenn es nich darum geht sondern z.b. wie schnell du fährst? fährst du gern mal schnell auch mal in Kurven?
Du kannst beim Motorradfahren so vorsichtig sein, wie nur irgend möglich, fährt dir (unverschuldet seitens Motorradfahrer) ein Auto, Jeep, Lieferwagen, LKW rein, geht das für dich sehr wahrscheinlich ziemlich mies aus.
Trotzdem ist Motorradfahren geil (wenn man es mag). Ich hatte lange ne Yamaha für's Gelände.

Und wenn man sich dann Statistiken anschaut, wie viele Unfälle beim Fensterputzen oder Treppensteigen passieren, was will man alles nicht tun, um 'sicher' zu sein, dafür aber ein stupides und stinklangweiliges Leben führen?
Bei mir waren unter anderem zwei Situationen beim Tauchen so, dass das auch hätte voll in die Hose gehen können und ein Military-Unfall mit Splitter Brüchen an C2 und C3, die aber zum Glück nicht die Wirbelsäule bzw Nervenstrang durchtrennt hatten.
Die tatsächlich lebensgefährliche war aber: ich bin mit einem 20 kg Paket Frostfleisch für die Hunde die Kellertreppe runter, ein Hund ist mir zwischen die Beine gelaufen, ich bin geflogen, konnte oder habe (so genau weiß ich das nicht mehr) nicht richtig reagiert wegen Paket in beiden Händen und lag danach mit einer Schädelfraktur samt Einblutung ins Gehirn in der Intensivstation.

Habe ich danach was geändert? Ja, ich habe aufgehört Military zu reiten, weil mein Pferd nach dem Unfall getötet werden musste. Das habe ich mir bis heute nicht verziehen.
Aber ich tauche immer noch und ich trage immer noch Pakete und steige Treppen.

melden

um 21:19
Beim gefährlichsten von mir wäre ich fast erfrohren. Ich war glaub ich 14.. wir waren auf einen nahen berg ski fahren. Vor der heimfahrt durfte ich und eine cousine kurz den weg nach unten ein wenig mit den ski fahren bevor geplant war ins auto einzusteigen. Tja, auf den weg nach unten sah ich ein schild was den weg ins heimatdorf zeigte.

Ich rief zu meiner cousine (welche mich nicht hörte) das ich den weg gehe.

Zusammengefasst war es eine stundenlange odysse welcher auf einen sommerwanderweg begann und mich queerfeld ein durch teilweise ca einen meter hohen tiefschnee führte. Ich war ja so klug sogar den wanderweg zu verlassen.

Als es dunkel wurde und ich verdammt müde war wollte ich mich in den schnee legen und ausruhen.

Wäre wohl mein todesurteil gewesen.

Zum glück hörte ich hundegebel und folgte diesem zu einen bauernhof welcher meine mutter informierte.

Tja..

1x zitiertmelden

um 21:33
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Als es dunkel wurde und ich verdammt müde war wollte ich mich in den schnee legen und ausruhen.

Wäre wohl mein todesurteil gewesen.
Irgendwo mal gelesen, irgendwann im Laufe des Erfrierens, so ab dem kritischen Kipppunkt gaukelt dein Gehirn dir enormer Wärme vor.

Stell dir vor du bist halb im Suff Delirium ... und dein Gehirn deute an es wäre doch alles tuti, kurz bevor du für die Ewigkeit einschläfst.

Weird

melden

um 21:37
@Betonschwein
Ja. Deswegen ziehen sich opfer welche erfrieren manchmal aus weil ihnen zu heiss wird.

melden

um 21:42
@interrodings

Absolut verrückt was unserer grauen Zellen so fabrizieren können

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Würdet Ihr sowas auch machen?
Umfragen, 6 Beiträge, am 22.11.2017 von Alienpenis
Sascha81 am 21.11.2017
6
am 22.11.2017 »
Umfragen: Wird es durch Trump zum 3. Weltkrieg kommen?
Umfragen, 43 Beiträge, am 07.12.2017 von Kotknacker
Sascha81 am 01.02.2017, Seite: 1 2 3
43
am 07.12.2017 »
Umfragen: Autoführerschein ab 14?
Umfragen, 47 Beiträge, am 17.06.2011 von Friggjargras
joko am 16.06.2011, Seite: 1 2 3
47
am 17.06.2011 »
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
am 26.01.2024 »
Umfragen: Würdet ihr beim Zahnarzt von einem Roboter behandeln lassen?
Umfragen, 10 Beiträge, am 23.08.2024 von 6675636b6f6666
orlets am 03.08.2024
10
am 23.08.2024 »