RayWonders schrieb:und wenn es nich darum geht sondern z.b. wie schnell du fährst? fährst du gern mal schnell auch mal in Kurven?
Du kannst beim Motorradfahren so vorsichtig sein, wie nur irgend möglich, fährt dir (unverschuldet seitens Motorradfahrer) ein Auto, Jeep, Lieferwagen, LKW rein, geht das für dich sehr wahrscheinlich ziemlich mies aus.
Trotzdem ist Motorradfahren geil (wenn man es mag). Ich hatte lange ne Yamaha für's Gelände.
Und wenn man sich dann Statistiken anschaut, wie viele Unfälle beim Fensterputzen oder Treppensteigen passieren, was will man alles nicht tun, um 'sicher' zu sein, dafür aber ein stupides und stinklangweiliges Leben führen?
Bei mir waren unter anderem zwei Situationen beim Tauchen so, dass das auch hätte voll in die Hose gehen können und ein Military-Unfall mit Splitter Brüchen an C2 und C3, die aber zum Glück nicht die Wirbelsäule bzw Nervenstrang durchtrennt hatten.
Die tatsächlich lebensgefährliche war aber: ich bin mit einem 20 kg Paket Frostfleisch für die Hunde die Kellertreppe runter, ein Hund ist mir zwischen die Beine gelaufen, ich bin geflogen, konnte oder habe (so genau weiß ich das nicht mehr) nicht richtig reagiert wegen Paket in beiden Händen und lag danach mit einer Schädelfraktur samt Einblutung ins Gehirn in der Intensivstation.
Habe ich danach was geändert? Ja, ich habe aufgehört Military zu reiten, weil mein Pferd nach dem Unfall getötet werden musste. Das habe ich mir bis heute nicht verziehen.
Aber ich tauche immer noch und ich trage immer noch Pakete und steige Treppen.