Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit welcher Subkultur kannst du dich am ehesten identifizieren?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gothic, Einstellung, Subkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.03.2026 um 11:40
Zitat von FellatixFellatix schrieb:da fehlt aber so einiges ...

wie z.B.:
*hust* sowas gibts wirklich? Ist ja schrecklich....

melden

29.03.2026 um 12:26
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Talahons,
Watt? Wer soll das denn sein?
Power Metal (Iron Maiden, Metallica).
Uff...

melden

29.03.2026 um 12:29
@abberline

talahon-tiktok-araber-seitenscheitel100 Original anzeigen (1,3 MB)

melden

29.03.2026 um 12:32
@interrodings
N Typ mit Brustbeutel 🤣
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:, die frisur war top
Auf jeden Fall.
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Wie stylish die Punks waren *.* Schon sehr auf die Details geachtet und so äußerlich, obwohl sie diese Äußerlichkeiten ja ablehnen. :troll:
Ich glaub, das kam erst, als es die Klamotten zu kaufen gab. Die erste Generation musste noch selbst basteln. Metaller und Gothics genauso

melden

29.03.2026 um 19:15
:blob:

melden

30.03.2026 um 10:04
Zitat von orlETsorlETs schrieb:Oder gehört ihr eher zu den "Normalos",umgangssprachliche Bezeichnung für Menschen, die in ihrem Verhalten, ihrem Aussehen oder ihrem Lebensstil als unauffällig und durchschnittlich wahrgenommen werden.
Ich bin eigentlich immer ein "Normalo" gewesen und habe mich nie einer Subkultur zugehörig gefühlt.

melden

30.03.2026 um 15:28
ich hatte ganz früher einen "Kulturbeutel".

ob das aber ein Subkulturbeutel war - keine ahnung, zu lang' her.

melden

30.03.2026 um 16:35
Nie einer Subkultur zugehörig gewesen.
Das
Zitat von orlETsorlETs schrieb:Oder gehört ihr eher zu den "Normalos",umgangssprachliche Bezeichnung für Menschen, die in ihrem Verhalten, ihrem Aussehen oder ihrem Lebensstil als unauffällig und durchschnittlich wahrgenommen werden.
traf aber auch nie zu. Weder jetzt, noch in deutlich jüngeren Jahren.

melden

30.03.2026 um 19:52
Interessant ist auch der Wandel und die Annäherung diverser Subkulturen.
In den 80ern waren sich "Heavys" und "Punks" zb oftmals (nicht immer) ganz und gar nicht grün, sondern es gab durchaus auch Reibereien. Näher kam man sich erst durch HC Bands wie GBH, Discharge, auch durch die Misfits einerseits und Venom, Motörhead und später Metallica, Slayer und Co andererseits. Auch wenn Slayer am Anfang noch stark von Judas Priest und Raven beeinflusst wären.
Die "Grufties" (Gothics sagte damals niemand) waren da schon näher an beiden, da düster immer gut war.
Hippies - die mochte aus anderen Subkulturen damals irgendwie keiner - weder Punks, noch Metalfans, noch Skins, noch sonstwer.
Auch die Metalfans untereinander waren aufgeteilt in "Thrasher" (Death Metal und Co war da noch keine eigene Szene) und...tjoa..."Poser" (das waren die Party und "Hair" Rocker)
Egal wurde das alles (im grossen Stil) erst ab Ende 80er, als irgendwie alles sich vermischte und man auch als Gruftie oder Thrash Metaller zum Type O Negative oder Ramones Konzert (beide zusammen auf Tour) ging und es sowieso bunte Tourmischungen gab (Phillip Boa, Henry Rollins und Obituary zb)

2x zitiertmelden

31.03.2026 um 09:04
hip hop und gaming. wir haben die welt erobert yeah. :clash: :kingfu:

melden

31.03.2026 um 10:19
Haider fehlen noch

1x zitiertmelden

31.03.2026 um 15:29
@EZTerra
Ist Zocken eine Subkuktur?
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Haider fehlen noch
Watt is datt nu wieder?

2x zitiertmelden

31.03.2026 um 15:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Watt is datt nu wieder?
Ich denke, es sind Hater gemeint (im speziellen Fall geht es vielleicht um Hater, die den "Drachenlord" professionell hassen). "Haider" wäre die fränkische Aussprache von "Hater".

melden

31.03.2026 um 16:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ist Zocken eine Subkuktur?
Ja. Ich glaub neben hip hop sogar die größte, oder es ist sogar die größte.

1x zitiertmelden

31.03.2026 um 17:01
@martenot
Diesen komischen Siegfried aus der Drachenhöhle kenn ich nur aus diesem Forum, weil es allen Ernstes einen eigenen Thread gab oder gibt. Ist der jetzt schon ne Subkultur? Respekt. Da zieh ich den Hut

Kurzzeitig in den 80ern gab es noch die Teds. Die haben sich gern mit den Punks und Metalfans gekloppt. Anfang der 80er wollten mal ein paar von denen ein Motörhead Konzert stürmen. War ein Fehler...
Grebo gab es auch mal Ende der 80er, eher in Großbritannien, da hab ich nie genau kapiert, was die wollten. Irgendwo zwischen House und Asi-Rock - mit Hippieklamotten und Biker Gedöns.

Und natürlich Hardcore mitsamt seinen Ausprägungen wie Straight Edge (keine Drogen, kein Alk, Vegetarier etc), Crossover (Mischung aus Thrash und Hardcore - S.O.D., D.R.I. etc), Melodic HC uswuswusw

Die frühe Grunge Szene bevor sie Mainstream wurde

2x zitiertmelden

31.03.2026 um 17:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Diesen komischen Siegfried aus der Drachenhöhle kenn ich nur aus diesem Forum, weil es allen Ernstes ein eigener Thread gab oder gibt. Ist der jetzt schon ne Subkultur?
Keine Ahnung. Ich habe nur versucht, den Begriff "Haider" zu interpretieren, und das Einzige, was mir dazu eingefallen ist, ist der Bezug zu diesem Drachenlord.

melden

31.03.2026 um 17:04
@martenot
Mir fiel dieser Politiker ein, hieß der nicht auch so?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:Ich glaub neben hip hop sogar die größte,
Bei Zocken und HipHop kenn ich quasi nix (hab nur mal C64 und Super Mario gespielt) - was sind denn da so Merkmale? Haben die auch nen eigenen Stil?
Ultras im Fußball zb oft Vereinsfarben etc

2x zitiertmelden

31.03.2026 um 17:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mir fiel dieser Politiker ein, hieß der nicht auch so?
Jörg Haider? Ja, aber der ist schon sehr lang verstorben. Ich wüsste nicht, dass sich noch eine Subkultur um diese Person stabil hält? Da gibt es lebendige Nachfolger, die die Anhänger wahrscheinlich besser an sich binden können (Herr Kickl).

melden

31.03.2026 um 17:09
@martenot
Subkultur um einen Politiker wär auch etwas wild...Herr Kicki sagt mir nichts, aber ich bin bei Dir, ne eigene Subkultur wird auch der nicht haben 🤣

1x zitiertmelden

31.03.2026 um 17:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Herr Kicki
Nicht Kick-i, sondern Kick-l (Kickl). Das ist der Parteichef bzw. Bundesparteiobmann der Partei, der einst Jörg Haider angehört hatte, und der auch mehr oder weniger sein politischer Nachfolger ist.

melden