Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?
gestern um 19:42Sterbehilfe? Wie hätte die denn aussehen sollen? Und wer hätte die durchführen sollen? Und wo kann ich das nachlesen, dass das geplant war? Es war von Hospiz und palliativen Maßnahmen (in Form eines Wassersprenklers) die Rede. Mehr war meines Wissens nicht angedacht.RayWonders schrieb:auch wenn du es noch 10x wiederholst wird es nicht richtiger. man hätte Sterbehilfe geleistet um Leid und Qual zu verhindern und nicht so wie du behauptest man hätte lange zugesehen bei dem Leid..
In den Pressekonferenzen hieß es, sofern ich mich richtig erinnere, Euthanasie ginge nicht, weil keine Erfahrung, Umweltgefahren, gefährlich für die Ausführenden, nicht erfolgssicher etc. Und sprengen ging auch nicht, weil das unschöne Bilder gegeben hätte und auch nicht erfolgssicher sei.
Es war ganz klar geplant, den Wal vor Ort "in Ruhe sterben" zu lassen, was nichts anderes als ein Euphemismus ist für "zuschauen, bis er endlich verreckt ist". Erst als Herrn Backhaus dämmerte, dass der Wal nicht in der (laut Herrn Backhaus) von den Experten genannten Frist von drei bis 21 Tagen verenden würde, und die Gefahr bestand, dass die Stimmung kippen könnte, wenn das Tier da noch über weitere Wochen verendend gelegen hätte, und das ggf. sogar Touristen abgeschreckt hätte, da kam im in den Sinn, sich das Problem vom Hals zu schaffen und Verantwortung und Kosten auf andere abzuwälzen.